Zum Inhalt wechseln


PR 2589 - Tod der Frequenzfolger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_GĂŒnther Drach_*

Gast_GĂŒnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 März 2011 - 08:02

PR 2589 Tod der Frequenzfolger
von Arndt Ellmer

UT:
Machtkampf der Titanen -
der Konflikt der Geisteswesen eskaliert


HauptpersonenkÀstelchen:
Sinnafoch
... Der Oberbefehlshaber muss versuchen, die PlÀne seines Herrschers zu begreifen.
Storgell ...... Die Kriegsordonnanz ruft Leben und Tatkraft in seinen Frequenzfolger zurĂŒck.
Fyeran ....... Der Frequenzfolger sucht den Kampf.
Philip ......... Der Okrill verkörpert VATROX-DAAG.

Kurzer, schmerzloser Spoiler (ist den Namen eigentlich nicht wert):

Spoiler


NÀchste Woche geht's dann mit der spannenden Jagd nach den Zeitkörnern weiter, in MMTs actiongeladenem "Der Tote und der Sterbende".

Bearbeitet von GĂŒnther Drach, 30 März 2011 - 08:33.


#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich

Geschrieben 30 März 2011 - 12:20

Kurzer, schmerzloser Spoiler (ist den Namen eigentlich nicht wert):

Spoiler

Viel mehr zu schreiben lohnt sich aber eigentlich auch nicht.

Spoiler


Bei den Feueraugen musste ich an Beethovens Neunte denken: "Froh wie seine Sonnen fliegen durch des Himmels prĂ€cht†ℱgen Plan. Laufet, BrĂŒder, eure Bahn, Laufet, BrĂŒder, eure Bahn, freudig, wie ein Held zum Siegen ..." Das Feuerauge, das Terra bedroht, wurde auch noch mal erwĂ€hnt, aber nur ganz nebenbei. Ist ja auch nicht wirklich wichtig.

Bearbeitet von Tiff, 30 März 2011 - 13:21.


#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 BeitrĂ€ge

Geschrieben 30 März 2011 - 13:00

Midi-Spoiler PR2589:
Spoiler


#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 BeitrĂ€ge

Geschrieben 30 März 2011 - 13:23

Viel mehr zu schreiben lohnt sich aber eigentlich auch nicht.

Spoiler

Das war auch mein erster Gedanke. Sie hÀtten ja auch was zu bieten: deaktivieren des Feuerauges im Sol-System.

#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 30 März 2011 - 13:41

;) Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt :D
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich

Geschrieben 30 März 2011 - 13:42

Das war auch mein erster Gedanke. Sie hÀtten ja auch was zu bieten: deaktivieren des Feuerauges im Sol-System.

Genau das wird wohl auch passieren, und ES kann dann auch wieder ARCHETIMS Korpus anzapfen. Abzusehen ist auch, dass Icho Tolot und Kardo Tarba bald wieder als Friedensstifter tĂ€tig werden und die Jaranoc aus VATROX-VAMUS Diensten herauslösen. Als NĂ€chstes muss wohl noch erzĂ€hlt werden, was mit Lotho passiert ist, und es ist natĂŒrlich auch klar, dass das PARALOX-ARSENAL gefunden wird, wahrscheinlich von Perry selbst, der es aber wohl mit einem Sextadim-Schleier gegen den Zugriff VATROX-VAMUS schĂŒtzen und zu ES bringen muss.

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 BeitrĂ€ge

Geschrieben 30 März 2011 - 17:14

Clubnachrichten.




Titel PRK: Hintergrund zu VATROX-VAMU (II). Nix Neues.




LKS (u.a.)

- Beim Schreiben des aktuellen Doppelbandes liefen im Hintergrund Songs von den Monkees, beispielsweise der Porpoise Song.

#8 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich

Geschrieben 31 März 2011 - 20:48

Okay, ich habe einen neuen Kandidaten fĂŒr das schlechteste, was ich bei Perry seit langem lesen musste. Nach Teil Eins habe ich durchaus Potential gesehen, eine interessante Geschichte erzĂ€hlt zu bekommen. Was zur Hölle ist so besonderes an Eshdim-3? Wie geht es mit den beiden Frequenzfolgern und ihren Ordonnanzen weiter? Was steckt hinter dem rĂ€tselhaften Verhalten der Referror? Warum greifen die Netzweber auf einmal massiv ein? Wie wird Sichu sich entscheiden? Was ist der Plan von V-D? Warum ist Hibernation-8 anders als alle anderen Hiberwelten? Alles AnsĂ€tze, die mich neugierig auf Teil Zwei gemacht haben. Stattdessen bekomme ich einen Roman mit so Textstellen wie "Es stand jetzt 25.000 gegen 38.000 ... ". Geballer, bei dem mal die eine Seite, mal die andere schockgestarrt wird. Sektorknospen, fĂŒr die genausogut Christbaumkugeln hĂ€tten zum Einsatz kommen können. Einen Roman, in dem keiner der oben genannten Punkte auch nur ansatzweise befriedigend aufgelöst wird. Der Plan ist, den Gegner mit 96 Feueraugen aus dem All zu pusten? Suuuper! Was fĂŒr eine ausgefeilte Taktik, welch raffinierter Schachzug. (Ich muss das mit dem "Wir wollen die Gigantomanie abbauen" völlig falsch verstanden haben) Das große Duell der beiden Geisteswesen endet in einer Art kosmischem Hasch-mich. Die Hilfstruppen dĂŒrfen sich zum Ende hin auch noch selbst aus dem All pusten, ist ja völlig logisch. Es Ă€rgert mich unsĂ€glich, zwei Stunden wertvolle Lesezeit fĂŒr diesen MĂŒll vergeudet zu haben. Eine so lakonische, uninspirierte Schreibe muss man erst mal hinkriegen. Mann, Mann, Mann. Bitte sag' mir einer, dass Arndt Ellmer in diesem Zyklus nicht mehr zum Einsatz kommt. Ich hör' lieber auf, bevor ich noch (mehr) Sachen schreibe, die ich spĂ€ter bereue.

