Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Story: Auf der Flucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juni 2011 - 08:36

Corona 250 wurde an die Abonnenten verschickt und ist auch auf der neuen Homepage online: Einfach auf neue Ausgabe klicken und schon ist das Glück perfekt ...

Neben vielen, vielen, vielen anderen Inhalten - wie sich das für eine Jubiläumsausgabe so gehört - gibt's natürlich auch eine Kurzgeschichte, diesmal aber abseits des üblichen Wettbewerbs. Nach 50 Ausgaben Pause habe ich nämlich selbst auch mal wieder zur Feder greifen dürfen/können und die Erzählung Auf der Flucht zustandegebracht. Die ist innerhalb meines Argona-Universums angesiedelt (was die Fachleute an einigen kleineren Details merken werden), allerdings zu einem weitaus früheren Zeitpunkt als alle anderen Geschichten, die daraus bisher veröffentlicht wurden. Viel Spaß damit (hoffentlich).

Nicht fehlen darf der Hinweis auf das nächste Thema des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs: Es lautet „Todsicher“, der Einsendeschluss ist am 1. November 2011. Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury (mindestens) drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.

Und mit den beiden fehlenden Storys aus der "Eroberer"-Runde geht's dann in den Ausgaben 251 und 252 nach der Sommerpause weiter.

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juni 2011 - 22:21

Unter folgendem Homepage/Blog-Eintrag kann die Story jetzt auch direkt angesteuert werden:
Auf der Flucht.

#3 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2011 - 12:34

Hallo Armin, diese Kämpferei liegt mir ja nicht so. Mir fehlen da wahrscheinlich die männlichen Gene. :jump: Trotzdem ist es eine ganz schön traurige und berührende Geschichte. Viele Grüße heschu

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0