Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich halte die Fresse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
660 Antworten in diesem Thema

#331 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2011 - 08:25

Wie soll dir denn einer in den Mund fassen, wenn du die Fresse hälst?

Manche staunen so darüber, wie sie die Fresse halten, daß ihnen der Mund offen steht.
(Zieh 'nen Fisch, Haitel!)

My.

#332 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2011 - 12:11

Wie soll dir denn einer in den Mund fassen, wenn du die Fresse hälst?

Hoid die Goschn, Ralf! Zefix!


endoskopisch durch die Nase absaugen oder so ähnlich. Eingefügtes Bild

#333 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 November 2011 - 19:02

Ich glaub langsam, ich lass dieses Forenzeugs sein. Auf Facebook ist es viel schöner.

#334 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.360 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 November 2011 - 19:04

Solange keine elfen verlosen dürfen ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#335 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 November 2011 - 09:08

Nein, dort dürfen keine Elfen verlosen Eingefügtes Bild

So. Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen, und meine Entscheidung steht: Dies ist mein letztes Posting in diesem Forum, und "ich bin dann mal weg". Ich gehe nicht im Bösen, das möchte ich betonen, aber ich habe keinen Bock mehr auf dieses Forum, und das aus diversen Gründen.

Die Mods mögen daher meinen Account bitte löschen.

Auf dieses Posting hier zu antworten hat keinen Sinn, da ich jetzt rausgehe und das Lesezeichen lösche. Ich schaue nicht mehr rein.

Somit halte ich jetzt ein für alle Mal die Fresse und bin in diesem Thread endlich mal OnT. Eingefügtes Bild

#336 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 11:50


Schade. Aber ich halte dazu jetzt meine Fr*se.

Bearbeitet von MoiN, 20 November 2011 - 11:58.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#337 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 12:49

Und wieder mal haben es Leute, die sonst nicht in diesem Forum unterwegs sind und sich einen Dreck um die Forengemeinschaft kümmern, geschafft Unfrieden zu stiften. Und dazu werde ich meine Fresse nicht halten. Ich habe die Schnauze voll vom Fresse halten.

#338 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 13:17

Und wieder mal haben es Leute, die sonst nicht in diesem Forum unterwegs sind und sich einen Dreck um die Forengemeinschaft kümmern, geschafft Unfrieden zu stiften. Und dazu werde ich meine Fresse nicht halten. Ich habe die Schnauze voll vom Fresse halten.

ja, und die mods/admins/was auch immer gucken nach wie vor zu, wie jedesmal, es nervt echt!
ich würde mir ein genau so schnelles und konsequentes einschreiten wünschen wie bei einem zu großen oder 'falsch' geposteten bild oder link o.ä. ... aber nein, da seid ihr zu 'feige' ... anstatt ihr mal ein exempel statuiert! stattdessen können sich die störenfriede in aller form ausleben ... bis sie unter sich sind, weil dann auch noch der letzte der vernünftigen weg ist hier ...

kann man mods usw. eigentlich auch abwählen? weil - die aktuellen haben ja wiedermal versagt

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich hier noch soll, man fühlt sich einfach nicht mehr wohl hier! nur noch zank und streit und verunglimpfungen und beledigungen und böswillige unterstellungen usw. usf. und jeder weiß worum und um wen es geht aber nix passiert ...

#339 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 13:33

Das Problem ist die Hierarchie. Zuerst müssen die Mods Entscheidungen treffen; wenn die das nicht tun, sind die Globmods dran (und Jaktusch hat den "Enfick"-Thread ja geschlossen). Die Webmaster sind der - sicher nicht ganz unberechtigten - Ansicht, daß immer genug Zeit ist, daß Mods und Globmods das miteinander diskutieren, bevor Entscheidungen getroffen und vollzogen werden (ich war da seinerzeit manchmal anderer Ansicht). Das Problem, daß der Thread derweil weiter läuft - und möglicherweise eskaliert -, wird als nachrangig angesehen (jedenfalls zu meiner Zeit als Globmod). Und wenn man als Globmod Schritte unternimmt, die nicht mit Mods abgestimmt sind, dann tritt man ins Fettnäpfchen. Das eigentliche Problem: Niemand hier ist ständig im Forum (selbst ich nicht). Es vergeht also Zeit, sinnlos, die nicht genutzt werden kann, um ein Feuer in einem Thread zu löschen oder wenigstens zu kontrollieren. Und am Ende gibt es dann einen Knall - ein Globmod schreitet ein, sperrt einen Thread - und ist auch für das Publikum wieder der Böse. Es gäbe vermutlich Möglichkeiten, das SFN anders zu lenken, friedlicher zu gestalten. Aber dafür fehlen die "Ressourcen". (Und eine richtige Einstellung.) My.

