Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die dritte Klaue Gottes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 15:13

Eingefügtes Bild
Die dritte Klaue Gottes
Adam Troy Castro

Den ersten Band, "Halbgeist" hatten wir ja seinerzeit im Lesezirkel bearbeitet, Band 2 hat irgendwie recht wenig Resonanz im Forum hervorgerufen. Hat ihn keiner gelesen, oder hat es keinem gefallen? :)
Ich habe den Band vor kurzem endlich mal gelesen (Im englischen Original, sollte nur ein drittel von der deutschen Ausgabe kosten...) und fand ihn, ähnlich wie Band 1, eigentlich sehr gelungen. Soweit es die Handlung betrifft, ist es zwar keine direkte Fortsetzung, aber wer die Figuren nicht schon aus "Halbgeist" kennt, dürfte sich hier ziemlich verloren vorkommen. Die Handlung ist eine recht stringente, schnörkellose Krimigeschichte, ähnlich wie in Band 1 wieder in einem isolierten, beengten Raum spielend, ist bis auf die Auflösung selbst relativ vorhersehbar, aber angenehm zu lesen. Die Figuren sind im großen und ganzen gelungen, wenig Stereotypen und Klischees und vor allem die Familie der Bettelhines selber, von der man mit jedem Kapitel eine neue Facette präsentiert bekommt, ist ein interessante Idee.
Wem Band 1 gefallen hat, der dürfte auch am zweiten seinen Spaß haben, Band 3, "Sturz der Marionetten" ist mittlerweile auch schon erschienen.

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 15:44

Klasse Roman, aber von "Sturz der Marionetten" war ich enttäuscht...

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 15:56

Klasse Roman, aber von "Sturz der Marionetten" war ich enttäuscht...


Oh, den hast Du mittlerweile gelesen. Was ist denn aus der Anfrage bei Troy-Castro
geworden?

Ich kenne den letzten zwar noch nicht aber die dritte Klaue Gottes habe auch ich mit viel
Freude gelesen und fand ihn von der Storyline noch etwas ansprechender als "Halbgeist".

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 16:27

Ich wollte "Sturz der Marionetten" wirklich mögen. Vor allem, nachdem ich von der Dritten Klaue wirklich begeistert war. Aber ich glaube zu verstehen, warum der Roman noch nicht veröffentlicht wurde... :) Und von Castro habe ich leider nichts gehört. Mag sein, dass die Email ins Nirvana ging.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0