Zum Inhalt wechseln


Ein Stalker namens "Dirk Pitt"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#151 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2011 - 19:51

Welche bittere Ironie †¦

Oder: Welch bare Ignoranz? :devil:

My.

#152 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2011 - 20:18


Welche Intentionen außer Mobbing und Hetze sollen dein Posting haben, wenn du hier einen Monat nach Ende der Debatte Posts anführst, die 7 Jahre alt sind ?! Meine Frage ist mir Ernst, ich kann es beim besten Willen nicht verstehen.

Bearbeitet von leibowitz, 01 September 2011 - 20:19.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#153 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2011 - 08:25

2008, also vor 3 jahren, hielt shockie noch die laudatio anläßlich franks dsfp-gewinn ...

i know - that was then and this is now :D

#154 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.824 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 September 2011 - 08:38

Am meisten wundert es mich ja, dass Frank mich erst jetzt auf die Ignore-Liste gesetzt hat.
Ich dachte, da stünde ich schon längst drauf.

Welche Intentionen außer Mobbing und Hetze sollen dein Posting haben, wenn du hier einen Monat nach Ende der Debatte Posts anführst, die 7 Jahre alt sind ?! Meine Frage ist mir Ernst, ich kann es beim besten Willen nicht verstehen.

Puh!
Da stecken eine Reihe von Teilfragen drin. Mal sehen:

Der Zeitpunkt meines Postings: Hättest Du mir (dem Postenden - ein Posting selbst hat keine Intention, aber das nur am Rande) keine Mobbing- und Hetzabsichten unterstellt, wenn ich das bereits vor vier Wochen angeführt hätte?
Nun, das hätte ich sicherlich getan, hätte ich mich damals daran erinnert. Aber ich stolperte gestern erst wieder drüber, als im Rahmen einer neuen Diskussion über die Eschbach-Anthologie "Eine Trillion Euro" auf den alten Thread verwiesen wurde.

Das Alter des zitierten Postings: Ich schrieb ja schon: Menschen ändern bisweilen ihre Meinung. Manchmal schüttele ich selbst den Kopf, wenn ich ältere Absonderungen aus meiner Tastatur lese. Manchmal habe ich sogar im selben Thread komplett gegensätzliche Positionen vertreten. Leider ist mir gerade kein konkretes Beispiel erinnerlich, sonst würde ich an dieser Stelle darauf verweisen. Aber wenn mir so was in Zukunft begegnet, werde ich es posten, damit wir gemeinsam darüber lachen können. Versprochen!

Und da kommen wir schon zu meiner Motivation: Ich fand es bemerkenswert und kurios zugleich: Solange Frank nicht selbst von einer schlechten Rezension betroffen ist, kann er Distanz wahren und den Vorfall so interpretieren, wie es ihm in diesem Thread von verschiedenen Foristen nahegelegt wurde. Zumindest war er vor 7 Jahren dazu in der Lage.

Aber Deine Frage hat noch mindestens eine andere Facette: Wieso geht mir das, was in diesem Thread passiert, so nahe, dass ich mich dermaßen engagiere? Schließlich könnte ich mich ja auch zurücklehnen, Popcorn essen, ab und an mein weises Haupt schütteln und ansonsten die Fresse halten.
Ganz klar: Hier passiert etwas, das in mir Resonanzen zum Schwingen bringt. Das heißt: Ich habe einen Empfänger, der genau darauf reagiert. Wieso habe ich den? Weshalb lasse ich mich davon so berühren?
Glaub mir: Die Frage habe ich mir gestellt und weiß mittlerweile die Antwort. Das werde ich aber nicht forenöffentlich machen.
Nur so viel: Ich bin mit dem im Einklang, was ich hier tue. Und ich bin nicht auf der Welt, um von allen geliebt zu werden.

