Zum Inhalt wechseln


Foto

Spiderman


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 19 Mai 2002 - 09:40

Gestern hab ich Spiderman im Original gesehen. Der Film erzählt, wie Peter Parker zur Spinne wird. Auch die Romantik wurde nicht vergessen  :jumpgrin:. Der Film ist technisch gut gemacht, die (verschmähte) Liebesgeschichte ist gut in die Action- Handlung eingebettet. Die Story dürfte für Spinne- Fans bekannt sein, trotzdem noch eine Kurzbeschreibung von mir:Peter Parker, ein Junge, der nur wenige Freunde hat, und von den anderen Schülern seiner Schule nur verarscht wird, wird auf einer Exkursion in einer Forschungseinrichtung, von einer genmanipulierten Spinne gebissen und übernimmt dadurch deren genmanipulierte Eigenschaften. Er ist nunmehr SEHR stark, kann glatte Wände hochklettern, sehr weit springen und Spinnennetze, die eine sehr hohe Reisfestigkeit haben, verschiessen.Er setzt nun diese Fähigkeiten zum Wohle der Stadt New York ein und mimt den Superhelden. Seiner verschmähten Liebe rettet er dabei mehrmals das Leben.Aber nicht nur Peter Parker hat sich verändert. Zusätzlich entsteht noch ein übermässig starker Bösewicht, der bei einem Selbstexperiment, welches die Stärke und Wiederstandsfähigkeit von Menschen erhöhen soll. Böse und Schizophren wird. Die beiden Kämpfen mehrmals gegeneinander und zum Schluss kommt es zum Endkampf.Wird die Spinne gewinnen ? Bekommt er das Mädchen ? FILM SCHAUEN  :jumpgrin: !Ich fand den Film ausgesprochen gut und vorallem besser als X- MEN.
Ad Astra !
SHINING

#2 Sauron

Sauron

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2002 - 10:55

Hab mir den Film auch mal angeschaut. Ich fand ihn ziemlich gut, das einzige was mich ein bischen überrascht hat, war das Ende... (nein, ich werde es nicht verraten).Ich hatte eigentlich seiner verschähten Liebe gegenüber was anderes erwartet, was meinst Du dazu, Shining? (evtl. bei Spoiler per PM).

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 22 Mai 2002 - 17:30

Das Ende hat mich auch sehr überrascht. So sind die Superhelden....Ich weiss gar nicht mehr, wie die Spinne in den Comics war. Ist soo lange her. Ich meine mich aber z.B. daran zu erinnern, dass der keine Spinnweben erzeugen konnte, sondern dafür Patronen benutzte.
Ad Astra !
SHINING

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2002 - 17:53

Stimmt, so eine Art Sprühpistole am Handgelenk. Aber so finde ich es besser, auch das mit den Mikro-Häkchen zum Klettern. Echte Spinnen "kleben" ja schließlich auch nicht so einfach irgendwo an der Wand. :wink:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Sauron

Sauron

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2002 - 07:38

Das Ende hat mich auch sehr überrascht. So sind die Superhelden.... Ich weiss gar nicht mehr, wie die Spinne in den Comics war. Ist soo lange her. Ich meine mich aber z.B. daran zu erinnern, dass der keine Spinnweben erzeugen konnte, sondern dafür Patronen benutzte.

Jo, die wissen halt nicht was gut ist. :jumpgrin: Ich fand das hier in dem Film auch sehr gut gelöst und von der technischen Seite her war es nett gemacht. Um ein vielfaches besser als X-Men (der mir aber auch sehr gut gefallen hat). Ich bin ja mal auf 2003 gespannt wenn Hulk kommt. Das war früher auch immer eine faszinierende Filmfigur (kann mich leider nur noch sehr dunkel dran erinnern).

