Ohne Raumänzüge?! Ich fand Voyager Ok, manchmal auch richtig gut. Ich stimme Amtranik zu, dass Jeri Ryan gut geschauspielert hat, neben ihrer Funktion als Blondie-Emotionslose* - ich erinnere mich an eine Folge, in der sie auf einmal dauernd von "Seelen" irgendwelcher anderen Menschen, die dir Borg assimiliert hatten, besessen wurden - ich war sprachlos vor Begeisterung. Janeway war eine schwierige Rolle zu spielen (eine Frau, aber auch ein "Captain" wie Amis sich wünschen), und ich finde Kate Mulgrew hat das gut hingekriegt - nicht die sympathischste Rolle, aber Ok. Der Doktor war auch meistens gut (sehr gefielen mir seine "Sitzungen" mit Seven, um ihr Menschsein bei zu bringen - das war schön absurd).
STVOYs Schwäche waren oft die an den Haaren herbei gezogenen Plots. Aber einige bleiben mir bis heute präsent - die Doppelfolge mit der "Herkunft aus der Ferne", der Angriff auf die Borg-Zentrale um Seven zu retten, Paris' Hologramm-Abenteuer in der Welt seines Flash-Gordon-artigen Romans, die Folge aus Sicht der Erde mit Barclay und Troi. Es gab eben Gutes und Schlechtes, wie bei allen ST-Serien.
Wie Rusch, bleibt aber meine Lieblingsserie STTNG.
(* In jeder ST-Serie - außer DS9 - muss es eine(n) Emotionslose(n) geben: Spock, Data, Seven, T'Pol.)
*"Das Vinculum" hies die Episode.
Die Theorie der Herkunft aus der Ferne ist eine Einzelepisode. Aber mir ist Sie auch sehr in guter Erinnerung.
Nix Flash Gordon... Captn Proton!!!!! und die Angreifer aus der 6. Dimension muaaahahha. Enfach köstlich.
Klugscheissermodus off
Bearbeitet von Amtranik, 21 September 2011 - 08:13.