Im Gegenteil: Mittlerweile finde ich Antipathie eine tolle Sache. Ich weiß sofort, mit wem ich besser nicht zu viel Lebenszeit verschwenden sollte. Und ich komme gut damit zurecht, dass mich nicht jeder mag.

Mein Problem ist vielleicht, dass ich Frank und viele seiner Texte im Grunde mag. Zu meiner Laudatio über seine preisgekrönte Geschichte "Die Heimkehr" stehe ich nach wie vor: klick!

Oh Mann, am frühem Morgen schon so philosophisch!

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 02 September 2011 - 08:53.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#155 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 September 2011 - 09:02

Jedenfalls hattest du es nicht nötig, meiner obigen Bitte die Sache ruhen zu lassen, auch nur im Geringsten zu entsprechen. Und wie immer selbstgefällig das rationalisiert wird, es ist "ad hominem", also "auf den Mann". Dazu - und das adressiere ich natürlich fairerweise an dich UND an FWH u.A. - ist aber das SFN kein Ort: Hier will die Mehrheit über (SF-)SACHEN reden, nicht über die wahre oder vermeintliche Intention von Mitgliedern, bzw. wie verkommen diese sein mag.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#156 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 September 2011 - 09:18

Und wie immer selbstgefällig das rationalisiert wird, es ist "ad hominem", also "auf den Mann". Dazu - und das adressiere ich natürlich fairerweise an dich UND an FWH u.A. - ist aber das SFN kein Ort: Hier will die Mehrheit über (SF-)SACHEN reden, nicht über die wahre oder vermeintliche Intention von Mitgliedern, bzw. wie verkommen diese sein mag.

Dann sollte man diesen Thread, der mit SF nicht das Geringste zu tun hat, aber wie man schon am Titel sieht, ad hominem ist, schließen oder zumindest ins Off-Topic verschieben.

#157 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 September 2011 - 10:16

Der Zeitpunkt meines Postings: Hättest Du mir (dem Postenden - ein Posting selbst hat keine Intention, aber das nur am Rande) keine Mobbing- und Hetzabsichten unterstellt, wenn ich das bereits vor vier Wochen angeführt hätte?


Natürlich steck in einem Posting eine Intention, und zwar die Intention des Postenden - wenn dich das interessiert, google mal nach dem "4 Seiten einer Nachricht"-Modell von Schulz von Thun, da siehst du, was noch alles in einem Posting (aka Nachricht) stecken kann.
Aber das nur am Rande. Sicherlich wären aus meiner Sicht die Mobbing- und Hetzabsichten nicht dermaßen eklatant offensichtlich gewesen, wenn du das vor vier Wochen gepostet hättest.

Das Alter des zitierten Postings: Ich schrieb ja schon: Menschen ändern bisweilen ihre Meinung. Manchmal schüttele ich selbst den Kopf, wenn ich ältere Absonderungen aus meiner Tastatur lese. Manchmal habe ich sogar im selben Thread komplett gegensätzliche Positionen vertreten. Leider ist mir gerade kein konkretes Beispiel erinnerlich, sonst würde ich an dieser Stelle darauf verweisen. Aber wenn mir so was in Zukunft begegnet, werde ich es posten, damit wir gemeinsam darüber lachen können. Versprochen!


Das brauchst du nicht, ich glaube dir das auch so bzw. weiß, dass es bei mir nicht anders ist.

Aber Deine Frage hat noch mindestens eine andere Facette: Weshalb lasse ich mich davon so berühren?
Glaub mir: Die Frage habe ich mir gestellt und weiß mittlerweile die Antwort. Das werde ich aber nicht forenöffentlich machen.


Ich denke, die Antwort auf diese Frage ist der Schlüssel zu deinem Posting. Würde mich ja schon interessieren ...

Nur so viel: Ich bin mit dem im Einklang, was ich hier tue. Und ich bin nicht auf der Welt, um von allen geliebt zu werden.


Dito!


Grüße

Leibo
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0