Zum Inhalt wechseln


Foto

Autorenhomepage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#61 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2011 - 16:50

Es funktioniert. Konfetti. :o ;)

#62 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2011 - 16:51

Cool ;) Wo hast du denn die her? :o

#63 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2011 - 16:54

Cool ;)

Wo hast du denn die her? :o

Links neben dem großen weißem Feld. Über den angezeigten Smileys auf "Alle zeigen" klicken. Dann kriegst Du noch viiieeel mehr angezeigt. Auswahl wie üblich.

#64 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2011 - 16:59

WOW! Isch habe gerade mal reingeschaut ... uff!! ;) Macht das Leben doch direkt viel bunter :) Nochmal ein dickes THX an dich :o LG Dirk ;)

#65 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2011 - 18:40

SAP kann das, wenn vielleicht auch anders, als vermutet.
[...]
Ist vereinfacht dargestellt (mehr darf ich nicht sagen) aber es klappt.

Äh, ja, gut zu lesen, dass du auf dem Seminar aufgepasst hast :D


Sorry, ich wollte dich nicht in den Stand eines Heiligen erheben, Markus ;)

Ich hoffe, Markus kann damit leben, dass du ihm ein c für ein k vormachen wolltest. Aber mir ist immer noch nicht klar, wer Mar[c/k]us eigentlich ist†¦ :confused:


Und da es ja hier (auch) um das Thema Blogs im SF-Netzwerk geht, eine Frage an alle Wissenden: gibt es eine Möglichkeit, sich auch alle ungelesenen Kommentare (aller Blogs) anzeigen zu lassen?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#66 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 05 April 2011 - 18:50

Aber mir ist immer noch nicht klar, wer Mar[c/k]us eigentlich ist†¦ :D


In diesem thread hat sich definitiv kein Mar[c/k]us geäußert....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#67 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2011 - 19:03

Ja, Pest und Teufel auch :confused:

Da habe ich doch glatt Methom mit Mahet verwechselt!?!

Letzterer ist natürlich Markus Heitz, der hier kurz zu Besuch war.

Mea Culpa. Ich sollte mich doch eingehender mit der Mitgliederliste beschäftigen, als vor dem bloggen / posten mit dem ... ;) :wacko:

Ab sofort abstinente Grüße

Dirk :D

Bearbeitet von Dirk, 05 April 2011 - 19:22.


#68 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2011 - 19:09

Macht doch nichts. Nur meinetwegen hättest du bestimmt nicht dein Blog umbenannt ;) :D

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#69 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2011 - 19:12

Macht doch nichts. Nur meinetwegen hättest du bestimmt nicht dein Blog umbenannt :P :D

;) :confused: :wacko: :rofl1:

#70 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2011 - 19:15

Ah, so ist das nicht! Ich habe deinen Einwand ja nachvollziehen können! Also hätte ich meinen Blog so (du bist Markus Heitz, aber in Congnac ... äh Ingoknito unterwegs :confused: ) oder so (du bist eben doch nicht der Bestsellerautor) umbenannt. Das war ein guter Einwand ... wer bin ich, dass ich auf gute Argumente nicht höre? Mal ganz weit über den Tellerrand geblickt: Sobald das Projekt Space Opera in trockenen Tüchern ist, könntest du ja ein Kunde werden. Und was für ein Autor wäre ich, wenn ich auf Kritik nicht hören würde??? Selbst wenn sie meinen ersten Versuch betrifft, Internetpräsenz zu zeigen? Ne, das war schon gut so, Methom :D LG Dirk ;)

Bearbeitet von Dirk, 05 April 2011 - 19:15.


#71 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2011 - 19:18

:confused: :wacko: :rofl1: :P



Ja, ich weiß.

Wer den (Dach)Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ;)

Aber lieber ihr lacht über mich und meine fummen Dehler, als das ihr euch die Köppe einhaut :D

Auch eine Art, für den Weltfrieden zu sorgen :D

Friedenstiftergrüße

Dirk (der beinahe "Peacemakergrüße" geschrieben hätte ;) )

