Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bald erscheint 2200


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 August 2003 - 22:55

So,in 8 Wochen ist es also soweit. Der, wie ich finde, sehr gut gelungene Zyklus rund um das Reich Tradom geht seinem ende entgegen. Wie geht es dannach weiter ?Ich poste hier mal einen "Trailer", der sich zusammen mit Aufklebern am letzten Perry Rhodan Heftroman befand.Band 2200 - Wie geht es weiter ?Die Gefahr durch das Reich Tradom scheint gebannt, und zahlreiche Geheimnisse des Ersten Thoregons konnten gelüftet werden. Wieder einmal hat es Perry Rhodan geschafft, sich im Auftrag der Menschheit gegenüber kosmischen Mächten zu behaupten.Die Bewohner der Milchstrasse hoffen nach den spektakulären Ereignissen der letzten Jahre auf eine Phase der Ruhe und des Aufbaus. Doch sie können nicht ahnen, dass sich im geheimnisvollen Sternenozean eine Macht manifestiert, die seit Äonen darauf wartet, ihren uralten Konflikt bis zum Ende auszutragen.Perry Rhodan und Atlan, die beiden Unsterblichen, sind anscheinend die einzigen Menschen, die in den Weiten des Sternenozeans für Terraner und Arkoniden gleichermassen kämpfen können....Eine Anmerkung von mir (Shining): Naja. Das ganze klingt mir ein bisschen zu sehr pathetisch. Aber wenn der neue Zyklus so weiter geht, wie der jetztige, kann es nur Interessant werden, wie es im Perry Rhodan Universum weitergeht..
Ad Astra !
SHINING

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 August 2003 - 07:02

Hier mal ein Blick auf das Cover Artwork: http://www.fandom.pr...ages/pr2200.jpg Vielleicht ist ja 2200 DIE Chance, mal wieder reinzukommen, in die Serie! :bigcry:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 28 August 2003 - 09:02

Immerhin kann man ja seit ein paar Jahren beim Verlag immer gegen Rückporto so ein "Was bisher Geschah" anfordern. Auch ist oft in den Jubibänden eine kleine Einführung angeheftet. Trotzdem denke ich, dass es für einen absoluten "NEwbie" ziemlich schwer wird. Aber es geht. Ich bin auch damals mit Heft 12xx eingestiegen und hab zuerst fast nix kapiert....
Ad Astra !
SHINING

#4 misc

misc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 15 Oktober 2003 - 06:16

Es wird immer balder. Wer mal reinschauen will: nach der Buchmasse hat der Verlag eine Leseprobe (PDF) online gestellt. Ad Astra, misc

#5 misc

misc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 23 Oktober 2003 - 20:26

Es wird immer balder. Wer mal reinschauen will: nach der Buchmasse hat der Verlag eine Leseprobe (PDF) online gestellt. Ad Astra, misc

Hier gibt's den Band sogar komplett, kostenlos und ganz legal als eBook: http://www.dibi.de/c...book.storefront. Ad Astra, misc

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 24 Oktober 2003 - 15:27

Hmmm. Interessant. So sehe ich auch mal ein PR-Ebook.Übrigens fand ich Band 2200 nicht so interessant. Es wurde zwar ein neuer Charakter eingeführt, aber sonst ist ja nicht viel bombastisches (was ich eigentlich von nem jubiband erwarte) drin gewesen.
Ad Astra !
SHINING

#7 misc

misc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 24 Oktober 2003 - 17:26

Übrigens fand ich Band 2200 nicht so interessant. Es wurde zwar ein neuer Charakter eingeführt, aber sonst ist ja nicht viel bombastisches (was ich eigentlich von nem jubiband erwarte) drin gewesen.

Hallo Shining, fand ich auch - es kam beim Lesen das frühere "Jubibandfeeling" diesmal so gar nicht bei mir auf. Der ganze Roman schien mir sehr stark auf mögliche Neueinsteiger zugeschnitten (und auch auf eine Altersgruppe, der ich nicht mehr angehöre - *seufz*, man wird alt ...). Ad Astra, misc


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0