Ich höre gerade ..
Geschrieben 13 Oktober 2011 - 19:16
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"
http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 08:21
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 08:40
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 08:53
Redemption - This Mortal Coil
Was für dich Hüpfball
"Bazinga!"
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 09:17
Kenn ich beide nicht. Werde mal reinhören.
Was für dich Hüpfball
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 10:56
Meinst Du mit "Winter" jetzt nur die (recht alte) Single oder etwas anderes? Für mich ist "Winter" vielleicht sogar ihr bester Song, neben (dem zugegeben extrem kurzen) "Hello Mr. Zebra".Mal sehn, wie lange ich Tori Amos und "Winter" noch widerstehen kann.
Oder meinst Du Ihr neues Album? Ich habe "Night of Hunters" momentan so 3-4 Mal gehört und finde es bisher toll. Sooo radikal anders, wie angekündigt, ist es übrigens nicht.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 11:30
Meinst Du mit "Winter" jetzt nur die (recht alte) Single oder etwas anderes? Für mich ist "Winter" vielleicht sogar ihr bester Song, neben (dem zugegeben extrem kurzen) "Hello Mr. Zebra".
Oder meinst Du Ihr neues Album? Ich habe "Night of Hunters" momentan so 3-4 Mal gehört und finde es bisher toll. Sooo radikal anders, wie angekündigt, ist es übrigens nicht.
Ja, ich meine den Song, wobei ich meist dann auch den Rest der kleinen Erdbeben anhöre. Ich bin ein Album-Hörer, außer bei youtube.
"Winter" ist für mich nicht nur ein unglaublich schöner Song, er schafft es auch immer irgendwie mir die Welt zu öffnen. Ja, klingt komisch, ist aber so. Alles wird irgendwie bedeutsamer, auch der graue Himmel und die Matschblätter am Boden.
So wie es Knyphausen auf seinem letzten Album beschreibt "und mein Herz, das poltert auch"
Es gibt halt Songs, deren Wirkung seit Jahren gleich ist. Dazu gehören "Damals hinterm Mond", "Strawberry Fields" und eben "Winter"
Von den neueren Amos-Sachen kenne ich etliches aus youtube-Nächten, aber nix, das ich mir kaufen müsste.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 13:03
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"
http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 17:56
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 23:01
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 22:54
- • (Buch) gerade am lesen:Korona
- • (Buch) als nächstes geplant:n/a
-
• (Film) gerade gesehen: Captain America
-
• (Film) als nächstes geplant: n/a
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 11:28
Ist wie das Treffen einer alten Schulkameradin. Als hätte man sich gerade erst gestern verabschiedet. Wahrscheinlich kommt mir das Album deshalb so aktuell vor. Gerade "Mother Stands For Comfort" könnte heute im Radio als neu laufen.
"The Ninth Wave" ist immer noch ein überragendes Stück Musikgeschichte.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 12:42
Nein. Es gibt keine Radiosender (mehr) für solche Musik.Gerade "Mother Stands For Comfort" könnte heute im Radio als neu laufen.
My.
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 14:15
Nein. Es gibt keine Radiosender (mehr) für solche Musik.
My.
Ach Knuffel, entweder Du magst die sender nicht suchen, oder es gibt in der Provinz halt nix Gutes.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 15:54
Ach Knuffel, entweder Du magst die sender nicht suchen, oder es gibt in der Provinz halt nix Gutes.
Es gibt in der Provinz garantiert nichts Gutes. Hier habe ich die Wahl zwischen Bayern 1-5 (wobei Bayern 5 ein akzeptabler, nein, guter Infosender ist), Antenne Bayern, Radio Oberland und vielleicht noch irgendeinem Schwulettenverein aus Deutschland, der verstrahlter ist, als es erlaubt ist. Check die mal im Internet, Ralf, dann weißt du, was ich hier habe. - Ich lebe davon, via Satelliten SUNSHINE LIVE zu kriegen. Und via Internet höre ich Bayern 5 oder Cafe Cody (Mallorca, ein Chillout-Sender). Wenn du einen Kate-Bush-Sender im Web hast ... her mit der Adresse, Mann!
My.
