Zum Inhalt wechseln


Foto

"Old Rocketman" am Samstag - wer kommt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 August 2011 - 09:25

Wie ja sicher allgemein ist, findet am kommenden Samstag in Darmstadt ein Con namens "Old Rocketman" statt. www.old-rocketman.de Wer wird da sein? Ich werde kommen und auch einen klitzekleinen Atlantis-Stand betreuen.

Bearbeitet von Diboo, 24 August 2011 - 09:26.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 August 2011 - 10:02

Ich kann nicht. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, mich daran aufzugeilen, daß ich zwei Evolutionsstufen über den DKZ-Fuzzis stehe.

Ja, das ganze Wochenende lang. :thumb:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 August 2011 - 13:15

Wer wird da sein? Ich werde kommen und auch einen klitzekleinen Atlantis-Stand betreuen.


Weiß das Robert ? In der Liste derer, die sich da präsentieren, bist Du nicht vertreten... :(

23753abef3102012.gif


#4 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2011 - 13:20

Wenn Du wüsstest, was Robert alles weiß.

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 August 2011 - 13:38

Weiß das Robert ? In der Liste derer, die sich da präsentieren, bist Du nicht vertreten... :(


Ich bin zu berühmt, um noch auf Listen zu erscheinen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 August 2011 - 13:48

Dirk verkauft vor der Tür ...

#7 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 August 2011 - 14:48

Ich hätte da sein wollen und hatte extra meinen alten Bademantel für die Arthur-Dent-Gewandung aus dem Schrank gekramt. Dann haben aber meine Bandscheiben letzte Woche energischen Protest gegen eine 500 km Fahrt eingelegt. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr (Rückreiseverkehr, Weckdienst hat nicht geklappt etc.) und muss doch den ganzen Sonntag beim 70. von meinem Daddy verbringen :( (der dem ganzen Runder-Geburtags-Feierzinnober genausowenig abgewinnen kann wie ich)

#8 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 25 August 2011 - 12:12

Hatte mir das schon lange vorgemerkt und jetzt ... sitze ich im Krankenhaus fest und lerne Insulin zu spritzen. :D Ich wünsche allen, die kommen können, viel Spass und der Veranstaltung viel Erfolg. Hoffentlich klappt es nächste Mal.
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#9 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 August 2011 - 17:41

So...Atlantis ist jetzt auch gelistet. RTL-TV-Teams werden allerdings vor die Tür gesetzt... :bigcry:

23753abef3102012.gif


#10 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 August 2011 - 21:00

Zwei Fotogalerien zum OLD ROCKETMAN findet man hier.

www.fotomurmel.blogspot.com

Das Event wurde mit ca. 250 Besuchern ein voller Erfolg. :P :devil:

23753abef3102012.gif


#11 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 August 2011 - 21:45

Dankeschön!

#12 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 August 2011 - 20:52

Bitteschön. Man munkelt, dass es in zwei Jahren eine Fortsetzung geben soll. Zunächst erwarten uns aber 2012 wieder die Darmstadt SpaceDays... ;)

Bearbeitet von Starcadet, 29 August 2011 - 20:52.

23753abef3102012.gif


#13 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 August 2011 - 23:23

2012 kommt so einiges auf uns alle zu ... ;)

#14 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.832 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 August 2011 - 09:39

2012 kommt so einiges auf uns alle zu ... :band:

Wieso? Der Muc-Con kommt doch schon im November...

BTW: 2012 findet erst in 298 Jahren statt.
Wenn wir Herr Illig glauben wollen. (klick!)

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#15 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 31 August 2011 - 15:40

Ich muss etwas korrigieren: laut Robert Vogels Statistik hatte die Veranstaltung etwa 340 Besucher (nicht gerechnet Kinder unter 12).

