Zum Inhalt wechseln


Foto

Thor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#61 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2011 - 13:07

Wie ist der Hawkeye'sche Kurzauftritt? Nur ein kurzer Kameraschwenk oder hat er mehr Screentime?

Er ist schon etwas länger als im Trailer zu sehen, eine tragende Rolle hat er deshalb aber nicht, selbst sein Name wird, glaube ich, nicht genannt. Ich würde das unter Gimmick für die Fans einordnen.

(z.B. Jane ist kein med. Dr. wenn ich's richtig vorab mitbekommen hab).

Sie ist im Film Astrophysikerin.

#62 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.671 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 28 April 2011 - 22:14

Ein wirklich grandioser Film. Eine typische Männergeschichte. :D War mein erster 3 D Film, das ist eine Technik, die stellenweise gut wirkt, aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht. War ein wenig ungewohnt so zu sehen.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#63 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2011 - 23:06

Ich kam gerade heraus, und fand ihn Ok. Für Stoff-Neulinge sicher eine ganz gute Einführung, für Kenner war der Stoff eher etwas dünn. Es explodiert viel. Gut gefallen hat mir die Zurückhaltung der Rollen bzw. Dialoge; da muss es einen ziemlichen Sog gegeben haben, in typische Action-Sprüche ab zu driften. Alle waren gut gecastet, und schauspielerisch haben mir am besten (ich staune selber) die Asgardianer gefallen (alle außer Volstagg - das war NICHT Volstagg, der Feige, der Laberer ;)), insbes. Odin (Paraderolle für Hopkins) & Loki! :D Visuell war ich am hingerissensten beim Anblick der Regenbogenbrücke, und die Fahrten durch den CGI-Weltraum kurz vorm Abspann (erinnerte an Thors Fahrten durch den Kirby-Weltraum in den Comics damals in den 60ern/70ern). Die Szene am Ende mit Odin & Thor ("Stolz" und so) fand ich auch nicht schlecht. Der Hammer war m.E. ziemlich perfekt. Auch der Zerstörer rockte. Es gab auch ein paar wenige aber gute ruhige Szenen. (Da haben die hektischen Trailer ein wenig irregeführt! :huh:) Die kleine Hommage an die Don-Blake-Identität (Jane: "mein Ex" :D) war lustig. Die eher unoriginelle Musik (Saitengesäge) hat mal wieder genervt. Der Film ist offensichtlich gebaut als Basis einer Reihe; die anderen werden bestimmt auch sehenswert. Fazit: Kann man ganz gut sehen. P.S.: Da es hier schon mal angesprochen wurde... Diese Perspektive "Magie" vs. Wissenschaft, um dem Stoff einen SF-Anstrich zu geben (die Asgardianer sind Aliens, die nur auf die dummen Menschen wie Götter wirken), fand ich zu bemüht. Alles was in und um Asgard geschieht, war für mich immer nur eine Fabel, in Essenz ein Märchen. Wie z.B. diese Schatulle des Ewigen Winters. Schöööön! :P

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#64 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 672 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 29 April 2011 - 00:05

Du hast zwar sicher grundsätzlich recht, was die Marketingüberlegungen betrifft, aber ich denke, dass gerade Thor zumindest in unseren Breitengraden keine sonderlich bekannte Figur ist (sicher bei weitem nicht so bekannt wie Superman oder Batman).

Was ja auch schon wieder interessant ist, denn eigentlich steht der alte Ase uns doch viel näher als Kal-El oder dieser amerikanische Multimillionär, der versucht, durch einen sich britisch gebenden Butler ein bisschen Stil in sein Leben zu bringen, oder? :D
Sudden moroseness. One hop too far.

#65 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.866 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 April 2011 - 06:45

Ein wirklich grandioser Film. Eine typische Männergeschichte. ;)
War mein erster 3 D Film, das ist eine Technik, die stellenweise gut wirkt, aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht. War ein wenig ungewohnt so zu sehen.

breite Zustimmung.
Sehr schön, war es, Rene Russo mal wieder im Kino zu sehen, auch wenn man ihr als Frigg wohl nichts zutraute. Mal ehrlich, die echte Frigg hätte sich nicht einfach umpusten lassen.
Überhaupt durften die Frauen hier nur gut aussehen. Zwar nett, aber aber am Ende vom roten Lippenstift ist eine leere Hülle.
Nat Portman war natürlich toll, ihrem Spiel könnte ich stundenlang folgen.
Aber was hatte sie im Film nochmal zu tun?


Ich kam gerade heraus, und fand ihn Ok. Für Stoff-Neulinge sicher eine ganz gute Einführung, für Kenner war der Stoff eher etwas dünn.

Asgard war schick anzuschauen, leider passiert nichts in der schönen Stadt. Die Massenszenen am Anfang machten Hoffnung auf etwas mehr Lebendigkeit.

