Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle: Los Angeles (2011)


43 Antworten in diesem Thema

#31 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 12 April 2011 - 11:21

Es muss ja nicht immer eine anspruchsvolle Handlung sein. Zwischendurch ist anhaltendes Geballer auch mal ganz schön. Besonders wenn es nett anzusehen ist, also die Special-Effects ordentlich sind und nach was aussehen. Habe mir die Tage Godzilla von 1971 abgesehen. Soviel zum Thema Effekte. Aber Charm ist auch ganz wichtig. Wenn man weiß, was man von einem Film erwarten kann, wird man auch nicht enttäuscht. Der Trailer zu B:L.A. verspricht keine tolle Story und der Film bietet dementsprechend wohl auch keine.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook


#32 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 12 April 2011 - 12:02

Es muss ja nicht immer eine anspruchsvolle Handlung sein. Zwischendurch ist anhaltendes Geballer auch mal ganz schön. Besonders wenn es nett anzusehen ist, also die Special-Effects ordentlich sind und nach was aussehen.


Zwischen "anspruchsvoller Handlung" und einem Film ohne Spannung, Humor oder auch nur ansatzweise interessanten Figuren sind dann doch noch einige Zwischenstufen möglich.

EDIT: Ach ja, auch Geballere kann man sehr wohl interessant oder uninteressant inszenieren.

Bearbeitet von simifilm, 12 April 2011 - 12:03.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#33 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 12 April 2011 - 13:57

Zwischen "anspruchsvoller Handlung" und einem Film ohne Spannung, Humor oder auch nur ansatzweise interessanten Figuren sind dann doch noch einige Zwischenstufen möglich.


Ist der Film wirklich so schlimm? Ich habe ihn ja noch nicht gesehen.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook


#34 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 12 April 2011 - 14:07

Ist der Film wirklich so schlimm? Ich habe ihn ja noch nicht gesehen.


Was heisst schon schlimm? Ich fand ihn einfach - von unfreiwilliger Komik in den Dialogen abgesehen - einfach ziemlich uninteressant. Geld würde ich dafür auf jeden Fall nicht ausgeben wollen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 April 2011 - 06:43

Aber es rummst ordentlich?
Das reicht mir schon.

Nachdem ich den Film gestern gesehen habe, bin ich mir ganz, ganz sicher, dass er dir gefallen wird.

#36 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 April 2011 - 08:35

Nachdem ich den Film gestern gesehen habe, bin ich mir ganz, ganz sicher, dass er dir gefallen wird.


Very well.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#37 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 April 2011 - 15:27

Meine - nicht sehr ausführliche - Rezension ist online.

Bearbeitet von simifilm, 15 April 2011 - 15:28.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#38 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 April 2011 - 18:58

Ich hatte in meiner Rezension Folgendes geschrieben: Aus reinen Action-Gesichtspunkten wird in „World Invasion: Battle Los Angeles“ das volle Programm aufgefahren: Böse Außerirdische überfallen die Erde, machen dort in scheinbar unbesiegbarer Manier alles platt und werden schließlich in einer glücklichen Wendung doch noch mit viel Getöse besiegt. Viel mehr muss zum Inhalt des Science-Fiction-Kriegsstreifens mit dem sperrigen Titel gar nicht gesagt werden, es wird auch so klar, dass hier hinter jeder Ecke eine ausufernde Schießerei oder wahlweise eine donnernde Explosion warten. Schade ist allerdings, dass diese aufs Minimum simplifizierte Handlung - die an einigen Stellen sogar so etwas wie Spannung produziert - nicht wenigstens mit einem Hauch von Raffinesse in Szene gesetzt wird. Regisseur Jonathan Liebesman, sonst eher im Horrorgenre unterwegs, streut nirgendwo auch nur ein winziges Augenzwinkern ein, sodass zu befürchten ist, dass er seiner Invasion in voller Ernsthaftigkeit begegnen will: Das tut er mit verwackelten Nahaufnahmen, die sich in ihrer Häufigkeit und Ähnlichkeit schnell abnutzen, und fast widerwillig animierten Aliens, die absolut gesichtslos bleiben. Selbiges gilt auch für die Figuren des Films: Aus der grauen Masse der Soldaten ohne besondere Eigenschaften ragen lediglich Anführer Nantz (Aaron Eckhart) und Elena Santos (Michelle Rodriguez) ein wenig hervor, der Rest ist Kanonenfutter. Die sinnfreien Dialoge, die sich auf Brüllereien im Militärjargon und das übliche Pathos beschränken, ergänzen diese schwache Vorstellung perfekt. Fazit: Der Film macht allen Spaß, die gerne als passive Zuschauer Video-Ballerspiele auf der Großleinwand betrachten. Allen anderen allerdings nicht.

