Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ich höre gerade ..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2841 Antworten in diesem Thema

#2191 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2015 - 17:27

Maiden Day!  :bang:

 

 


Bearbeitet von September68, 12 Mai 2015 - 17:29.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2192 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2015 - 10:24

The Blues Boy is gone.  :(

 

 

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2193 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2015 - 10:28

 

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2194 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2015 - 16:55

 

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2195 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Mai 2015 - 12:41

 

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2196 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 Mai 2015 - 13:14

Spock's Beard, Tesla, King's X!Bist ja doch ein Guter ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2197 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Mai 2015 - 18:30

Wie heißt es so schön in der TV-Werbung: »Es gibt viele Arten von Gut ...«  :D


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2198 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Mai 2015 - 09:34

Religion:

Liebe:

Sterben:


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2199 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2015 - 13:18

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2200 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2015 - 18:21

 

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2201 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2015 - 09:28

  :qdevil:

 

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2202 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2015 - 19:11

Da ich mich nie so recht entscheiden konnte, was ich hören soll, habe ich am Freitag spontan den Beschluss gefasst, die Top-500-Alben-Liste des Rolling Stone durchzuhören: http://www.rollingst...l-time-20120531 5 habe ich schon geschafft: 500: Outkast - Aquemini

Laid-back southern hip-hop. Cool.

★★★★★★★☆☆☆

http://t.co/2XsR1989PY

#RS500Albums

 

499: B.B. King - Live in Cook County Jail. Blues standards. Prisoners welcome staff warmly. ★★★★★★☆☆☆☆ http://t.co/EnARfG8YHh #RS500Albums 498: The Stone Roses - The Stone Roses. Nice background pop, lacking a little bit of drive. ★★★★★★☆☆☆☆ http://t.co/1Ha1TZmQbh #RS500Albums 497: The White Stripes - White Blood Cells Dirty, in-your-face, funny. ★★★★★★★★☆☆ http://t.co/PqT4Q2jE8c #RS500Albums 496: Boz Scaggs - Boz Scaggs Groovy blues soul country mix with great "Loan Me a Dime". ★★★★★★★☆☆☆ http://t.co/T85T2L5cki #RS500Albums

 

Dem aktuellen Fortschritt könnt ihr bei Interesse auf Twitter folgen, entweder bei meinem Account @wortwerken oder mittels des Hashtags #RS500Albums ( https://twitter.com/...altime&src=hash )

(Ggf. werde ich hier auch von Zeit zu Zeit meinen Fortschritt dokumentieren.)


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2203 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2015 - 19:10

(...) habe ich am Freitag spontan den Beschluss gefasst, die Top-500-Alben-Liste des Rolling Stone durchzuhören: http://www.rollingst...l-time-20120531

Aber das ist halt nur die Bestenliste des Rolling Stone, gell ... Immerhin, ich kenne 79 der Alben komplett, plus 123 in Auszügen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind mir die aufgezählten Bands/Interpreten ein Begriff, bzw. ich kenne deren Musik. Ist eine Menge Durchschnittszeug dabei, finde ich.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2204 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2015 - 12:06

Aber das ist halt nur die Bestenliste des Rolling Stone, gell ...

Ja, und? Mehr habe ich nie behauptet. Es geht mir ja nur darum, eine Methode zu haben, nach der ich Musik auswähle und dabei auch Sachen kennenlerne, die ich noch nicht kannte, bei der aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie mir gefällt. Und das gelingt mir mit dieser Liste.

Immerhin, ich kenne 79 der Alben komplett, plus 123 in Auszügen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind mir die aufgezählten Bands/Interpreten ein Begriff, bzw. ich kenne deren Musik. Ist eine Menge Durchschnittszeug dabei, finde ich.

Ich habe mir die Liste nicht angeschaut, um mich überraschen zu lassen. Aber von den ersten 10 Alben kannte ich keines, aber natürlich einzelne Lieder. Bislang habe ich es nicht bereut.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2205 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.383 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juni 2015 - 12:45

(Und ich möchte mich bei dir ausdrücklich BEDANKEN! Sehe mir gerade auch die R.S.-Liste durch & da sind viele Juwelen drauf, die ich mir entweder nochmal - oder zum 1. Mal - anhören werde... :thumb: q:)d)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Juni 2015 - 12:46.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2206 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2015 - 15:42

Ja, und? Mehr habe ich nie behauptet. Es geht mir ja nur darum, eine Methode zu haben, nach der ich Musik auswähle und dabei auch Sachen kennenlerne, die ich noch nicht kannte, bei der aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie mir gefällt. Und das gelingt mir mit dieser Liste.

Nix gegen zu sagen (warum auch)!! Ich hatte mich nur ein wenig darüber gewundert, dass Du Deinen Rahmen so eng abgesteckt hast.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2207 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2015 - 19:17

Nix gegen zu sagen (warum auch)!! Ich hatte mich nur ein wenig darüber gewundert, dass Du Deinen Rahmen so eng abgesteckt hast.

