Zum Inhalt wechseln

Foto

Wie gefällt euch das neue Board ?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Board ? (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie gefällt euch das neue Board ?

1. Sehr Gut (7 Stimmen [36.84%])

Prozentsatz der Stimmen: 36.84%

2. Gut (8 Stimmen [42.11%])

Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

3. geht so (2 Stimmen [10.53%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

4. gefällt mir gar nicht (2 Stimmen [10.53%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

5. ist mir egal (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 22 August 2003 - 20:36

Neue Umfrage: Wie gefällt euch das neue Board ?
Ad Astra !
SHINING

#2 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 23 August 2003 - 08:54

nuke umbau. php. schade drum.
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#3 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 23 August 2003 - 15:44

Das Portal ist grösstenteils selbst gestrickt und nicht PHP-Nuke.Vom Ikonboard mit seinem für mich unleserlichen PERL hatte ich die schnautze voll undich denke das jetztige Board scheint sehr stabil zu sein.Und da mein bester Freund ein verfechter von Perl ist (er hat mit BEIDEN Sprachen beruflich zu tun), fiel die Wahl für mich nicht soo schwer.Was gefällt Dir denn konkret nicht ?
Ad Astra !
SHINING

#4 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 23 August 2003 - 16:08

nichts konkretes... hab irgendwie einfach nur ne abneigung dagegen. die großen boards kacken alle paar wochen ab, weil das php gequirle nich wirklich funktioniert.
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#5 Joe Chip

Joe Chip

The Saint

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge

Geschrieben 23 August 2003 - 23:42

es ist schon in ordnung shiningder mensch ist ein gewohnheitstieres ist halt alles neu und daran werden wir uns gewöhnender inhalt zählt - und der sollte doch genau so gut bleiben wie er bisher warmir gefällts ganz gutjoe :PPS: danke für ihn >>>>>> :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#6 Impala

Impala

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 10:38

Vorschläge No. 1 (UER)- Vielleicht kann mal jeder Moderator seine Threads peu á peu durchkämmen, die irrelevanten, die nur mit dem alten Board (e.g. meist Techniksupport) zu tun haben löschen, ebenfalls die obsoleten (e.g. Weihnachten 2002) löschen bzw. die einzelnen Postings, vor allem die wesentlichen FAQs, updaten, bzw. frische Hyperlinks setzen?- Ich persönlich würde ebenfalls alle Mitglieder löschen, die seit einem halben Jahr nicht mehr gepostet haben und damit die Karteileichen entfernen. Man muss sich ja sowieso neue Einstellungen anlegen, da kann man sich auch gleich neu registrieren.- Smilies: ich brauch noch einen vollgefressenen Smilie, einen Smilie, der den Hut ziehen kann, einen Smilie, der einen Striptease hinlegt, einen Smilie, der sich den Schweiß von der Stirn wischt, einen Smilie, der von links nach rechts saust, einen schamhaften Smilie, einen Piratensmilie, einen Black African Smilie, einen Professor Smilie, einen Dünnpfiff scheißenden Smilie etc†¦. :P (you get the drift) - Die rechteckigen Emoticons mag ich nicht, sind mir zu skizziert, kalt und hässlich. Aber ich habe noch ein allgemeineres Argument: Voluntary Simplicity und Eleganz. Ich würde mich nur auf Smilies beschränken, um nicht so viel Kraut und Rüben im Erscheinungsbild zu bekommen. (statt dessen die Smilie-Palette erweitern).- Aus dem gleichen Grunde würde ich verhindern, dass mehr als eine Schrifttype benutzt werden kann.- Ich vermisse zwar die lodernden Feuer nicht, aber die deutliche Anzeige, wo was Neues los ist. Das mit den Farben klappt noch nicht so ganz, auch sind sie zu unauffällig
Julius Gaius Baltar!

