Der beste SF-Film 2010
Geschrieben 01 März 2011 - 01:02
Und damit ist mein Sieger eindeutig Megamind (9); gerade entspr. abgestimmt! Puh...
P.S.: Knapp mehr als ein Drittel der Filme in der Liste habe ich noch immer nicht gesehen...
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 01 März 2011 - 01:38
- • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
-
• (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht
Geschrieben 01 März 2011 - 07:12
P.S.: Knapp mehr als ein Drittel der Filme in der Liste habe ich noch immer nicht gesehen...
Tröste dich, ich kenne nur ganze 4 Filme dieser Liste und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.
Geschrieben 01 März 2011 - 08:12
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 01 März 2011 - 09:22
1. Moon 18 Stimmen /33,33 Prozent
2. Inception 17 Stimmen/31,48 Prozent
3. Iron Man 2 7 Stimmen/12,96 Prozent
4. The Road 4 Stimmen/7,41 Prozent
und schließlich auf Platz fünf mit je einer Stimme und damit 1,85 Prozent die Filme Splice - Das Genexperiment, Predators, Mr. Nobody, Summer Wars, Resident Evil: Afterlife, Ich - Einfach unverbesserlich, Megamind und Skyline.
Für Diskussionen zum Ergebnis schlage ich den Sammelthread vor. Dort können wir uns auch gern über den Termin für die angekündigte Wiederholung der Umfrage im Sommer/Herbst verständigen. Und vielleicht darüber reden, ob eine solche Umfrage auch rückwirkend (z.B. fürs Filmjahr 2009) Sinn ergibt (und Spaß macht).
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0