Kaiserkrieger # 4 - Der Aufstand
Geschrieben 17 September 2011 - 13:31
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 17 September 2011 - 13:48
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 17 September 2011 - 14:39
Geschrieben 17 September 2011 - 18:08
Geschrieben 17 September 2011 - 18:51
den forder ich ja auch schon länger!!! 96 seiten oder so reichen ja als erstes, a4 format, bisserl skizzen gezeigt, verschiedene entwicklungsphasen der cover usw. - sollte doch zu machen sein.... Wann kommt der "Best of"-Bildband?
dann limitiert auf 100 stück, preis 29,99€ oder so (ok, gern auch billiger^^) - das ding würde weggehen wie ungeschnittenes brot ... oder kalte semmeln ... irgendsowas halt^^
Geschrieben 17 September 2011 - 18:55
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 17 September 2011 - 18:59
:thumbsup: Das macht Lust. Ich bin schon sehr gespannt auf die Änderungen in Gesellschaft und Technologie, die durch die Zeitreisenden eingeschleppt werden.
Aber wenn's bis zur Vier noch sechs Monate dauert, muss ich mir die Drei wohl gut einteilen.
Ich befürchte, die zentrale Veränderung besteht für viele darin, dass sie vom Leben zum Tode befördert werden :-)
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
Geschrieben 18 September 2011 - 09:07
Ich befürchte, die zentrale Veränderung besteht für viele darin, dass sie vom Leben zum Tode befördert werden :-)
Ach? Baust du gerade ein bisschen Personal ab?
-
-
-
Geschrieben 18 September 2011 - 12:24
Ach? Baust du gerade ein bisschen Personal ab?
Naja, ein wenig Schwund ist ja bekanntlich immer :-)
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 15 Mai 2012 - 21:35
Geschrieben 15 Mai 2012 - 23:39
Das Cover sieht toll aus.Obgleich der Roman erst im März/April 2012 erscheinen wird (geschrieben ist er aber schon), darf ich mal auf das schöne Cover des Romans von Timo Kümmel hinweisen, das jetzt als Entwurf bereits vorliegt:
Aber leider stören mich zwei Details:
Der Römer im Vordergrund trägt einen Helm mit griechischem Sichelbusch (Hopliten-Helm).
Und die Kanonen haben die typischen Lafetten von Schiffsgeschützen aus der Zeit von Francis Drake.
Für den Einsatz zu Lande wären solche Lafetten völlig untauglich. (Man könnte sie nicht durchs Gelände ziehen, sondern nur über ebene Straßen bewegen.)
Zum Vergleich eine IIlustration von frühen Feld-Geschützen, die im Spätmittelalter zum Einsatz kamen:
Artillerie.jpg 25,03K
5 Mal heruntergeladenKaffee-Charly
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 15 Mai 2012 - 23:44.

Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
Geschrieben 16 Mai 2012 - 08:20
Das Cover sieht toll aus.
Aber leider stören mich zwei Details:
Der Römer im Vordergrund trägt einen Helm mit griechischem Sichelbusch (Hopliten-Helm).
Und die Kanonen haben die typischen Lafetten von Schiffsgeschützen aus der Zeit von Francis Drake.
Für den Einsatz zu Lande wären solche Lafetten völlig untauglich. (Man könnte sie nicht durchs Gelände ziehen, sondern nur über ebene Straßen bewegen.)
Zum Vergleich eine IIlustration von frühen Feld-Geschützen, die im Spätmittelalter zum Einsatz kamen:
Artillerie.jpg 25,03K 5 Mal heruntergeladen
Kaffee-Charly
Ja, das stimmt.
Fasse es unter "künstlerische Freiheit". Der zentrale Aspekt ist: Da steht ein Typ, der antik aussieht und guckt auf Kanonen, die nicht antik sein können. Mehr soll damit gar nicht transportiert werden :-)
Und bevor jemand fragt: Ja, der Roman ist in der Druckerei und wird so richtig gedruckt.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 16 Mai 2012 - 16:05
Für den Einsatz zu Lande wären solche Lafetten völlig untauglich.
Richtig. Deswegen werden sie ja auch gerade auf das Schiff verladen...
-
-
-
Geschrieben 16 Mai 2012 - 22:08
Na ja, die griechische Helmverzierung ist ja nicht so schlimm. (Wird den meisten sowieso nicht auffallen.)
Ja, das stimmt.
Fasse es unter "künstlerische Freiheit". Der zentrale Aspekt ist: Da steht ein Typ, der antik aussieht und guckt auf Kanonen, die nicht antik sein können. Mehr soll damit gar nicht transportiert werden :-)
Und bevor jemand fragt: Ja, der Roman ist in der Druckerei und wird so richtig gedruckt.
Ich hoffe aber, dass diese Kanonen im Roman nicht in einer Feldschlacht eingesetzt werden, denn dann wird sich wohl mancher Leser fragen, wie Geschützlafetten mit so kleinen Rädern durchs Gelände gezogen und in Stellung gebracht werden können.
Schließlich hat man beim Lesen ja auch die Illustrationen vom Titelbild im Kopf.
Nee - da hätte sich der Timo doch etwas mehr an historische Vorlagen aus der Zeit der ersten Feldkanonen halten sollten.
Dann wäre das Cover authentischer geworden.
(Er kann mich ja beim nächsten Mal anmailen, wenn er wieder 'was "Artilleristisches" illustrieren will. Dann geb' ich ihm gerne die entsprechenden Hinweise.)
@Gallagher:
Lafetten für nicht-ballistisch feuernde Schiffsgeschütze wären auf römischen Triremen nicht besonders nützlich.
Da waren die römischen Ballistae (Schleudern) und Scorpios (Katapulte) im Seekrieg bereits wesentlich effektiver.
Kaffee-Pott

der SFCD auf YouTube
Geschrieben 16 Mai 2012 - 22:35
Übrigens: Wer erinnert sich noch an die ringwulstlosen Kugelraumer und ohne Handschuhe getragenen Raumanzüge der frühen Titelbilder von PR?
Das war vergleichsweise wirklich nervend.
Natürlich war Johnny Bruck trotzdem ein großartiger Künstler!
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 29 Mai 2012 - 20:11
Geschrieben 29 Mai 2012 - 21:05

der SFCD auf YouTube
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0