Die Wanderdüne
von Felix Woitkowski
161 Seiten
Preis: 11€
ISBN 978-3-940582-48-5
http://www.wunderwal...Wanderduene.htm
(Alternativ kann es als Print- und Ebook-Ausgabe auch direkt hier bezogen werden: http://www.lulu.com/...)
Hier der Klappentext:
Eigentlich wollte Jonathan nur seinen heißgeliebten Rummel besuchen. Doch während er die Vorstellung in einem alten Zelt genießt, verwischt die Welt. Gerüche, Geräusche, Gesichter verschwinden. Plötzlich findet er sich im Strudel ungebändigter Gewalten wieder. Als die Illusion endet, verlässt Jonathan erleichtert das Zelt - und wird zum Gefangenen der Stadt, im Joch der Wanderdüne.
Auf der Suche nach einem Ausweg dringt Jonathan immer tiefer in das sich stetig verändernde Straßengewirr der Stadt ein, die von einer unüberwindlichen Mauer geteilt wird. Er trifft auf puppenhafte, menschliche Wesen - hohl abweisend, einem geheimen Ruf folgend.
Ein einziges Buch, das Gustav Samuel vor Jahren verfasste und danach verschwand, erzählt Jonathan die Geschichte der Stadt. Weder Vergangenheit noch Zukunft berühren sie - und doch bedeutet sie sowohl Leben als auch Tod für ihre Bewohner. Aber weshalb hat es ausgerechnet ihn in diese albtraumhafte Agonie gezogen?
Der Autor Felix Woitkowski bezeichnet sich als Büchernarr und Textmensch. Mit seinem Debüt „Die Wanderdüne“ gelingt ihm ein packender Roman voller surrealer Phantasmen und Schauer.
Gruß, Felix
Bearbeitet von Felix, 16 März 2011 - 18:42.