Zum Inhalt wechseln


Foto

Lesezirkel März 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#31 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Februar 2011 - 16:14

OK, dann machen wir es so.

Amtranik: Stimmt, es hat sich jetzt etwas gehäuft mit dem Voraus-Planen, ich gelobe für künftige Runden Besserung. Schön wäre natürlich ab und an auch mal ein Eindeutiges Ergebnis :)


Macht ja nix. Die Mehrheit ist ja eindeutig dafür insofern kein Problem für mich.
Finde es nur etwas schade das Biokrieg sich mit meinen Planungen überschneidet, denn den
Roman habe ich auch mit Spannung erwartet und es wäre mir eher zupaß gekommen diesen
am regulären Termin zu lesen. Aber mal schaun ob ich da dann noch einsteigen kann.

#32 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 14 Februar 2011 - 21:54

"Inzucht" ab 1.3 als regulärer Neuerscheinungszirkel
"Biokrieg" ab 15.3 als Offener Lesezirkel
"Eobal" am 1.5 dann wieder als regulärer Neuerscheinungszirkel (Sofern er bis dahin fertig ist)

Einverstanden. Bei Inzucht und Eobal werde ich versuchen mitzumachen, zu Biokrieg habe ich mich noch nicht entschieden.

#33 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 26 Februar 2011 - 15:14

Hallo zusammen, bei Inzucht bin ich doch nicht dabei ... Hab's wie immer gemacht, nämlich bei meinem Buchhändler bestellt. Das hat aber nicht geklappt. :P Und jetzt noch schnell direkt bestellen?! Nö, da fehlt mir die Zeit, die Texte so zu lesen, dass ich bei der Leserunde mitmachen kann. Fange dafür lieber schon mal mit Biokrieg an. Viel Spaß mit der Inzucht wünscht Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#34 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Februar 2011 - 15:19

Hab's wie immer gemacht, nämlich bei meinem Buchhändler bestellt. Das hat aber nicht geklappt. :P Und jetzt noch schnell direkt bestellen?! Nö, da fehlt mir die Zeit, die Texte so zu lesen, dass ich bei der Leserunde mitmachen kann.

Wieso hat das nicht geklappt?
Was hat dein Buchhändler falsch gemacht - wenn er überhaupt was gemacht hat?
Ich kann dir das Stück am Montag noch rausschicken (ausnahmsweise per Normalpost), dann hast du es am Dienstag. Ich brauche nur die Anschrift.

My.,
Verleger vons Teil

#35 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 28 Februar 2011 - 08:42

Wieso hat das nicht geklappt?
Was hat dein Buchhändler falsch gemacht - wenn er überhaupt was gemacht hat?
Ich kann dir das Stück am Montag noch rausschicken (ausnahmsweise per Normalpost), dann hast du es am Dienstag. Ich brauche nur die Anschrift.

My.,
Verleger vons Teil


was nicht geklappt hat, war die Stelle in seinem Bestellprogramm, an der steht "Wird an Besteller direkt ausgeliefert" (oder so ähnlich). Das stand da auch schon, als ich "Inzucht" vorletzte Woche Dienstag bestellt habe, als ich es dann letzten Freitag holen wollte (vorher konnte ich nicht), war das mit einem Mal ein Problem!? ;) Ich finde es sehr ärgerlich, dass mich mein Buchhändler darüber nicht telefonisch informiert hat, dann wäre Zeit für eine Direktbestellung gewesen. Dafür ist es jetzt zu spät. Vor dem Wochenende komme ich nicht zum Lesen und selbst da wirds wahrscheinlich zeitlich knapp. Das ist/wird mir zu viel Verspätung, um in die Leserunde einzusteigen, zumal "Biokrieg" ja auch bald ansteht und von mir noch nicht gelesen ist.

Beim nächsten Mal bestelle ich schlauerweise direkt bei dir!