Es explodiert viel. Gut gefallen hat mir die Zurückhaltung der Rollen bzw. Dialoge; da muss es einen ziemlichen Sog gegeben haben, in typische Action-Sprüche ab zu driften. Alle waren gut gecastet, und schauspielerisch haben mir am besten (ich staune selber) die Asgardianer gefallen (alle außer Volstagg - das war NICHT Volstagg, der Feige, der Laberer :P), insbes. Odin (Paraderolle für Hopkins) & Loki! :D

Die drei Freunde wurden mir zu wenig vorgestellt. Keine Ahnung mehr, wie sie hießen und was sie nun an Thors Seite zu suchen hatten. Überhaupt war mir der Palast zu unterbevölkert. Wachen machen in einem Götterpalast einfach keinen Sinn.

Visuell war ich am hingerissensten beim Anblick der Regenbogenbrücke, und die Fahrten durch den CGI-Weltraum kurz vorm Abspann (erinnerte an Thors Fahrten durch den Kirby-Weltraum in den Comics damals in den 60ern/70ern). Die Szene am Ende mit Odin & Thor ("Stolz" und so) fand ich auch nicht schlecht. Der Hammer war m.E. ziemlich perfekt. Auch der Zerstörer rockte.

Ja, das Design fand ich auch stimmig. Schade, dass man nicht erfihr, wie es bei den Eisriesen normalerweise aussieht, und wovon sie denn nun eigentlich leben. Das große Eismonster war lame. Man muss nicht immer HdR kopieren.

Die eher unoriginelle Musik (Saitengesäge) hat mal wieder genervt.

Der Score war langweilig.

Der Film ist offensichtlich gebaut als Basis einer Reihe; die anderen werden bestimmt auch sehenswert. Fazit: Kann man ganz gut sehen.

ja, weitere Thor-Filme schaue ich mir garantiert an. Der Trailer von Kapitän Amerika hat mich aber komplett abgetörnt. Nicht mal meine Jungs fanden den spannend.

P.S.: Da es hier schon mal angesprochen wurde... Diese Perspektive "Magie" vs. Wissenschaft um dem Stoff einen SF-Überzug zu geben (die Asgardianer sind Aliens, die nur auf die dummen Menschen wie Götter wirken) fand ich zu bemüht. Alles was in und um Asgard geschieht, war für mich immer nur eine Fabel, in Essenz ein Märchen. Wie z.B. diese Schatulle des Ewigen Winters. Schöööön! :huh:

Thor ist halt ein Fantasy-Film.

Was ja auch schon wieder interessant ist, denn eigentlich steht der alte Ase uns doch viel näher als Kal-El oder dieser amerikanische Multimillionär, der versucht, durch einen sich britisch gebenden Butler ein bisschen Stil in sein Leben zu bringen, oder? :D

ja, der Ase, aber nicht die Comic-Figur.

Mir hat der Film gefallen, man kann zwar hinterher keine großartige Handlung zusammenfassen und auch vom "Serien"-Hintergrund weiß man nicht viel mehr. Was ist Schield?
Es gab Action, einen sympatischen Helden und coole Bilder. Ein Film fürs Kino, selbst die 3D-Effekte waren keine Enttäuschung. Allerdings sah man am Abspann erneut, was hier möglich ist.

Im Vorfeld wurde ja viel Lob erteilt über jene Szenen, in denen sich Thor mit dem Alltagsleben auseinandersetzen muss. Nun so viel war da nun auch wieder nicht. Kein Vergleich zu E.T.

Mir fiel auch wieder Tron2 ein. Vater/Sohn-Konfliktezeuch. Aber da wurde mir bewusst, wie wenig Tron2 doch so im Nachhinein hängengeblieben ist.

Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein

#66 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 April 2011 - 07:00

Ãœberhaupt durften die Frauen hier nur gut aussehen.


Was genau ist nochmal der kritische Punkt?

:-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#67 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.866 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 April 2011 - 07:11

Was genau ist nochmal der kritische Punkt?

:-)

:huh:
Ich verrate dir vielleicht nix neues, aber mich störte das Fehlen der Walküren. Und wo sind diese ausgeformten Brustpanzer hin? Warum durfte Thor seinen Oberkörper präsentieren und nicht

ups.

wo ist dieser Yip mit seinen Augenbrauen?
Ah da.

:D

guck nicht so grimmig

Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein

#68 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 April 2011 - 07:29

:D
Ich verrate dir vielleicht nix neues, aber mich störte das Fehlen der Walküren. Und wo sind diese ausgeformten Brustpanzer hin? Warum durfte Thor seinen Oberkörper präsentieren und nicht


Das ist die korrekte Einstellung!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#69 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 April 2011 - 09:15

Walküren an sich kamen in der Comic-Serie kaum vor. Sif kam dem am Nächsten, und sie hatte ja auch den ein oder anderen beeindruckenden Kampf-Moment im Film.