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 17:06
Wenn du einen Kate-Bush-Sender im Web hast ... her mit der Adresse, Mann!
ich meinte eher Sender, die "Musik wie" spielen. On air bei mir wären das Fritz und Radio 1. Beide haben live-Streams und sind auch über Satellit empfangbar (soweit ich weiß)
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 19:16
Ich glaube, ich verstehe sogar, was Du meinst. Gerade der Refrain ist jedes Mal wieder atemberaubend. Wo hatte ich denn was zu Kate Bush von mir gegeben (ich werde alt)?"Winter" ist für mich nicht nur ein unglaublich schöner Song, er schafft es auch immer irgendwie mir die Welt zu öffnen. Ja, klingt komisch, ist aber so. Alles wird irgendwie bedeutsamer, auch der graue Himmel und die Matschblätter am Boden.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 19:26
Passt zum Herbst: scheinbar harmonisch nie stillstehende, sich ewig weiterschraubende Melodien, die sachte in wohliger Nachdenklichkeit schräge Texte ummanteln, und hie und da kleine Ausbrüche von ungestümer Lebhaftigkeit freigeben.
Beide Alben kann man auf Bandcamp komplett hören (und lesen: Kahane ist ein großer Lyriker!).
Meine Lieblinge vom neuen Album »Barn Song« und »Calabash & Catamaran«
Grüße
Alex / molo
Bearbeitet von molosovsky, 18 Oktober 2011 - 19:29.
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 19:36
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 20:00
Zola Jesus wird ja gerade extrem gehyped.
Die Frau hat tatsächlich eine unverwechselbare Stimme. Und Lied + Video fand ich gerade beim erstmaligen Hören großartig.
Vielleicht mal ein Hype mit Substanz?
Oha,
Russischstämmige mit Opernausbildung.
Hmmm, ich find s eher experimentell; hört sich auch irgendwie
alles gleich an, was ich so finden konnte.
Aber deiner Vorliebe für Tori schliess ich mich an, bin ich doch seit "Under the Pink" treuer Fan der ersten
Stunde.Auf der Tori Piano Compilition finden sich grandiose Versionen von "Sugar" oder "A sorta farytale". Bells for her
rundet dann meine Favoriten von Ihr ab.
Grüsse ins Board
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 21:10
Ich glaube, ich verstehe sogar, was Du meinst. Gerade der Refrain ist jedes Mal wieder atemberaubend. Wo hatte ich denn was zu Kate Bush von mir gegeben (ich werde alt)?
in Deinem Blog, mp3-Player und so ...
Ganz nett sind die jeweils vorletzten Alben von Kate Bush und Megadeth.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 22:29
Beide kenne ich. Beide sind mir zu ... hm ... mainstreamig. - Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe heute mal eine Datenbank im Netz durchsucht, nicht nach "Kate Bush", sondern nach "Tori Amos" - da ist die Trefferzahl höher gewesen -, und ich habe einige Sender gefunden, die ich in den nächsten Tagen mal näher unter die akustische Lupe nehmen werde. (URLs folgen; ich kann diesbzgl. übrigens den Phonostar Player empfehlen, wenn man solche Sender nach bestimmten Kriterien sucht.)ich meinte eher Sender, die "Musik wie" spielen. On air bei mir wären das Fritz und Radio 1. Beide haben live-Streams und sind auch über Satellit empfangbar (soweit ich weiß)
My.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 06:51
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 08:15
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 09:09
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 08:49
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 09:05
Zum Entspannen am frühen Morgen erst mal Beth Hart und My California. Jetzt weiter mit Best of Marillion.
und schon hab ich wieder dieses "in the blood" im Ohr ..., oh je und kein Elf zum Schnetzeln in der Nähe
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 09:23
Zum Entspannen am frühen Morgen erst mal Beth Hart und My California. Jetzt weiter mit Best of Marillion.
Welcher Song (mal Dich als Marillion-Experten gefragt) gefällt Dir am besten? Ich kann mich nie entscheiden zwischen "Script For A Jester's Tear" und "Fugazi".
Und höre gerade das Erstere ...
Bearbeitet von HMP, 20 Oktober 2011 - 09:24.
Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
- • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 09:56
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 10:00
Das ist bei mir sehr stimmungsabhängig. Pauschal würde ich Fugazi sagen, aber das kann sich je nach Situation schnell ändern.
Ja, das ist einfach ... so prophetisch :
Where are the prophets, where are the visionaries, where are the poets
To breach the dawn of the sentimental mercenary
Jetzt bin ich bei Assassing ...
Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
- • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...
Besucher die dieses Thema lesen: 21
Mitglieder: 0, Gäste: 21, unsichtbare Mitglieder: 0