#340 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 14:02

Ich sehe im aktuellen Fall nicht das Problem bei den Moderatoren etc. sondern darin, dass auch alte Forenhasen immer wieder auf die Provokationen von Leuten anspringen, die hier immer nur vorbeischauen, um zu provozieren bzw. dadurch Werbung zu machen. Im Enficksthread hätten am besten alle von Anfang an "die Fresse gehalten". Und zwar freiwillig und nicht von "oben erzwungen".

#341 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 14:48

Klar, das ist das grundsätzliche Problem, quasi die Grundlage des Problems - aber auch am schwersten unter Kontrolle zu bringen. (Ich wüßte auch nicht, wie - jedenfalls nicht im Vorfeld.)
Die Aufgabe von Moderatoren ist die Moderation. Das wird nicht getan. Eine Moderation ist nicht das Verbergen, Löschen oder Sperren von Beiträgen und Threads, sondern aktive Kommunikation mit letztlich allen Beteiligten. Die Idee an sich ist gut. Die Umsetzung ist unmöglich, denn keiner hier hat die Zeit und die Möglichkeiten (und vermutlich auch nicht die Lust [*]), sich so reinzuhängen. (Und man braucht dazu natürlich auch noch die Befähigung, u.a., sich die Finger fusselig schreiben zu können und zu wollen.)

My.


[*] Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man als Mod und GlobMod gerne Druck "von oben" bekommt, wobei es ziemlich egal ist, warum (sprich: unabhängig davon, ob man nichts tut oder sich engagiert). Das war für mich damals der Grund, das Ding an den Nagel zu hängen.

#342 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 20 November 2011 - 14:50

Immer wieder erstaunlich dem Muster dieser Diskussionen zu folgen. Da konstruieren irgendwelche Querschläger ihren politischen oder Vereinsmeiermüll, zetteln Scheindiskussionen an und sensible Boardcharaktere springen darauf an. Und wenn besagte Sensibelchen nicht den nötigen Zuspruch bekommen und feststellen dass sie derartige Diskussionen nicht „gewinnen“ können folgt der beleidigte Rückzug. Ist es denn so schwer provokante Themen oder unliebige Personen schlicht zu ignorieren?? Im Falle eines Falles reicht auch ein einzelnes Statement aus. Wer sich durch beständige Provokationen antreiben lässt und sich dem Diktat unfairer Diskussionsführungen unterwirft sollte seinen Umgang damit überdenken und nicht mimosenhaft aussteigen und damit den Querschlägern auch noch diese Genugtuung zu geben. Sorry, aber diese öffentlichen Verabschiedungen empfinde ich als unter Wert erfolgte Bankrotterklärungen.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#343 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 15:02

Hey, hey, Skydiver :) - im Falle von Uschi Zietsch kann ich dir versichern (!), daß sie kein sich beleidigt zurückziehendes Sensibelchen ist. Aber und zu ereignen sich Dinge, die wie der Grund aussehen, aber eigentlich nur ein Auslöser sind, eine Entscheidung endgültig zu treffen, die man schon lange oder länger vor sich hergetragen hat. My.

#344 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.360 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2011 - 15:02

ich hatte eigentlich gehofft, dieser Thread könnte zum Luftablassen dienen, damit man sich nicht über Zeugs aus anderen Threads ärgert...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#345 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 15:04

Wir lassen doch Luft ab ... Aber du hast Recht. Ich halt jetzt die Fresse. My.

#346 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 20 November 2011 - 15:22

ich hatte eigentlich gehofft, dieser Thread könnte zum Luftablassen dienen, damit man sich nicht über Zeugs aus anderen Threads ärgert...

