Zum Inhalt wechseln


Foto

Was findet ihr an SF-Serien?


34 Antworten in diesem Thema

#31 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 23 August 2006 - 12:08

Das beste an Farscape ist CLAUDIA BLACK :rofl1: *just kidding*Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#32 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2006 - 21:49

Mhh..Es gibt inzwischen ein Sorte SCIFI Serien die mich tierisch nervet, diese typischen "Aliens erobern Erde" Geschichten.Ich finde das Thema war nach Akte X schon ausgelutscht.Ausserdem :Wenn eine Spezies ohne Probleme dutzende oder hunderte von Lichtjahren zurücklegen kann um hierher zu kommen, warum versuchen die die Erde dann immer mit völlig behämmerten komplizieren Plänen zu erobern ?Aktuelles Beispiel "Invasion".Jemand der uns so überlegen ist hätte überhaupt keine Probleme jeden Widerstand in kürzester Zeit zu brechen und ggf. alle Menschen einfach auszurotten.Aber nein, man wandelt Menschen um um die Orginale zu ersetzen, man verwandelt sie in Gebärmaschinen etc. Args.

#33 thomas t

thomas t

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Seitenstetten

Geschrieben 15 Oktober 2006 - 10:55

Aaarrrgggg..... help.gif SF by Augsburger Puppenkiste rofl1.gif

Genau aus diesem Grund ist die Serie so gut. Oder glaubst du die Schauspieler könnten mit einem CGI-Alien besser interagieren? Also es gibt immer ein zwei Serien die ich mir unbedingt ansehen muss. Derzeit Lost und davor Alias - ja,ich weiß, ich bin nun mal J.J.Abrams-Süchtig. ;) Und davor/gleichzeitig Farscape und davor ... ich weiß es nicht mehr. Allerdings lese ich auch gerne. Hab mein kleines Bücherregal schon drei mal Ausmisten müssen und im Keller stapeln sich nun auch schon gute Werke. Also kann ich mich getrost als Mischwesen bezeichnen. :( :(
Eingefügtes Bild

#34 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2016 - 00:30

Meine Hochphase an SF-Serien waren eindeutig die 90er Jahre mit denen ich auch aufgewachsen bin:

- Star Trek: The Next Generation

- Star Trek: Voyager

- The Flash

- seaQuest DSV

- Earth 2

- LEXX: The Dark Zone

- Sliders

- Space Rangers: Fort Hope

- The Outer Limits

- (Twin Peaks)

- (The X-Files)

 

Babylon 5, Star Trek: Deep Space Nine oder Lois & Clark hatten mich nie interessiert. Mit den heutigen SF-Serien kann ich nichts anfangen. Das liegt einmal an der Machart und die Zeit, die ich lieber für Filme investiere.


Bearbeitet von Zeitreisender, 15 Januar 2016 - 00:41.


#35 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Juni 2016 - 12:42

oghilscher: LEXX - hilf Himmel! Ja, da war mal was... mein Sohn (Baujahr 1978) in der Pubertät und ohne eigenes Fernsehen (der Junge sollte ja nicht verblöden). Könnte man heute gar nicht mehr machen, da käme gleich das Jugendamt. Jedenfalls haben wir so etwas immer zusammen geguckt. Wir hatten nämlich durchaus zwei Fernseher - eins für jeden Ehepartner, sonst wären wir nach dem ersten Jahr schon geschieden worden. Die Glotze meines Mannes ist noch heute für Sport und Volksmusik...

 

Lost (da war der Junge schon ausgezogen) habe ich übrigens nie kapiert, schon nach der ersten Staffel aufgegeben. Durch die vielen Rückblenden hatte ich es als langweilig empfunden. Außerdem mochte ich lieber tot sein, als an einem mysterösen Gerät ständig dieselbe Zahlenfolge einzugeben.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 07 Juni 2016 - 12:47.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0