Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2575 - Flucht nach Anthuresta


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 Dezember 2010 - 20:13

Eingefügtes Bild

Naja, ein Schlachtlicht gezeichnet, mit Photoshop mehrfach kopiert, zusammen mit Planet und Leuchterscheinung auf's TiBi geklatscht und fertig ist die Laube.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 06:27

Eingefügtes Bild

Naja, ein Schlachtlicht gezeichnet, mit Photoshop mehrfach kopiert, zusammen mit Planet und Leuchterscheinung auf's TiBi geklatscht und fertig ist die Laube.


Realtiv einfach umzusetzen.
Nichts besonderes.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 20:57

Fein, hier gibt es schon einen Spoiler. Kann ich nächste Woche mal wieder "Urlaub" machen.

#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 15:51

Risszeichnung: Psi-Materie-Sonde. Titel PRK: Großer Gesang? LKS(u.a.): - Ein Kurzfilm-(Fanfilm-)Wettbewerb wird gestartet. Jeder kann mitmachen. Real oder Animation egal. Länge maximal 15 Minuten. Einsendeschluss ist der 1.7.2011. Die 10 besten Filme werden auf dem Weltcon gezeigt, der beste von diesen 10 Filmen erhält dort den Stardust-Award verliehen. Prominente Jury. Weitere Infos: www.weltcon2011.de. - Auf www.dorifer.com gibt es den kostenlosen Ergänzungsband "Die Umgebung der BASIS" zum Online-Rollenspiel. Alles strengstens von Rainer Castor geprüft. - Arndt wünscht allen einen guten Rutsch! Glossar: Erneut einiges über die Vatrox. Nächste Woche: Es geht in das von einem Feuerauge bedrohte Sol-System. Der Titel soll angeblich "Insel im Nebel" heißen. Das ist wohl falsch, so hieß Band 2509. (Tor nach Terra. Autor: Rainer Castor).

#5 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 23 Dezember 2010 - 21:34

Ein schöner Roman, der auch mit Legenden-Bildungen spielt.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#6 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 23 Dezember 2010 - 23:27

 Meiner Meinung nach der beste Roman bisher in diesem Zyklus. Überzeugende Charaktere und ein epische Handlungsbogen. Das liebe ich ja. Auch das Verhältnis Mann/Frau ist erfrischend "anders" geschildert. Uschi kommt hier ohne billige Klisches aus und schildert den Wandel und die Ursachen sehr souverän ( im Gegensatz zu einigen Leuten im "anderen Forum" die in meiner Vorstellung beim schreiben ihrer Kommentare einen langen Speichelfaden aus dem Mundwinkel laufen lassen.) Danke Uschi für diesen wirklich gelungenen Roman! 1+ mit *

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 Dezember 2010 - 19:21

Wie schon in meinem Kommentar zum Vorgängerroman gesagt: Die Vatrox lassen mich total kalt. Für mich stellt sich bei der Schilderung der Entstehungsgeschichte, die sowieso schon in groben Zügen bekannt war, nie sowas wie Faszination, ein Sense of Wonder, ein. Und was soll die Kontaktaufnahme zu verstorbenen Personen, scheinbar über die Zeit hinweg? Wie soll das über das HMS möglich gewesen sein? Oder war das nur vom Orden so vorgegaukelt, wie später im Roman angedeutet? Wie konnten dann aber vom Orden über die Jahrtausende die Vorkehrungen im HMS getroffen werden? Die Anthurianer waren schon beim ersten Kontakt mit den Vatroxen, denen das Herrschen im Blut steckt ("Expansion mit dem Ziel der Herrschaft ist das bedeutendste Identitätskriterium unseres Volkes" Naja...), quaisreligiöse Spinner, die sie nur noch unsympathischer macht, schon so gut wie platt. Zu welcher SI haben die sich wohl weiterentwickelt? Warum waren die so naiv? Warum wurde Lucba schlußendlich erweckt? Laut Referor um zum Volk zu sprechen, was ja scheinbar nie geschah und wohl auch den Maximen von CUUR und DAAG nicht entsprochen hätte. Wie kann sich eine Verschwörung innerhalb des Volkes entwickeln/halten wenn die Obervatroxe über das Vamu alles kontrollieren? Alles sehr merkwürdig. Edit: Typos...

Bearbeitet von Gen. Bully, 27 Dezember 2010 - 09:05.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 07:17

Gratulation. Jetzt bist du wieder am unmittelbaren Geschehen, und das up-to-date.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 08:55

Habe den Urlaub und Weihnachten über ein bisserl den Stapel abgearbeitet http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 20:02

Irgendwie kann ich mit Uschis Schreibe nichts mehr anfangen. Beide Romane wirkten auf mich zäh und langweilig.

#11 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 29 Dezember 2010 - 10:07

Irgendwie kann ich mit Uschis Schreibe nichts mehr anfangen. Beide Romane wirkten auf mich zäh und langweilig.

Das geht mir genauso. Nicht nur langweilig, sondern auch irgendwie keine Science Fiction mehr. Sie war bis vor einigen Jahren meine absolute Lieblingsautorin, weil sie sehr einfühlsam schreiben konnte, ohne dass man den Eindruck hatte, man sei in einem Fantasy- oder Liebesroman. Wenn sie es noch kann, hat sie es für mein Gefühl in den letzten Arbeiten nach ihrer Perrypause auch nicht mehr ansatzweise gezeigt.

Für mich ein ziemlicher Verlust, aber für die Leser ihrer sonstigen Publikationen möglicherweise ein Gewinn, da kann ich mich nicht so reindenken.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0