Machen wir doch.
Ansonsten würde ich hier nur Blümchenbilder posten.
Eingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#347 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2011 - 16:04

Ich halte insofern die Fresse, dass ich nur 5 Sätze dazu poste, obwohl ich Lust hätte auf 15: Hier ist niemand "feige", noch gibt es eine "richtige Einstellung". Das hier ist ein Experiment in Pluralismus, denn das jahrelange Verlassen auf den einen starken Mann oben, der alles regelt bzw. Anderen vorgibt (wie bei SF-Fan.de z.B.) ging schon seit Jahren schief, und endete letztendlich in relativ schnellem Burnout der WMs (nach Holgers Abgang) und deren totalen bzw. häufigem Rückzug ins stille Kämmerlein. So wie es jetzt ist, ist es pluraler, nachdenklicher, sicher oft fehleranfälliger - aber auch zukunftssicherer. Jetzt brauchen wir nur noch, wie Pogo schon andeutete, mehr Leute, die das hier als Community verstehen, und nicht als Bühne, auf der sie sich ohne Rücksicht auf Verluste "once in a blue moon" austoben. Ich stehe zu den (meist abgesprochenen) Schritten der Globalmods im letzten Jahr, inkl. dem gestrigen.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#348 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 20 November 2011 - 16:48

Ist es denn so schwer provokante Themen oder unliebige Personen schlicht zu ignorieren??


In 999 von 1000 Fällen nicht. Aber es gibt immer diesen 1 Fall, in dem es einfach nicht geht. Wo man einfach aus sich heraus muss, wenn man nicht platzen will; wo man nicht einfach nur amüsiert, genervt, verärgert oder sonst etwas mitlesen (und sich anderenorts auslassen) kann. Manchmal nimmt man nicht das schweigende Gold sondern lieber das redende Silber ... was auch gut ist. Um dann wieder für weitere 999 Fälle die Fresse halten zu können ...

Bearbeitet von HMP, 20 November 2011 - 16:49.

Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#349 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 November 2011 - 17:36

Im Falle des betreffenden Threads hätte es nur eine einzige richtige Entscheidung gegeben: sofortige Löschung nach Sichtbarwerden des Thread-Titels! Statt dessen fiel den Moderatoren lange viele Posts hindurch nichts anderes ein, als immer wieder die Rückkehr zum Thema zu fordern - ein absolutes Unding!

Der Irrtum, von dem die Moderatoren dabei ausgingen: Es wurde argumentiert, daß es sich bei diesem Buch inkl. dessen Titel um Satire handelt, und daß Satire grundsätzlich rechtlich zulässig sei. Das ist aber nicht so. Satire und Kabarett dürfen auf Leute Bezug nehmen, die praktisch ständig in den öffentlichen Medien vertreten sind, so daß ein jeder Sinn und Unsinn, Wahrheit und Lüge, Unterstellung und Enthüllung anhand öffentlich zugänglicher Quellen überprüfen kann. Anderenfalls wäre jede Art von Mobbing rechtlich zulässig, jeder müßte sich alles gefallen lassen. Unser Staat und seine Rechtsprechung haben zwar so manche Schwächen, aber soooo tief sind sie denn doch noch nicht gesunken!

Zu dem oben genannten Personenkreis gehören weder Klaus N. Frick noch andere Menschen, die in diesem Buch verhackstückt werden. Somit ist schon der Titel ein Verstoß gegen geltendes Recht. Zu allem Überfluß ist Klaus N. Frick Mitglied in diesem Forum. Die Moderatoren schreiben immer gerne über die Unzulässigkeit von "Ad hominem"-Attacken oder wie sie das nennen. Der Titel dieses Threads ist die schlimmste derartige Attacke, die ich innerhalb des Forums je gelesen habe. Moderatoren, die einen solchen Thread zulassen, verstoßen nicht nur gegen die Forenregeln und das Gesetz, sondern lassen auch jedes Taktgefühl und jeden Sinn für simplen menschlichen Anstand vermissen!

