Zum Inhalt wechseln


Foto

Fette Tentakel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 August 2011 - 09:35

Sie verfolgen mich, die Tentakel-Romane. Es waren meine ersten serienunabhängigen Werke von Bedeutung und irgendwie lassen sie mich nicht mehr los. Dafür sorgt nun auch der Atlantis-Verlag, denn in Kürze werden die drei Romane der ersten Trilogie unter dem Titel „Tentakel - Der erste Krieg“ als Sammelband zu bekommen sein, und zwar für die Sparfüchse als eBook (die Einzelromane liegen als eBook bisher nicht vor) oder für die Sammler als Hardcover (das wird mit rund 600 Seiten ein recht ordentlicher Brummer). Beide Ausgaben wird das neu gestaltete Cover von Chris Kesler - derzeit mit den Matte Paintings für den neuen Mission Impossible-Film beschäftigt - zieren, mit neuer Schrifttypo von Timo Kümmel. Die HC-Version ist, wie immer, nur beim Verlag zu beziehen.

Worum geht es?

Menschen und tentakelige Aliens treffen aufeinander und stellen fest, dass sie zu zentralen Dingen unterschiedliche Ansichten haben. Unter Vermittlung eines galaktischen Mediators wird erst einmal ein gemeinsames Verständnis für die Situation des jeweils Anderen hergestellt, das dabei hilft, auch abweichende Meinungen auszuhalten und Lösungen zu finden. Nach dem Konsum mehrerer Liter Bachblütentees kommt man schließlich in Gruppengesprächen und Therapiekreisen zu der Einsicht, dass es wert sei, die Herausforderung zu akzeptieren und für eine friedliche, diskriminíerungsfreie Galaxis mit sozialer Gerechtigkeit und gegenseitiger Toleranz einzutreten.

Oder so ähnlich jedenfalls.

Eingefügtes Bild

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2011 - 10:32

Daß dieser Verbindungsschlauch zur Waffe aus der Unterleibsregion der (unverkennbaren) Dame hervortritt, finde ich irgendwie irritierend...

Bearbeitet von MoiN, 03 August 2011 - 10:34.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#3 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 03 August 2011 - 10:49

ich find das cover scheiße, aber ich werd' mir das trotzdem reintun, den ich halte tentakeln für schwer kultverdächtig.

Bearbeitet von Turbinenreiter, 03 August 2011 - 10:49.


#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2011 - 11:32

Nein. Das Cover ist erotisch. Finde ich schon. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 August 2011 - 11:57

Die Bezeichnung "Der erste Krieg" suggeriert irgendwie, dass es irgendwann auch zu einem zweiten Krieg kommen könnte. "Tentakel - the Next Generation"?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2011 - 12:01

Die Bezeichnung "Der erste Krieg" suggeriert irgendwie, dass es irgendwann auch zu einem zweiten Krieg kommen könnte. "Tentakel - the Next Generation"?

Wie Dirk auf seinem Blog ja gelegentlich berichtet, ist der erste Roman der zweiten Trilogie in Arbeit ;)

Jetzt müsste ich halt mal die erste nachholen und die Frage ist nur: HC, das schicker aussieht oder E-Book, bei dem ich viel früher zum Lesen komme †¦ und nein, Diboo, die richtige Antwort ist nicht: beide! :confused:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 August 2011 - 12:12

Wie Dirk auf seinem Blog ja gelegentlich berichtet, ist der erste Roman der zweiten Trilogie in Arbeit :thumb:

Jetzt müsste ich halt mal die erste nachholen und die Frage ist nur: HC, das schicker aussieht oder E-Book, bei dem ich viel früher zum Lesen komme †¦ und nein, Diboo, die richtige Antwort ist nicht: beide! ;)


Natürlich ist sie das nicht.
Die richtige Antwort ist: alle drei Bände in Klappbroschur kaufen und dann noch HC und eBook dazu. Das dürfte doch klar sein.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 August 2011 - 12:13

Die Bezeichnung "Der erste Krieg" suggeriert irgendwie, dass es irgendwann auch zu einem zweiten Krieg kommen könnte. "Tentakel - the Next Generation"?


"Tentakelwacht", Band 1 der zweiten Trilogie, ist aktuell bei rund 160.000 Anschlägen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.347 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 August 2011 - 12:26

hab grad wieder Tentakelwachtel gelesen. hihi :thumb:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#10 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2011 - 12:26

Die richtige Antwort ist: alle drei Bände in Klappbroschur kaufen und dann noch HC und eBook dazu. Das dürfte doch klar sein.


Ach, das ich da nicht drauf gekommen bin :thumb:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#11 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2011 - 12:41

hab grad wieder Tentakelwachtel gelesen.
hihi
;)

Bin mal auf das Cover gespannt... :thumb:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#12 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2011 - 12:44

Natürlich ist sie das nicht.
Die richtige Antwort ist: alle drei Bände in Klappbroschur kaufen und dann noch HC und eBook dazu. Das dürfte doch klar sein.

Will kein eBook.
Rest geht klar.

#13 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 August 2011 - 12:47

Will kein eBook.
Rest geht klar.


Ich liebe es, wenn Kunden zuviel Geld haben.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#14 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2011 - 12:49

Ich liebe es, wenn Kunden zuviel Geld haben.

