Zum Inhalt wechseln

Foto

Area 51

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2003 - 22:09

Es gibt wohl kaum einen Begriff, der den Schwebezustand zwischen Dichtung und Wahrheit in Sachen Außerirdischer besser darstellen könnte als „Area 51“. Man muss schon gute Nerven haben, wenn man sich nicht bei diesem Thema die Haare raufen möchte. Buchstäblich seit Jahrzehnten fehlt das klärende Wort, wobei sich wohl jeder schon seine eigene Antwort gegeben hat.Lauert irgendwo in dem 10.000 km² großen „Dreamland“ in Nevada ein spektakuläres Geheimnis, oder hat sich die Angelegenheit mit tristen Betonwänden, Atomtests und jeder Menge Staub schon erledigt?Lasst sie hinein, die Inspektoren, möchte man rufen, dann hat die Quälerei ein Ende.Ein per Pfotenschlag besiegelter Vertrag mit den unheimlichen Besuchern entstammt doch wohl eher einer überspannten Fantasie, aber so ein klitzekleines Artefakt?Das wäre doch was...Oder doch alles Unsinn...Ich gebe zu, ich bekomme immer noch spitze Ohren, wenn es um „Sensationelle Enthüllungen“ geht. Nur sind sie etwas rar geworden, habe ich den Eindruck.

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 02 Januar 2003 - 12:06

Nun, alles, was es an knallharten Fakten gibt, hast Du bereits in Deinem ersten Absatz genannt, Dave.Man könnte höchstens ergänzen, daß Dreamland nachweislich das Testgebiet experimenteller Flugzeuge war. Unter anderen wurde dort, basierend auf den Erkenntnissen eines gewissen Herrn von Braun, die ersten Generationen von Strahlflugzeugen dem Feldversuch unterzogen.Die reine Zahl an Gebäuden läßt es als sicher erscheinen, daß es auch den berüchtigten Hangar 18 geben muß. Das sagt natürlich nichts darüber aus, daß dort auch mehr drin ist als das, was eben in so einen Hangar gehört. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2003 - 19:56

Fakten sind da tatsächlich schwer hinzuzufügen. Interessant finde ich an dem ganzen AREA51-Thema besonders, wie sehr es die Leute immernoch fasziniert. Erinnere mich da an meine ersten Ausflüge im www, die mich gleich auf konspirative Seiten führten, auf denen ein gewisser Bob Lazar, ehemaliger Wissenschaftler auf besagtem geheimen Gelände, über die raffinierten Antriebsprinzipien der dort untersuchten außerirdischen Flugobjekte dozierte. :bigcry: Es ist tatsächlich so, dass man sich fast mit aller Gewalt wünscht, dass es dort irgendwo in der Wüste den Beleg für intelligente Außerirdische gibt. Area51 ist sozusagen der Inbegriff unseres starken Wunsches nicht allein im Universum zu sein, oder?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2003 - 20:18

Ich habe in den letzten Jahren  den Eindruck gewonnen, das Area 51 zumindest mehr ist als Spinnereien der Alien-Freaks.Das ist zumindest einmal eine Grundlage.Ich denke an die zahlreichen Interviews mit den Herren, die im Rentenalter noch voller Begeisterung und Überzeugungskraft von  ihren Beobachtungen berichten. Bestenfalls von Missverständnissen möchte man ausgehen, weniger von Lügen.Bob Lazar ist schon zwielichtiger, seine Arbeiten an den vermeintlichen Fluggeräten sind schon wieder so spektakulär, dass sie einem unwahrscheinlich vorkommen müssen.Wenn die Enthüllungen so minutiös geplant wurden, wo bleiben dann die Beweise?Das Element 115, welches auf der Erde nicht vorkommt, soll den Antrieb der außerirdischen Vehikel ermöglicht haben.Na ja, wenn es demnächst künstlich zusammen gerührt wird, dieses Element, dann rauschen wir vielleicht auch demnächst auf wahrlich überirdischen Feuerstühlen daher.Gesponsert by Zeta Reticuli†¦

#5 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2003 - 20:43

Ich habe in den letzten Jahren  den Eindruck gewonnen, das Area 51 zumindest mehr ist als Spinnereien der Alien-Freaks.

Stimmt, eine Vermarktungsmasche, um die Spinner auszunehmen

Bestenfalls von Missverständnissen möchte man ausgehen, weniger von Lügen.

Vielleicht auch von geistiger Unterbelichtung?

Das Element 115, welches auf der Erde nicht vorkommt, soll den Antrieb der außerirdischen Vehikel ermöglicht haben.

Mit Verlaub, daß Element 115 wurde bereits künstlich hergestellt, ist ein Transuran und hat ein Halbwertzeit im Millisekundenbereich. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#6 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2003 - 22:26

Mit Verlaub, daß Element 115 wurde bereits künstlich hergestellt, ist ein Transuran und hat ein Halbwertzeit im Millisekundenbereich.

Huhu Ronni! Also, ich will jetzt wirklich keine Besserwisser-Diskussion entfachen (davon hat Deutschland offensichtlich genug), aber wie kommst Du zu Deinem Wissen um Element 115? Ich habe mal ein bisschen geguckt, und soweit ich herausfinden konnte, wurden 112 und 114 synthetisiert, 113 nicht. Oberhalb von 114 mußten Veröffentlichungen um 116 und 118 mangels Beweiskraft wieder zurückgezogen werden. Ein bisschen Lokalpatriotismus wird erlaubt sein: die Elemente 107 (Nielsbohrum), 108 (Hassium), 109 (Meitnerium), 110, 111 (1994) und 112 (1996) gehen auf die Kappe der GSI in Darmstadt. [Eine sehr schöne südhessische Metropole, wie ich anmerken möchte!] Bei 114 waren die Russen in Dubna leider etwas schneller, aber vielleicht klappt es ja mit 115? Hier ein netter Link mit schönen Infos: http://www.ktf-split.hr/periodni/de/
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2003 - 23:19

aber wie kommst Du zu Deinem Wissen um Element 115

Auch wenn ich jetzt keinen Eid darauf schwören würde, bin ich mir doch relativ sicher, selbiges bereits gelesen zu haben. Bei 116 bin ich bereit, das auch zu beeiden ;) Kern der Ausage ist aber: Selbst wenn Element 115 den Weltfrieden, ewige Glückseligkeit und das Ende aller Sorgen bringen würde, bei der Halbwertzeit würde wohl kaum jemand was von diesen Auswirkungen bemerken. :P Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#8 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2003 - 13:44

Wenn 115 so instabil ist, dann konnte Lazar es natürlich nicht nachweisen, sondern nur theoretisch ermitteln. So weit ich weiß, hat er aber den Zündschlüssel der Flugobjekte schon einmal umgelegt und ist um den Block geflogen. Bei der geringer Halbwertszeit müsste man sich aber schon zu einem Beschleuniger bemühen, um überhaupt etwas nachzuweisen.Ziemlich flüchtiger Brennstoff.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0