Ich höre gerade ..
Geschrieben 16 November 2012 - 22:39
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 16 November 2012 - 23:13
Uwe Reckzeh: Cosmic Water (2000) u.a. - Höre mich gerade mal durch seine komplette Discographie. Ich mag seine Art zu komponieren sehr.
Grand Supreme Blood Court: Bow Before the Blood Court (2012) - Wunderschöner Band-Name, exzellentes Death Metal Album mit vielen Tracks, die so ganz richtig nach vorne los gehen.
Mathias Grassow: Blood Moon (2012) - Neuestes Werk des extrem fleißigen (sind jetzt schon ein halbes Dutzend Alben alleine dieses Jahr) Drone Ambient Künstlers, wieder absolut hypnotisch und faszinierend. Aber Vorsicht, diese Art von Musik (im wesentlichen immer ein einziger Ton, der je nach Album über 1-3 Stunden nur wenig variiert wird) ist nicht jedermanns Sache!
How to Destroy Angels: An Omen EP (2012) - Neuster Streich von Trent Reznor und Freundin. Ganz nett, aber nicht heraus ragend.
Graveyard: Lights out (2012) - Bin sicherlich alles andere als der typische Classic Rock-Fan, aber die vielen positiven Kritiken für dieses Album sind schon nicht unberechtigt, das ist schon ziemlich klasse.
Dr. Living Dead: Dr. Living Dead (2012) - Etwas überbewertetes Album-Debüt einer schwedischen Thrash-Metal Band. Definitiv nett, aber richtige Highlights konnte ich nicht ausmachen, dann lieber zum x-ten Mal, wenn es schon Thrash-Debüts aus Skandinavien sein soll "Based on Evil" von Tantara aus Norwegen - das geht enorm ab.
War from a Harlots Mouth: Voyeur (2012) - Viertes Studioalbum der Berliner, die sich nicht einordnen lassen wollen; ich würde sie irgendwo zwischen Metalcore und Deathcore stecken. Toller Sound, einfallsreiche Tracks, sehr gut hörbar, finde ich.
Reicht erstmal, denke ich. Oder? ;o)
Wer keine Sigs liest: Hat jemand Lust, sich auf LastFm mit mir zu verbinden? Als Statistik-Autist macht mir LastFM enorm viel Spaß.
Mein Profil (wer keine Sigs liest, solls ja geben) findet Ihr hier: http://www.lastfm.de...r/OliverNaujoks
(LastFM protokolliert, was man so hört, macht daraus schöne Statistiken und schlägt ähnliche Acts vor)
Bearbeitet von Oliver, 16 November 2012 - 23:32.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 17 November 2012 - 00:01
Peter Kuhlmann ist gestorben? Ohh ...Pete Namlook: The Ambient Gardener I-IV (2012) - Compilation-Reihe des Elektro- und Ambientkünstlers. Sollte eigentlich eine Zwischenbilanz nach 20 Jahren mit seinem Fax-Label werden, nun ist Namlook aber völlig überraschend letzte Woche gestorben mit nur 52 Jahren, so dass die vier Compilation-Alben eine Art Vermächtnis von ihm wurden. Ich begann mich gerade erst vor wenigen Wochen für Namlook zu interessieren - und plötzlich stirbt er einfach weg. Eine sehr böse Laune des Schicksals.
Hab erst vor wenigen Tagen einige seiner ganz alten Fax-Platten digitalisiert (aus 1992, damals alle auf 500 Stück limitiert), u.a.
Hearts Of Space – With A Medium Into Trance
http://www.youtube.com/watch?v=UUhJOPYqofs
Bearbeitet von ChristianW, 17 November 2012 - 00:02.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 17 November 2012 - 11:11
Ich sehe, du hörst gerade Pig Destroyer, die hatte ich letztens auch mal rausgepickt. Ich war mal bei lastfm bis sie angefangen haben, nur noch 30 Sekunden Fetzen anzubieten. Ist das jetzt für angemeldete User anders?Wer keine Sigs liest: Hat jemand Lust, sich auf LastFm mit mir zu verbinden? Als Statistik-Autist macht mir LastFM enorm viel Spaß.
