Zum Inhalt wechseln


Foto

Die beste ALIEN-CONTACT-Story 2002


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Die beste ALIEN-CONTACT-Story 2002 (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Die beste ALIEN-CONTACT-Story 2002

  1. (AC 43) Arno Behrend: Undank ist der Quanten Lohn (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. (AC 44) Alexander Weis: Bra Bel 3 (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  3. (AC 45) Ekkehard Redlin: ASTRALO (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. (AC 46) Gerd Frey: Terminiert (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  5. (AC 47) Thorsten Küper: Wenn dich der Bluesman holen kommt ... (7 Stimmen [35.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.00%

  6. (AC 47) Alexander Weis: Appell für die bemannte Weltraumfahrt (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  7. (AC 48) Elizabeth Hand: Schnee auf Sugar Mountain (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  8. (AC 49) Erik Simon: Die drei Königinnen - Ein Märchen vom Gebruder Simon (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. (AC 50) Myra Çakan: Nachtbrenner (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2003 - 23:57

Umfrage zur besten ALIEN-CONTACT-Story 2002 Welche im Jahr 2002 in den ALIEN-CONTACT-Ausgaben 43 bis 50 erschiende Story hat Euch am besten gefallen? Hier sind die Storys zu finden: †¢ Arno Behrend: Undank ist der Quanten Lohn †¢ Alexander Weis: Bra Bel 3 †¢ Ekkehard Redlin: ASTRALO †¢ Gerd Frey: Terminiert †¢ Thorsten Küper: Wenn dich der Bluesman holen kommt ... †¢ Alexander Weis: Appell für die bemannte Weltraumfahrt †¢ Elizabeth Hand: Schnee auf Sugar Mountain †¢ Erik Simon: Die drei Königinnen - Ein Märchen vom Gebruder Simon †¢ Myra Çakan: Nachtbrenner Die Novelle Brot und Fische von George R. R. Martin läuft außer Konkurrenz, da sie erst mit Ausgabe 51 abgeschlossen wird.
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#2 ThorMental

ThorMental

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2003 - 15:26

Ich habe mir das Ergebnis angesehen ohne abzustimmen und erhalte seither die Meldung, ich hätte bereits abgestimmt.  :bigcry:

#3 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2003 - 15:36

Ich habe mir das Ergebnis angesehen ohne abzustimmen und erhalte seither die Meldung, ich hätte bereits abgestimmt.  :jumpgrin:

das macht das Board, damit keine schummelt :bigcry: Schreib hier einfach, welche Deine Lieblingsstory war, wir zählen dann im Kopf eins dazu. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Januar 2003 - 18:09

Jetzt heißt es erst einmal studieren, obwohl ich schon einen großen Favoriten habe. :biglaugh:

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Januar 2003 - 19:07

Hallo Ronni,ich glaube, bei den Links hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.Bei †¢ Gerd Frey: Terminierterscheint noch einmal die erste Kurzgeschichte!

#6 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2003 - 19:43

ich glaube, bei den Links hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Danke für den Hinweis, ich habe die Liste jetzt korrigiert.

Jetzt heißt es erst einmal studieren, obwohl ich schon einen großen Favoriten habe.

Kleiner Tip, falls Du Storys lieber auf Papier hast: Noch kann das AC-Jahrbuch mit allen Storys günstig vorbestellt werden.  :bigcry: Und die Abstimmung läuft ja noch 'ne Weile ... Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#7 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2003 - 14:10

Gelesen und abgestimmt.  :D

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2003 - 17:16

Gelesen und abgestimmt

Und richtig dazu, die beste Story liegt vorne! :D

#9 bierbrother

bierbrother

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2003 - 11:40

Umfrage zur besten ALIEN-CONTACT-Story 2002 Welche im Jahr 2002 in den ALIEN-CONTACT-Ausgaben 43 bis 50 erschiende Story hat Euch am besten gefallen? Hier sind die Storys zu finden: †¢ Arno Behrend: Undank ist der Quanten Lohn †¢ Alexander Weis: Bra Bel 3 †¢ Ekkehard Redlin: ASTRALO †¢ Gerd Frey: Terminiert †¢ Thorsten Küper: Wenn dich der Bluesman holen kommt ... †¢ Alexander Weis: Appell für die bemannte Weltraumfahrt †¢ Elizabeth Hand: Schnee auf Sugar Mountain †¢ Erik Simon: Die drei Königinnen - Ein Märchen vom Gebruder Simon †¢ Myra Çakan: Nachtbrenner Die Novelle Brot und Fische von George R. R. Martin läuft außer Konkurrenz, da sie erst mit Ausgabe 51 abgeschlossen wird.

also, "Appell für die bemannte Weltraumfahrt" war eindeutig die beste Story!!!

