Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo aus Wien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 Februar 2011 - 00:58

Ein fröhliches Hallo allerseits!

Was gibt es über mich zu sagen? Ich bin Jahrgang '86, studiere Chemie und habe gleich drei Geschwister. In meiner Freizeit koche ich gerne, höre Musik oder schaue Serien. Sportskanone bin ich nicht gerade, wenn's nicht darum geht, mit meiner Katze rumzutollen. Meine große Leidenschaft ist das Schreiben, und das, obwohl ich in der Volksschule und Unterstufe mit der Rechtschreibung ziemlich auf dem Kriegsfuß stand. Na ja, das Geschichtenschreiben macht mir wahnsinnig Spaß und Rechtschreibung+Grammatik sind bei mir inzwischen okay. Einer meiner größten Träume ist es, mit der Schriftstellerei mein Geld zu verdienen.

Diesen März oder April kommt mein Erstling heraus. Vagabunden des Alls im Fallen Star Verlag. Es handelt sich dabei um eine Space-Opera, wo ich die Bezeichnung "Opera" durchaus wörtlich nehme. Charakterdrama steht im Vordergund. Ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf, wie meine Leser darauf reagieren werden und wie es sich verkaufen wird.


Worum geht's?
Ich glaube, mein überdramatischer Klappentext gibt vielleicht Aufschluss darauf:

3010 nach Christus herrscht Krieg in der Milchstraße. Jene, die früher Bürger zweiter Klasse waren, haben sich erhoben, um Ungerechtigkeit mit Grausamkeit, Arroganz mit Hass und Korruption mit Fanatismus zu vergelten. Doch inmitten einer fremden und zugleich vertrauten Galaxis existieren auch Lebewesen, die abseits der Schlachten und Gemetzel ihren Träumen folgen vier Abenteurer, die sich aufmachen, um nach einem geheimnisvollen Raumschiffwrack zu suchen. Aber weh sei denen, die da denken, dass sie dem Krieg entfliehen können. Denn vom Krieg gibt es kein Entkommen. Es gibt niemals ein Entkommen.



Hier gibt es eine Leseprobe zu dem Roman, wobei die noch nicht durchs Korrektorat gegangen ist:
Leseprobe

Ich hoffe, man liest sich hier noch und wünsche euch allen schöne Grüße! Die Science-Fiction hat es verdient, dass man sich ein bisschen um sie kümmert. Damit sie nicht ganz untergeht zwischen Liebesromanen, Drachen und Krimis.

Bearbeitet von Angela Fleischer, 27 Februar 2011 - 10:12.

  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 Februar 2011 - 02:35

Na dann! Herzlich willkommen :P (auch aus Wien) wirst bestimmt Spass hier haben - dann das Forum ist klasse! LG Joe :devil:
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Februar 2011 - 08:04

Space Opera? Immer her damit. Viel Erfolg für dein Buchprojekt und viel Spaß in dieser Runde wünsche ich dir! Grüße aus Essen, Achim
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 Februar 2011 - 10:13

Viele Grüße auch an euch! Das Forum macht mir bisher einen gemütlichen Eindruck. :P
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#5 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Februar 2011 - 19:39

Hallo Angela,

herzlich willkommen.
Bei deinem Verlag bist du ja in illusterer Gesellschaft :( Aber wie Achim schon sagte:

Space Opera? Immer her damit.


Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Leseprobe zu Gemüte führen. (Ist das der Anfang oder mittendrin?)

Das Forum macht mir bisher einen gemütlichen Eindruck. :D

Und wieder eine †¦ :(

Viel Spaß!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#6 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 Februar 2011 - 23:25

Du meinst Lucy Palmer, stimmt's? Ein bisschen Kontakt habe ich zu ihr, sie wirkt ziemlich nett. Ich bin ein Neukömmling in der Autorenszene, also kenne ich mich noch nicht ganz so gut aus. Ja, die Leseprobe ist vom Anfang.
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#7 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 28 Februar 2011 - 11:02

Hallo Angela, auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch neu... also wer ist Lucy Palmer?

Bearbeitet von C. J. Knittel, 28 Februar 2011 - 11:03.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#8 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 28 Februar 2011 - 11:23

Dankeschön! Lucy Palmer alias Inka Loreen Minden ist Erotikautorin, und zwar eine ziemlich bekannte, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich habe noch nichts von ihr gelesen, aber die Cover ihrer Bücher geben, glaube ich, einen guten Einblick darüber, was sie so schreibt. ;)
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#9 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 28 Februar 2011 - 11:37

Ich kenne sie leider nicht. Aber erotische Literatur ist auch nicht so mein Ding. Ich lese eh zu wenig und wenn, dann SF.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#10 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Februar 2011 - 19:36

Dankeschön!

Lucy Palmer alias Inka Loreen Minden ist Erotikautorin, und zwar eine ziemlich bekannte, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich habe noch nichts von ihr gelesen, aber die Cover ihrer Bücher geben, glaube ich, einen guten Einblick darüber, was sie so schreibt. ;)


Also, den Namen der Autorin habe ich mir nun wirklich nicht gemerkt ;). Auf den Covern fehlen noch ein paar Tentakel, dann würden die hier glaube ich einige Käufer finden ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#11 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 28 Februar 2011 - 20:45

Tja, jedem das Seine. Da fällt mir ein: ich muss in mein Manuskript noch ein paar Tentakel einfügen, damit ich eine größere Zielgruppe habe. ;)
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 März 2011 - 01:17

Das klingt jetzt schon fast OT, aber: Willkommen, Angela, auch von mir! ;) Fühl dich lange wohl bei uns...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#13 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 01 März 2011 - 01:22

Vielen Dank! Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl hier.
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#14 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.434 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 März 2011 - 09:05

Hallo Angela! Herzlich willkommen hier! Ich wohne übrigens auch in Wien. Wenn Dir mal Veranstaltungen im SF-Bereich unterkommen, poste sie doch bitte hier ins Forum bei "Fandom", so was ist immer interessant.

#15 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 01 März 2011 - 10:23

Auch dir ein herzliches Hallo, Nina! ;) Sicher, kann ich machen.
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0