Mein Profil (wer keine Sigs liest, solls ja geben) findet Ihr hier: http://www.lastfm.de...r/OliverNaujoks
(LastFM protokolliert, was man so hört, macht daraus schöne Statistiken und schlägt ähnliche Acts vor)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 17 November 2012 - 11:58
https://www.youtube....n&v=WYIuT-jBF6w
Trance auf Gitarrenteppich
Update
Mehr davon
Gojira - au festival Les Vieilles Charrues - July 27th 2010 (Full Show]
Bearbeitet von Lucardus, 17 November 2012 - 12:23.
Geschrieben 17 November 2012 - 15:34
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 18 November 2012 - 03:06
Geschrieben 18 November 2012 - 13:33
Pig Destroyer hatte mir jemand empfohlen, der sowohl Metal, als auch Punk liebt. Für mich ist das leider nicht so was, da mich Punk fast immer langweilt, und ich deshalb auch mit dem Grindcore von Pig Destroyer nicht so viel anfangen kann.Ich sehe, du hörst gerade Pig Destroyer, die hatte ich letztens auch mal rausgepickt. Ich war mal bei lastfm bis sie angefangen haben, nur noch 30 Sekunden Fetzen anzubieten. Ist das jetzt für angemeldete User anders?
Bei LastFM haben Grindcore-Bands in der Statistik mit ihren kurzen Songs natürlich enorme Vorteile gegenüber Ambient- oder anderen Elektronikkünstlern, bei welchen Tracks schon mal 60-75 Minuten lang sein können. ;o)
A propos Lastfm, Lucardus, Naut, wieso ist Euch denn das Streaming-Anspielen so wahnsinnig wichtig? Auch wenn es naheliegen würde, wenn LastFM sowas anbietet, das haben die halt (noch) nicht durchgehend. Ihr könntet doch dann auch auf einen Streaming-Dienst wie Spotify (da bin ich auch), Deezer oder Simfy nebenbei nutzen?
Die Vorteile von LastFM sind für mich (neben der für mich fast erotisierenden Statistikhuberei, da wird man ja ganz wuschig), dass man da sehen kann, was die KumpelInnen so hören und man sich Anregungen holen kann, sowohl von den anderen Usern, als auch vom System selbst. Mir reicht das, auch ohne ständige Anspielmöglichkeit. Was meint Ihr?
Bearbeitet von Oliver, 18 November 2012 - 13:35.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 18 November 2012 - 15:05
Ich habe Statistik schon im Studium gehasst.A propos Lastfm, Lucardus, Naut, wieso ist Euch denn das Streaming-Anspielen so wahnsinnig wichtig? Auch wenn es naheliegen würde, wenn LastFM sowas anbietet, das haben die halt (noch) nicht durchgehend. Ihr könntet doch dann auch auf einen Streaming-Dienst wie Spotify (da bin ich auch), Deezer oder Simfy nebenbei nutzen?
Die Vorteile von LastFM sind für mich (neben der für mich fast erotisierenden Statistikhuberei, da wird man ja ganz wuschig), dass man da sehen kann, was die KumpelInnen so hören und man sich Anregungen holen kann, sowohl von den anderen Usern, als auch vom System selbst. Mir reicht das, auch ohne ständige Anspielmöglichkeit. Was meint Ihr?
Diese Bezahldienste lohnen sich für mich nicht, ich höre immer nur phasenweise Musik, wenn ich gerade am PC sitze, mobil höre ich überhaupt keine Musik. Manchmal höre ich wochenlang gar nix, nur Podcasts beim Bügeln.