Wer Klaus N. Fricks Stellungnahme in seinem Blog gelesen hat, sollte eigentlich recht deutlich merken, daß ihn die Sache schmerzt. Und dieser Schmerz wird sich nicht so leicht verflüchtigen - sowas bleibt in einem hängen und wird unweigerlich immer wieder aufgefrischt, denn es fällt immer wieder in Form von dusseligen Bemerkungen takt- und gedankenloser Mitmenschen auf einen zurück. Darum, und weil die Diskussion leider schon im Gange war, der Thread offen und Klaus ja auch nicht der einzige Betroffene ist, habe ich mich auf dieses Gefecht eingelassen. Um die Sache nicht noch schlimmer zu machen, habe ich mich nicht mit den möglichen Reaktionen der aktuell Betroffenen befaßt, sondern über die tatsächlichen und auch genug anderen Menschen bekannten Reaktionen meines Mannes auf ein ganz ähnliches Buch vom selben Autor geschrieben und versucht, anhand dieses Beispiels zu erklären, was ein solcher Text anrichten kann. (Meinem Mann tut das nicht mehr weh, der ist seit acht Jahren tot und sitzt hoffentlich mit guten alten Freunden in der kleinen Kneipe links vom Sirius beim Bier...).

Mir war natürlich klar, daß ich sofort ein entsprechendes Echo bekommen würde, und meine große Angst war, daß irgendein Mod den Thread vorzeitig schließen und ich dann mal wieder als "braun" oder Lügnerin oder Mimose oder ähnliches dastehen würde, ohne mich verteidigen zu können. Denn der letzte Eindruck, den die Leute aus einem solchen Thread mitnehmen - der ist es, der hängenbleibt!

Glücklicherweise hat Jaktusch den Thread erst geschlossen, nachdem sich mit Udo Taschner jemand gefunden hat, der die Behauptung, ich hätte den anonymen Anruf erfunden, nicht einfach hinnahm, sondern diesen Leuten energisch widersprach. Ich bedanke mich dafür, daß ich auch noch Gelegenheit hatte, die entsprechenden Erklärungen abzugeben. Und letzten Endes bin ich froh, daß die, die mich als Lügnerin hinstellen wollten, danach sang- und klanglos aus dem Thread verschwunden sind. Ich sehe das als ein Art Sieg: die Werbewirkung des Threads dürfte damit einigermaßen verpufft sein, und ich fühle mich rehabilitiert.

Ich bedanke mich insbesondere bei Valgard, bei Udo Taschner und bei Jaktusch und verbleibe im Forum.

Und jetzt halte ich - erleichtert und entspannt - wieder die Klappe.

Ist das schööööön!


In 999 von 1000 Fällen nicht. Aber es gibt immer diesen 1 Fall, in dem es einfach nicht geht. Wo man einfach aus sich heraus muss, wenn man nicht platzen will; wo man nicht einfach nur amüsiert, genervt, verärgert oder sonst etwas mitlesen (und sich anderenorts auslassen) kann. Manchmal nimmt man nicht das schweigende Gold sondern lieber das redende Silber ... was auch gut ist. Um dann wieder für weitere 999 Fälle die Fresse halten zu können ...


Danke!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Marianne Sydow, 20 November 2011 - 22:56.


#350 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 17:39

Schnauze, Haitel, aber

Im Falle des betreffenden Threads hätte es nur eine einzige richtige Entscheidung gegeben: sofortige Löschung nach Sichtbarwerden des Thread-Titels!

Das ist nicht der richtige Weg. Wo ist die Grenze, welche Publikationen besprochen werden dürfen und welche nicht?

My.

#351 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 17:48

kann man mods usw. eigentlich auch abwählen? weil - die aktuellen haben ja wiedermal versagt

Es gibt eine Möglichkeit: Stelle dich als Mod zur Verfügung.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#352 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.912 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 November 2011 - 17:53

Und jetzt halte ich - erleichtert und entspannt - wieder die Klappe.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass du diesbezüglich nicht die Klappe halten, sondern schlicht herzhaft zurückbeißen solltest – wie das rechtsstaatlich zu handhaben ist, habe ich ja bereits aufgezählt. Aber hier im Forum kann man darüber ruhig schweigen...

Bearbeitet von Ming der Grausame, 20 November 2011 - 17:54.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#353 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 17:58

Schnauze, Haitel, aber

Das ist nicht der richtige Weg. Wo ist die Grenze, welche Publikationen besprochen werden dürfen und welche nicht?

My.

