Zum Inhalt wechseln


Foto

Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Dezember 2010 - 05:15

Phantastisches Bild, Lothar!

Danke!
Auf jeden Fall mal kein Santa Claus, den wir in unserer Jugend doch gar nicht gekannt haben.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#32 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 25 Dezember 2010 - 08:43

Hallo Leibowitz.

Nein, ich denke nicht. In seinem Laden ist das angemessen, wenn der Verkäufer sich bedankt. Wir sind hier im SF-Forumaber aus meiner Sicht nicht in Pharos Laden, insofern ist es hier (und besonders in diesem Thread) in meinen Augen nicht angemessen, wie ich deutlich gemacht habe. Natürlich kann man das auch anders sehen. Mir persönlich ist ein SF-Forum, was von den Protagonisten nicht als Laden verstanden und/oder ausgenutzt wird, jedenfalls viel lieber.


Über diesen Punkt lässt sich bestimmt vortrefflich diskutieren, allerdings dann an anderer Stelle :P
Ich kann deine Meinung, aber auch Pharos Intention, nachvollziehen und verstehen.
Aber wie gesagt, das wäre eine Diskussion an anderer Stelle wert.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb du dich an diesem Punkt besonders reibst. Natürlich bedauere ich es, dass dein Vater überraschend verstorben ist, und möchte dir gerne mein Mitgefühl ausdrücken. Sicherlich ist es auch gerade zu Weihnachten eine besonders schwierige Zeit.
Diesen Satz habe ich Pharos Aussage ("Danke an meine Leser, ohne euch wäre ich nicht") entgegengestellt. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die einzigen Menschen, ohne die wir nicht wären, eben die Eltern sind. Damit ist Pharos Satz aus meiner Sicht eine total unangemessene, in meinen Augen lächerliche Überhöhung ihrer "Leser". Das ist in meinen Augen weder Paranoia noch Miesmacherei.

Freundliche Grüße

Leibowitz


Für diesen Ausrutscher möchte ich mich ernsthaft bei dir und allen Lesern dieses Threads entschuldigen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/sad.png
Da sind mir die Finger aufgrund meiner derzeit etwas ... angespannten privaten Situation durchgegangen (wir schreiben hier ja und reden nicht von Angesicht zu Angesicht)
Das war im doppelten Sinne persönlich (für mich und auch ein Angriff auf dich) und passt einfach nicht hierhin.

Normalerweise schalte ich erst das Hirn ein, bevor ich tippe.
In diesem Fall ist der Befehl auf dem Weg zwischen Klein- und Großhirn offenbar verlorengegangen :huh:

Nochmals meine Entschuldigung dafür und freundliche (und über mein eigenes Verhalten zerknirschte) Grüße

Dirk

#33 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Dezember 2010 - 09:27

Ja, so sind sie halt,die "Moralisten" dieser Welt, dagegen kann man außer der Benutzung der Ignore-Funktion wohl nicht viel machen.

FWH

Och, manchmal genügt es auch, an dem Homöostaten etwas zu rütteln, damit er wieder funktioniert. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Das Finale von Mozarts Figaro hilft dabei oft:


Konrad

#34 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Dezember 2010 - 10:40

Kein Thema, Dirk. So geht es uns allen mal, mir auch. Doch gerade in der von dir geschilderten Situation haben denke ich alle Verständnis und Mitgefühl. Also, nochmal alles Gute.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#35 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.227 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Dezember 2010 - 12:06

Danke!
Auf jeden Fall mal kein Santa Claus, den wir in unserer Jugend doch gar nicht gekannt haben.

lothar


Siehste und ich kannte das Christkind als Geschenkebringer nicht. Als ich das erste mal davon hörte, war ich ziemlich irritiert.
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#36 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Dezember 2010 - 12:14

Siehste und ich kannte das Christkind als Geschenkebringer nicht. Als ich das erste mal davon hörte, war ich ziemlich irritiert.
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

Aha!
Wo kommst Du den her?

Ich denke mal das ich das erste Mal Kontakt mit dem Weihnachtsmann in den Disney Comics hatte.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#37 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2010 - 13:52

Aha!
Wo kommst Du den her?

Ich denke mal das ich das erste Mal Kontakt mit dem Weihnachtsmann in den Disney Comics hatte.

lothar



Da wo Lapismont herkommt, musste man sich seine Weihnachtsgeschenke in einem umständlichen Antragsverfahren beantragen und dann fünf Jahre warten bis sie geliefert wurden. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0