#39 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 18 April 2011 - 08:11

Oh jeh! Wie furchtbar! Ich kann mich nicht erinneren, wann ich solch einen schlechten Film im Kino gesehen habe. Ich kann nur alle Interessenten vor dem Film warnen. Inhalte und Dialoge machen den Anschein, von einem Computer per Zufallsgenerator erzeugt worden zu sein. Es ist eine echte Kunst, so viel dummes Gelaber darzustellen. ("Lasst mich mal ran. Ich bin Tierärztin.") Requisiten wurden von Amateuren oder Computern erstellt (z.B. Schreibfehler bei Strassennamen !?!). Die Kameraführung ist buchstäblich zum würgen. Logik gibts bei dem Film nicht (die Aliens benutzen einen Treibstoff, über den sie selbst gar nicht verfügen; erst werden die Aliens abgeschossen, dann gelingt es nur mit viel anatomischem Aufwand, einen Einzelnen zu töten). Der Zuschauer wird für dumm verkauft (alles Gesehene wird noch mehrmals kommentiert. "Es war niemand drin. Es sind Dronen. Es waren unbemannte Dronen. Sie können die Funksignale orten. Es sind ferngesteuerte Dronen.") Mit SF hat der Film - bis auf das Thema - nichts zu tun. Insgesamt hat man das Gefühl, einem Freund beim zocken eines langweiligen Egoshooters über die Schulter zu schauen. Der Film taugt weder als SF-Film noch als Action-Film etwas.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#40 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 18 April 2011 - 11:19

Genau so hätte ich es auch hinschreiben wollen Matthias. Insbesondere die Handkamera (ja immer schön verwackelter als ein Amateurfilmer verwackelt hätte) hat mir den letzten Nerv geraubt. Versucht doch dieser Trick den Eindruck zu intensivieren und authentizietät zu schaffen. Wirkte nur noch verzweifelt und lächerlich, damit etwas aus dem Murks heraus holen zu wollen. Einer der besten Zeit und Geldverschwender ever. Den Titel hat er sich verdient. Unerreicht!!! Grüsse Stefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#41 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 14 Juni 2011 - 09:28

Jetzt kehrt - nach der TV-Serie SPACE 2063, die sich ja wesentlich ernster nahm als der Starship-Troopers-Film - also der patriotische SF-Film wieder zurück.

So ist es. Aber ist das nicht eine herrliche, glückselig machende Wohltat nach tuckigen, blauen Öko-Aliens und solchem Geschmeiß?

Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht, auch wenn er eigentlich nur ein Kompendium sattsam bekannter Kriegsszenen und -filmklischees ist. Was mir handwerklich durchaus zugesagt hat, ist die trotz allem Wackelkamerachaos übersichtliche und intensive Gestaltung der Schlachtszenen und die Tatsache, dass die Filmemacher immerhin überhaupt wissen, was battle fatigue beim Zuschauer ist und dem offensichtlich durch die Dramaturgie entgegen gewirkt wurde. So etwas ist Leuten wie Michael Bay zum Beispiel völlig egal, die wissen oder können sowas nicht, deshalb war der zweite Transformers vielleicht auch die lauteste Schlaftablette der Filmgeschichte.
Weitere Pluspunkte: Aaron Eckhart tut so, als müsse er einen Oscar gewinnen, und ein Film der mit Tupacs "California Love" anfängt, und mit dem Worten "Let's take back Los Angeles" endet, kann nicht so ganz schlecht sein.

Bearbeitet von Oliver, 14 Juni 2011 - 09:30.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#42 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Juni 2011 - 09:30

So ist es. Aber ist das nicht eine herrliche, glückselig machende Wohltat nach tuckigen, blauen Öko-Aliens und solchem Geschmeiß?


Sei nicht unfair, Oliver.
Immerhin gab es bei Avatar einen ordentlichen Colonel, der mit Kaffeetasse in der Kanzel seines Gunships stand und genau wusste, wie der Hase läuft.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#43 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 14 Juni 2011 - 09:35

OT:

Immerhin gab es bei Avatar einen ordentlichen Colonel, der mit Kaffeetasse in der Kanzel seines Gunships stand und genau wusste, wie der Hase läuft.

Dann hast Du nicht aufgepasst, Dirk, und den Hinweis (unschuldiger, spiritueller Wald wird genuked) übersehen: Das sollte der Bösewicht sein, nicht der Held.

Bearbeitet von Oliver, 14 Juni 2011 - 09:45.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#44 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Juni 2011 - 09:57

OT:

Dann hast Du nicht aufgepasst, Dirk, und den Hinweis (unschuldiger, spiritueller Wald wird genuked) übersehen: Das sollte der Bösewicht sein, nicht der Held.


Ah. Verdammt. Ich sehe den Film plötzlich mit ganz anderen Augen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0