Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche nach Manuskripten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 KOIOS

KOIOS

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 März 2011 - 11:47

Zurzeit ist der Aufbau des Koĩos Verlages im Gange. Es handelt sich um ein Label, das sich auf deutschsprachige Fantasy und Science Fiction spezialisieren wird.

Autorinnen und Autoren, die nach einer Veröffentlichungsmöglichkeit suchen, sind jetzt schon eingeladen, uns Kostproben Ihrer Arbeiten zukommen zu lassen. Mailen Sie

  • Konzept/Kurzdarstellung
  • einige Seiten Auszug aus dem Manuskript (max. 20)
  • eine kurze Biografie Ihrer Person
an uns (koios@praesens.at).

Wir planen, unsere Produktion mit dem Sommer/Herbst 2012 aufzunehmen.

KoÄ©os ist kein Verlag, bei dem Autoren selbst für Ihr Erscheinen bezahlen müssen! Es wird ein übliches Autorenhonorar (Autorentantiemen am Verkauf) von 5% des Nettoverkaufspreises des Buches an die Autorinnen und Autoren ausbezahlt.

#2 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 21 März 2011 - 12:10

Interessant. Haben Sie schon eine Verlagshomepage, wo man sich weiter informieren kann?
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#3 KOIOS

KOIOS

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 März 2011 - 13:15

Interessant. Haben Sie schon eine Verlagshomepage, wo man sich weiter informieren kann?


Sorry, das habe ich vergessen:
http://koios.praesens.at
. Aber wir sind erst mit dem Aufbau des ersten Programmes befasst, viel Info gibt es daher noch nicht.

Bearbeitet von KOIOS, 09 April 2011 - 16:40.


#4 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 21 März 2011 - 13:28

Hallo Koios, wenn es dir recht ist, gebe ich den Aufruf gerne an ein Fantasyforum weiter (forum.tintenzirkel.de). Wird dort in einem internen Bereich landen, wenn Fragen sind, leite ich sie gerne weiter. Gibt es denn einen Ansprechpartner für das Lektorat? (Gerne auch per PN und ob ich den im Tintenzirkel nennen darf. Ich finde Anschreiben mit "Damen und Herren" immer etwas uncharmant) Was ich gut finde ist, dass ihr euch eine Vorlaufzeit für das erste Programm leistet. Ich versteh manchmal nicht, wie neue Verlage im Frühling Manuskripte suchen und sie schon im Sommer publizieren wollen. Grüße, Nadine Edit: Frag mal bei den Mods/Admins an, ob sie den Thread in die Autorenrubrik verschieben. Zu den Neuerscheinungen passt es ja frühstens in einem Jahr.

Bearbeitet von Nadine, 21 März 2011 - 13:30.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#5 KOIOS

KOIOS

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 März 2011 - 13:48

...

Super, ja, danke, mach das bitte!
Das mit der Vorlaufzeit muss schon sein, schließlich will alles kontrolliert aufgezogen und auch die textlichen Qualitäten geprüft werden.
Danke für die Unterstützung, Michael

#6 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 21 März 2011 - 15:44

Ah, danke. Ich habe auch schon auf einer Schreibplattform etwas zu Ihrem Verlag gepostet. Ich hoffe, das macht Ihnen nichts aus. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass bei Ihnen bald eine Textprobe von mir reinflattert.

Bearbeitet von Angela Fleischer, 21 März 2011 - 15:44.

  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#7 KOIOS

KOIOS

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 März 2011 - 17:15

Great, vielen Dank!


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0