Zum Inhalt wechseln


Foto

Ey-was-hörst-du-denn-für-n-Hu'tegh-Thread :D


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2011 - 19:20

Damit wir auch über die Musik labern könne, hier der entsprechende Thread, sonst wird Onkel Gallagher böse.

Bear McCreary: All Along the Watchtower (natürlich auch die Fassung von Jimi Hendrix, aber diese hat mehr SF-Bezug)


Mir gefällt ja die Liveversion der "Dave Matthews Band" am besten: youtube



Mod-Ergänzung von Molo: Hier geht es zum Playlist-Thread.

#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Mai 2011 - 19:49

Damit wir auch über die Musik labern könne, hier der entsprechende Thread, sonst wird Onkel Gallagher böse.


Der wird nicht böse, der will nur spielen. Finde ich klasse, daß du dazu 'nen Thread eröffnet hast (und dann noch einen mit so einem schönen Titel).

Was Bear McCreary betrifft: ja, sein "All Along The Watchtower" fand ich auch geil. Sehr netter Typ übrigens; ich hatte mal Gelegenheit, ihn zu treffen. Aber zu meinen persönlichen All-Time-Top-10 hat es dann doch nicht gereicht.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2011 - 19:57

(und dann noch einen mit so einem schönen Titel).


Kacke habe ich bisher noch nicht auf den Playlists entdeckt, höchstens Sachen, die nicht meinen Geschmack treffen und Sachen, die ich noch nicht kenne. In die werde ich aber am Wochenende reinhören. Ich bin immer dankbar für neue tolle Musik.

#4 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2011 - 20:37

Mir gefällt ja die Liveversion der "Dave Matthews Band" am besten: youtube


Eine interessante Variante. Aber im Vergleich mit den anderen beiden für mich der klare Dritte :rolleyes:
Ich fand den Anfang recht schleppend, aber daran könnte ich mich gewöhnen, aber den zweiten Teil fand ich dann zu undifferenziert in der Instrumentierung. Das wirkte nur noch laut.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#5 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2011 - 21:45

Eine interessante Variante. Aber im Vergleich mit den anderen beiden für mich der klare Dritte :rolleyes:
Ich fand den Anfang recht schleppend, aber daran könnte ich mich gewöhnen, aber den zweiten Teil fand ich dann zu undifferenziert in der Instrumentierung. Das wirkte nur noch laut.


Ja, da ist die Liveaufnahme nicht so gut. Ich schätze bei Woodstock 99 gab es keinen super Sound. Aber es gibt eine tolle Fassung auf einer Live-CD, da kann man Saxophon und Violine besser raushören. Mir gefällt vor allem dieser Übergang von langsam zu schnelle und laut.

#6 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2011 - 22:43

"All Along The Watchtower" gefällt mir auch ganz gut in der Interpretation von Eric Clapton und Lenny Kravitz, wenn mir gerade nicht nach McCrearys Ethno-Einlagen ist. Ich habe auch nichts gegen Dylan oder Henrix, aber die für Dylan typischen hochtonigen Mundharmonika-Soli sind mir häufig zu anstrengend, während Hendrix Gesangsstimme einfach nicht mit seinem Gitarrenspiel mithalten konnte.

Kurz, es gibt eigentlich für jede Stimmung eine gute Version des Songs. Und eine Version von U2, die zwar auch nicht schlecht sein mag, aber im direkten Vergleich irgendwie blass und uninspiriert bleibt.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#7 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2011 - 08:27

Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, scheinen ja einige Foristen hier ziemlich viel Ahnung von Musik zu haben. Ganz im Gegensatz zu mir, einem klassischem Gebrauchsmusik-Konsumenten. Ist die Musik, neben der SF, eines eurer Hobbies ?

#8 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.864 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Mai 2011 - 09:01

Ein Freund hat mir mal 160 Cover-Versionen von "All along the watchtower" auf CDs gebrannt. Die von Jimi Hendrix, U 2 und Taj Mahal gefallen mir am besten. Vor allen die von Taj Mahal ist absolut klasse.

Ich habe keinen Video dazu gefunden. Aber auf dieser Seite kann man sich einen Ausschnitt anhören:
http://www.amazon.co...l/dp/B00009KDRA

Bearbeitet von Susanne11, 08 Mai 2011 - 09:09.


#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Mai 2011 - 09:18

Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, scheinen ja einige Foristen hier ziemlich viel Ahnung von Musik zu haben. Ganz im Gegensatz zu mir, einem klassischem Gebrauchsmusik-Konsumenten. Ist die Musik, neben der SF, eines eurer Hobbies ?


