Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2599 - Der letzte Tag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 10:46

Mini-Spoiler Perry Rhodan 2599:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 08 Juni 2011 - 11:32.


#2 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2011 - 10:57

Mini-Spoiler Perry Rhodan 2599:


Wenig Überraschungen und nichts wirklich Positives. Irgendwie ... laaaangweilig.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#3 Andi47

Andi47

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 10:59

Mini-Spoiler Perry Rhodan 2599:

Spoiler


Spoiler


#4 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Juni 2011 - 11:05

Wenig Überraschungen und nichts wirklich Positives. Irgendwie ... laaaangweilig.

Aber so was von... - aber vermutlich hat man sich nach der Prügel, die man bei den vorherigen "Überraschungen" bekam, nicht mehr getraut.

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 11:25

Spoiler-Nachschlag:
Spoiler
Risszeichnung: Raumschiff der Twonoser. Zeichnung: Torsten Renz. Text: Torsten Renz + Rainer Cator. LKS (u.a): Die 7 Taschenbücher von Hans Kneifel zur Serie "Raumpatrouille Orion" sind als Hardcover erschienen. Infos unter www.saphir-im-stahl.de Titel PRK: Entscheidung in Anthuresta. Nächste Woche: Neuer Zyklus (Das Thanatos-Programm. Autor: Uwe Anton).

#6 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 11:52

Vergessen: Info zum neuen Zyklus: Sonnentod ...

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 14:33

Okay, heute verrate ich mal fast alles:
Spoiler
EDIT:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 09 Juni 2011 - 02:33.


#8 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2011 - 14:56

Spoiler-Nachschlag:

Spoiler


So, so. Und genau DIE waren also mit der legendären Prophezeiung in Heft 244 gemeint?
NEVER.


Risszeichnung: Raumschiff der Twonoser. Zeichnung: Torsten Renz. Text: Torsten Renz + Rainer Cator.


Wenn die RZ gut ist, ist sie wohl das Beste am ganzen Heft.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#9 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2011 - 15:07

Und DAFÜR braucht ES

Spoiler


Sätze, die "Und DAFÜR" beinhalten, werden in der Diskussion dieses Heftes noch häufig auftauchen.
Wäre ich Gucky, würde ich mich auch fragen:" Und DAFÜR mussten Iltu und Jumpy sterben?"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#10 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 16:19

Spoiler

Spoiler


#11 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 16:43

Sätze, die "Und DAFÜR" beinhalten, werden in der Diskussion dieses Heftes noch häufig auftauchen.
Wäre ich Gucky, würde ich mich auch fragen:" Und DAFÜR mussten Iltu und Jumpy sterben?"

Naja, ES befand sich schon in Todesgefahr.
Spoiler


#12 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2011 - 17:03

Naja, ES befand sich schon in Todesgefahr.

Spoiler



Aber in einer bewusst in Kauf genommenen Todesgefahr, wenn ich das nicht falsch sehe. Bzw. in einer durch eigene Entscheidungen bewusst herbeigeführten Situation. Das rechtfertigt gar nichts.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#13 Andi47

Andi47

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 17:36

Naja, ES befand sich schon in Todesgefahr.

Spoiler


Spoiler


#14 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 17:37

Aber in einer bewusst in Kauf genommenen Todesgefahr, wenn ich das nicht falsch sehe. Bzw. in einer durch eigene Entscheidungen bewusst herbeigeführten Situation. Das rechtfertigt gar nichts.

Sicher, ES hätte auf einen Teil seiner MB einfach verzichten können, wollte er aber nicht. Wie alle Herrscher meint er, er sei das Beste, was seinen "Untertanen" passieren kann.
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 10 Juni 2011 - 14:38.


#15 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 18:07

Spoiler

Schau bitte bei der Antwort auf Arl nach.

#16 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 19:49

Auch hier die Frage nach dem Grund für das geheimnissvolle getue von ES und seinen Schergen... warum hat man Perry nicht in Band 2500 gesagt was er tun muß und warum. Was hätte das schaden können? Außer für die Länge des Zyklus war das doch wohl höchst unbedeutend, oder?

