Zum Inhalt wechseln


Foto

Proll Out - SciFi-3D-Animationsfilm


12 Antworten in diesem Thema

#1 Jumperman

Jumperman

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Januar 2011 - 19:23

Hallo,
ich möchte euch hier mal ein Animationsfilm-Projekt vorstellen, welches ich in meiner Freizeit realisiere. Es heißt "Quiqueck & Hämat - Proll Out" und ist seit Anfang 2009 in Arbeit.
Der Film basiert auf einer Kurzhörspielserie, die ich vor einigen Jahren angefangen habe zu produzieren. Ich spreche dabei auch die beiden Hauptfiguren selbst und übernehme auch sonst die restliche Produktion. Lediglich die Musik wird von einem Komponisten eingespielt.

Eingefügtes Bild

Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Teaser für das Projekt veröffentlicht:

TEASER 3 - Download in HD 1080p
(avi-xvid | 1920x1080 | 113 Mb)

TEASER - Download 3 in SD 540p
(avi-xvid | 960x540 | 34 Mb)

TEASER - Download 3 in 3D side-by-side 720p
(avi-xvid | 2560x720 bzw. 1280x720 | 70 Mb)

3D-Version kann man entweder mit gekreuzten Augen sehen oder z.B. mit dem Stereoscopic Player (Stereoformateinstellung "Nebeneinander, rechtes Halbbild links")

Teaser auf YOUTUBE ansehen


Inhalt (Film):
Die beiden Außerirdischen Quiqueck & Hämat vom Planeten Quiquill erleben in ihrem Raumschiff QSS Bulldock ein verrücktes Abenteuer im Weltall! Dabei treffen sie auf die bösen Prollianer, mit denen nicht gut zu spaßen ist, Oida!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Infos:
- Der fertige Film wird etwa eine Länge von 35 Minuten haben. Gut die Hälfte davon ist fertig.
- Geplant ist eine Veröffentlichung des Films im Internet als kostenloser Download sowie eine DVD mit zusätzlichen Extras.
- Zur normalen Version in HD wird auch eine 3D-Version in SD (DVD-Qualität) produziert.
- Die Animation und Nachbearbeitung wird mit Maxon Cinema 4D und Adobe After Effects gemacht.


Mehr zum Filmprojekt an sich und zu Quiqueck & Hämat gibt's auf Zwei-Aliens.de.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Teaser und hoffe, dass ich euch auf mein Projekt aufmerksam machen konnte :)

Bearbeitet von Jumperman, 26 Januar 2011 - 21:47.


#2 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Januar 2011 - 21:09

Das Ding ist Dir gelungen. Sehr gut umgesetzt und sehr witzig. Ich habe ein paar mal laut gelacht. Respekt N.B. Der Link zu dem Stereoskope Player funktioniert nicht Gruß und Willkommen hier im Board. Ich hoffe Du meldest Dich auch bei anderen Themen mal zu Wort. :) Kevin

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Januar 2011 - 21:33

KREISCH!!!

Das Ding ist geil. Mal im Ernst: dafür kannst du echt Eintritt verlangen. :)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Jumperman

Jumperman

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Januar 2011 - 21:49

Der Link funktioniert jetzt. Da hats mir beim reinkopieren wohl irgendwas zerschossen. Danke, freut mich, dass es euch gefällt. Ich werde bestimmt regelmäsig ins Forum schauen. Bin ja ein treuer Scifi-Fan, wie man vermutlich am Teaser sieht :lol:

#5 Jumperman

Jumperman

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Februar 2011 - 21:54

Zum Teaser gibt es nun ein MakingOf-Special, in dem ich auf einige Kniffe der Produktion eingehe. Zudem zeige ich ein paar Details aus dem Teaser, die so vielleicht nicht jedem aufgefallen sind :(

» MAKING OF - TEASER 3 SPECIAL auf YouTube

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Februar 2011 - 22:17

Gefällt mir übrigens auch. Nachdem du schon so lange daran arbeitest, hoffe ich, dass du bald fertig wirst.

#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 16 Februar 2011 - 22:56

Hervorragende Arbeit.