Da alle meine Exemplare signiert sind, muß ich nur abwarten. Mit 325 verkaufe ich die dann zu einem Liebhaberpreis, mit dem ich mir den Lebensabend versüßen kann.

#15 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2011 - 14:26

ich hätte damals nicht ernsthaft gedacht das es wirklich mal einen dicken hc-tentakel geben würde, ich find das ziemlich genial :thumb: ;) :thumb: und ich hab nat. auch die ersten 3 einzel-tentakel, wie alfred, und ich mag e-books nach wie vor nicht, auch wie alfred ... was mich nun sehr nachdenklich stimmt - zu viele gemeinsamkeiten mit alfred, das kann nicht gut sein ... unterschrieben ist bei meinen diboo-büchern allerdinx nix, was guidos* schuld ist, das hat der leider beim allerersten diboo, den ich bestellte, versaut ... aber dafür hab ich von armin alles signiert und mit widmung versehen**, ist ja auch nicht das schlechteste für die sammlung :coool: *trotzdem: viva atlantis! viva guido!!! ole ole ole oleeee ... ähhh? :blink: **armins bücher, nicht diboos mit armins unterschrift*** :rofl1: *** wobei ... wäre das nicht mal n schräges sammelgebiet? falsch signierte bücher? :rofl1: :rofl1: :rofl1:

#16 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2011 - 15:04

*** wobei ... wäre das nicht mal n schräges sammelgebiet? falsch signierte bücher? :thumb: ;) :thumb:


Bevor Diboo das vorschlägt: gegen einen geringen Unkostenbeitrag signiere ich dir jedes Buch mit jedem Namen, den du willst :rofl1: :coool:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#17 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 August 2011 - 15:08

Mist, er war schneller.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#18 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 August 2011 - 21:28

Die richtige Antwort ist: alle drei Bände in Klappbroschur kaufen und dann noch HC und eBook dazu. Das dürfte doch klar sein.

Da ich ja weiß, dass die Käufer wichtiger sind als Leser, habe ich mich jetzt für das HC entschieden :D

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 September 2011 - 13:29

Das eBook des Sammelbandes steht jetzt bei beam wie auch im Kindle-Store bei Amazon für billig Geld zum Download zur Verfügung. Das limitierte HC kommt leider erst Anfang Oktober. Auf dem BuCon übrigens mit Tentakelgimmick.

Bearbeitet von Diboo, 17 September 2011 - 13:36.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 September 2011 - 13:52

Das limitierte HC kommt leider erst Anfang Oktober. Auf dem BuCon übrigens mit Tentakelgimmick.

Kann ich eigentlich meine alten Einzelbände eintauschen?

#21 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 September 2011 - 13:54

Kann ich eigentlich meine alten Einzelbände eintauschen?


Gerne. Die Tauschgebühr beträgt für das eBook 8,90 € und für das HC 22,90 €, glaube ich. Können wir auf dem BuCon kassieren :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 September 2011 - 13:56

Gerne. Die Tauschgebühr beträgt für das eBook 8,90 € und für das HC 22,90 €, glaube ich.

Mit oder ohne Gimmick?

#23 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 September 2011 - 13:58

Auch eine Möglichkeit, das HC teurer zu verkaufen... 19,90.

#24 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 September 2011 - 14:00

Auch eine Möglichkeit, das HC teurer zu verkaufen... 19,90.

Dirk versucht's mit allen Mitteln ...

#25 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 September 2011 - 14:10

Mit oder ohne Gimmick?


Mit natürlich. Gegen eine geringe Gebühr.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#26 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 September 2011 - 14:11

Dirk versucht's mit allen Mitteln ...


Ich bin alt und brauche das Geld.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#27 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Oktober 2011 - 17:20

Petition

Im Namen meiner Regale möchte ich ausdrücklich gegen die Ausgabe der Tentakel als Hardcover protestieren - es sei denn, Guido beginnt, auf Dünndruckpapier zu drucken. Andernfalls muß ich mir demnächst wie gewisse Schriftstellerinnen eine Villa auf dem Lande besorgen, um meine Bücher unterzubringen. Dann habe ich aber kein Geld mehr, um Bücher zu kaufen. Ein Teufelskreis !
Eingefügtes Bild
*schnellwegbevorMariannekommtund michhaut*

#28 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 Oktober 2011 - 01:04

Petition

Im Namen meiner Regale möchte ich ausdrücklich gegen die Ausgabe der Tentakel als Hardcover protestieren - es sei denn, Guido beginnt, auf Dünndruckpapier zu drucken. Andernfalls muß ich mir demnächst wie gewisse Schriftstellerinnen eine Villa auf dem Lande besorgen, um meine Bücher unterzubringen. Dann habe ich aber kein Geld mehr, um Bücher zu kaufen. Ein Teufelskreis !
Eingefügtes Bild
*schnellwegbevorMariannekommtund michhaut*


Hast Du denn keine Familienmitglieder die Du noch entsprechend ausbeuten kannst?

Erwerbsregel 199 soweit ich weiß..hihi

#29 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Oktober 2011 - 08:15

Petition

Im Namen meiner Regale möchte ich ausdrücklich gegen die Ausgabe der Tentakel als Hardcover protestieren


Zu spät.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#30 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2011 - 21:07

Das limitierte HC kommt leider erst Anfang Oktober.


Ist es denn eigentlich schon raus?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0