Sind das die gleichen Zahlen wie 2012 oder sogar dieselben? Was ich meine ist: sind die Zahlen tatsächlich schon wieder gleich geblieben oder bloß noch nicht wieder aktualisiert worden?
Ich habe diese Zahlen erst jetzt mal bewusst in Bandnummern umgerechnet und stelle gerade verwundert fest, dass der große Absturz noch zu Feldhofzeiten passiert ist. Das ist bemerkenswert, weil ich irgendwie immer im Kopf hatte, so einiges sei dem chaotischen Übergang nach RFs Tod verschuldet. Mit Band 2500 war das Jahr 2009 aber schon halb rum, und diese Daten kamen vorher raus.
Wer zählt das überhaupt? Hier geht es ja um Informationen für Anzeigenkunden, da kann es ja eigentlich nicht sein, dass VPM da fröhlich Fantasie-Zahlen liefert (oder könnte), oder doch?
Vielleicht sollte ich meine Meinung über Uwes Expokratie ändern. Sicherlich dann, wenn die Daten im nächsten Jahr immer noch um und bei 63000 liegen, dann wären sie über 5 Jahre stabil. Und danach ist es nicht mehr seine Schuld.
Meine ursprüngliche Frage steht immer noch im Raum.
Einige Hinweise: Die Zahlen dürften stimmen, müssen sogar stimmen, weil VPM sich sonst ziemlich in die Nesseln setzte. Die Zahlen sind also seit einigen Jahren stabil.Ich weiß, dass das all denen nicht gefällt, die zur Befreiung von ihrer Sucht hoffen, dass die Droge einfach vom Markt verschwindet.
Dass das nicht wirklich was brächte und das Suchtproblem nicht löste, wissen wir übrigens spätestens seit der Prohibition.
Ob die Reduktion der Auflage der gedruckten Hefte wirklich ein Einbruch der Verkaufszahlen war, sei ansonsten dahin gestellt. Es war immerhin die Zeit, in der die EBooks und die Hörbücher immer wichtiger wurden; und in beiden Bereichen ist die Serie nun einmal sehr früh sehr rührig gewesen.
Ach ja, mit den jüngsten paar Heften war ich so unzufrieden, dass ich sie nur deshalb nicht in die Ecke gepfeffert habe, weil sie sich auf meinem Laptop befanden- und diese Gerät brauche ich hin und wieder. Ich finde aber, soviel Korrektheit sollte sein.
Bearbeitet von Puh, 04 Februar 2013 - 09:41.