#7 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 13:55

Dem letzten Punkt von Impala möchte ich mich ganz besonders anschließen. Die großen Smilies drücken die Zeilen zu sehr auseinander, wenn man sie verwendet ... Also entweder verkleinern oder noch besser, sich gleich auf die vorherigen Grinsegesichter beschränken.Die Profilkästen links neben jedem Beitrag sind gerade bei kürzeren Postings ein wenig sehr wuchtig, und sollten, sofern möglich, etwas entrümpelt werden. Die Gruppe, die Mitgliedsnummer und das Beitrittsdatum interessieren an dieser Stelle kein Aas, möchte ich behaupten. Und falls doch, genügt ein Blick ins Profil.Ansonsten bin ich zufrieden mit dem neuen Board, auch wenn ich mich an einige Umstellungen im Handling erst noch gewöhnen muß. :P

Bearbeitet von MartinHoyer, 24 August 2003 - 13:59.

Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#8 Joe Chip

Joe Chip

The Saint

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 15:28

gibts auch smilies, welche ein buch lesen?das wär mal was im LESEFORUM :D :D :D :D joe :P
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#9 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 16:19

Vielleicht kann mal jeder Moderator seine Threads peu á peu durchkämmen, die irrelevanten, die nur mit dem alten Board (e.g. meist Techniksupport) zu tun haben löschen

Kann ich mich nur anschließen. @Shining: Was meinst Du dazu?

Ich vermisse zwar die lodernden Feuer nicht, aber die deutliche Anzeige, wo was Neues los ist. Das mit den Farben klappt noch nicht so ganz, auch sind sie zu unauffällig

Also, dazu gibts ja nun extra die Funktionen, die registrierten Usern die neuen Beiträge anzeigen. Das müsste doch eigentlich reichen, oder? :P
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 16:58

nichts konkretes... hab irgendwie einfach nur ne abneigung dagegen. die großen boards kacken alle paar wochen ab, weil das php gequirle nich wirklich funktioniert.

Dafür kann aber weder PHP noch MySQL etwas, die ausgesprochen stabil sind. Das Problem dürfte wohl eher das sein, daß bei PHP und MySQL die Einstiegshürde für Jung-Programmierer relativ gering ist und deshalb die Erfahrung fehlt, Programme "wasserdicht" zu machen. @Shining Wenn ich noch einen Vorschlag zum Kalender machen darf. Wäre es möglich, die Suchfunktion auch auf den Kalender auszudehnen? Dann könnte ich mich evtl. damit anfreunden, die "SF-Filme im TV"-Liste von epilog.de hierher zu verlagern, ich bräuchte nur eine Möglichkeit, sie direkt zu verlinken. Bei der Gelegenheit: Warum werden Postings im Kalender eigentlich nicht bei den User-Beiträgen hochgezählt? Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#11 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 17:27

- Das durchforsten hört sich sehr sinvoll an.- Das "Posten" im Kalender ist nur bestimmten Mitgliedern vorbehalten.
Ad Astra !
SHINING

#12 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 18:24

- Das "Posten" im Kalender ist nur bestimmten Mitgliedern vorbehalten.

ja, aber zu denen gehöre ich mit Verlaub. Trotz allem: ist das machbar, was ich gefragt habe?

epilog.de

#13 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 19:12

Also, ich freue mich natürlich ausserordentlich, dass wir wieder unser Board haben.

Ich möchte mich Joe anschliessen, der sagte, dass was wirklich zählt, der Inhalt ist.

Nun, ich weiss, dass es dich, Shining, viel Arbeit und Zeit gekostet hat, ein gutes und stabiles Board zu installieren, und ich weiss das sehr zu schätzen.
Aber du fragst ja, wie mir das neue Board gefällt...

Das Layout gefällt mir überhaupt nicht. Mir gefallen die Farben schlecht, mir gefallen diese komischen Blöckchen neben den Forennamen nicht. Und was soll das mit den Avatars? Das sind ja Riesenrechtecke; die lenken unglaublich vom Text ab.