Korrekt, und mir geht diese sich ständig beleidigt fühlende Dame mit ihrem anmaßenden Gejammer schon längst auf den Kranz. Und dazu halte ich (diesmal) nicht die Fresse. "Captain Enfick" ist Satire, und wären Frau Sydows Aussagen richtig, dann stünde das Buch längst auf dem Index. Sie sind aber falsch. Wenn sie unbedingt den Serienchef ihres Raketenheftchenverlags gegen den pösen pösen Autor verteidigen möchte, dann soll sie Anzeige bei den Behörden erstatten und hier nicht um Mitleid mit seiner "armen verletzten Seele" buhlen. Durch übermäßige Sensibilität ist mir Herr KNF bislang jedenfalls nicht aufgefallen.

Das ist überhaupt das Problem dieses Forums: dass sich einige wenige Teilnehmer anmaßen (Dauerteilnehmer werden wissen, wer sich da gern hervortut), sich als "Forengewissen" und "Moralisten" zu gerieren, um ihre denunziatorische Ader auszuleben. Und keiner der Moderatoren traut sich zu sagen: "Wenn es euch hier nicht passt, dann heult doch anderswo herum."

Statt dessen verabschieden sich so nach und nach die anderen, die das hier für einen Kindergarten halten.

Bearbeitet von hkoerner, 20 November 2011 - 18:20.


#354 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 18:07

Es gibt eine Möglichkeit: Stelle dich als Mod zur Verfügung.

ich bin dafür nicht geeignet, ich bin viel zu radikal
außerdem, wenn ich mir den 'bürokratischen' überbau im forum anschaue, yippies + becks' ausführungen zufolge - nein danke, viel zu kompliziert ... was dabei rauskommt sieht man ja
marianne hat schon vollkommen recht mit:

Im Falle des betreffenden Threads hätte es nur eine einzige richtige Entscheidung gegeben: sofortige Löschung nach Sichtbarwerden des Thread-Titels! Statt dessen fiel den Moderatoren lange viele Posts hindurch nichts anderes ein, als immer wieder die Rückkehr zum Thema zu fordern - ein absolutes Unding!

und das ist eben nicht das erste mal!

und speziell zu yippies ausführungen möchte ich sagen - träum mal schön weiter, viell. ist die erde ja doch eine scheibe ...

#355 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 20 November 2011 - 18:13

Man könnte so einiges an Euronen verdienen, mit dem Hackfleisch, das hier produziert wird. Aber ich muss nun die Fresse halten und kochen gehen. Heute gibt es ... Hackfleischpfanne ...Eingefügtes Bild
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#356 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 20 November 2011 - 18:14


In 999 von 1000 Fällen nicht. Aber es gibt immer diesen 1 Fall, in dem es einfach nicht geht. Wo man einfach aus sich heraus muss, wenn man nicht platzen will; wo man nicht einfach nur amüsiert, genervt, verärgert oder sonst etwas mitlesen (und sich anderenorts auslassen) kann. Manchmal nimmt man nicht das schweigende Gold sondern lieber das redende Silber ... was auch gut ist. Um dann wieder für weitere 999 Fälle die Fresse halten zu können ...

Nichts dagegen zu sagen. Von mir aus kann auch in 999 von 1000 Fällen "aus sich raus" gegangen werden. Dann sollte man sich jedoch darüber klar sein das so was Nerven kostet. Also auch mal Pause machen und Anderen das Feld überlassen.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#357 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 18:19

Korrekt, und mir geht diese sich ständig beleidigt fühlende Dame mit ihrem anmaßenden Gejammer schon längst auf den Kranz. Und dazu halte ich (diesmal) nicht die Fresse. "Captain Enfick" ist Satire, und wären Frau Sydows Aussagen richtig, dann stünde das Buch längst auf dem Index. Sie sind aber falsch. Wenn sie unbedingt den Serienchef ihres Raketenheftchenverlags gegen den pösen pösen Autor verteidigen möchte, dann soll sie Anzeige bei den Behörden erstatten und hier nicht um Mitleid mit seiner "armen verletzten Seele" buhlen. Durch übermäßige Sensibilität ist mir Herr KNF bislang jedenfalls nicht aufgefallen.

Das ist überhaupt das Problem dieses Forums: dass sich einige wenige Teilnehmer anmaßen (Dauerteilnehmer werden wissen, wer sich da gern hervortut), sich als "Forengewissen" und "Moralisten" zu gerieren, um ihre denunziatorische Ader auszuleben. Und keiner der Moderatoren traut sich zu sagen: "Wenn es euch hier nicht passt, dann heult doch anderswo herum."

