Zum Inhalt wechseln


Foto

"Der Aufbruch" - Kaiserkrieger # 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 25 April 2011 - 17:41

Tzz, hätte ich die Existenz jener wilhelminischen Pulp-Werke bei meinem werten Freundeskreis nicht erwähnt, gäbe es gar keinen Schmodder für dich! :lol: Dein Verleger ist ja nicht dafür zu haben mit einem Guido-Mobil deutschlandweit Werbung zu machen. Ich werde ihm mal vorschlagen, den Autor in einen aufblasbaren Panzerkreuzer zu stopfen und in Aachen auf den Markt zu stellen.
Schon allein diese kostenlosen Marketingvorschläge wiegen alles auf, was ich je schmarotzen könnte.


Für Aufblasbares bin ich ja immer zu haben.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#32 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 18:43

Ich bin mal wieder hoffnungslos dem Zeitplan hinterher... inzwischen habe ich "Kaiserkrieger" 1 und 2 durch, den dritten Band zur Hälfte. Das theologische Streitgespräch zwischen Rheinberg und dem Bischof war bisher das Highlight des dritten Bandes.

Und ja, "Kaiserkrieger" ist besser als die Bücher von Mitchell. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 18:44

Ich bin mal wieder hoffnungslos dem Zeitplan hinterher... inzwischen habe ich "Kaiserkrieger" 1 und 2 durch, den dritten Band zur Hälfte. Das theologische Streitgespräch zwischen Rheinberg und dem Bischof war bisher das Highlight des dritten Bandes.

Und ja, "Kaiserkrieger" ist besser als die Bücher von Mitchell. Eingefügtes Bild


Der verkauft sich aber besser. Die Welt ist sooo ungerecht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#34 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 November 2011 - 11:23

Habe den Band jetzt inzwischen durch. Sehr gut gefallen haben mir, wie oben schon gesagt, der theologische Disput zwischen Rheinberg und dem Bischof sowie Rheinbergs Diskussion über Pro und Contra Sklaverei - ausgerechnet mit einer Sklavin. Spannend fand ich auch den Handlungsstrang mit Kaiser Valens und Godegisel, aber
Spoiler
Schade, daß die Reise nach Aksum im Verlauf des Romans in den Hintergrund fiel - ich hoffe, daß dieser Handlungsstrang im nächsten Band wieder aufgegriffen wird und für ein paar zusätzliche Abenteuer an exotischen Locations gut ist.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#35 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 November 2011 - 11:36

Habe den Band jetzt inzwischen durch. Sehr gut gefallen haben mir, wie oben schon gesagt, der theologische Disput zwischen Rheinberg und dem Bischof sowie Rheinbergs Diskussion über Pro und Contra Sklaverei - ausgerechnet mit einer Sklavin. Spannend fand ich auch den Handlungsstrang mit Kaiser Valens und Godegisel, aber

Spoiler
Schade, daß die Reise nach Aksum im Verlauf des Romans in den Hintergrund fiel - ich hoffe, daß dieser Handlungsstrang im nächsten Band wieder aufgegriffen wird und für ein paar zusätzliche Abenteuer an exotischen Locations gut ist.


Yeps, der von Dir angesprochene Punkt kam überraschend, was aber exakt meine Absicht war - ich versuche immer, ein paar Überraschungsmomente einzubauen. Und dann geht halt auch immer mal wieder jemand, naja, leer aus :-)
Was in Aksum passiert, ist ein zentraler Schwerpunkt der Handlung von Band 4, um dann in Band 5 wieder auf den Status einer Nebenhandlung degradiert zu werden.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#36 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 November 2011 - 20:12

Ich habe gestern auch endlich den dritten Band begonnen.
Auch wenn ich persönlich die Motivation dafür nicht ganz nachvollziehen kann, so finde ich die Idee, eine Kaffeeexpedition zu starten doch äußerst originell. Nur wie es scheint …

Schade, daß die Reise nach Aksum im Verlauf des Romans in den Hintergrund fiel - ich hoffe, daß dieser Handlungsstrang im nächsten Band wieder aufgegriffen wird und für ein paar zusätzliche Abenteuer an exotischen Locations gut ist.

Was in Aksum passiert, ist ein zentraler Schwerpunkt der Handlung von Band 4, um dann in Band 5 wieder auf den Status einer Nebenhandlung degradiert zu werden.


… muss ich mich da noch gedulden. Mal sehen, was der Band sonst noch so bietet. Auf jeden Fall machen die Bücher auf mich einen sehr authentischen und gut recherchierten Eindruck. Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0