Bei mir auf jeden Fall. Jedenfalls bevor ich angefangen habe ernsthaft Bücher zu sammeln habe ich CDs gesammelt und im
laufe der Jahre so um die 800 angehäuft. Wobei ich in den letzten 5 Jahren höchstens noch ca 50 gekauft habe wenns hoch kommt.
Ich habe unlängst wieder mal angefangen alles von A-Z durch zu hören und bin derzeit bei S. Da ist man lang genug
beschäftigt^^

#10 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.864 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Mai 2011 - 09:19

Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, scheinen ja einige Foristen hier ziemlich viel Ahnung von Musik zu haben. Ganz im Gegensatz zu mir, einem klassischem Gebrauchsmusik-Konsumenten. Ist die Musik, neben der SF, eines eurer Hobbies ?

Also ... in meiner frühen Jugendzeit (so mit 13) ging es mir sehr sehr schlecht und ich wusste nicht, ob ich überhaupt leben wollte. In diesem Sommer hörte ich das erste Mal Pop- oder Rock-Musik, die ich bis dato nicht kannte. Ich hörte die Byrds "Mr. Tambourineman" singen und wusste "In einer Welt, in der es so etwas gibt, kann ich leben."

Musik anhören hat mir oft durch Tiefs geholfen, mich erfreut, inspiriert, entspannt, neuen Auftrieb gegeben. Musik-hören gehört zum Leben dazu, wie Essen und Trinken.

#11 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2011 - 09:37

Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, scheinen ja einige Foristen hier ziemlich viel Ahnung von Musik zu haben. Ganz im Gegensatz zu mir, einem klassischem Gebrauchsmusik-Konsumenten. Ist die Musik, neben der SF, eines eurer Hobbies ?


Sicherlich eines meiner größten Hobbies. In den 80ern und 90ern versuchte ich mich ein wenig selbst in Musik. Soweit ich zurückdenke ist für mich im Grunde Musik der prägendste Einfluss gewesen. Sehr unterschiedliche Musik. Sei es am Anfang die kleine Plattensammlung meiner Schwester (Pop), meines Vaters (Jazz) oder Radioprogramme gewesen.
Wenn ich zurückdenke, waren meine meine ersten 10 Jahre durch Glenn Miller und Queen (We will Rock You war mein Lieblingssong, als ich so etwa 5 war ... hähä) geprägt.
Als ich 12 war kam eine Prince- / Funk-Phase, die in eine "Indie"/Industrial/Metal-Phase überging (Foetus, Laibach, Dead Can Dance, This Mortal Coil, Coil, Ministry usw.). Und bald begann ich irgendwie alle "Ränder" zu erforschen die ich fand: Möglichst alle "Stile" gleichzeitig und möglichst experimentell.
Zwar habe ich noch immer meiner Vorliebe für Sachen wie Noise, Free Jazz und Krach aller Art, aber "man" wird ja älter - und seit einigen Jahren entwickle ich eine neue Vorliebe für "Pop", allerdings in erster Linie J-Pop (was ziemlich viele Leute, die meinen früheren Musikgeschmack kennen, extrem verwirrt).

Komischerweise habe ich Musik aber nie als "einfacher Konsument" (wasimmer das heißen soll) wahrgenommen, sondern immer mit dem Ohr des "Machers". Kurz: Ich habe immer eine "Philosophie" hinter dem Gehörten gesucht (und vermutlich häufig erdichtet).

Susanne11

Also ... in meiner frühen Jugendzeit (so mit 13) ging es mir sehr sehr schlecht und ich wusste nicht, ob ich überhaupt leben wollte. In diesem Sommer hörte ich das erste Mal Pop- oder Rock-Musik, die ich bis dato nicht kannte. Ich hörte die Byrds "Mr. Tambourineman" singen und wusste "In einer Welt, in der es so etwas gibt, kann ich leben."


Interessant. So ging es mit mit 12 und mit Prince zu jender Zeit. Nicht dass ich verstanden hätte, wovon er sang, aber a<ls ich Purple Rain hörte, hatte ich das Gefühl, dass er meine Gefühle ausdrückt.

Gestern habe ich zufällig auf Youtube ein Video von einem 56-jährigen gefunden, der das gleiche berichtet, nur dass es ihm vor etwa 10 Jahren so ging und er dann die japanische "Idol Gruppe" PERFUME entdeckte. Seitdem ist er ein Fan, was leider viele Leute für verstörend oder abartig halten, anstatt sich für den Mann zu freuen, dass er etwas gefunden hat, das ihm den Spaß am Leben zurück gibt.