Statt dessen verabschieden sich so nach und nach die anderen, die das hier für einen Kindergarten halten.


ändert aber nichts an der Aussage ...

Bearbeitet von hkoerner, 20 November 2011 - 18:20.


#358 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 November 2011 - 18:20

Korrekt, und mir geht diese sich ständig beleidigt fühlende Dame mit ihrem anmaßenden Gejammer schon längst auf den Kranz. Und dazu halte ich (diesmal) nicht die Fresse. "Captain Enfick" ist Satire, und wären Frau Sydows Aussagen richtig, dann stünde das Buch längst auf dem Index. Sie sind aber falsch. Wenn sie unbedingt den Serienchef ihres Raketenheftchenverlags gegen den pösen pösen Autor verteidigen möchte, dann soll sie Anzeige bei den Behörden erstatten und hier nicht um Mitleid mit seiner "armen verletzten Seele" buhlen. Durch übermäßige Sensibilität ist mir Herr KNF bislang jedenfalls nicht aufgefallen.


Obwohl du der Eröffner des "Cpt.Enfick"-threads warst (und wohl wusstest, was du damit bezweckst), habe ich deine Beiträge bisher für gemäßigt und okay gehalten. Jetzt schlägst du leider "Pimpernell-Töne"an, ich finde das sehr bedauerlich!

Marianne Sydow hat seit ca. 20 Jahren nichts mehr mit dem "Raketenheftverlag" zu tun (außer dass wohl noch geringe Tantiemen für Nachauflagen reinkamen).

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#359 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 20 November 2011 - 18:23

Ich bedanke mich insbesondere bei Valgard, bei Udo Taschner und bei Jaktusch und verbleibe im Forum.

Ich begrüße das!

Das ist überhaupt das Problem dieses Forums: dass sich einige wenige Teilnehmer anmaßen (da fällt mir neben Frau ... von eine gewisser Herr ... ein), sich als "Forengewissen" und "Moralisten" zu gerieren, um ihre denunziatorische Ader auszuleben.

Mir ist die relativ friedliche "Auseinandersetzung" mit Forengewissen und Moralisten allemal lieber als mit Leuten die wenig Moral und kein Gewissen zur Schau stellen.

Bearbeitet von Skydiver, 20 November 2011 - 20:21.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#360 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 18:34

Obwohl du der Eröffner des "Cpt.Enfick"-threads warst (und wohl wusstest, was du damit bezweckst), habe ich deine Beiträge bisher für gemäßigt und okay gehalten. Jetzt schlägst du leider "Pimpernell-Töne"an, ich finde das sehr bedauerlich!

Marianne Sydow hat seit ca. 20 Jahren nichts mehr mit dem "Raketenheftverlag" zu tun (außer dass wohl noch geringe Tantiemen für Nachauflagen reinkamen).

Jaktusch

Gut, letzteres wußte ich tatsächlich nicht (Ich lese die Serie ja nicht).

Ich habe den Thread in der Tat bewusst eröffnet, denn mir missfiel das verdruckste Vermeiden jeglicher Erwähnung oder gar inhaltlicher Analyse des Buches innerhalb des Fandoms (Fandom Observer mal ausgenommen). Man kann den Titel bösartig finden, okay, aber ohne Provokation keine Satire. Und wenn Frau S. hier schreibt, dass sei der schlimmste persönliche Angriff, den sie je gelesen hätte, dann ist sie um ihre heile Parallelwelt wirklich zu beneiden. Eingefügtes Bild

Ich wollte eigentlich nichts zur Schließung sagen, die m. E. von Frau S. provoziert wurde. Aber als ich das ellenlange, von Selbstgerechtigkeit triefende Statement in diesem Ordner sah, da war es aus mit den guten Vorsätzen. Kommt nicht (so schnell) wieder vor ...

Mir ist die relativ friedliche "Auseinandersetzung" mit Forengewissen und Moralisten allemal lieber als mit Leuten die wenig Moral und kein Gewissen zur Schau stellen.

Zu diesem ebenso dummen wie bösartigen Angriff halte ich nun wirklich die Fresse ...

Bearbeitet von hkoerner, 20 November 2011 - 18:40.



Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0