#72 Verleger

Verleger

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dessau

Geschrieben 29 April 2011 - 09:00

Hmm, ne Zeitlang war Beepworld recht verbreitet unter den Leuten, die keine Ahnung vom Basteln einer HP hatten. Wenn man sich dann ne eigene .de-Domain zulegt, kann man da auch irgendwie ne Weiterleitung zu beepworld programmieren... weiß selbst nicht mehr, wie das ging, aber ich hab mal mit ner Weiterleitung gearbeitet... und das, obwohl auch ich keinen Plan von Internetprogrammierung hab. Oki, inzwischen hab ich auch nen Profi an meine Web-Präsenz gelassen und das war auch gut so, dennoch gibt es eine Alternative, wenn man "nur" präsent sein will: Jeder Oberschüler scheint heute in der Lage zu sein, ne mehr oder weniger gute HP zu programmieren und den hat man sicher im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis. Meist sind diese gern bereit, einem zu helfen, oft sogar kostenlos, wenn das Verhältnis zueinander entsprechend freundschaftlich ist. Und selbst wenn man denen als Dank 50 Euronen in die Hand drückt, ist es am Ende preiswerter, als die Arbeit eines Profis...

#73 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juni 2011 - 19:25

homepage-baukasten.de Da können sogar Unwissende wie ich eine kostenlose HP erstellen. Kann ich bisher nur empfehlen.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#74 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2011 - 20:48

Da können sogar Unwissende wie ich eine kostenlose HP erstellen. Kann ich bisher nur empfehlen.


Wenn der Preis dafür so aufdringliche Werbung wie auf deiner Seite ist, dann kann ich deiner Empfehlung definitiv nicht zustimmen. Bei dem ganzen Geblinke und Gepopupe verliere ich jegliches Interesse an den Inhalten.
Und wenn dir die Besucher deiner Webseite offensichtlich schon egal sind, dann möchte ich gar nicht erst wissen, wie egal dir die Leser deiner Bücher sind. Oder sind sie das nicht? Dann frage ich mich, warum dir die Besucher deiner Webseite so egal sind. Hast du kein Interesse daran, sie zu Lesern deiner Bücher zu machen?

Werbefreier Webspace ist nun wirklich schon für ein paar Euro im Jahr erhältlich. Soviel sollte einem Autor ein professioneller Auftritt schon wert sein. You never get a second chance to make a first impression.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#75 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juni 2011 - 23:49

Und wenn dir die Besucher deiner Webseite offensichtlich schon egal sind, dann möchte ich gar nicht erst wissen, wie egal dir die Leser deiner Bücher sind. Oder sind sie das nicht? Dann frage ich mich, warum dir die Besucher deiner Webseite so egal sind. Hast du kein Interesse daran, sie zu Lesern deiner Bücher zu machen?


Die Besucher sind mir sicherlich nicht egal und diese dämlichen Pop-Ups hat die Seite leider seit einigen Wochen. Die gehen mir auch auf den Keks, das kannste glauben. Werde mir mal, wenn ich endlich den Nerv und die Zeit dazu habe, auch eine neue Seite einrichten (lassen). Es geht auch nicht um ein paar Euro, habe mich da nur noch richtig drum gekümmert.

Bearbeitet von alexandermerow, 14 Juni 2011 - 23:49.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#76 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 15 Juni 2011 - 08:50

Nach leidvoller Erfahrung mit einem kostenlosen Forum (hat nichts mit Schriftstellerei zu tun ;) ) bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es keine wirkliche Alternative zum selber Hosten gibt. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, bekommt man eigenen Web-Space bereits für ein paar Euro im Jahr. Ob es dann für etwas Aufpreis auch eine eigene Domain sein muss, mag jeder für sich selbst entscheiden (der Vorteil einer passenden eMail-Adresse wurde ja auch schon erwähnt).

Wenn man mit den Kosten etwas sparsam umgehen möchte (oder muss) und nicht vom Fach ist, sind die angesprochenen Blog- oder CMS-Systeme sicherlich eine gute Wahl. Darüber hinaus ist es auch nicht jedem gegeben, sich ein gutes Design auszudenken und umzusetzen, da können vorgefertigte Templates eine gute Hilfe sein. Schwierieger sind dann schon wieder die Themen "Suchmaschinenoptimierung", "Einhalten der Standards" und "Usability der Seiten" (ja, es soll tatsächlich Leute geben, die keine Grafiken laden lassen, die JavaScript in ihren Browsern deaktivieren und auch keine Style-Sheets zulassen :P ). Die meisten CMS leisten da zwar inzwischen recht gute (Vor-)Arbeit, an die Leistungen eines Profis kommt das aber i.d.R. nicht ran. Außerdem stören mich dabei immer die doch relativ langen Ladezeiten, wenn man auf den Seiten irgendwo hinklickt.

