Zum Inhalt wechseln


Foto

Kristallschädel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Juli 2002 - 16:39

„Diesen Schädel dürfte es eigentlich gar nicht geben!“Ich finde es immer besonders spannend, wenn es wirklich um greifbare Gegenstände geht, die zu einem Mysterium werden.Es gibt eine Hinterlassenschaft der Maya, ich glaube, es sind insgesamt 13 Schädel, welche aus einem Quarzkristall herausgearbeitet wurden.Originalgetreue Schädel wie aus Glas.Des öfteren sollen sie durch die Hände von Wissenschaftler gegangen sein, die sich anschließend ratlos die Haare gerauft haben. Die Objekte sind Jahrhunderte alt, wobei es aber selbst mit modernster Technik nicht möglich sein soll, sie so perfekt herzustellen (kann ich mir persönlich nicht vorstellen).Es wurden keinerlei Bearbeitungsspuren gefunden und man errechnete, dass das Polieren Jahrhunderte dauern würde. Des weiteren sind alle Schädel gegen die Symmetrieachse bearbeitet wurden, welche allerdings nur durch modernste Geräte sichtbar gemacht werden können. Auch soll es einen besonderen Prismaeffekt geben, wodurch sich das Licht in außergewöhnlicher Weise bündelt.So, nun stehen wir da mit unserem Latein, was wollen uns diese Schädel sagen?Wer waren die geheimnisvollen Künstler, und geht es wirklich nicht mit rechten Dingen zu?

#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2002 - 19:10

Um über sowas diskutieren zu können, muß ich erst mal so ein Schädelchen in den Händen gehalten haben  :D  Wo kann man denn einen wenigstens mal beäugen???

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Juli 2002 - 19:46

Wo hast Du von diesen Kristallschädeln gehört? Ich bin bei derartigen "Geschichten" immer ein wenig skeptisch: "Erinnerungen an die Zukunft" werden da wach  :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2002 - 20:13

Shatner hat mal ne Doku über mysteriöse Phänomene moderiert - und in seinem Buch Star Trek Memories ausführlich darüber geschrieben.Und es gab doch mal ne Stargate-Folge mit so nem Schädel, da wurde auch was über die "Hintergründe" erzählt...

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Juli 2002 - 20:44

Ich habe mal zwei Dokumentationen darüber gesehen, wobei das genau beäugte Exemplar aus Privatbesitz stammte. Am Schluss blieb dann das große Fragezeichen. Bestimmt gibt es aber eine ganz natürliche Erklärung, nur hat sie wohl noch keiner gefunden. Immerhin ist es noch nicht als Ente enttarnt worden, und ich melde mich, sobald ich was spezielleres weiß.

#6 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2002 - 13:52

Hier ein Link zum Thema, der zwar nicht unmittelbar mit den 13 Schädeln der Maya zu tun hat, sondern mit Kristall-Schädeln allgemein, aber es sind einige interessante Theorien in diesem Bericht: http://www.v-j-enter...m/csartaug.html

#7 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2002 - 20:23

Ich bin gerade dabei, den Bericht über die Kistallschädel ausführlich zu lesen. Auch in dem Bericht wird erwähnt, dass es ca. 13 alte Kristallschädel gibt, dass diese Zahl aber nicht unbedingt stimmen muss. Der Autor meint, dass es wahrscheinlich noch viel mehr Kristallschädel gibt und dass bestimmt noch einige gefunden werden. Besonders interssant fand ich, dass man die Schädel aktivieren kann, wobei anscheinend niemand genau weiss, was letztendlich zur Aktivierung führt:

Aber die meist dramatischen Phänomene, die in der Nähe der Kristall-Schädel stattfinden, sind die holographischen Images, die innerhalb des Kristall-Schädels erscheinen, wenn sie aktiviert sind. Diese Aktivierung hat stattgefunden, wenn der Kristall-Schädel einer Kombination von Farbe, Licht, Ton oder sogar menschlicher Energie ausgesetzt wurde. Einige der Szenen, worüber die Leute berichten innerhalb des Schädels sehen zu haben (dies wird auch wahrsagen mit einer Kristallkugel genannt), sind Ufos, Bigfoot, Einhörner, fliegende Menschen, Meerjungfrauen, Delphine, Wale, Berge, andere Kristall-Schädel, Außerirdische, Wälder, Höhlen, usw. Bis heute ist keiner ganz sicher wie der Prozeß genau vorgeht, um diese Images zu produzieren. Denn das würde bedeuten, daß wir zugeben müssen, daß ein fester Gegenstand seine Form verändern kann. Sogar, wenn die Mitautoren unseres Buches während öffentlicher Vorträge bloß Dias oder Videos der uralten Kristall-Schädel zeigten, gab es immer Leute, die jene holographischen Images innerhalb dieser holographischen Images der Kristall-Schädel sahen!

