Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
#1 Gast_Michael Iwoleit_*
Geschrieben 01 Mai 2011 - 20:04
#2 Gast_Frank W. Haubold_*
Geschrieben 02 Mai 2011 - 06:51
Geschrieben 02 Mai 2011 - 08:01
Liebe Leut,
die Nova-Redaktion ist ja gewöhnlich eine wohlgelaute Truppe und für jeden schlechten Scherz
[...]
Und nebenbei: Wenn Manfred einen Satz von mir wörtlich zitiert, dann bitte vollständig. Hätte ich den
fraglichen Satz so geschrieben, wie er ihn wiedergibt, hätte ich das Komma vor dem "als" weggelassen.

Das will ich wohl meinen.Ich denke, die meisten hier können den denunziatorischen Eifer des Herrn Müller schon richtig einordnen.
My.
Geschrieben 02 Mai 2011 - 10:22
Diesen Eindruck habe ich schon seit einiger Zeit (vor allem seit seinem "Wieso-hab'-ich-das-nicht-gewusst-Statement".....
....und wohl nur damit zu erklären, daß Manfred Müller wirklich nicht mehr weiß, was er schreibt. ....

Kaffee-Pott
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#5 Gast_muellermanfred_*
Geschrieben 02 Mai 2011 - 10:49
Von unseren bisherigen Erklärungen unbelehrt (†¦)
Verzeih, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, daß ich auf Belehrung aus war. Ich hatte nur ein paar Fragen an Dich und Olaf, die ihr freundlicherweise beantwortet habt. Naja, Olaf war freundlich, Du arbeitest da noch dran.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Möglich.
Die Meldung in FO 263 beschäftigt sich nicht mit Deinen Belehrungen oder meiner Meinung, sondern thematisiert die kognitive Dissonanz, die in dem Vorgang steckt. Sei nicht so dumm, die zu leugnen.
Ansonsten sehe ich kein Problem. Eloquente Claqueure hat's auch genug, Du bist gut versorgt.
Geschrieben 02 Mai 2011 - 12:04
Bearbeitet von ShockWaveRider, 02 Mai 2011 - 13:53.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:S. Lem "Die Stimme des Herrn"
- • (Buch) als nächstes geplant:H.W. Franke "Spiegel der Gedanken"
-
• (Buch) Neuerwerbung: P. Bacigalupi "Biokrieg"
#7 Gast_Michael Iwoleit_*
Geschrieben 02 Mai 2011 - 14:34
Die Meldung in FO 263 beschäftigt sich nicht mit Deinen Belehrungen oder meiner Meinung, sondern thematisiert die
kognitive Dissonanz, die in dem Vorgang steckt. Sei nicht so dumm, die zu leugnen.
Und ob ich das bestreite. Es gibt bei deisem Vorgang keine Unklarheiten (und schon gar keine "kognitive Dissonanz",
wie Du es auszudrücken beliebst, offenbar ohne Dir über die Bedeutung des Begriffs im Klaren zu sein). Das einzige, was
bei Nova stattgefunden hat, ist eine Personalablösung, ein völlig normaler Vorgang bei jeder regelmäßig erscheinenden
Publikation. Alles, was in diesen Vorgang hineingeheimnist wurde, entstammt ausschließlich Deiner blühenden Phantasie.
Wenn sich Dein Bedürfnis nach Klatsch und Tratscht partout nicht unterdrücken läßt, würde ich empfehlen, es künftig nicht
in der SF-Szene, sondern durch eifrige Lektüre der Regenbogenpresse zu befriedigen. Auf deren Niveau wirst Du Dich
zuhause fühlen.
Gruß
MKI
Geschrieben 02 Mai 2011 - 22:17

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben 03 Mai 2011 - 04:37
Ist eben die BILD des Fandoms.Er nimmt seine Rolle als Kai Diekmann des Fandoms halt sehr ernst
und das ist für mich auch völlig okay. Wegen solcher Meldungen lesen wir den FO doch alle so gerne.
Geschrieben 03 Mai 2011 - 09:17
Einspruch!Wegen solcher Meldungen lesen wir den FO doch alle so gerne.
Ich schätze am FO die Fanzine-Rundschau (früher von Kurt Denkena, heute von "Smiley"), die Film-Rezis von Robert Musa und die Buch-Rezis von Andreas Nordiek und anderen.
Die Schlammschlacht-Meldungen kann der FO meinetwegen ersatzlos streichen.
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:S. Lem "Die Stimme des Herrn"
- • (Buch) als nächstes geplant:H.W. Franke "Spiegel der Gedanken"
-
• (Buch) Neuerwerbung: P. Bacigalupi "Biokrieg"
Geschrieben 03 Mai 2011 - 13:05
Geschrieben 03 Mai 2011 - 15:29
Ehrlich gesagt war und ist mir nie so ganz klar, warum der FO, nur, weil er auch mal über Person berichtet, gleich die Boulevard-Keule drübergezogen bekommt. Weil nicht nur Lob gehudelt wird und nicht nur "nüchterne" Rezensionen gebracht werden?Ist eben die BILD des Fandoms.
Ich weiß nicht, wann ihr das letzte Mal in den Politikteil einer Zeitung geblickt hat, dort werden auch nicht einfach nur Parteiprogramme abgedruckt und rezensiert.
Wenn man Objekt der Berichterstattung wird, kann ich verstehen, dass einem das nicht immer passt. Dann darf man sich natürlich auch wehren. Berichterstattung semantisch mit Denunziantentum gleichzusetzen und mit der Boulevard-Keule Pirouetten zu schlagen, statt Sachargumente zu bringen, finde ich persönlich aber eher billig und unwürdig.
Disclaimer: Ich bin kein Mitarbeiter des FO und auch nicht immer ein Riesenfan davon, sondern lediglich ein regelmäßiger Leser. Da ich aber als regelmäßiger Leser weiß, was im FO drin steht und auch weiß, wie sich Boulevard anfühlt und liest, kann ich mir dieses Urteil und diesen Einwurf erlauben.
Nichts für ungut.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 03 Mai 2011 - 17:01
Leute! Jetzt musste ich doch tatsächlich meinen Caipirinha beiseite stellen, um hinter euch aufzuräumen ... Keine wüsten Beschimpfungen, auch du nicht, Ronald, sonst mach ich das Teil hier komplett dicht; wird ja eh nicht konstruktiv diskutiert ... *zurück an den Pool latsch*
Was gibt es da zu diskutieren?
- • (Buch) gerade am lesen:K.D. Anderson/Sam Stall: Night of the Living Trekkies
- • (Buch) als nächstes geplant:Deutsche Post (Hrsg.) Das Telefonbuch Remscheid Solingen Wuppertal
Geschrieben 03 Mai 2011 - 17:29
Geschrieben 04 Mai 2011 - 19:50
Ich sehe den FO als Boulevard-Zeitung des Fandoms. Und gerade letzterem könnte m.E. etwas mehr Boulevardisierung und etwas weniger verbissen-ideologischer Grabenkrieg ganz gut tun. Von daher finde ich den FO jeden Monat wieder als angenehme Abwechslung. Auch wenn er hier meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.Ehrlich gesagt war und ist mir nie so ganz klar, warum der FO, nur, weil er auch mal über Person berichtet, gleich die Boulevard-Keule drübergezogen bekommt. Weil nicht nur Lob gehudelt wird und nicht nur "nüchterne" Rezensionen gebracht werden?

Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0