#17 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 08 Juni 2011 - 20:04

Bin um 2506 ausgestiegen und habe danach nur noch die Spoiler verfolgt. Dieses Ende erscheint mir jedenfalls als komplett Inspirationslos. Viel Lärm um nichts. Gut, nach dem unerwarteten Tod von Feldhoff und der Übernahme konnte man sicherlich nicht sehr viel für die ersten 50 Hefte erwarten, danach hätte Ich aber eventuell eine neue Linie erwartet. Das war dann leider genau die Falsche, weil man die Atlan Psi Fantasy Ideen aus den Mini Serien in der PR Hauptserie recycelte. Wahrscheinlich haben die meisten Autoren nur sehr wenige eigene Ideen und danach werden diese halt immer per Permutation neu aufgelegt. Unter der Prämisse erwarte Ich von Uwe weiter solche Fantasy Handwedel Konzepte wie in den Atlan Minizyklen wo er ja den Exposeautor für einige Zeit stellte. Das passt aus meiner Sicht nicht mit dem was Ich unter dem PR Stil erwarte. Ich werde mir 2600 wieder holen, danach aber wahrscheinlich wieder aussetzen. Schade drum.

Bearbeitet von laire, 08 Juni 2011 - 20:05.


#18 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 20:16

Auch hier die Frage nach dem Grund für das geheimnissvolle getue von ES und seinen Schergen... warum hat man Perry nicht in Band 2500 gesagt was er tun muß und warum. Was hätte das schaden können? Außer für die Länge des Zyklus war das doch wohl höchst unbedeutend, oder?

Uns Lesern ist ja schon lange bekannt,
Spoiler


#19 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 20:35

Uns Lesern ist ja schon lange bekannt,

Spoiler

Die haben ja nach Autoren Schilderung endlose Reaktionszeiten, und jetzt sollen sie in 3 Monaten reagieren? Naja, egal. Den Faden haben wir grade im anderen Forum totdiskutiert. Ich bin da halt anderer Meinung....

#20 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Juni 2011 - 04:49

Außer für die Länge des Zyklus war das doch wohl höchst unbedeutend, oder?

Und der war sowieso zwanzig Hefte zu lang.

#21 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2011 - 17:56

Endlich ist dieser Zyklus vorbei, alleine das ist ein hinreichender Grund, diesen Roman gut zu finden. Die Auflösung hat mir viel besser gefallen als diese unsägliche Zwischenlösung in Andromeda, im Großen und Ganzen fand ich sie diesmal logisch stimmig. Sicherlich wären auch andere, spektakulärere Lösungen möglich gewesen, aber so ist es für mich auch okay. Sehr schön fand ich, dass nicht schon wieder Rhodan ein übermächtiges Wesen erledigen musste,
Spoiler
. Als Thoregon geschädigter Leser (was habe ich mich damals geärgert, als nach 8 Jahren Lese- und Lebenszeit am Ende praktisch alles wieder zerdeppert wurde), finde ich es gut, dass das Polyport-Netz und selbst TA das Zyklusende überlebt hat. Sogar ein funktionsfähiges Schlachtlicht der FM konnte „erbeutet“ werden. Gar nicht gefallen hat mir, dass man auch im letzten Roman des Zyklus Rhodan & Co. als Schwachköpfe dargestellt hat. Ich meine,
Spoiler
, hat man beispielsweise hier schon vor rund einem dreiviertel Jahr als Spekulation lesen können. Aber obwohl sich im Vorgängerheft das PARALOX-ARSENAL
Spoiler
, kommt "natürlich" keiner auf die naheliegende Idee, das mit ES in Verbindung zu bringen. Stattdessen muss Gucky den Trottel spielen und sich seitenlang das Gehirn darüber zermartern, was das alles bedeuten könnte. Diese Methode, Spannung dadurch zu erzeugen zu versuchen, dass sich die Akteure dümmer verhalten, als sie eigentlich sein dürften, ist meiner Meinung nach eines der größten Übel der Serie. Was den Autor angeht, für mich ist ja 2539 der beste Perry Rhodan Roman des Zyklus. Im aktuellen Heft gibt es endlich mal wieder 2 - 3 Stellen von Herrn Herren, die an diesen Roman heran reichen. Das
Spoiler
beispielsweise und natürlich das Ende des Romans. Diese Stellen lesen sich leicht und locker und wirken überhaupt nicht bemüht, was man vom ersten Teil des Doppelbandes leider mMn. nicht sagen kann. Auch die Trottel Rhodan und Gucky hat er ganz gut beschrieben. Also für mich war das alles in allem ein guter Abschlussband eines schlechten Zyklus. Und nun gilt: Neues Spiel, neues Glück (hoffentlich).

Bearbeitet von Nibor, 09 Juni 2011 - 18:00.


#22 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 09 Juni 2011 - 20:08

Gäähn - Langweilig ... und stellenweise schwammig bis dumm-dreist
Spoiler

Stilistisch vielleicht gut sonst halt ganz schwach - der 98 erzeugte eine "Spannungshaltung" die im 99 nicht gehalten werden konnte.
Hauptsache es ist vorbei.
Ich hoffe auch

......Und nun gilt: Neues Spiel, neues Glück (hoffentlich).