Quelle: http://www.v-j-enter...m/csartaug.html Verwunderlich ist nur, dass anscheinend nicht jeder diese Bilder sehen kann und dass - das ist jetzt eine reine Spekulation von mir - anscheinend jeder etwas anderes sieht. Eine der Theorien, woher die Schädel kommen, ist lt. Joshua Shapiro folgende: bei den Schädeln handelt es sich um eine Art Computer, die Geschehnisse in ihrer Nähe aufzeichnen und mit den anderen Kristallschädel untereinander austauschen können. Die Schädel wären entweder von Ausserirdischen gemacht worden oder die Technik, um diese Schädel anzufertigen, wäre den Menschen damals von ausserirdischen Lebewesen gezeigt worden. Wäre dies nicht der Fall, dann hätte es auf der Erde schon einmal eine Zivilisation gegeben, die uns technisch weit voraus war. Demzufolge ist eine weitere Theorie, dass die Schädel aus Atlantis oder Lemuria stammen könnten. Dies ist jetzt nur eine sehr grobe Zusammenfassung des Berichtes, in dem noch viel mehr steht. Ich fand ihn äusserst interessant. Hier der Link zu Hauptseite (englisch) des Kristallschädel-Projektes: http://www.v-j-enterprises.com/cs.html

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Juli 2002 - 17:51

Es scheint also auch zeitgenössische Kristallschädel zu geben.Interessant die Untersuchungen von HP (nein, nicht Harry Potter, sondern Hewlett & Packard), die von solchen Kristallen etwas  verstehen.Der Artikel erwähnt einen Fakt, der mir sehr wichtig erscheint. Die C-14 Methode zur Altersbestimmung kann nur bei organischen Substanzen angewendet werden, man muss hier also auf „intuitive“ Einschätzungen zurückgreifen. So weit ich weiß, hat die sehr alte Kunst immer einen Hang zum Abstrakten, eine wirkliche 1:1 Darstellung wäre bestenfalls eine Ausnahme. Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass jemand einen solchen Schädel in den mittelamerikanischen Dschungel schmeißt, um zehn Minuten später eine großartige Entdeckung zu machen.Der erste Schritt müsste also eine einwandfreie Altersbestimmung sein, bevor den Spekulationen freien Lauf gelassen werden kann.Mein Favorit ist ja der Mitchell-Hedges Schädel, der wirklich spektakulär aussieht.Und dann jenes Exemplar mit einer Zahnspange! Als ich das las, dachte ich als erstes an einen Wink mit dem Zaunpfahl...

#9 Dreiund20null5

Dreiund20null5

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Wohnort:Dortmund

Geschrieben 25 Februar 2004 - 16:28

hey, das ist mal interessant... http://home.t-online...ystal-skull.htm ;)
Rachael: Do you like our owl?
Deckard: It's artificial?
Rachael: Of course it is.
Deckard: Must be expensive.
Rachael: Very. (pause) I'm Rachel.
Deckard: Deckard.
Rachael: It seems you feel our work is not a benefit to the public.
Deckard: Replicants are like any other machine. They're either a benefit or a hazard. If they're a benefit, it's not my problem.
Rachael: May I ask you a personal question?
Deckard: Sure.
Rachael: Have you ever retired a human by mistake?
Deckard: No.
Rachael: But in your position that is a risk?

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Februar 2004 - 12:03

Hallo Dreiund20null5,dankeschön für den Link.Des Rätsels Lösung ein wenig näher gekommen?Man erfährt nichts erhellendes, bis auf die Tatsache, dass man auf dem Trödelmarkt erstaunliche Sachen finden kann.So selten können diese Objekte nun auch wieder nicht sein, muss man jetzt wohl denken. Und auf den Bildern erkennt man ja, dass es sich bei dem 'Maxxos' um eine hervorragende handwerkliche Arbeit handelt.Ob man den Bericht nun ernst nehmen kann, man entscheide selbst. :P


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0