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Januar 2003 - 15:11

die beste Story liegt vorne!

...lag vorne. ;)

#11 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 Januar 2003 - 19:31

@ Ronnie...bin noch am lesen....wie lange habe ich noch Zeit bis zum abstimmen ?Muss mich wahrscheinlich sowieso zwischen einer guten, einer tollen und einer schönen Story entscheiden.... hmmmder Count
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#12 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Januar 2003 - 19:45

wie lange habe ich noch Zeit bis zum abstimmen ?

Hallo Count, noch ganz lange. Da das ja kein Preisausschreiben ist, sondern der ALIEN CONTACT Redaktion zeigen soll, welche Storys wie ankommen, ist der definitive Schluß der 31. Dezember 2003. Und die Jahrbuchleser -- hatte ich schon erwähnt, daß es ein ALIEN CONTACT Jahrbuch mit allen Storys gibt? :P -- sollen natürlich auch noch abstimmen können. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#13 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Januar 2003 - 20:14

Die Storys sind ja so unterschiedlich, dass man im Grunde gar keine "beste" bestimmen kann, sondern nur die spezielle Richtung, die das größte Interesse findet.Aber stilistisch könnte man womöglich ein Urteil fällen. Ich habe den Eindruck, dass mein Favorit die anderen überflügelt und bilde mir ein, objektiv zu sein. Aber das ist womöglich ein Trugschluss.

#14 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 Januar 2003 - 22:38

@ DaveMeine "Objektivität" bleibt natürlich durch "diese" eine Geschichte (ich wette, du weisst welcher mein persönliches Interesse findet) nicht unangetastet. Ich bin aber deiner Meinung, und versuche das erzählerische Können und den Stil mit einfliessen zu lassen....aber ach, der Geist ist willig nur das Fleisch (das ja immerhin die Hand an der Maus, die die Wertung anklickt) ist schwach.  :P der CountPS: Der Geist hat verloren...... DIE Story war einfach zu gut !  :P
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#15 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Januar 2003 - 09:49

@ CountDann laß uns doch mal teilhaben und erkläre, warum Du welche Story sooo gut fandest.
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#16 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 Januar 2003 - 14:50

Terminiert von Gerd Frey hat meine Stimme bekommen.... wenngleich der "Bluesman" genau so gut ist. Die Entscheidung war nicht leicht.Ausschlaggebend war das Thema von Terminiert.... ist halt meine Welt, Rechner und Cyberspace  :P Gerd Frey hat den nötigen Hauch von "Suspense" in seine Story eingebaut, der mich so fasziniert. Das Ende ist ja wohl gnadenlos gut und lässt viel Raum zum Nachdenken. Zwar lässt der Stil noch ein wenig Platz für Verbesserungen, aber alles in allem war die Geschichte flüssig zu lesen. Und, man kann mir ja ruhig ein wenig Paranoia bescheinigen...aber ich habe diesen Stil schon einmal gelesen...   :P der Count
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#17 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Januar 2003 - 16:18

Ich mag UNDANK IST DER QUANTEN LOHN, spricht mich eigentlich am meisten an.Allerdings schlägt der BLUESMAN einfach alles. Stilistisch für mich der absolute Peakpoint.

