Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Titel und/oder Autor... abgeschlagene Hand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 hiccups

hiccups

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juli 2011 - 17:00

Hallo, Ich suche auch ein Buch. Ich weiß weder Autor noch Titel. Gegoogelt habe ich nun auch schon mehrere Male, aber leider ohne Erfolg. Es geht in dem Buch um 2 Freunde, die in eine Art Portal gesaugt werden und dann in einer anderen Zeit (evtl. vlt. sogar anderer Planet) landen. Ich glaube es war Mittelalterzeit. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall gab es da nur Schwerter und Äxte etc. Als erstes lernen die Beiden zu Kämpfen und einer von den Beiden wird sogar zum Anführer gewählt. Eines Tages schlägt ihm jedoch im Kampf jemand die Hand ab. Dennoch kämpft er immer noch besser als alle Anderen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Titel und/oder Autor des Buches weiß. Danke euch. :devil:
Gruß, hiccups.

#2 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 29 Juli 2011 - 17:15

Das klingt nach "The Song of Albion" bzw. "Das Lied von Albion" von Stephen Lawhead (deutsche Einzeltitel: "Krieg im Paradies", "Rückkehr der Helden", "Der endlose Knoten"). Zwei Studenten aus Oxford gelangen in eine Parallelwelt, die frühmittelalterlich bzw. mythologisch-walisisch geprägt ist. Einer der beiden verliert tatsächlich seine Hand, kriegt aber später einen Ersatz, worauf der Originaltitel von Band II - "The Silver Hand" - referiert. Hdh - Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#3 hiccups

hiccups

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juli 2011 - 17:19

Ich DANKE DANKE DANKE dir!! Endlich hab ich es! VIELEN DANK! Ich freu mich riesig! :devil:
Gruß, hiccups.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0