Geschrieben 18 November 2012 - 15:13
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 19 November 2012 - 20:20
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 19 November 2012 - 23:23
Das ist übrigens ein sehr schönes Album.Melody Gardot – My One and Only Thrill, 2009
- Asia - Gold (2005)
- Atria - Boulevard of broken Dreams (1992)
- Arena - Breakfast in Biarritz (2CD, 2001)
Und:
- Beth Hart - My California (2010)
- Beth Hart - Bang Bang Boom Boom (2012)
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 November 2012 - 22:35
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 November 2012 - 23:33
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 22 November 2012 - 08:28
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 22 November 2012 - 19:42
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 22 November 2012 - 19:51
Wer keine Sigs liest: Hat jemand Lust, sich auf LastFm mit mir zu verbinden? Als Statistik-Autist macht mir LastFM enorm viel Spaß.
[X] Done
"Bazinga!"
Geschrieben 22 November 2012 - 20:23
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 23 November 2012 - 07:41
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 November 2012 - 08:06
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 November 2012 - 11:38
Geschrieben 24 November 2012 - 18:05
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 25 November 2012 - 11:25
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 November 2012 - 11:35
Gojira - L' Enfant Sauvage
Super Album! Super Band!
Wäre auch was für unseren Hüpfball, wenn er nicht allzu allergisch gegenüber heftigeren Klängen ist
"Bazinga!"
Geschrieben 25 November 2012 - 11:37
Danke für den Tipp, dann probiere ich das mal aus - vielleicht außer der Reihe, weil es bis G wohl noch ein Weilchen dauern wird ...
Super Album! Super Band!
Wäre auch was für unseren Hüpfball, wenn er nicht allzu allergisch gegenüber heftigeren Klängen ist
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 November 2012 - 19:44
Amazon und Ollis Lieblingsspielzeug last.fm versichern mir in einer Tour, dass ich Gojira hören möchte, weil ich mir alles von Mastodon gekauft habe - ist da was dran?Gojira - L' Enfant Sauvage
Ich gebe zu, ich bin etwas fixiert momentan, aber egal welches Album, es gibt keine Sättigung.
Ach ja: Ich höre gerade "First and Last and Always" von Sisters of Mercy. Musik von den späteren The Mission mit Gesang von Andrew Eldritch, besser kann es kaum laufen.
Geschrieben 25 November 2012 - 19:54
Amazon und Ollis Lieblingsspielzeug last.fm versichern mir in einer Tour, dass ich Gojira hören möchte, weil ich mir alles von Mastodon gekauft habe - ist da was dran?
Wenn dir Blood Mountain reinläuft, kannst du bei Gojira bedenkenlos zuschlagen. Heftiger gehts dort auch nicht zur Sache.
"Bazinga!"
Geschrieben 25 November 2012 - 20:25
Blood Mountain ist sogar meine Lieblingsscheibe von Mastodon. Als letztes habe ich mir Remission zugelegt - was für ein geiles Intro!
Wenn dir Blood Mountain reinläuft, kannst du bei Gojira bedenkenlos zuschlagen. Heftiger gehts dort auch nicht zur Sache.
Okay, also Gojira, mal sehen.
Geschrieben 26 November 2012 - 08:20
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 26 November 2012 - 12:52
Kann man eigentlich von Google Play aus scrobbeln? Dann würde ich meinen LastFM-Account auch glatt mal wieder reaktivieren.Die Vorteile von LastFM sind für mich (neben der für mich fast erotisierenden Statistikhuberei, da wird man ja ganz wuschig), dass man da sehen kann, was die KumpelInnen so hören und man sich Anregungen holen kann, sowohl von den anderen Usern, als auch vom System selbst. Mir reicht das, auch ohne ständige Anspielmöglichkeit. Was meint Ihr?
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Besucher die dieses Thema lesen: 29
Mitglieder: 0, Gäste: 29, unsichtbare Mitglieder: 0