Was mir natürlich auch nicht gefällt, ist das viele Postings verschwunden sind. Ich weiss: da ist niemand Schuld dran. Doch wie ist es mit den geretteten Postings? Da ist mir was aufgefallen. Jetzt plötzlich suche ich wieder ein Buch! Es fiel mir zufällig auf, aber normalerweise denke ich ja nicht daran, alle alten Postings wieder abzuklappern, und meine Meinungen und Änderungen erneut zuzufügen. Fazit: ich finde diese unterbrochenen, halben Postings grauenhaft, und ich hätte die lieber in einem Archiv (am besten mit einer Suchfunktion) gesehen, die man jederzeit aufrufen kann.

Sonst noch was Schlechtes zu melden, rockmysoul67? Nun, die Foren sind so aufgebaut wie früher. Es hat sich halt nicht viel geändert, eigentlich handelt es sich um einen Clon des früheren Boards. Vielleicht ist hiermit eine Change zur Neuerung, zu einer abgespeckten Version, zur Erschaffung eines Superboards vertan? Ist das gut, ist das schlecht? Ich weiss nicht. Mir hat das frühere Board gefallen, also ich sage mal vorsichtig ja, die alten Strukturen sind weiterhin okay. Interessant jedoch ist natürlich die Einstiegseite mit den vielen Infos. Ich selbst muss mich aber noch daran gewöhnen; ich finde es zu voll, zu überfrachtet (da kommt wieder der Minimalist in mir hoch). Dumm ist, dass wenn man sich in den Foren befindet, nicht auf diese Seite zurückklicken kann (der Homebutton bringt mich in den Foren, nicht auf die eigentliche Startseite).
Der grosse Vorteil (für die Zukunft) ist wohl, dass das Board jetzt stabil läuft und die Moderatoren es besser beherrschen.

So, genug geklagt! Kritisieren ist einfach, ein Board aufzubauen und zu managen ist schwierig. Jetzt mische ich mich wieder schön in den normalen Diskussionen ein und tue dort unverblümt meine (vielleicht manchmal unpopulären) Meinungen kund.

ps. merke jetzt erst die neuen Icons und Smilies und Schriftmöglichkeiten. Die gefallen mir viel besser als früher. Auch mit der kursiven Schrift, Bilder, Links und Quotierung scheint's viel einfacher zu funktionieren.

#14 Impala

Impala

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 24 August 2003 - 19:40

@hallo RockDu kannst unter Kontrollcenter, Deine Einstellungen, Skinzu rot umstellen, dass ist etwas besser.LG,
Julius Gaius Baltar!

#15 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 25 August 2003 - 09:20

@Ronni:

ich bräuchte nur eine Möglichkeit, sie direkt zu verlinken. Bei der Gelegenheit: Warum werden Postings im Kalender eigentlich nicht bei den User-Beiträgen hochgezählt?

Du kannst doch direkt auf einen Kalendereintraf verlinken. Nach der Ausweitung der suchfunktion muss Shining gucken. Wenn Du möchtest kann ich Deine (Kalender-)beiträge manuell hochzählen, kommt aufs selbe raus. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png @ rms:

Nun, die Foren sind so aufgebaut wie früher. Es hat sich halt nicht viel geändert, eigentlich handelt es sich um einen Clon des früheren Boards.

:confused: Hm? Guck bitte mal genau hin. Die Struktur ist doch ganz anders. Die meist besuchten Foren sind jetzt ganz oben und auf einen Klick zu erreichen, Nicht-SF-Themen sind separat.

Und was soll das mit den Avatars? Das sind ja Riesenrechtecke; die lenken unglaublich vom Text ab.