#18 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Januar 2003 - 20:01

@Davees waren genau die beiden von dir genannten Geschichten UND "Terminiert" . Bei den von dir genannten waren beide stilistisch hervorragend, beide hatten gute Storys. ...halt Aushängeschilder für deutsche SF-KG´s.Schade, das keine drei Stimmen zu vergeben waren  :)
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#19 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 24 August 2003 - 00:10

halloich habe bereits das AC jahrbuch gelesen und ebenfalls abgestimmtder bluesman ist vielleicht nicht die beste geschichte - aber neu - und wie erwähnt stilistisch herausragend!!! - schon am anfang die szene mit den fischenaus diesem grund bekam diese geschichte meine stimme - da ich eben ein fan des stils binterminiert - war sehr gut - und wenn s nicht so sehr an matrix erinnern würde wäre die ja die beste gewesenleider lief brot und fische ausser konkurrenz - dies wäre nämlich die reifste story (hätte sich sogar eine verfilmung verdient) und hätte mir die auswahl umso mehr erschwertbra bel 3 - na ja - wenn das wer von uns nachwuchsautoren in der autorenwerkstatt geschrieben hätte - aber in einen so tollen buch geht diee geschichte sogar neben der werbung unterjoe :P

Bearbeitet von Joe Chip, 14 September 2003 - 19:55.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#20 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 August 2003 - 17:08

bra bel 3 - na ja - wenn das wer von uns nachwuchsautoren in der autorenwerkstatt geschrieben hätte - aber in einen so tollen buch geht diee geschichte sogar neben der werbung unter

schade, ich mag die Story. Aber wahrscheinlich muß man Verleger sein, um die tiefe Wahrheit dahinter zu erkennen :P Vielen Dank für Dein Lob, Joe! Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#21 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 August 2003 - 17:22

:P Ich glaube, hier stimmt was nicht, ich habe schon dreimal auf Ergebnisse zeigen geklickt (habe ja schon gestimmt), aber die Funktion rastet nicht ein.Oder ist meine damalige Stimme weg? Der Bluesman hat nämlich mehr als drei Stimmen angesammelt! :D

#22 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 August 2003 - 18:17

hmm..ich konnte nochmal abstimmen... wobei ich weiss, dass "Terminiert" ebenfalls mehr als 2 Stimmen hatte.Vielleicht ist diese Abstimmung im Nirvana des entstandenen Datenmülls verloren gegangen. Naja... dann müssen alle noch mal neu abstimmen. :blink: Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#23 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 August 2003 - 18:23

Da die Abstimmung ja ein Stimmungsbild ist und keiner was gewinnen kann, sehen wir den Fehler mal nicht so eng :blink:
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#24 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 August 2003 - 19:00

So wie die Beiträge sind auch die Umfragen auf dem ALTEN stand. Sorry !Wohlmöglich wurden die Umfragen auch ganz resettet.
Ad Astra !
SHINING

#25 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Oktober 2003 - 15:02

Mal ganz kurz nachgefragt: Ich steige durch die Antworten nicht durch, sind diese Umfrageergebnisse nun halbwegs aktuell und korrekt? Ich will nämlich wissen, obs sich noch lohnt, Lobbyarbeit zu machen (Ich überzeuge auch nur Leute, die die Storys wirklich gelesen haben!)
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#26 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Oktober 2003 - 15:27

@Jakobim großen und ganzen ist das Ergebnis halbwegs korrekt und aktuell. Wie üblich aber der Hinweis, daß das hier kein Preisausschreiben ist, sondern ein grobes Meinungsbild für die Redaktion.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#27 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Oktober 2003 - 16:02

Normalerweise gilt Ergebnisse ansehen als abgegebene Stimme, hat bei mir wie gesagt nicht hingehaun. Ich habe dem Bluesman meine Stimme aufgedrückt, hoffentlich nicht zweimal. ;)

#28 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 November 2003 - 16:23

Da sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende zuneigt und wir vor Weihnachten nur noch eine ALIEN CONTACT-Ausgabe zu erwarten haben, wird es langsam Zeit für die letzte Runde. Also, wer noch nicht abgestimmt hat, sollte sich langsam mal ans lesen machen und uns mit seiner Meinung beglücken.Da wir 2003 zehn deutsche Storys und vier Übersetzungen haben werden, denke ich, daß das wohl am Besten in zwei Abstimmungen geht. Jemand anderer Meinung?Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#29 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 13 November 2003 - 12:24

hi ronni mein vorschlag wäre da die 10 deutschen stories extra und die 4 übersetzungen extra lg joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0