Aber egal, welchen Weg man nun geht, zwei Dinge sind in meinen Augen unabdingbar:
  • Die Seiten müssen über Suchmaschinen gefunden werden, wenn man den Namen des Autoren eingibt (und zwar nicht erst als 25. Treffer).
  • Die Seiten müssen in erträglicher(!) Zeit geladen werden und dann so aussehen, dass man keinen Augenkrebs davon bekommt.
Die Hilfe eines Profis ist übrigens oftmals gar nicht so teuer, wie man denkt (vor allem, wenn man mit in Betracht zieht, was man alles falsch machen kann und wieviele Stunden man ggf. da hinein pumpt, die man besser aufs Schreiben verwenden würde ). Das Problem besteht in der Tat darin, die Schreihälse von den echten Profis zu unterscheiden.

#77 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 09:02

Lötzinn. Man muss kein Geld ausgeben. Bei Wordpress geschwind angemeldet, sich ein passendes Design ausgesucht, fertig. Ohne Werbung. Wenn man einen eigenen, speziellen URL haben will, zahlt man bei Denic 6 Euro im Jahr und gut is.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#78 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 15 Juni 2011 - 09:09

Lötzinn.


Das schmeckt nicht. ;)

Man muss kein Geld ausgeben. Bei Wordpress geschwind angemeldet, sich ein passendes Design ausgesucht, fertig. Ohne Werbung. Wenn man einen eigenen, speziellen URL haben will, zahlt man bei Denic 6 Euro im Jahr und gut is.


Und was passiert mit dem eigenen Content, wenn der Anbieter hopps geht? Ich weiß, das passiert nicht, niemals nie nicht. Kann gar nicht sein. Ich musste das leider schon erleben (der Anbieter war damals DER Primus unter den Foren-Hostern, und da konnte das auch alles gar nicht sein, passiert ist es trotzdem).

Ich habe keine Ahnung, ob man sich bei Wordpress selbst ein Backup seiner Daten ziehen kann. Falls nicht, baut man in meinen Augen auf Sand. Viele Leute fangen auch erst dann an, sich Gedanken über die Datensicherung ihres PCs zu machen, nachdem sie den ersten Festplatten-Crash hatten und so manch Wichtiges unwiederbringlich verloren ist. Aber jeder nach seinem Gusto. :P

#79 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 19:07

Die Besucher sind mir sicherlich nicht egal und diese dämlichen Pop-Ups hat die Seite leider seit einigen Wochen. Die gehen mir auch auf den Keks, das kannste glauben. Werde mir mal, wenn ich endlich den Nerv und die Zeit dazu habe, auch eine neue Seite einrichten (lassen). Es geht auch nicht um ein paar Euro, habe mich da nur noch richtig drum gekümmert.

Dann nichts für ungut. Ich war nur etwas genervt als ich auf deine Seite guckte und da regelrecht zugeblinkt wurde.

Man muss kein Geld ausgeben. Bei Wordpress geschwind angemeldet,

Ganz mein Reden. (Seite 1)
Wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass auch Wordpress wohl Werbung einblenden kann/darf. Habe ich aber noch nie erlebt. (Oder es war so dezent, dass es mir nicht aufgefallen ist.)


Ich habe keine Ahnung, ob man sich bei Wordpress selbst ein Backup seiner Daten ziehen kann.

Natürlich. Schönes XML. Da kann jemand der es kann alles draus machen, was er will.


Viele Leute fangen auch erst dann an, sich Gedanken über die Datensicherung ihres PCs zu machen, nachdem sie den ersten Festplatten-Crash hatten und so manch Wichtiges unwiederbringlich verloren ist. Aber jeder nach seinem Gusto. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png

Das gleiche Problem trifft dich dann aber auch (erst recht) beim selbst Hosten.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#80 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juni 2011 - 21:35

Dann nichts für ungut. Ich war nur etwas genervt als ich auf deine Seite guckte und da regelrecht zugeblinkt wurde.


Kann ich auch verstehen, das nervt leider echt. Wordpress ist vielleicht eine Option, aber das überlasse ich demnächst einem Bekannten, der wenigstens richtig Ahnung davon hat. :P

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#81 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 21:54

Man muss kein Geld ausgeben. Bei Wordpress geschwind angemeldet, sich ein passendes Design ausgesucht, fertig.