#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Mai 2002 - 08:05

Ich warte ja immer noch auf den Kinorstart von Spiderman *schnüff*, aber die Vorfreude steigt  :) Ist das mit Hulk sicher? Sieht ja alles nach einer großen Renaissance der Marvel-Superhelden aus, cool !
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Sauron

Sauron

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2002 - 09:29

Jo, scheint sicher zu sein. Hab den Trailer gesehen und der sachte 2003. Und hier der Link zu imdb: http://us.imdb.com/Title?0286716 Da bin ich wirklich gespannt drauf. :) *freu*

#8 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 Mai 2002 - 15:43

Vor die Spinne kam ein Hulk- Trailer  :) .
Ad Astra !
SHINING

#9 Sauron

Sauron

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2002 - 13:46

he he.... :-) Dann waren wir wohl im gleichen Kino.... Komisch, das ich Dich nicht gesehen hab.

#10 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 12 Juni 2002 - 10:48

Ja ich war gestern drin und ich muss sagen: toll!Ich hatte sofort lust teil 2 zu sehen, denn schließlich ist das ende ja voll so gemacht und ich weiß schon die ganze Handlung von SM2:Der Sohn von Osbourne wird zum neuen Kobold und Peter entscheidet sich doch für MJ.So siehts jedenfalls aus.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#11 Sauron

Sauron

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2002 - 11:18

Jaaa.. Rache ist süß und der Typ ging mir die ganze Zeit schon auf die Nerven. Diese Schleimbacke. :) Mal schauen wie er sich im 2. Teil anstellt. Nur das mit der Frau fand ich ein bischen blöd... "Wollen wir Freunde bleiben?" *gaehn* Was für ein Spruch...

#12 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 22:07

Irgendwann kriegen die Zwei sich ja doch ... :)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#13 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2002 - 22:53

Inzwischen hab ich mir auch Spderman reingezogen und muß sagen, daß ich nach den ersten Minuten skeptisch wurde (ogott, ein Teenie-Film!), mich die Handlung aber dann packte - bis, ja bis zur Gondelszene, wo ich am liebsten geflüchtet wäre bei DEM Dauergerkreische der "Heldin". In welchem Jahrhundert befinden wir uns eigentlich, daß Frauen in Extremsituationen laut Drehbuch nix anderes einfällt als schreiend unterzugehen (womöglich noch dekorativ in Ohnmacht zu fallen?!) wo sie doch alle Kraft bräuchte, um sich festzuhalten!!! Sowas kann sich wirklich nur ein hirnamputierter Macho ausdenken! Ab da an war mir der Film jedenfalls total verleidet und den Schluß fand ich ebnfalls nur noch bescheuert, weil total unlogisch!Ich werde mir den Film jedenfalls niemals kaufen!

#14 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 03 Juli 2002 - 18:51

Ich fand das Ende auch lächerlich. Aber ich muss sagen, dass ich Toby McGuire als Spiderman spitze fand, und das reist den Film raus, oder? Auch fand ich die (eigentlich hanebüchene) Szene mit dem Spinnenbiss (der "Gen-Spinne"  :biglaugh: ) sehr gut umgesetzt. Wenn man schon Blödsinn zusammenspinnt, dann sollte man ihn wenigstens möglichst schlüssig verkaufen, und das gelingt dem Film. :wink:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#15 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2002 - 07:56

Nä, genau diese Spinnenbißszene fand ich auch extrem unlogisch! Warum bitteschön beißt sie ihn eigentlich??? Hat sie sonst nix besseres zu tun? Da läßt sie sich an einem ich-weiß-nicht-wieviel-Meter langem Faden von der Decke herab, landet auf der Hand, schaut sich ein bißchen um, und beißt dann einfach so zu. Ohne irgendeinen Grund!!! Peter hat ja noch nicht mal mit der Hand gewackelt! Er bemerkt die Spinne ja erst nach dem Biß.Da kommt man ins Grübeln. Es soll ja depressive Roboter geben  :wink: vielleicht gibts auch frustrierte Spinnen, die halt einfach Druck ablassen müssen, indem sie iunschuldige Hände attackieren... :biglaugh:

#16 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2002 - 08:58

Vermutlich hat die Spinne wegen der an ihr durchgeführten Experimente jede Hand als natürlichen Feind erkannt. :wink:Vielleicht hat sie auch einfach nur etwas überoptimistisch versucht, Peter Parker zu fressen, weil er nach leichter Beute aussah. :(
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0