Bearbeitet von eRDe7, 08 Mai 2011 - 09:41.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2011 - 10:11

Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, scheinen ja einige Foristen hier ziemlich viel Ahnung von Musik zu haben. Ganz im Gegensatz zu mir, einem klassischem Gebrauchsmusik-Konsumenten. Ist die Musik, neben der SF, eines eurer Hobbies ?

Ich bin auch eher Konsument, wenn auch mit Lieblingsrichtungen: Trance, House, Chillout, Lounge, gerne auch Jazz (allerdings nicht irgendeiner, am liebsten so die Fusionrichtungen), selten mal - wenn mir danach ist - was anderes (dann gerne Deep Purple, City Boy, The Tubes, natürlich auch Kate Bush). Aber im Großen und Ganzen höre ich Radio (Café Cody via Internet, Sunshine Live via Sat) und dann halt das, was da so läuft.

My.

#13 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2011 - 12:06

Das ist auf jeden Fall ein Hobby. Meine CD Sammlung ist auch recht ansehnlich, wenn auch sehr willkürlich. Ich bin selber leider völlig unmusikalisch, liebe es aber gute Musik zu hören. Deswegen kann ich mir auch den üblichen Radiomist »die steilsten Hits der 80er, 90er usw« nicht anhören.
CDs sammel ich, seit ich als kleiner Junge Anfang der 90er einen CD-Spieler bekommen habe. Das hat noch mit peinlichen Griffen ins Klo wie New Kids on the Block und Roxette angefangen, ging dann aber relativ schnell zu Guns n' Roses, Metallica und Rage Against The Machine über.
Heute höre ich ein sehr breites Spektrum von härteren Sachen wie Nine Inch Nails, System of a Down, Fantomas und Tool, zu klassischeren Rockband wie Pearl Jam, Foo Fighters, The Dave Matthews Band zu experimentellen Sachen wie Radiohead, Gorillaz Tom Waits, Nick Cave, Björk Tori Amos, Sigur Ros, Deine Lakaien.
Seit einigen Jahren auch sehr gerne Jazz wie Miles Davis oder John Zorn und in jüngster Zeit verstärkt auch Klassisches wie Bach, Rachmaninoff, Villa Lobos und John Cage.

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Mai 2011 - 16:23

Es gibt soviel großartiges Radio (gerade im WWW-Streaming-Zeitalter)! Gerade jetzt hör ich (auf normalem Radio - NPR 104,1) hier in Berlin die Sendung "Piano Jazz" - ein wöchentliches "Interview" (gesprochen UND gespielt!) zwischen PianistInnen. Wow! ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2011 - 16:50

Es gibt soviel großartiges Radio (gerade im WWW-Streaming-Zeitalter)! Gerade jetzt hör ich (auf normalem Radio - NPR 104,1) hier in Berlin die Sendung "Piano Jazz" - ein wöchentliches "Interview" (gesprochen UND gespielt!) zwischen PianistInnen. Wow! ;)

Ebend. Ich benutze den Phonostar Player, und wenn du bei dem alleine mal nach Tango suchst, wirst du von Internetradiostationen förmlich plattgemacht. Das ist auch einer der Gründe, warum ich meine große CD-Sammlung (knapp 200 Stück in einem Sony-Wechsler) und meine noch größere MP3-Sammlung (keine Ahnung, wieviele Titel) eigentlich gar nicht mehr nutze.

My.

#16 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2011 - 19:16

Ist die Musik, neben der SF, eines eurer Hobbies ?

Hm, eigentlich nicht. Inzwischen würde ich mich auch nur noch als "Gebrauchsmusik-Konsumenten" sehen. Früher habe ich mal Gitarre gespielt, und mich in dem Zusammenhang auch mit Musikproduktion (Aufnahme, Mischen etc.) beschäftigt. Aber lang ist's her.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#17 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2011 - 19:40

"All Along The Watchtower" gefällt mir auch ganz gut in der Interpretation von Eric Clapton und Lenny Kravitz,

Nett, aber genau das, was man erwarten würde. Clapton klingt wie Clapton, Kravitz wie Kravitz und Watchtower wie Watchtower. Da fehlt mir ein Fünkchen Originalität. Aber bei einem Livekonzert sicherlich ein klasse Song.

Ein Freund hat mir mal 160 Cover-Versionen von "All along the watchtower" auf CDs gebrannt.


;) 160 ist eine krasse Zahl. Das bestätigt wohl die Aussage:

Kurz, es gibt eigentlich für jede Stimmung eine gute Version des Songs.


(Amazon findet übrigens 320 MP3s für den Song, aber da werden sicherlich Doubletten drinnen sein. In meiner Sammlung finde ich gerade mal fünf Fassungen von vier Interpreten.)