Edit wegen Korrektur

Bearbeitet von howdy10, 09 Juni 2011 - 20:24.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#23 Scholle

Scholle

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2011 - 12:20

Entschuldigung für das Reinplatzen. Aber als Leser seit ca. 25 Jahren möchte ich an dieser Stelle meinen Unmut über den letzten Zyklus zum Ausdruck bringen. Da bin ich also die letzten zwei Jahre mit den Vatrox gequält worden, um dann die Antwort zu erhalten, dass es sich nur um einen billigen Aufhänger gehandelt hat. Diese wurden nebenbei befriedet und dürfen ihrer Wege ziehen. Mithin ohne jegliche Bedeutung für das eigentliche Geschehen, welches wir jetzt in zwei Heften abgehandelt haben. Es bleibt nur die Tatsache, dass die Vatrox die PSI-Materie gesammelt haben. Plausibel wurde auch nie, warum sich V.VAMU gegen V.DAAG und V.Cuur gestellt hat bzw. das ursprüngliche V.VAMU verschlungen hat. Einzig die Tatsache, dass es gierig war??? Jetzt mag man ja noch nachvollziehen können, dass man verschiedene Handlungsorte einbaut und jede Menge PSI-Materie ins Spiel bringt. Aber Spannung oder Interesse hat es zumindestens bei mir zu keinem Zeitpunkt geweckt. Mühselig habe ich mich durch die Hefte gelesen. :o Einziger Lichtblick waren die Romane mit Alaska obwohl ich auch hier nicht nachvollziehen kann, warum dieser Handlungsstrang eingeflochten wird. Wenn er nur der Vorbereitung für den folgenden Zyklus oder noch später diente, war er dennoch m.E. überflüssig. Ich kann nur die Hoffnung hegen, dass der folgende Zyklus besser wird.

#24 Andi47

Andi47

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2011 - 12:57

Schau bitte bei der Antwort auf Arl nach.


Arl? :o

#25 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juni 2011 - 13:27

Arl? :o



Er meint mich...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#26 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juni 2011 - 13:28

Entschuldigung für das Reinplatzen. Aber als Leser seit ca. 25 Jahren möchte ich an dieser Stelle meinen Unmut über den letzten Zyklus zum Ausdruck bringen.
Da bin ich also die letzten zwei Jahre mit den Vatrox gequält worden, um dann die Antwort zu erhalten, dass es sich nur um einen billigen Aufhänger gehandelt hat. Diese wurden nebenbei befriedet und dürfen ihrer Wege ziehen. Mithin ohne jegliche Bedeutung für das eigentliche Geschehen, welches wir jetzt in zwei Heften abgehandelt haben. Es bleibt nur die Tatsache, dass die Vatrox die PSI-Materie gesammelt haben.
Plausibel wurde auch nie, warum sich V.VAMU gegen V.DAAG und V.Cuur gestellt hat bzw. das ursprüngliche V.VAMU verschlungen hat. Einzig die Tatsache, dass es gierig war???
Jetzt mag man ja noch nachvollziehen können, dass man verschiedene Handlungsorte einbaut und jede Menge PSI-Materie ins Spiel bringt. Aber Spannung oder Interesse hat es zumindestens bei mir zu keinem Zeitpunkt geweckt. Mühselig habe ich mich durch die Hefte gelesen. :o
Einziger Lichtblick waren die Romane mit Alaska obwohl ich auch hier nicht nachvollziehen kann, warum dieser Handlungsstrang eingeflochten wird. Wenn er nur der Vorbereitung für den folgenden Zyklus oder noch später diente, war er dennoch m.E. überflüssig.
Ich kann nur die Hoffnung hegen, dass der folgende Zyklus besser wird.

Willkommen. In Sachen Unmut bist du hier an der richtigen Stelle ;)

Dein letzter Satz macht für mich das eigentliche Phänomen Perry Rhodan aus. Da kann der Zyklus, das Heft, der Handlungsbogen etc. als noch so grottenschlecht empfunden werden - so gut wie kein Perry-Fan kommt auf den Gedanken, mit dem Lesen dann eben aufzuhören. Die Hoffnung stirbt nie. Ich möchte wetten, dass viele "Mitbewerber" auf dem SF-Markt nachts heulend aufwachen und sich fragen, was die bei Perry anders machen. Und ebenso möchte ich wetten, dass die Perry-Redaktion das auch gerne wüßte...