Übrigens war dies ebenfalls ein Event, welches der SFCD unter seine Fittiche genommen hat. Erfolgreich, wie man sieht. Und ein Neumitglied hats auch gebracht... :band:

23753abef3102012.gif


#16 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 31 August 2011 - 15:57

... warte mal meinen Bericht ab ... keine Angst, ich habe nur 20 Cent für den Parkplatz bezahlt, da kann ein Con nur in den Himmel gelobt werden ... Ich plädiere aber gegen eine Wiederholung. Man soll aufhören, wenn ´s am schönsten ist - zumindest in Fandom-Beziehungen ... Der Starport ist ja auch nach 3x eingeschlaffen ... Laßt uns doch mal was Großes machen, mehrtägig, (bei ner Übernachtung kann ich dann auch alkoholhaltiges bantha-Sperma - oder wie das Zeugs hieß - trinken). So ein Mix aus DortCon (abdunkelbarer Vortragssaal), Spacedays (Modelle, Modelle), Role Play Convention (Modells, Modells, Orphelia Oberdose), BU/muc-Con (für die aussterbende Gattung Leser), ... Ein deutscher Earstercon (aber im Westen), ein Eurocon ohne Euro-Bonds (höchstens mit Bondage-Workshops wie auf dem Eastercon, obwohl die dort keinen Euro haben) ... träumt Jürgen

#17 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 September 2011 - 08:59

Der Starport ist ja auch nach 3x eingeschlaffen ...


Der ist nicht eingeschlafen, weil ihn keiner mehr wollte, sondern weil ich dann auf drei Hochzeiten im Jahr getanzt hätte. Das war mir auf die Dauer zu viel. Mit dem gegenwärtigen Status, dass Robert die Orgaleitung hat (und sich die Hacken abrennen darf), wäre ein zweijähriger Rhythmus im Wechsel mit den SpaceDays akzeptabel. Was glaubst Du, wie angenehm das für mich war, in der Nacht vorher meinen Job als Public Relations-Mensch und Webmaster beendet zu haben und beim Con selbst "nur" noch als Händler präsent gewesen zu sein ? Ok, mal abgesehen vom Fotografieren... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Halten wir fest:
"Mein Con" ist der Buchmesse Convent
"Pias Con" sind die SpaceDays
"Roberts Con" ist der Old Rocketman

Und solange es gelingt, für unsere Events Helfer, Referenten und Besucher zu mobilisieren, können die auch stattfinden. :thumb:

Bearbeitet von Starcadet, 01 September 2011 - 09:00.

23753abef3102012.gif


#18 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 01 September 2011 - 09:27

... naja, genau das mit den Helfern war ja so eine Sache, ein (vorgeschobener ???) Todesfall, ein Kreislaufzusammenbruch, ein Barkeeper, der nicht alleine den Ansturm stemmen konnte und daher zur verspäteteten Öffnung der Bar führte ... Zwangsrekrutierungen zum Küchendienst ... Ich befürchte, als erstes geht den Helfern die Puste oder die Böcke aus, dann wird es dem Wanderzirkus der Aktiven, Kostümierten und Aussteller zeitlich eng dann kommt die Autobahnmaut ... der Strom fällt aus ... und dann irgendwann bleiben auch die Besucher weg ... Ich fand den ORM als 1x-Event genial, einige Gruppen dort hatte ich vorher nicht gesehen, aber dreimal Conan, Starwarsler, Mandodingens, Darth Vader, Stargate ... in 2011 ( Grünstadt, RPC, ORM) werden langweilig. Weniger ist mehr - Qualität statt Quantität - und ich bleibe dabei: Man solle aufhören, wenn es am schönsten ist. oder einen Con veranstalten, der über drei Tage geht und Media, Perry, Literatur und Modellbau vereint. Was an den Egoismen der Beteiligen scheitern wird - nicht umsonst ist die Podiumsdiskussion auf dem BuCon gescheitert, weil sich kommerziele Veranstalter nicht mit den fannsichen an einen Tisch setzen möchten. - Deine Auflistung der Personalpronomina zeigen ja diese Ego-Tripps eindeutig. So wie jede Ecke ihre eigenen Clubs, Fanzines und Aktivitäten hochhält, nicht kooperiert und um die wenigen Zuschauer und Aktiven konkurriert (oder die Helfer - denke nur an Feencon vs Bucon), erinnert mich das wieder an typische deutsche Kleinstaaterei. Fehlt nur noch, dass wir an der Grenze ins Nachbarfandom Zoll bezahlen müssen. Vielleicht ist mir altem Mann einfach zuviel, der Stress der Bildbearbeitung. des Artikel-Schreibens - mit Berufs- und Privatleben zu verbinden ... Den Bucon habe ich zugesagt, vielleicht lasse ich den Perry aus, oder den Mucon - obwohl das mal was neues ist und die AGBs verbieten, dass mittendrin Stände abgebaut werden und sich Aussteller einfach verpissen ... ... ich verpisse mich am Wochenende erstmal in den Urlaub: Offline!!! F andom-frei! SF-frei. Gafia - auf Zeit. Vielleicht sehe ich nach meiner Rückkehr alles gelassener ... oder auch nicht. Herzliche Grüße, Jürgen