Vor allen die von Taj Mahal ist absolut klasse.

Ja, die hat was. Ich stehe auf Blues.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#18 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 Mai 2011 - 23:40

*Tori Amos: Famous Blue Raincoat


Das ist doch nicht besser als das Original !?!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Mai 2011 - 06:49

Ist die Musik, neben der SF, eines eurer Hobbies ?

Auf jeden Fall. Ich habe viele Bücher, aber noch mehr CDs. Als die Zahl vierstellig wurde, habe ich aufgehört zu zählen. Trotzdem kaufe ich mir nur ganz selten eine Dublette :)

#20 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Mai 2011 - 08:49

Auf jeden Fall. Ich habe viele Bücher, aber noch mehr CDs. Als die Zahl vierstellig wurde, habe ich aufgehört zu zählen. Trotzdem kaufe ich mir nur ganz selten eine Dublette :)


Armins Eintrag hätte auch von mir sein können.


... was jetzt wieder neuen Anlaß für Verwechslungen geben dürfte. :lol:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#21 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2011 - 09:13

Das ist doch nicht besser als das Original !?!

Jaktusch

Womöglich nicht, aber ich kann es nicht sagen. Ich habe zwar einiges von Leonard Cohen, aber das Original nicht.
Außerdem hat es bei diesem Lied auch viel mit der Situation und Zeit zu tun, in der ich es zum ersten Mal gehört habe. Da wird das Original, selbst wenn es objektiv besehen "besser" sein mag (was immer das bei einem Musikstück auch heißt), nicht mithalten können.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:26

... was jetzt wieder neuen Anlaß für Verwechslungen geben dürfte. :)

... zum Glück haben wir einen total unterschiedlichen Geschmack, sodass man uns trotzdem auseinanderhalten kann, wenn man das will ...

#23 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2011 - 11:11

... zum Glück haben wir einen total unterschiedlichen Geschmack, sodass man uns trotzdem auseinanderhalten kann, wenn man das will ...

Genau. Und jetzt genieß den Sonntag mit deinen Star-Wars-Figuren :)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#24 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Mai 2011 - 15:47

Eingefügtes Bild

Als hätte ich's geahnt...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mai 2011 - 16:15

Nach einem ausführlichen Marsch mit Hund und nachfolgender Dusche gönne ich mir einen Mix von Fabian Ferox in den "Local Heroes" auf Sunshine Live. Ein bißchen housig, ein bißchen minimal, fast ein wenig was zum chillen :) My.

#26 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.844 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 Mai 2011 - 16:42

Eingefügtes Bild

Als hätte ich's geahnt...

Statt Dich hier vor Lachen auf dem Boden zu wälzen, solltest Du Dich lieber an den Schreibtisch setzen und endlich den vierten Roman aus dem Argona-Universum runtertippen. :) :lol:

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#27 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Mai 2011 - 08:13

Statt Dich hier vor Lachen auf dem Boden zu wälzen, solltest Du Dich lieber an den Schreibtisch setzen und endlich den vierten Roman aus dem Argona-Universum runtertippen. :cheers: ;)

Ja, mach mal hin. :P

#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 Mai 2011 - 09:27

Ja, mach mal hin. :P


Auch du, mein Sohn?! :cheers:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Mai 2011 - 19:57

Auch du, mein Sohn?! :cheers:

Ich hab's halt jetzt eingesehen. Wenn alle sagen, dass es so ist, muss es die Wahrheit sein.

#30 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.262 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Mai 2011 - 06:55

Ich lass mich bei Musik immer treiben und teste immer mal wieder etwas neues. Ganz frisch verschossen bin ich in Amanda Palmer, war eine empfehlung von Frank Böhmert. Die Frau macht nicht nur spannende Musik, sondern kommt auch als Mensch ziemlich cool rüber.
Hab mir ihr Album Map of Tasmania online gekauft und die kam herzallerliebst verpackt an. (Von Elfen, wie in der Mail stand)


Ansonsten mag ich auch immer wieder selbständige deutschsprachige Acts, einfach aus lyrischen Gründen (Gruppe Sport; Pendikel; Ja, Panik!; Gustav; Gisbert zu Knyphausen; madsen) .

Und ich bin ein Album-Freak. Das lohnt sich immer wieder. Gerade erst wieder bestätigt durch Outside von David Bowie, das ich mir im Rahmen der Hinterland-Lektüre zulegte. Ein großes Konzept drumherum und ich bin glücklich.
:thumb:

PS:
@Armin, bitte schreib mal wieder was argonisches ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0