

Ein dritter Arm und amputierte Hände
#1
Geschrieben 11 September 2011 - 09:10

who the hell took my roof and ceiling?
#2
Geschrieben 11 September 2011 - 19:06
1. Ein Detektiv ermittelt in einem Fall von Organhandel (was sich erst im Laufe der Geschichte herausstellt). Eine Schlüsselsequenz ist, in welcher der Detektiv den Bösewicht austrickst, in dem er mit seinem "imaginären" dritten Arm (er trägt eine Prothese, doch er hat die Fähigkeit entwickelt, telekinetisch seinen alten Arm nachzubilden) eine Zigarette in sein Auge drückt. Der Bösewicht stürmt heran und der Detektiv zerdrückt sein Herz mit dem telekinietischen Arm. Ich bin mir absolut nicht sicher, glaube aber, diese Story ist von Frederick Pohl. Leider bin ich im Internet bisker nicht fündig geworden nach einem Hinweis, der dis bestätigt.
Hallo,
die Geschichte ist von Larry Niven. Der Detektiv mit dem imaginären Arm heißt Gil Hamilton und taucht in einigen Geschichten von Niven auf. Sehr zu empfehlen ist zum Beispiel auch ein Mord auf dem Mond. Eine sehr ausgeklügelte Krimi Story.
Die Geschichte die Du suchst heißt
Tod durch Ekstase
enthalten in Flatlander, Abenteuer aus dem Ringwelt Universum von Dezember 1999
[mod]Quote repariert[/mod]
#3 Gast_Jorge_*
Geschrieben 11 September 2011 - 22:24
Die USA sind von der arabischen Welt übernommen worden. Es gilt die Sharia. Der Protagonist sitzt in einer Zelle und wartet darauf, das seine Hand amputiert wird, weil er einen Diebstahl begangen hat. Die Amputation geht schmerzlos vonstatten, wie er betont. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es nämlich schon die zweite Hand, die so entfernt werden soll.
Francois Camoin
Manche meiner Freunde sind Amerikaner
in
http://www.sf-hefte......eihe=Heyne SF
oder
http://www.sf-hefte......eihe=Heyne SF
#4
Geschrieben 13 September 2011 - 17:01
who the hell took my roof and ceiling?
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0