Bei der Design-Auswahl dürfte für jeden was dabei sein - ich hab z.B. das hier.

Wer Geld ausgeben will, kann auch aufrüsten, muss aber nicht sein. Ein bisschen einarbeiten muss man sich bzw. halt ein bisschen ausprobieren, ist jedoch keine Hexerei.

#82 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2011 - 07:28

Ein bisschen einarbeiten muss man sich bzw. halt ein bisschen ausprobieren, ist jedoch keine Hexerei.


Das funktioniert auch sehr bequem, indem man das Blog erst einmal in den privaten Modus schaltet. Dann können es nur diejenigen sehen, denen man einen Zugang gibt und man kann in Ruhe basteln, bis man es so weit hat, wie man will.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#83 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 16 Juni 2011 - 09:03

Ich habe keine Ahnung, ob man sich bei Wordpress selbst ein Backup seiner Daten ziehen kann.


Natürlich. Schönes XML. Da kann jemand der es kann alles draus machen, was er will.


Du sprichst vermutlich von der Export-Funktion, die man im Admin-Panel unter "Werkzeuge" findet, oder? Von der schreiben selbst die WordPress-Macher, dass diese nicht mit einem echten Backup der DB gleichzusetzen ist. Aber sie ist auf jeden Fall besser als nichts.

Viele Leute fangen auch erst dann an, sich Gedanken über die Datensicherung ihres PCs zu machen, nachdem sie den ersten Festplatten-Crash hatten und so manch Wichtiges unwiederbringlich verloren ist. Aber jeder nach seinem Gusto. :P


Das gleiche Problem trifft dich dann aber auch (erst recht) beim selbst Hosten.


Man muss sich IMMER um die Sicherung seiner Daten kümmern, außer man bezahlt jemanden dafür. Beim selbst Hosten KANN ich es auf jeden Fall (MySqlDumper existiert und ist weder schwer einzurichten noch schwer zu bedienen). Wenn ich auf einen "Free"-Anbieter zurückgreife geht es oft gar nicht oder kostet Geld (wie gesagt, ich habe dieses Thema schon mit "Verlusten" durchexerziert).

Meine Frage oben bezog sich übrigens auch nicht darauf, ob die WordPress-Software über eine Export-Funktion verfügt (das wusste ich bereits, dass dem so ist), sondern darauf, ob man sich ein ECHTES Backup (also komplette DB plus aller sonstigen Files wie Avatare, Mediathek etc.) ziehen (lassen) kann, wenn man sich bei wordpress.com anmeldet und dort ein Blog einrichtet.

Aber nochmal: Jeder nach seinem Gusto. Wer bin ich denn, dass ich euch Vorschläge oder gar Vorschriften machen kann, was euch eure Daten und eure Arbeit an Aufwand wert sind? :devil:

Bearbeitet von Ben B. Black, 16 Juni 2011 - 09:08.


#84 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 16:58

Um das Thema noch mal aufzugreifen: Hier wurde ja immer wieder thematisiert, wie günstig Webspace ist. Im Moment suche ich für jemanden (nicht für mich, wie bereits erwähnt habe ich eine Ecke von einem Vereinswebspace abbekommen) zur Erweiterung einer bestehenden Homepage (diese ist werbefrei und war offenbar bei einem Mobilfunkvertrag mit dabei) weiteren Webspace zur Erweiterung, weil da alles voll ist. Das muss nicht viel sein, da es nur um ein paar .pdf-Dateien geht. Nachdem sich da so viele kundig geäußert haben, weiß doch sicher wer was? - Besonders gerne würde wir aus mehreren Vorschlägen was auswählen. Hier im Forum zu fragen, halte ich darum für sinnvoll, weil ihr dann aus eigener Erfahrungen sprechen könnt, auch was die Zuverlässigkeit über längere Zeiträume anbelangt. Leider geht z.B. Heidruns Link (das wäre der Beschreibung nach was gewesen) nicht mehr. Gratis wäre natürlich schön, aber es ist nicht Bedingung. Eventuell wäre auch erst mal die Erweiterung der Homepage mit einem gratis Webspace und längeres Gustieren, auf welchen bezahlten Anbieter man später umsteigen soll, eine Möglichkeit. Bedingungen wäre: - Nicht zu teures Paket, weil gar nicht so viel Webspace benötigt wird (nett wäre auch eine Einschätzung, wie viel pro Monat grundsätzlich realistisch ist!). Schätzungsweise wären erst mal 20 MB ausreichend. - eigene url, vorzugsweise .at oder .eu sollte bei einem bezahlten Webspace drinnen sein (beim unbezahlten wird es das einfach nicht spielen, aber das wäre im Sinne des geschenkten Gauls O.K.) - kein System, das ausschließlich nach Baukasten funktioniert und wo man keine eigenen Dateien hochladen kann. - keine Extrakosten, wenn mehr Leute die Homepage ansehen kommen