#27 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 10 Juni 2011 - 14:07

Da kann der Zyklus, das Heft, der Handlungsbogen etc. als noch so grottenschlecht empfunden werden - so gut wie kein Perry-Fan kommt auf den Gedanken, mit dem Lesen dann eben aufzuhören. Die Hoffnung stirbt nie.

Ich habe den großen Schritt gewagt, die Konsequenz aus meinem vorherigen inkonsequenten Handeln gezogen und ab 2505 den Konsum eingestellt.
So wie ich die Handlung aus Spoilerdiskussionen verfolge, scheint sich wieder mal ein Phänomem bestätigt zu haben. Die zweiten 50 Hefte einer Hunderter-Serie scheinen immer schlechter zu sein als die ersten 50 Hefte. Das fing ansatzweise mit TRADOM an. Da war die zweite Hälfte noch einigermaßen interessant, um dann mit dem unmöglichen Schluss der THOREGON-Saga gekrönt zu werden. Im SO fand ich die erste Hälfte des Zyklus richtig gut, sogar Perrys jüngster Sprössling konnte mich anfangs überzeugen. Die zweiten 50 Romane bestanden m. E. nur aus einem Herumgehoppse auf dem Weg nach Andromeda (zu GonO). In den 2300-ern gab es eine absolut ähnlich langweilige Odyssee - nur dass man dieses Mal mit Sonnentransmittern unterwegs war und die 2400-er fingen wieder mal fulminant an und solange sich Perry in der Vergangenheit aufhielt, war ich vollends begeistert von der Serie. Nach der Rückkehr fing die Misere schon wieder an. Ich habe sogar 40 Hörbücher aus meinem damaligen Hörbuchabo noch nicht downgeloadet. Und dieses Mal scheint die Handlung wohl auch seit der Zyklushälfte schlechter geworden zu sein.

Ich möchte wetten, dass viele "Mitbewerber" auf dem SF-Markt nachts heulend aufwachen und sich fragen, was die bei Perry anders machen. Und ebenso möchte ich wetten, dass die Perry-Redaktion das auch gerne wüßte...

Ist Dir nicht bekannt, dass die PR-Macher ein ganz spezielles Rhodan-Fan-Pheromon entwickelt haben, welches in der Druckerei der Tinte beigemischt wird. Bei den Hörbüchern wird mit ultrahohen Frequenzschwingungen gearbeitet und die Schrift bei den e-Books hat nachweislich hypnotische Wirkungen. So einfach kann man Kundenbindung erreichen. Man sieht es an mir, wie lange es dauert, bis sich ein eingefleischter Rhodan-Fan überwindet und marktgerecht verhält. :o

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#28 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2011 - 14:38

Arl? <_<

Er meint mich...

Jau. Speziell das hier:

Spoiler




Mal kurz OT, weil ich gefragt wurde:
Man muss nur das Schwarze mit der Maus markieren, dann kann man den Text lesen.

Bearbeitet von Nibor, 10 Juni 2011 - 14:43.


#29 Scholle

Scholle

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2011 - 14:51

Willkommen. In Sachen Unmut bist du hier an der richtigen Stelle :P

Vielen Dank.

......so gut wie kein Perry-Fan kommt auf den Gedanken, mit dem Lesen dann eben aufzuhören. .....

Natürlich hält man an alten Lesegewohnheiten fest, vor allem wenn man diese Serie seit Jahren liest.
Aber man geht halt dazu über, nur noch nachlässig mitzulesen und das Interesse schwindet. Mir stellt sich auch die Frage, ob überhaupt noch jüngere Leser existieren. Lang- bis mittelfristig sehe ich das Problem der schleichenden Abwanderung durch die älteren Leser, mit anderen Worten, die Serie stirbt einen schleichenden Tod. Hieran ändern auch die neu aufgelegten Planetenromane oder Taschenbücher, denke ich zumindestens, nichts.
Wie dem auch sei, letztlich wollte ich mich eigentlich nur kurz zu Wort melden, da ich ansonsten eher schreibfaul bin und hier nur mitlese.

Ist Dir nicht bekannt, dass die PR-Macher ein ganz spezielles Rhodan-Fan-Pheromon entwickelt haben, welches in der Druckerei der Tinte beigemischt wird. Bei den Hörbüchern wird mit ultrahohen Frequenzschwingungen gearbeitet und die Schrift bei den e-Books hat nachweislich hypnotische Wirkungen.

Und ich dachte, ich wäre mentalstabilisiert. <_<

Bearbeitet von Scholle, 10 Juni 2011 - 14:52.


#30 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 10 Juni 2011 - 16:33

OT @ Scholle: Bist du zufällig identisch mit dem HSV-Blog-Scholle....? Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0