Eingefügtes Bild

Ja, Thor ist Fantasy, aber genau das wurde ja mehrfach "verbogen" im Film hin zu einer "wissenschaftlichen" Erklärung (man zähle wie oft der Begriff "Einstein-Rosen-Brücke" wiederholt wurde, als Indikator). Als ich als ca. 9-Jähriger anfing, das Comic zu lesen, wusste ich noch gar nicht, was Fantasy ist. :D

P.S.: Das mit S.H.I.E.L.D. ist ein Cameo-Nebenstrang seit den IM-Filmen; hier spielten sie mal eine längere Rolle. Sam Jackson (nach dem Abspann zu sehen) spielt Nick Fury, deren Chef. In den Comics wurden sie meines Wissens bei Captain America als so eine Art Super-Geheim-Regierungs-Institut eingeführt, aber schon zu Zeiten des 2. Weltkriegs; bei Cap fand ich als Teenie diese riesigen fliegenden Schiffe von denen toll. Fury und sein Geheimbund sind auch Erfindungen von Multitalent Jack Kirby.

(Thumbnail ist von größerem Bild aus dem Sif-Beitrag der engl. Wikipedia.)

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#70 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.671 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 April 2011 - 09:37

breite Zustimmung.
Sehr schön, war es, Rene Russo mal wieder im Kino zu sehen, auch wenn man ihr als Frigg wohl nichts zutraute. Mal ehrlich, die echte Frigg hätte sich nicht einfach umpusten lassen.
Überhaupt durften die Frauen hier nur gut aussehen. Zwar nett, aber aber am Ende vom roten Lippenstift ist eine leere Hülle.
Nat Portman war natürlich toll, ihrem Spiel könnte ich stundenlang folgen.
Aber was hatte sie im Film nochmal zu tun?


Sag ich doch. Es war ein Männerfilm. Diese Jane war dem Frauenbild der Vergangenheit behaftet. Ihre Aufgabe lag darin, Thor anzuschmachten.
Die eingestrickte Liebesgeschichte war sehr unpassend.
Ich fand die Portman war wirklich überflüssig und hat von Anfang bis Ende genervt.

Insgesamt wurde die ein oder andere Anleihe an HDR gemacht. Das ist eigentlich schade. Ein wenig mehr Eigenständigkeit hätte da besser getan. Thor selbst grinste ein wenig zu oft sein Schwiegersohnlächeln. Der konnte sich nicht so richtig entscheiden, ob er ein zorniger Gott oder ein Frauenversteher sein wollte.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#71 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.866 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 April 2011 - 09:44

Thor selbst grinste ein wenig zu oft sein Schwiegersohnlächeln. Der konnte sich nicht so richtig entscheiden, ob er ein zorniger Gott oder ein Frauenversteher sein wollte.


Stimmte mich auch seltsam. Boromirs Reinkarnation. Aber das Grinsen hatte zumindest den Effekt, dass der Muskelmann nicht so dummplump wirkte.

Bei uns im Kino wurde leider mitten im Abspann das licht angemacht und ich musste den Kindern mehrfach versichern, dass der Film noch nicht zu Ende sei. Durch das Licht sah man leider von der Crossover-Szene nicht allzu viel. Zumindest bin ich froh, dass Loki weiter mitmischt, wenn er mir auch zu amerikanisiert wurde.

Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein

#72 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 29 April 2011 - 18:25

Bei uns im Kino wurde leider mitten im Abspann das licht angemacht und ich musste den Kindern mehrfach versichern, dass der Film noch nicht zu Ende sei. Durch das Licht sah man leider von der Crossover-Szene nicht allzu viel.


Was für Deppen! (Die Kinoleute. Nicht deine Kinder.)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#73 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 03 Mai 2011 - 18:55

Das mag sein. Ich wusste bis zum Trailer nicht einmal, dass es eine Comic-Serie zu Thor gab. Vermutlich haben die Amis sowieso schon alles und jeden zum Superhelden vermanscht.


Ich zitiere dich einmal unvoreingenommen.

Ja, wusste ich auch nicht, dass unsere Germanischer Thor in Amerika nichts weiter als eine Comic Figur ist. Aber bei so vielen Analphabeten... müssen die sich was einfallen lassen. - Muss ich jetzt die Comics kaufen und lesen? - Oder darf ich weiter mein "Odin" Ruf ausstoßen, wenn ich mein Schwert auf meine Feinde niederfahren lasse?

:)

#74 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2011 - 07:44

Ja, wusste ich auch nicht, dass unsere Germanischer Thor in Amerika nichts weiter als eine Comic Figur ist. Aber bei so vielen Analphabeten...