Du kannst auch auf die Avatare der "Basis-Gallerie" zugreifen. Ich meine sogar, da wäre Dein Avatar mit dem Comic-Insekt dabei (das war doch Deiner, oder?) und noch einige andere vom "alten" Scifiboard.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#16 Impala

Impala

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 25 August 2003 - 10:41

User Experience Research No.2Was ich sehr gut finde, ist, dass man jetzt sein Geschreibsel einfacher formatieren kann (Invers, unterstreichen, Link setzen), als auch editieren und löschen.Ja, editieren! Damit können und sollten alle Mitglieder ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen! Jeder kann ein bißchen mehr hinter sich aufräumen!Somit können grobe Schnitzer wie Alastair Reynolds (ohne i) oder Geduld (mit t) sofort bereinigt werden, mißglückte Postings völlig verbessert werden!Auch können ganze Postings gelöscht werden, die einzig Laberschwachsinn, der zudem uralt ist, enthalten, ohne dass dabei Deine Beitragszahl leidet, Ja!.Das ist doch großartig, oder?Macht alle mit!
Julius Gaius Baltar!

#17 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 August 2003 - 11:03

Und was soll das mit den Avatars? Das sind ja Riesenrechtecke; die lenken unglaublich vom Text ab.

Du kannst auch auf die Avatare der "Basis-Gallerie" zugreifen. Ich meine sogar, da wäre Dein Avatar mit dem Comic-Insekt dabei (das war doch Deiner, oder?) und noch einige andere vom "alten" Scifiboard.

Die Avatars, also die eigentlichen Bildchen, sind an sich nicht störend. (Ich hatte übrigens eine dampfende Kaffeetasse) Ausserordentlich ablenkend sind diese enormen Rechtecke, in die sie erscheinen. Es ist sogar so, dass diese Rechtecke unterschiedlichen Formats sind, wodurch der Text (!) einzelner Postings sich nach rechts verschieben, wodurch ein sehr unordentlicher Effekt entsteht. Ich will mich nicht wirklich mit der Organisation des Boards bemühen, gebe aber jetzt doch meinen Haupttipp ab. Wenn ihr Organisatoren/Moderatoren nur die Avatars mit wenig kleingeschriebenem Info erscheinen lässt, oder wenigstens diese Rechtecke auf ein normales Format reduziert, sieht das Board um ein vielfaches professioneller aus.

#18 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 25 August 2003 - 14:21

Du kannst doch direkt auf einen Kalendereintraf verlinken. Nach der Ausweitung der suchfunktion muss Shining gucken.

Hintergrund ist folgender: Es gibt beim epilog-SF-Portal einen Link "SF-Filme im TV", der auf eine HTML-Seite mit den Terminen der nächsten Woche verweist. Wenn ich diesen Link einfach auf den Scifiborad-Kalender umlege, werden natürlich alle Termine angezeigt (was zugegebener Maßen im Augenblick noch nicht das Problem ist). Wenn es mal mehr Termine sind, kann es unübersichtlich werden, deshalb die Frage, ob es prinzipiell möglich ist, die TV-Termine über die Suchfunktion aus dem Kalender zu picken.

Wenn Du möchtest kann ich Deine (Kalender-)beiträge manuell hochzählen, kommt aufs selbe raus. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

ist ja nicht ganz das Gleiche, wo bleibt den da der Spaß? Gruß Ronni

epilog.de

#19 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 25 August 2003 - 15:23

Mir fiel auf, daß das Forum auf der Eingangseite nicht anzeigt, in welchen Kategorien neue Beiträge stehen ... Zumindest bei mir nicht. Die Symbole sind alle in der gleichen Farbe, sollten aber doch eigentlich hervorgehoben sein, wenn es Änderungen gab, oder?Das Aussehen des Boards an sich sei erst einmal dahingestellt ... Mit der Zeit wird es hoffentlich weitere, schlichtere Skins geben.

Bearbeitet von MartinHoyer, 25 August 2003 - 15:26.

Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#20 Henrik Fisch

Henrik Fisch

Soeinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Geschrieben 25 August 2003 - 15:34

Ich finde das neue Board optisch erst einmal eine 100prozentige Verbesserung: Das jetzt Sichtbare hat was vom Edel-Design der Enterprise. Sehr edel, sehr gut lesbar. Lediglich die Icons für neue Threads, etc. sind mir – wie auch schon von Impala bemerkt - farblich zu wenig ausgereift.

Unabhängig von der Optik bitte ich aber um ein regelmäßiges

[*]B A C K U P
    [/list]des Forums. Am besten täglich. Ohne jetzt auf die literarischen Qualitäten meiner eigenen Beiträge hinweisen zu wollen (*ähem* http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png ), empfinde ich die Vernichtung des halben Forums-Jahres doch durchaus als herben Verlust. Ich erinnere da nur an die Kommentare von Barbare Slawig herself, auf unsere monatliche Kuschel-Leserunde. Da kommen mir fast die Tränen.

Bis dennen,
    Henrik Fisch

P.S.: Impala hatte die blaue Ameise „Flik“ aus „Das große Krabbeln“.
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#21 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 25 August 2003 - 17:24

Es war ja nicht so, dass ich vorher keine Backups gemacht hätte. Ich hatte und habe ja auch noch aktuellere Backups. Nur war es mir in keinster Weise möglich, diese wieder einzuspielen ohne einen ewigen Aufwand zu betreiben. Ich hätte quase jeden beitrag per hand wieder einfügen müssen. Ein Backup heute funktioniert ganz einfach: Einloggen auf den Linux-Sever, auf dem das Board läuft, eine Befehlszeile eingeben und schon habe ich eine Datei mit dem gesammten Inhalt. Auch das zurückspielen habe ich getestet. Wegen den Bildern: Ich bin nicht gerade eine grafische Leuchte und habe auch kein vernünftiges Grafikprogramm installiert. Wenn jemand anderes dazu lust hat... GERNE. Ich baue sie dann ein. Wegen der Avatar - Leiste: Ich hab ja schon eine Information rausgenommen und sie ist auch schmäler als gestern(Nur im blauen skin). Und KEINER hat es gemerkt. Wegen den Ikons: Da kann man sich drüber streiten, ob die Rechteckigen kalt oder blöd sind. Wenn eine Mehrheit will, tauschen wir sie eben aus. Wegen den alten Beiträgen. Da kümmere ICH mich bestimmt nicht auch noch drum. Wofür haben Wir schliesslich Moderatoren http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png. Und die können in Ihren Foren ja schalten und walten wie es beliebt...
Ad Astra !
SHINING

#22 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 28 August 2003 - 19:44

Wegen der Suchfunktion muss ich mal in einer ruhigen Minute nachsehen. Ich kann da im Moment NIX zu sagen.
Ad Astra !
SHINING

#23 Impala

Impala

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 14 September 2003 - 22:06

Hallöle!Mir ist noch eine dumme Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man ein paar Tage nicht da war, mal kurz kiekt, verschwindet und später wiederkommt, um in Ruhe zu lesen, dann ist die Sammlung unter Neue Beiträge/Assistent verschwunden, obwohl man die nicht abgeklickt hat. Schade!Liebe Grüße,Impala
Julius Gaius Baltar!

#24 ghostwriter

ghostwriter

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 16 September 2003 - 06:56

@Impala:Stimmt, das Problem ist mir auch aufgefallen. Manchmal hält mich das schon davon ab, nur mal schnell reinzuschauen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.Vielleicht läßt sich das was machen?Tilo

#25 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 16 September 2003 - 07:44

Wenn man ein paar Tage nicht da war, mal kurz kiekt, verschwindet und später wiederkommt, um in Ruhe zu lesen, dann ist die Sammlung unter Neue Beiträge/Assistent verschwunden, obwohl man die nicht abgeklickt hat. Schade!

