Bearbeitet von Faithless, 04 Juni 2011 - 11:04.

Okay, wann stirbt dieser Vampir-Hype endlich?
Geschrieben 04 Juni 2011 - 11:03
Geschrieben 04 Juni 2011 - 11:13

Geschrieben 04 Juni 2011 - 11:33
In den Läden wird massenweise angeboten, was oft nachgefragt und gekauft wird. Was wenig nachgefragt wird, muss Platz machen. Um Qualität geht es da in der Regel nicht, außer in ein paar Nischen für Ausnahmen. Das ist wie mit der BILD - die beste Zeitung aller Zeiten kriegst du überall: am Kiosk, beim Bäcker, in jedem Kramladen, weil sie massenhaft gekauft wird.Jedoch: Es ist wahrlich ein Jammer, dass die Auswahl an SF in den Läden inzwischen gegen Null geht. Das hat diese Literaturgattung einfach nicht verdient.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 04 Juni 2011 - 11:47
Auf dem Niveau der Biss-Romane.Wobei da durchaus sehr empfehlenswerte Sachen dabei sind, z.B. die Bücher von Trudi Canavan. Als Einstieg empfehle ich die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier". In meinen Augen ist das phantastische Literatur vom Feinsten.
Stehen in Hamburg in der Jungmädchen-Abteilung.
Wo sie auch hingehören.
Geschrieben 04 Juni 2011 - 11:50
Aber ist das so schlecht ?In den Buchladen zum Stöbern zu gehen, macht keinerlei Sinn. Ich bin gezwungen, im Internet zu stöbern und dann zu bestellen.
Die deutschen Kleinverlage werden doch eh nicht im Sortiment geführt. Mit Transgalaxis hast Du auch einen qualifizierten Spezialversender. Und über das Internet kommst Du auch an Spezialausgaben englischer und amerikanischer Kleinverlage, die Du sonst übersehen würdest.
Geschrieben 04 Juni 2011 - 11:56
Völlig richtig.Dieser Müll belegt wertvollen Platz in den Regalen, wo eigentlich Science-Fiction stehen müsste! Ich wohne in einer >200.000 Einwohner Stadt und kann im Grunde keine Science-Fiction kaufen (von Star Wars, Star Trek und Perry Rhodan mal abgesehen).
Allerdings hätte ich eine geradezu unglaubliche Auswahl an Vampir- und Werwolfbüchern.
In den Buchladen zum Stöbern zu gehen, macht keinerlei Sinn. Ich bin gezwungen, im Internet zu stöbern und dann zu bestellen.
Inzwischen lese ich nur noch Sachen, die mir von Leuten empfohlen werden, deren Geschmack dem meinen ähnelt. Das geht zwar manchmal auch daneben, ist aber fruchtbarer als Stöbern in Buchhandlungen. Stöbern ist nur noch zeitraubend, aber nicht mehr unterhaltsam. Das gilt auch für andere Genres einschließlich Sachbücher. Jede Menge Schrott und nur wenig lesbare Bücher.
Geschrieben 04 Juni 2011 - 12:14
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 04 Juni 2011 - 12:21