:lol: Wie bitte? Was hat das bitte mit dem Konsumieren von Comics zu tun? Weil Comics damals als "Schund" galten? ;)

Eins ist klar: Wenn ich als Kiddie nicht Thor "gefressen" hätte, wäre ich evtl. nie ein Fan von div. Mythologien geworden (u.a. der griechischen). Und dabei wäre mir evtl. erst wesentlich später aufgefallen, dass die Christus-Geschichte auch nur Teil einer weiteren Mythologie ist (und z.B. der Geschichte von Thors "Zeitgenossen" Balder ähnelt). Und das empfand ich persönlich als ziemlich befreiend.

Und nebenbei half das Lesen von Thors Aussprache in den Comics beim späteren Lesen von Shakespeare! :coool:

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#75 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.866 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2011 - 07:54

Und nebenbei half das Lesen von Thors Aussprache in den Comics beim späteren Lesen von Shakespeare! :D


Und nun spricht Dein Thor wie Schlegel?
*fg*

Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein

#76 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2011 - 08:58

(Kann ich nicht beurteilen, da bisher keine dt. Fassungen konsumiert. Aber Altenglisch - "thou" & "thee" - spricht er in den Comics schon seit langem nicht mehr...)

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#77 paliato

paliato

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 84 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2011 - 18:19

bis er den als Stock getarnten Hammer fand und sein Geheimnis entdeckte

awesome :rolleyes:

#78 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.013 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2011 - 18:11

Nachdem ich jetzt schon so viel über die nicht vorhandenen 3D Effekte gelesen habe, werde ich warten bis der Film auf DVD rauskommt. Warum soll ich einen teuren Aufpreis bezahlen, wenn ich dafür nichts zu sehen bekomme aus ein paar 3D-Schriftzüge.

#79 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.866 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Mai 2011 - 18:16

Nachdem ich jetzt schon so viel über die nicht vorhandenen 3D Effekte gelesen habe, werde ich warten bis der Film auf DVD rauskommt. Warum soll ich einen teuren Aufpreis bezahlen, wenn ich dafür nichts zu sehen bekomme aus ein paar 3D-Schriftzüge.


Thor ist ein Kino-Film. Im Fernseher wirkt er nicht. Ist doch schnuppe, ob da keine oder halbe 3D-Effekte sind.
:wacko:

Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein

#80 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.013 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2011 - 18:21

Thor ist ein Kino-Film. Im Fernseher wirkt er nicht. Ist doch schnuppe, ob da keine oder halbe 3D-Effekte sind.
:wacko:


Ich bin aber nicht bereit, wegen schlampigem 3D mehr zu bezahlen. In 2D würde ich in mir anschauen.

#81 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.866 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Mai 2011 - 18:28

Ich bin aber nicht bereit, wegen schlampigem 3D mehr zu bezahlen. In 2D würde ich in mir anschauen.

ja, gutes Argument.
Der Film ist ja nun auch nicht unbedingt einer, den man gesehen haben muss.

Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein

#82 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 September 2011 - 08:35

Thor ist ein Kino-Film. Im Fernseher wirkt er nicht.

Inzwischen ist Thor auf DVD und Blu-ray erschienen und ich darf dir widersprechen. Der Film hat auch beim Ansehen auf der Flimmerkiste noch jede Menge Spaß gemacht.

Unter den erwähnenswerten Extras der Blu-ray sind neben elf entfallenen Szenen (nett, aber kein Muss) das kurze Feature "Der Weg zu den Avengers" (da werden viele der Fragen, die in den Threads zu den Avengers und zu Captain America gestellt wurden, beantwortet, und es sind eigentlich alle wichtigen Figuren gut im Bild zu sehen - außer dem Hulk, der immer irgendwie nur so durchhuscht; ich nehme an, das ist Absicht, da man wohl noch an der Animation arbeitet ...) und der Kurzfilm "Der Berater", in dem Agent Coulson, Tony Stark und General Ross auftreten (es geht um die Abomination, die Coulson nicht im Avengers-Team haben will).

#83 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Januar 2012 - 17:34

Comingsoon.net hat eine Hand voll Infos zur Fortsetzung:



Thor 2

Release Date: November 15, 2013
Studio: Walt Disney Pictures, Marvel Studios
Director: Alan Parker
Screenwriter: Robert Rodat, Don Payne
Starring: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Jaimie Alexander
Genre: Action, Adventure, Fantasy

Plot Summary: Marvel Studios' Kevin Feige said "We're going to take Thor literally to other worlds -It will primarily be the journey of that character, of he and Jane Foster and how the new dynamic with his father is working out, as well as what are the broader stakes for The Nine Worlds."



#84 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 29 März 2013 - 11:02

Falls es noch niemand mitbekommen hat: http://www.t-online....-48-jahren.html
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...


Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0