Geschrieben 28 Februar 2011 - 13:03
Ich will ja an dieser Stelle nicht über Buchhändler schimpfen, aber eine ganze Reihe Vertreter dieses Berufsstandes sind auch nicht sonderlich intelligent - und vor allem nicht sehr geschickt im Umgang mit den verfügbaren Systemen.
Das VLB meldet - auch über Großhandelsportalzugriffe - "Verlag liefert direkt aus", so steht es eben auch im VLB. Das sagt dem Besteller, daß er die Bestellung ganz normal weitergibt, der Großhändler - spätestens -, der damit natürlich nichts anfangen kann, weil er das Buch nicht großhandelt, ist verpflichtet, die Bestellung in diesem Falle an den ausliefernden Verlag weiterzuleiten. Und i.d.R. klappt das auch. Manch ein Buchhändler - so z.B. die zwei, die das Buch bislang bei mir bestellten (1 München, 1 Berlin) - ist sogar so intelligent, mir direkt eine Email zu schicken.
Erwähnenswert für dich, Tobias, wäre, daß das Problem nur bei STORY CENTER 2010, der Inzucht-Nummer, besteht. Alle anderen Bücher - auch die zukünftigen, sofern sie von BoD nicht abgelehnt werden - sind auf jeden Fall ganz einfach zu bestellen: via Buchhandel oder Internet bei BoD, die dann auch ausliefern.
My.
| Michael Haitel
| p.machinery Michael Haitel
| Norderweg 31 · DE-25887 Winnert
| Fon +49 4845 3539956
| Fax +49 4845 3539958
| michael@haitel.de
| www.pmachinery.de
| VAT ID DE189832110
| Steuer 17/056/02051
|
| Achtung! Sie erreichen uns telefonisch nur, wenn Sie Ihre Rufnummer