VG
Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#36 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Februar 2011 - 13:03

Ich will ja an dieser Stelle nicht über Buchhändler schimpfen, aber eine ganze Reihe Vertreter dieses Berufsstandes sind auch nicht sonderlich intelligent - und vor allem nicht sehr geschickt im Umgang mit den verfügbaren Systemen. Das VLB meldet - auch über Großhandelsportalzugriffe - "Verlag liefert direkt aus", so steht es eben auch im VLB. Das sagt dem Besteller, daß er die Bestellung ganz normal weitergibt, der Großhändler - spätestens -, der damit natürlich nichts anfangen kann, weil er das Buch nicht großhandelt, ist verpflichtet, die Bestellung in diesem Falle an den ausliefernden Verlag weiterzuleiten. Und i.d.R. klappt das auch. Manch ein Buchhändler - so z.B. die zwei, die das Buch bislang bei mir bestellten (1 München, 1 Berlin) - ist sogar so intelligent, mir direkt eine Email zu schicken. Erwähnenswert für dich, Tobias, wäre, daß das Problem nur bei STORY CENTER 2010, der Inzucht-Nummer, besteht. Alle anderen Bücher - auch die zukünftigen, sofern sie von BoD nicht abgelehnt werden - sind auf jeden Fall ganz einfach zu bestellen: via Buchhandel oder Internet bei BoD, die dann auch ausliefern. My.

#37 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 März 2011 - 17:34

Hier steht zwar März 2011, aber ich hab keinen allgemeinen Planungsthread gefunden, deswegen stelle ich es mal hier rein: Ich möchte gern unsere Neuerscheinung vorschlagen: Thomas Wawerka Wie das Universum und ich Freunde wurden Social Fiction Stories Paperback, illustriert, 264 Seiten ISBN: 978-3-927071-34-6; € 13,50 März 2011 Aus dem Vorwort von Andreas Eschbach: Bei Wawerka stehen zwischenmenschliche Beziehungen, Konflikte und Dramen im Mittelpunkt von Geschichten, die mal grotesk, mal klassisch fantastisch, mal surreal, vor allem aber eines sind: unterhaltsam. Wawerka ist ein Autor der leisen Töne - zumindest so lange, bis es kracht und er eine Wendung herbeizaubert, die es in sich hat und die Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit so noch nie gelesen haben. Rechnen Sie damit, zum Nachdenken angeregt zu werden. Erwarten Sie Abwechslung und originelle Ideen. Und seien Sie gewarnt: Die folgenden Stories könnten einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen! Ich weiß nicht, ob Thomas hier angemeldet ist, aber wenn ihr Zeit und Lust dazu hättet und Autorenbeteiligung interessant für euch wäre, meldet er sich bestimmt gern an.

#38 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 09 März 2011 - 17:43

Klingt interessant. Ein Vorwort von Andreas Eschbach ist eine gute Empfehlung. Ich frage mich nur, wieviel Science Fiction drin steckt. Der Untertitel "Social Fiction Stories" lässt befürchten: null.

#39 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 März 2011 - 20:48

Doch, natürlich ist es SF, aber eben nicht mit Raumschiffen ... und nur wenigen Aliens ;) Es geht um Utopien, Dystopien, und wie der Mensch der Zukunft lebt. Thomas Wawerka hat bei den "Visionen" und bei "Nova" und bei Ernst Wurdack in Anthologien veröffentlicht. Wir haben Wert darauf gelegt, dass es keine gemischte Storysammlung ist, sondern rein SF. Thomas hat zu jeder Geschichte eine Einleitung geschrieben, wie und warum er dazu gekommen ist, gerade diese Geschichte zu schreiben.

#40 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 09 März 2011 - 21:18

Okay, meine Stimme hat das Buch! Ob sie was zählt, weiß ich allerdings nicht - bin ganz neu im Lesezirkel-Geschäft. ;)

#41 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 März 2011 - 22:23

Der nächste Neuerscheinungslesezirkel ist ja im Mai (nächsten Monat ist erst einmal wieder ein Klassiker dran). Für Mai ist eigentlich schon Eobal ausgewählt worden, obwohl einigen diese Auswahl auch schon zu früh kam. Aber ich gehe mal davon aus, dass Kopernikus das Buch bei der nächsten Auswahlrunde berücksichtigen wird.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#42 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 März 2011 - 07:54

Ich stimme grundsätzlich dafür, jedoch hab ich das Buch ja bereits zum Rezensieren bekommen und werde damit nicht bis Mai warten. ;)
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#43 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 März 2011 - 09:29

Juni wäre sicherlich auch eine Option. Und auch, wer vorher schon liest, kann ja später immer noch seine Meinung kundtun ;)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0