#85 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 17:39

In Sachen Webspace empfehle ich HostEurope, die sind jedenfalls verhältnismäßig sehr günstig und bieten einen soliden Service.

Wer eine Homepage haben will, aber keinen Peil von HTML & Co. hat, dem empfehle ich Jimdo (www.jimdo.com). Das funktioniert nach dem Prinzip "Ich bekomme, was ich sehe". Ist kinderleicht zu verwenden und sieht meist top aus. Einziges Manko, ein Werbebalken an der Seite. Will man den weg haben oder mehr Speicherplatz inkl. Domain, kann man alles für 5 Euro pro Monat freischalten.

#86 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 20:06

Na ja, bei Host Europe würden dann 10 MB wenn ich das richtig gelesen habe, fast 10 Euro monatlich kosten, das heißt, was hier gesucht wird (20MB) wäre da schon recht happig und die Domain ist da noch nicht dabei. Das muss doch noch besser gehen, oder? Jimbo ist wohl so ein typisches Baukastensystem, ob man da einfach erst mal nur ein paar .pdfs abladen kann ...? Aber auf jeden Fall mal danke für die Tipps.

Bearbeitet von Nina, 23 Dezember 2011 - 18:14.


#87 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 21:17

bin sehr zufrieden damit
https://all-inkl.com/

für €8/monat kriegt man eine menge geboten, finde ich.
25GB, 3 domains gratis, joomla, typo3, wordpress, phpBB3, mediaWiki sehr schnell per mausklick installiert,
ftp zugang, genug datenbanken, genug subdomains, genug mailadressen, ...

hab' gerade gesehen, jetzt sogar 6 monate gratis, wenn man sich schnell entscheidet.

und wer's kleiner will/braucht 10 GB, 1 domain gratis um €5.

Bearbeitet von jeamy, 22 Dezember 2011 - 21:19.

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#88 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 22:02

Na bitte, das klingt schon mal besser! Werden das mal durchchecken, auch wegen Zahlungsmöglichkeiten und ob sie das Angebot für Österreich haben. Ich hatte ja früher mal eine .de Domain, wo dann plötzlich der Provider behauptet hat, dass laut irgendeinem neuen Gesetz das Österreicher nicht mehr haben dürften. (Gegen eine Aufzahlung wärs aber wie durch ein Wunder gegangen, aber der hat dafür die Kündigung bekommen, weil das mehr als nur ein bisschen fadenscheinig gewirkt hat.) Wobei ich auch sehe, dass sie sich das "6 Monate gratis" auch wieder teilweise mit einer "einmaligen Entrichtungsgebühr" zurückholen. Also so von wegen gratis testen. Vorteil ist allerdings, dass sie zumindest keine Knebelverträge zu haben scheinen. Der Tarif für die 10 MB fällt auf jeden Fall flach, weil da keine Traffic Flat dabei ist.

#89 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2011 - 07:42

die einrichtungsgebühr fällt für diesen zeitraum (bis 31.) auch weg.
und sie nehmen auch österreicher (bin selbst einer). Eingefügtes Bild

http://all-inkl.com/...s-dezember2011/
http://all-inkl.com/.../zahlungsweise/
http://all-inkl.com/...ing/kuendigung/
http://all-inkl.com/wichtig/faq/

Bearbeitet von jeamy, 23 Dezember 2011 - 07:43.

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#90 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Dezember 2011 - 08:15

all-inkl.com kann ich ebenfalls empfehlen. Deren Service ist erstaunlich gut. Eigentlich habe ich bei diesen Preisen gar keinenService erwartet, tatsächlich aber wird auf Mails umgehend und kompetent reagiert. Bei einem etwas komplizierteren Problem rief man mich nach mehreren Mailwechseln sogar an — in die Schweiz —, um die Sache zu klären. Einfach so, weil's einfacher ist. Das hat mich wirklich beeindruckt.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0