#19 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 September 2011 - 09:31

Was an den Egoismen der Beteiligen scheitern wird - nicht umsonst ist die Podiumsdiskussion auf dem BuCon gescheitert, weil sich kommerziele Veranstalter nicht mit den fannsichen an einen Tisch setzen möchten.


Erzähl.

#20 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 01 September 2011 - 11:50

... Roger soll Details erzählen ... es gibt auf dem Buchmesse = SFCD-Con nur diese Podiumsdiskussion: Hans Dampf in allen Gassen (Steampunk in D) Dazu kann ich konkret Auskunft geben, weil ich die SFCD-Schiene betreuen darf und meine drei Referenten eingeladen habe. Vielleicht soviel: In Deutschland gibt es immer wieder Menschen oder Grüppchen, die davon träumen, einen Weltcon (ich glaube ich muss Worldcon sagen, denn Weltcon ist Perry ...) veranstalten möchten. Allerdings ohne vorher mal bei anderen Worldcons über mehrere Jahre den Gopher gespielt und sich richtig engagiert zu haben. Wir kriegen ja seit Jahren auch keinen Eurocon, geschweige denn einen Deutschland-weiten Easter/Oster/Pfingst .. was weiß ich - Kraut-Con hin. Jeder wurschtel egoistisch vor sich hin und schafft manchmal, sich zeitlich nicht in die Quere zum kommen (DO vs K, L vs DD) oder eben doch (Extrem: 18./19.6.: Eurocon Stockholm, Oldiecon Unterwössen, SF-Tage Grünstadt, Marburgcon MR), (10./11.9. Käptns Dinner vs Phantastische Bibliothek Wetzlar - fäll mir gerade das KFZ-Kennzeichen nicht ein), (1./2.10: Perry_World-Weltcon vs Pentacon DD) Über diese Dilema wollte Roger diskutieren lassen und div. Converanstalter einladen, auch kommerzielle. Ein Vertreter der kommerziellen Schiene hat wohl abgesagt, weshalb dieser Punkt ausgefallen ist. Richtig Roger??? Auf die Egoisten - sie sind die einzigen, die an sich selbst denken ... Herzliche Grüße, Jürgen (noch 2 Tage bis zum Offline-Urlaub )

Bearbeitet von Audiovisionär, 01 September 2011 - 11:57.


#21 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 September 2011 - 11:52

Und ohne diese kommerziellen Con-Veranstalter darf man keine mehrtätigen, großen Cons machen?

Bearbeitet von Guido Latz, 01 September 2011 - 11:52.


#22 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 01 September 2011 - 12:02

Und ohne diese kommerziellen Con-Veranstalter darf man keine mehrtätigen, großen Cons machen?



dürfen schon ;-)
Aber warum sollte man nicht zusammenarbeiten.
der eine holt die Media-Schiene über seine Kontakt zu den Schauspielern und das passende autogrammgeile Fan-Publikum
- die andere aktiviert die Bastler und deren Anhänger
- wieder einer ist Spezialist für LARP, Daddeln und kennt den homo ludens
- ein paar andere kennen noch jemanden der liest und einige die schreiben und veröffentlichen
- alle arbeiten zusammen
- kleben Kraut-Con drauf
- machen das alle zwei Jahre

... und Deutshland ist endlich wiedervereint! (das wieder kann man streichen, aber bitte nicht ersetzen durch wider!

Widersehen ;-)
Jürgen

#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 September 2011 - 12:51

der eine holt die Media-Schiene über seine Kontakt zu den Schauspielern und das passende autogrammgeile Fan-Publikum
- die andere aktiviert die Bastler und deren Anhänger
- wieder einer ist Spezialist für LARP, Daddeln und kennt den homo ludens
- ein paar andere kennen noch jemanden der liest und einige die schreiben und veröffentlichen
- alle arbeiten zusammen
- kleben Kraut-Con drauf
- machen das alle zwei Jahre

... und Deutshland ist endlich wiedervereint! (das wieder kann man streichen, aber bitte nicht ersetzen durch wider!

