Zum Inhalt wechseln


Foto

The Cell


4 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Juli 2002 - 22:05

Dieser Film ist in sofern SF, als dass man sich in das Bewusstsein eines anderen Menschen einklinken kann. Ansonsten ist er mehr ein Krimi, in dem man wieder einmal auf der Suche nach einem Serienmörder ist.Die Handlung tritt eindeutig hinter der wirklich atemberaubender Bilderflut zurück, die direkt aus der gestörten Psyche eines Mörders stammen. Ständig oszillieren sie zwischen Schönheit und Grauen. In ihrer Art sind sie sicher einmalig, wobei das Surreale beängstigend visualisiert wird. (die Bildschärfe ist dermaßen brillant, das in einer Szene mit drei (!) Personen die einzige Bewegung das pulsieren einer Halsschlagader ist...na, wer kennt die Szene?)Ja, ja, Jennifer Lopez ist mit von der Partie. Ich glaube nicht, dass sie besonders hervorragend spielt, kann es aber auch nur schwer beurteilen. Ihre Rolle ist intellektuellund zugeknöpft, wobei ihr schönster Körperteil aber immerhin einmal wirkungsvoll zur Geltung kommt.Die Sonderausstattung der DVD ist überdurchschnittlich.Der Film ist Klasse.

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2002 - 08:21

Ich sah den Film damals im Kino und war ebenfalls beeindruckt.Über die Besetzung mit Jennifer Lopez braucht man eigentlich kein Wort - weder dafür noch dagegen - verlieren, denn die Hauptdarsteller sind ohnehin Vincent D'Onofrio als Serienkiller und Akteur in der surrealen Welt seines eigenen Geistes sowie diese Welt selbst, die eine faszinierende und gleichzeitig erschreckende Eigendynamik aufweist.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Juli 2002 - 16:16

Du hast völlig Recht, wenn Du den Darsteller des Serienkillers hervorhebst, ich bekomme gerade eine Gänsehaut. Absolut beeindruckend...

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 Juli 2002 - 15:01

Also für mich ist und bleibt der Hauptdarsteller der weiße Schäferhund  :biglaugh: Ansonsten fand ich den Film eindrucksvoll (,) verstörend. Irgendwie musste ich da an die ein- zwei Bosch-Bilder denken, die ich im Leben bestaunt habe. Aber ich würde mir den Titel nicht auf DVD zulegen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 November 2002 - 11:11

Ich fand den Streifen eher schwach, gerade weil die Lopez so viel Platz in dem Film eingenommen hatte.Die Bilder sind ja okay, aber der Rest fällt doch ziemlich ab. Meiner Meinung nach hätte man viel mehr daraus machen können - ja müssen.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0