Bearbeitet von Uwe Post, 16 Februar 2011 - 22:58.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Februar 2011 - 12:34

Hallo Jumperman, irgendwie hatte ich im Januar ganz vergessen, hier zu posten. Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Wirklich äußerst professionell und lustig. Die sehr realistische Grafik, zum Beispiel in der Großaufnahme der Landestelze, fand ich schon beeindruckend. Ebenso der Ideenreichtum, wie der endlos ausklappende Kommunikator und das Marsgebirge als Silhouette von München. Ich werde mir den fertigen Film auf jeden Fall anschauen. Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist dass die zwei Hauptfiguren vielleicht optisch nicht deutlich genug voneinander unterscheidbar sein könnten, nur anhand der farbigen Streifen. Sollte es in dem Film mal ein wenig wuseliger / actionreicher werden, wäre es schön, wenn der Zuschauer da gut den Überblick wahren könnte. Aber mal abwarten. Viele Grüße, Methom.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#9 Jumperman

Jumperman

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Februar 2011 - 13:30

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen ;)

Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist dass die zwei Hauptfiguren vielleicht optisch nicht deutlich genug voneinander unterscheidbar sein könnten, nur anhand der farbigen Streifen. Sollte es in dem Film mal ein wenig wuseliger / actionreicher werden, wäre es schön, wenn der Zuschauer da gut den Überblick wahren könnte. Aber mal abwarten.

Man kann die beiden schon durch das Gesicht unterscheiden. Es braucht nur ein bißchen Übung. Von einigen Leuten, die schon mehr von den beiden Aliens gesehen haben, habe ich mir auch sagen lassen, dass es möglich ist ;)
Man hat in der ersten Hälfte des Films genug "ruhige" Zeit, um die beiden kennen zu lernen :)

#10 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Juni 2012 - 14:47

Gibt's eigentlich schon einen voraussichtlichen Erscheinungstermin...?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#11 Jumperman

Jumperman

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 August 2012 - 19:11

@ Gallagher: Noch keinen konkreten. Es nähert sich aber langsam dem Ende der Produktion zu. Momentan bearbeite ich die ganze Soundkulisse für den Film und die Musik wird auch schon komponiert. Ich schätze, dass der Film im Herbst diesen Jahres fertig sein wird. Dann gehts damit erstmal auf Filmfestivals und danach mal sehen, entweder DVD oder Download.

#12 Jumperman

Jumperman

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 November 2012 - 21:20

Eingefügtes Bild

Hier ist nun der erste offizielle Trailer zu "PROLL OUT". Bisher gab es ja nur Teaser, die noch kein Material aus dem fertigen Film enthielten.


TRAILER auf YouTube

TRAILER in 3D auf YouTube



TRAILER Download in HD 1080p
(avi-xvid | 1920x1080 | 103 Mb)

TRAILER Download in 3D side-by-side 720p
(avi-xvid | 2560x720 bzw. 1280x720 | 89 Mb)
Infos zur 3D-Version




Inhalt (Film):
Die beiden Außerirdischen Quiqueck & Hämat vom Planeten Quiquill erleben in ihrem Raumschiff QSS Bulldock ein verrücktes Abenteuer im Weltall! Dabei treffen sie auf die bösen Prollianer, mit denen nicht gut zu spaßen ist, Oida!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Infos:
- Seit 2008 wird an dem Filmprojekt gearbeitet, welches zum Abschluss eine Länge von etwa 54 Minuten haben wird. Damit ist es das größte Independent-Animationsfilmprojekt in Deutschland, das zum Großteil von nur einer Person gestemmt wird.
- Der Film basiert auf der Hörspielserie "Quiqueck & Hämat".
- Der Film wird hauptsächlich mit Maxon Cinema 4D und Adobe After Effects erstellt.
- Im Durchschnitt benötigte jedes Einzelbild (25 davon pro Sekunde) des Films etwa 2 Minuten Renderzeit.


Credits:
THOMAS ZEUG Regie, Drehbuch & Produktion, Sprecher Quiqueck & Hämat
FLORIAN LINCKUS Musik
SVEN MATTHIAS als Trailer-Sprecher
SANTIAGO ZIESMER als Prollianer

Mehr zum Filmprojekt auf der jüngst veröffentlichten offizielle Seite Proll-Out.de.

#13 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Dezember 2012 - 09:54

Fettes Teil! :thumb: Macht einen absolut professionellen Eindruck. Da hast du echt was drauf. Ich persönlich finde den Trailer etwas actionlastig, dafür kommt der Humor zu kurz, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich freue mich auf den Film.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0