Geschrieben 04 Juni 2011 - 12:32
Also das mit den Steuerprüfern bezweifle ich, Puschel, die sind nun so gar nicht sexy - obwohl ... von Zombies habe ich das auch immer gedacht.
Ach, da geht einiges.
"Buchprüfung im Morgengrauen"
"Die Steuernachzahlung des Grauens"
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#10 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 04 Juni 2011 - 12:33
Geschrieben 04 Juni 2011 - 13:16
"Biss zur letzten Bilanz" ???"Buchprüfung im Morgengrauen"
Geschrieben 04 Juni 2011 - 13:21
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 04 Juni 2011 - 13:41
Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)
C. J. Knittel bei Facebook
- • (Buch) gerade am lesen:Story
-
• (Film) gerade gesehen: Vikings
-
• (Film) als nächstes geplant: Victoria
Geschrieben 04 Juni 2011 - 13:44
Uwe, Nadine : Wird das die nächste (erste) Kollaboration ?- Bi(s) zum Marsmännchen
Geschrieben 04 Juni 2011 - 13:50
#16 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 04 Juni 2011 - 14:10
Geschrieben 04 Juni 2011 - 14:41
Allerdings hätte ich eine geradezu unglaubliche Auswahl an Vampir- und Werwolfbüchern.
Mir geht das auch aufn Keks! In den nahegelegenen Buchandlung quillt alles über vor Liebesvampirromanen und ähnlichem Zeug, mit dem man mich jagen kann. Ich mag zwar auch Fantasy, aber genau dieses Subgenre nicht. Allerdings hoffe ich, dass auch dieser Trend eines Tages zu Ende geht...
Der Vampirhype ist im großen und ganzen vorbei. Die neuen Trends sind Engel und andere mysteriöse Männer, wobei eigentlich alles an starken, schönen, unnabaren Kerlen geht, die von nichtssagenden, langweiligen Biderfrauen aus ihren harten Schalen gepult werden. "Romantic Thrill" mit Feuerwehrmännern, Navy-Seals und Bodyguards erobert die Regale.
Muaaargh!

Bearbeitet von alexandermerow, 04 Juni 2011 - 14:43.
Science-Fiction, Fantasy, Dystopie...alles da! Jetzt neu: Mein Roman "Scanfleisch"
- • (Buch) gerade am lesen:Michael Moorcock - Die Saga vom Ende der Zeit
- • (Buch) als nächstes geplant:Markus Heitz - Die Rache der Zwerge
Geschrieben 04 Juni 2011 - 16:11
Also das mit den Steuerprüfern bezweifle ich, Puschel, die sind nun so gar nicht sexy - obwohl ... von Zombies habe ich das auch immer gedacht.
Verdammt. Ich hatte auf einen kommenden Steuerprüfertrend gesetzt. Kein Wunder, dass ich keine Reaktion auf mein turbophantastisches Revisoren aus der Hölle Manuskript bekomme.

Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 04 Juni 2011 - 16:25
Social-Military-SF.
Was ist das?
Die schießen mit Teddybären.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
#20 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 04 Juni 2011 - 16:35
Geschrieben 04 Juni 2011 - 16:41
Das müssen aber große Kaliber sein, dass die Teddybären da rein passen.
Die haben auch Plüschlaser.
Und die Kommandanten haben alle eine sozialpädagogische Ausbildung.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 04 Juni 2011 - 19:29
Und die Kommandanten haben alle eine sozialpädagogische Ausbildung.
Kill `em!

Science-Fiction, Fantasy, Dystopie...alles da! Jetzt neu: Mein Roman "Scanfleisch"
#23 Gast_Jorge_*
Geschrieben 04 Juni 2011 - 20:54
Ach, da geht einiges.
"Buchprüfung im Morgengrauen"
Alles kalter Kaffee...Robert Sheckley & Co. http://www.scifinet....e...st&p=104913 haben das schon vor Jahren abgegrast

Geschrieben 04 Juni 2011 - 21:13

Geschrieben 04 Juni 2011 - 21:19
Social-Military-SF.
Was ist das?
Ja, jetzt gibt es dystopische Jugendbücher. Kommt, lasst uns all diese Marketingheinis verbrennen!
Geschrieben 04 Juni 2011 - 23:27
Kommt, lasst uns all diese Marketingheinis verbrennen!
"In den See! In den See, mit einem Gewicht an den Füßen!"

Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 05 Juni 2011 - 09:10
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 05 Juni 2011 - 09:55
- • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
-
• (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht
Geschrieben 05 Juni 2011 - 10:22

Bearbeitet von alexandermerow, 05 Juni 2011 - 10:23.
Geschrieben 05 Juni 2011 - 11:12
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0