#9 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 31 März 2011 - 21:17

Bitte sag' mir einer, dass Arndt Ellmer in diesem Zyklus nicht mehr zum Einsatz kommt.


Arndt Ellmer kommt in diesem Zyklus nicht mehr zum Einsatz.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#10 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich

Geschrieben 31 März 2011 - 21:48

Arndt Ellmer kommt in diesem Zyklus nicht mehr zum Einsatz.

Jaktusch

Danke

#11 Amtranik

Amtranik

    HordenfĂŒhrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 April 2011 - 07:47

Arndt Ellmer kommt in diesem Zyklus nicht mehr zum Einsatz.

Jaktusch


Na Apropos. MĂŒĂŸte nicht so langsam mal was durchsickern wie es ab 2600 weitergeht?
Oder ist etwa bei 2599 Schluß...

#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 April 2011 - 11:09

Danke


Noch schöner wÀre es, wenn...
Gut ich höre ja schon auf :fun:

Appropos hier das TiBi.
*ROFL* Ne, oder? Da sage ich jetzt nix dazu, sonst...
Apropos, kann man die Vorschaubilder jetzt sehen/laden?

AngehÀngte Dateien

  • AngehĂ€ngte Datei  2589.jpg   8,68K   4 Mal heruntergeladen

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#13 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 BeitrĂ€ge

Geschrieben 01 April 2011 - 11:29

Apropos, kann man die Vorschaubilder jetzt sehen/laden?

Ich nicht.


EDIT: Anderswo im Board klappt es bei mir aber (z.B. hier und hier).

Bearbeitet von Nibor, 01 April 2011 - 12:44.


#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 April 2011 - 16:59

Ich nicht.


EDIT: Anderswo im Board klappt es bei mir aber (z.B. hier und hier).


Aha, mal schauen, ob wir so den Fehler finden können...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#15 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 BeitrĂ€ge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 01 April 2011 - 18:02

DL geht bei mir auch nicht.

Fehlermeldung:
Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.

Bin natĂŒrlich angemeldet, und die positiv-Bsp (links oben, gehen bei mir auch).

Zum Roman - nun ja - ein unrĂŒhmliches Vatrox-Ende . Mir ist unklar, warum DAAG nicht auch von z.b: einem Zaubertrank testweise genukelt hat, da es ja das Dilemma bezgl. der ersten beiden Augen mitbekam. Äh Plotdriven kann ich mir das nicht vorstellen, eher un-inspiriert vom Autor.
Um den Autor im selben Atemzug zu "verteidigen", kann ich die Kritik von Jordan auch nicht 100% nachvollziehen.
Was zur Hölle ist so besonderes an Eshdim-3? Nichts - Es ist halt der Schauplatz des Showdowns - Analog Isis-Keilerei-um-333 - An Isis als griechische Stadt ist auch nichts - gewaltig - besonderes
Wie geht es mit den beiden Frequenzfolgern und ihren Ordonnanzen weiter? Siehe FolgebÀnde (hoffentlich) - hÀtte den Handlungsbogen dieses Romanes erschlagen
Was steckt hinter dem rÀtselhaften Verhalten der Referror? - da hast recht - bleibt unaufgeklÀrt
Warum greifen die Netzweber auf einmal massiv ein?- NeuGIER auf Lebensgeschichte ...

Jetzt nicht falsch verstehen. Der Roman war nicht super, aber auch nicht sooo schlecht wie von dir geschrieben. Der Roman war ein notwendiges Übel - dasselbige ist mir jetzt [Ich vermute bei Jordan ein kumuliertes des-selbigen mit eruptiven Spitzen - nix fĂŒr ungut - by the way - mit verstĂ€ndnisvollen Gedanken ....].

Offtopic: Neue deutsche Rechtschreibung: dasselbige zusammengeschrieben des-selbigen mit Bindestrich - Wer kann mir diese Logik erklÀren?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
EingefĂŒgtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#16 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:LĂŒdinghausen

Geschrieben 02 April 2011 - 09:04

Ich nicht.


EDIT: Anderswo im Board klappt es bei mir aber (z.B. hier und hier).

Bei mir geht es auch noch nicht, wĂ€hrend Deine beiden Beispiele sehr wohl funktionieren. Wenn ich mir dann aber den Quellcode dazu anschaue, vergleichen wir da Äpfel mit Birnen...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, GĂ€ste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0