Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Batman feiert Geburtstag

9 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.001 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 07:17

72 Jahre wird der böse, schwarze Mann (aus der Sicht der Verbrecher von Gotham <g>).
http://clockworker.d...irthday-batman/

Herzlichen Glückwunsch.

My.

#2 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 09:44

Na dann fröhliches Weiter-Durch-die-Nacht-Schwingen!

#3 raps

raps

Scoobynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 10:08

Wie wird das eigentlich in den Heften gehandhabt? Geht man da stets gleich mit seinem Greisentum um? Hat man ihn mittels obskurem Zauberstabwedeln unsterblich gemacht? Oder ignoriert man das Problemchen (mal abgesehen von allgemein bekannten Sonderheften) im Allgemeinen und behandelt ihn wie die Simpsons? Gruß, Rainer

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

Perrynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 13:57

Ich verfolge DCja schon lange nicht mehr. Aber wurde da nicht vor kurzem Bruce Waynes Tod gehyped?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.491 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 14:40

Ich verfolg's aktuell auch nicht mehr, aber der einzige ernsthafte Versuch rapsens Dilemma mal an zu gehen, ist m.E. John Byrne's "was wäre wenn?"-Superman/Batman-Reihe Generations. Lesenswert! (Und zumindest bei Batman ist die Lösung eher einfach! :()

Natürlich befasst sich auch Frank Millers bekanntes Dark-Knight-Returns-Comic mit einem alternden Batman...

P.S.: Auch von mir dem beliebtesten "Detektiv" der westlichen Welt alles Gute! :thumb:

Eingefügtes Bild

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#6 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 15:42

Genau wie Donalds Neffen nie erwachsen werden, wird auch Batman nie die 50 erreichen, mit Ausnahme von Einzelbänden wie bei Miller. Seine Robins werden alle erwachsen, gehen dann aber über die Mitte 20 nicht raus. Es sind also zeitliche Entwicklungen da, in gewissem Rahmen. Ja, Batman war tot, es gibt einen neuen Batman, aber Bruce Wayne ist auch zurück. :)

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

Perrynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 18:56

:cheers: Wie überraschend :)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 19:11

Ich glaube nicht, dass das der Dallas-Effekt ist, sondern von Anfang an genau so geplant war, so wie die Storyline verlaufen ist. War mit Abstrichen wegen Darkseid sehr interessant. Aber leider streckenweise auch sehr wirr. Kann auch daran liegen, dass ich nur noch sehr sporadisch lese ... (was da jetzt läuft, liegt mir nicht so).

#9 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 April 2011 - 19:33

Ja, Batman war tot, es gibt einen neuen Batman, aber Bruce Wayne ist auch zurück. :)

He got better.
Nein. Nicht wirklich.
Es war ein Klon.
Spoiler

Ist ein Grant Morrison-Garn. Persönlich mag ich seine Sachen, auch wenn's oft gar verwirrend wird.

Bearbeitet von Günther Drach, 26 April 2011 - 19:34.

#10 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 07:55

Und Bruce Wayne gibts ja zunächst auch zweimal ;) Ich habe jedenfalls jetzt mal alle neuen Hush bestellt ... auch wenns der x-te Aufguss ist und mit dem genialen Ur-Hush nichts mehr zu tun hat.

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0