Das Problem ist eigentlich recht einfach zu lösen. Ich habe mir http://www.addicted2...&CODE=getactive als Bookmark (bzw. Favorit) im Browser abgelegt. Hier kann man sich ganz bequem einstellen, wie weit die neuen Beiträge zurückreichen sollen, die man sehen möchte. Einfach mal ausprobieren. Gruß Ronni

epilog.de

#26 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 16 September 2003 - 07:47

@Shining

Ich hatte und habe ja auch noch aktuellere Backups. Nur war es mir in keinster Weise möglich, diese wieder einzuspielen ohne einen ewigen Aufwand zu betreiben. Ich hätte quase jeden beitrag per hand wieder einfügen müssen.

ich habe leider immer noch nichts von Dir gehört. Langsam wird meine Zeit wieder etwas knapper und wenn ich mal versuchen soll die alten Beiträge zu retten, wird es langsam Zeit, daß ich die gecrashten Daten bekomme. Wenigsten den Leserzirkel sollten wir retten. Es drängelt Ronni

Bearbeitet von Ronni, 16 September 2003 - 09:17.

epilog.de

#27 ghostwriter

ghostwriter

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 16 September 2003 - 09:11

@Ronni:Danke für den Tipp. Das funktioniert richtig gut ;)Man muss nur ein bisserl rechnen können (wieviel Tage war ich nochmal weg :D ) :bigcry: Tilo

#28 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 17 September 2003 - 19:24

@Shining

Ich hatte und habe ja auch noch aktuellere Backups. Nur war es mir in keinster Weise möglich, diese wieder einzuspielen ohne einen ewigen Aufwand zu betreiben. Ich hätte quase jeden beitrag per hand wieder einfügen müssen.

ich habe leider immer noch nichts von Dir gehört. Langsam wird meine Zeit wieder etwas knapper und wenn ich mal versuchen soll die alten Beiträge zu retten, wird es langsam Zeit, daß ich die gecrashten Daten bekomme. Wenigsten den Leserzirkel sollten wir retten. Es drängelt Ronni

Irgendwie habe ich da wohl was überlesen ! Wohin soll ich Dir die Daten schicken ? An Deine E-Mail- Addresse hier vom Board ?
Ad Astra !
SHINING

#29 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 17 September 2003 - 19:43

Hallo Shining, hier noch mal mein Text:

da es scheinbar untergegangen ist: ich habe eine recht gute Routine darin, große Datenmengen aus exotischen Formaten in eine lesbare Form umzusetzen. Wenn Du also möchtest, kannst Du mir gerne die "verlorenen" Daten zukommen lassen, ich sehe zu, Dir daraus ein SQL-Input-File zu machen oder was immer Du benötigst.

Bis 9 MByte an meine Board eMail-Adresse, alternativ-Adresse für größere Dateien kommt als PM. Falls es zu schwierig wird, daraus eine SQL-Datei zu machen, versuche ich den Lesezirkel als HTML-Seite für das SF-Buchforum zu retten. Gruß Ronni

epilog.de

#30 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2003 - 16:58

Hallo zusammen,Shining hat mir die Daten vom alten Board gemailt (vielen Dank, Shining) und sie sind prinzipiell rettbar, aber das mach sehr viel Arbeit. Ich werde mich zuerst an den Lesezirkel machen. Es ist sehr gut möglich, das ich dabei etwas Unterstützung benötige, d.h. ich rette einen Zweig in eine Text-Datei und jemand müßte dann evtl. den letzten Schliff geben. Ein freundliches "Hier, ich will helfen!" ist gerne gesehen.Die Daten wieder ins Board zu bringen halte ich für unmöglich, deswegen ist mein Ziel, HTML-Dateien zu erzeugen, die dann beim Buchforum und/oder Scifiboard untergebracht werden.Gruß Ronni

epilog.de

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0