Widersehen ;-)
Jürgen



Ich finde Deine Idee sehr schön.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 September 2011 - 08:46

@Audiovisionär
Ich befürchte, Du wirfst hier leider einiges durcheinander...

Es ist die RINGCon, die uns in diesem Jahr leider einige sonst sehr engagierte Helfer abspenstig macht. Das tut uns entgegen früherer Befürchtungen aber nicht sonderlich weh. Allerdings muss ich das nicht unbedingt gut finden, wenn Leute irgendwelchen drittklassigen Serienschauspielern aus den 90igern den Vorzug geben. Das wissen die Betreffenden abder auch.

Ich weiss selbst nicht so genau, warum die Diskussionsrunde zum Thema "Cons" nicht zustande kam. Abgesagt hat jedenfalls niemand. Man kann also dem Kollegen aus der kommerziellen Ecke keinen Vorwurf machen. Man kann jedenfalls nicht sagen, die Diskussion sei gescheitert. Wir haben uns eben einfach nicht weiter darum gekümmert und der SFCD-Runde zum Thema "Steampunk" sozusagen den Status der offiziellen "BuCon-Podiumsdiskussion " zuerkannt.

Die Bar sollte übrigens laut Programm (und Robert) erst um 17 Uhr geöffnet werden. Wegen des Ansturms haben die aber bereits gegen 16 Uhr mit dem Mixen begonnen. Der Chefbarmixer kann aber nichts dafür, wenn seine Helfer erst zur ursprünglich vereinbarten Uhrzeit auftauchen.

Robert sagt übrigens selbst, er habe beim OLD ROCKETMAN viel gelernt, was er als "Nur-Programmpunkt-Macher" der vergangenen Jahre einfach nicht wußte. Fehler kommen bei einer Erstlingsveranstaltung immer vor und es wird beim nächsten Stammtisch sicher nochmal eine Manöverkritik geben. Die Hauptsache ist aber, es hat der Allgemeinheit Spaß gemacht. Und das ist es wohl, was zählt. Bester Beweis dafür ist wohl, wenn Leute, wie am Samstag geschehen, spontan das Mikrofon ergreifen und ein Lob auf den Con und das Fandom allgemein anstimmen. Ich denke, der Erfolg der Veranstaltung dürfte auch dem skeptischsten Helfer einen Motivationsschub verpasst haben.

Kreislaufzusammenbruch ? Das würde ich in jenem Fall mal nicht Zweifel ziehen.
Todesfall ? Nun, in diesem Fall ist das in der Tat etwas seltsam angekommen. Aber normalerweise setzt man doch keine angeblichen Toten als Ausrede ein. Das hielte ich doch für äusserst unschön.

Egotrips ? Hey, es muss nicht einer für alles den Big Boss markieren. Ich bin heilfroh, dass ich wirklich nur beim BuCon den Chairman machen muss.

Stände früher abbbauen ? Das ist/war in der Tat ein Problem. Derjenige, der beim BuCon immer dafür berüchtigt war und so die Spirale in Gang gesetzt hat, ist Gott sei Dank schon Jahre nicht mehr gesehen worden. Und käme er wieder, würden wir einem der zahlreichen anderen Bewerber den Vorzug geben. Gegen diese Unsitte helfen aber auch AGBs nicht.

Generell: ich halte nichts von der Idee, da jetzt eine Art "Über-Con" etablieren zu wollen. Vielfalt macht die Szene bunt und hält sie lebendig. Und wenn Du mal die Entwicklung betrachtest, geht der Trend seit Jahren weg von Spezial- hin zum "Wir nehmen alles"-Con. Eine Entwicklung, die eigentlich nur noch ewig gestrige Trekkies schlecht finden können.

23753abef3102012.gif


#25 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 September 2011 - 01:20

Hier haben wir ein nettes Video, das zeigt, dass der SFCD nicht unbedingt immer in Literatur machen muss. Und ja, der SFCD war der heimliche Veranstalter des Events. Die Veranstaltung wurde von Robert in unserem Namen bei der Stadt angemeldet.


23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0