Auch wenn die DDR Literatur keinen hohen Stellenwert hat: Es lohnt sich auf alle Fälle mal einen Blick darauf zu werfen. Die SF war in der DDR eine besondere Gattung: Gefördert und gleichzeitÃg war ein Abschweifen der "Linientreue" möglich.
Ich gebe einige Romane und Erzählungen ab. Eine Liste findet ihr auf meiner Webseite unter "Literatur"
SF-Literatur
Bernd

DDR Science-Fiction
Erstellt von
der.unbesiegbare
, Dez 13 2010 10:31
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 13 Dezember 2010 - 10:31
Geschrieben 13 Dezember 2010 - 12:07
Hallo Bernd,
bei mir führt der Link auf deiner Homepage, der zur DDR-SF führen soll, zu Informationen zum Thema "Tourismus in Ostbrandenburg und der Neumark" - auch schön, aber nicht das, was man erwartet ...

Homepage: www.cyberpunk.de | www.fantasypunk.de
Geschrieben 14 Dezember 2010 - 10:42
Hallo Bernd,
bei mir führt der Link auf deiner Homepage, der zur DDR-SF führen soll, zu Informationen zum Thema "Tourismus in Ostbrandenburg und der Neumark" - auch schön, aber nicht das, was man erwartet ...
Hallo Christian!
Dann klicke doch mal auf "weiter" und in der Linkleiste auf "Literatur" wie oben beschrieben http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
Bernd
Bearbeitet von der.unbesiegbare, 14 Dezember 2010 - 10:43.
Geschrieben 21 Dezember 2010 - 12:30
Hey,
finde die Bücher richtig interessant. Hast du eine besondere Empfehlung? Vielleicht schenke ich meinem Freund (aus Dresden
) ein schönes DDR Sciene Fiction Buch.
LG
Carla

Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0