Irgendwo muss ich ja anfangen. Und im Anschluss mache ich dann diese Liste: https://en.wikipedia...est_Polka_Album  :rofl1:


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2208 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 25 Juni 2015 - 20:02


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#2209 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 26 Juni 2015 - 07:36

http://m.youtube.com...h?v=6POUitQf8v8 Hihihi

Bearbeitet von Herr Schäfer, 26 Juni 2015 - 07:37.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#2210 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2015 - 08:05

Irgendwo muss ich ja anfangen. Und im Anschluss mache ich dann diese Liste: https://en.wikipedia...est_Polka_Album  :rofl1:

Ich habe hiermit angefangen: http://de.wikipedia....i/ZDF-Hitparade

:happy:

 

Polka ist geil! Die Schnellpolka (mit bis zu 150 bpm im 4/8-Takt) ist hochgradig kompatibel mit Punk, Rock, Techno. Stilelemente der Polka durchziehen die gesamte osteuropäische Popmusikkultur. Sie ist zudem rhythmisch eng verwandt mit anderen Offbeat-Geschichten wie dem Ska und Reggae (allerdings gut 150 Jahre älter).  

 

Ein Beispiel für "transformierte" Polka: 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2211 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Juni 2015 - 21:02

Nach dem Schock durch den Tod von Yes-Bassist Chris Squire habe ich heute Abend einige Scheiben aus seinem umfangreichen Schaffen aufgelegt. Natürlich das erste Album, Yes, von 1969, aber auch das letzte, Heaven & Earth von 2014, das leider nicht mal mehr in Ansätzen an die frühere Größe dieser Band erinnert (auch weil Jon Davison, der Sänger, nicht im Geringsten mit Jon Anderson, dem Original, mithalten kann). Zwischendurch gab's eine ganz selten gehörte CD, The Unknown (2003) von Conspiracy, einem Projekt von Squire und Billy Sherwood, der ihn ja jetzt auf der kommenden Yes-Tour vertreten soll. Die erste CD, Conspiracy (2000), kommt auch noch dran (da sind ja einige Songs in frühen Versionen drauf, die Yes dann für Open your Eyes eingespielt hatten). Aber jetzt läuft erst mal Songs from the Tsongas, die Dreifach-Live-Scheibe, die auf der 2004er Tour zum 35-jährigen Bestehen von Yes mitgeschnitten wurde. Zum Glück noch mit Jon Anderson ...

 

Hör- (und Schau-)beispiele:

 

Looking around (von Yes, 1969):

 

 

The Game (von Heaven & Earth, 2014):

 

 

New World (Squire und Sherwood, live im Studio):

 



#2212 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Juli 2015 - 06:55

Vorbereitung auf Night of the Prog X (I):

  • Beardfish - +4626-Comfortzone (2015)
  • The Gentle Storm - The Diary (Gentle Version, 2015)
  • Pendragon - Men who climb Mountains (2014)
  • The Neal Morse Band - The Grand Experiment (2015)
  • Camel - Music inspired by the Snow Goose (1975/2002)


#2213 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Juli 2015 - 07:43

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Vorbereitung auf Night of the Prog X (II):[/color]

 

  • [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Haken - The Mountain (2013)[/color]
  • [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Sylvan - Home (2014)[/color]


#2214 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Juli 2015 - 07:49

Vorbereitung auf Night of the Prog X (III):

 

  • Lazuli - Tant que l'herbe est grasse (2014)
  • The Enid - First Light (2014)


#2215 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Juli 2015 - 08:07

Vorbereitung auf Night of the Prog X (IV):

 

  • Riverside - Shrine of New Generation Slaves (2013)
  • Fish - Return to Childhood (2CD, 2005/06)


#2216 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2015 - 10:34

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2217 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juli 2015 - 06:16

Vorbereitung auf Night of the Prog X (V):

  • Kaipa - Kaipa (1975)
  • Special Providence - Essence of Change (2015)
  • Steve Rothery - Ghosts of Pripyat (2014)
  • Pain of Salvation - Falling Home (2014)
  • Steve Hackett - Genesis Revisited: Live at Hammersmith (3CD, 2013)


#2218 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2015 - 07:05

Vorbereitung auf Night of the Prog X (VI):

  • Beardfish - The Void (2012)
  • The Gentle Storm - The Diary (Storm Version, 2015)


#2219 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juli 2015 - 07:57

Vorbereitung auf Night of the Prog X (VII & VIII):

  • Pendragon - Passion (2011)
  • Neal Morse - Momentum (2012)
  • Camel - Moonmadness (1976/2002)
  • Haken - Visions (2011)


#2220 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juli 2015 - 15:11

Hoar frost

An endless winter

The sun sets ablaze

Seasons of Mist

Dashed on the shores of DOOOOOOOM ...

 

 

1993 Avantgarde Death Metal:

 

Demnächst:


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos



Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0