Zum Inhalt wechseln


Foto

Nemesis DVD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Interface

Interface

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27 August 2003 - 17:36

huhu,ich hab sie mir jetzt erst geholt und bin etwas geplättet, dass mir vorher scheinbar alle guten Reviews davon durch die lappen gegangen sind.Das Ding ist echt gut *amkopfkratz*. Soundmässig besonders, special features sind auch genug da. Und selbst der Film gefällt mir mittlerweile besser als das erste Mal als ich ihn im Kino gesehen hab;)... *wunder*Vielleicht isses zu hause auch einfach gemütlicher nen Film zu gucken :) Interface

#2 Gast_Neugierig_*

Gast_Neugierig_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2003 - 19:02

Wie ist's mit den "Deleted Scenes"? Gibt es eine Menge, und wird die Geschichte etwas logischer (insbesondere die Politik der Ausserirdischen)?

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 27 August 2003 - 20:38

Klar die DVD ist ok. Aber den Film selber den fand ich langweilig.


Es sind zwar einige deleted scenes voranden, diese sind aber, wie meist NICHT in den Film eingebettet, sondern man kann sie sich nur einzeln ansehen. Diese Szenen betreffen aber meist DATA/Picard. Data wird charakterlich noch etwas weiterentwickelt.

Warum ein einziger Klonmensch solch eine Macht erlangen konnte usw. davon ist dort NICHTS zu sehen.
Ad Astra !
SHINING

#4 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2003 - 09:32

Ich habe sie jetzt geschenkt bekommen und war reichlich erstaunt.Im Kino fand ich den Film langweilig und grottenschlecht. Aber auf der DVD war er wesentlich besser. Entweder haben die für das Kino zuviel herausgeschnitten, oder ich weiss es nicht.Es ist zwar noch immer nicht einer der besseren ST-Filme, aber auf der DVD ist er wirklich in Ordnung.Viele GrüßeSina

#5 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 11 Oktober 2003 - 17:02

Entgegen der hier aufkeimenden Meinung finde ich, dass "Star Trek - Nemesis" auf DVD nicht wirklich besser wird. Für den Abschluss der Serie empfinde ich es sogar gelande gesagt als Katastrophe. Dann schaue ich mir das "Making of ..." an, und es kommt mir erst recht hoch. Was der Regisseur da an selbstzufriedenem Geschwafel ablässt, sprengt jedes noch so dicke Ego. Genau die Sachen, die er am Film so toll findet, kritisiere ich an dem zehnten Kinofilm als unpassend. Das ganze hat nur noch wenig mit Star Trek zu tun, sondern mehr mit einem SF-Action-Streifen. Wenn man sich dann noch denkt, dass Paramount mit Jonathan Frakes als Regisseur für die beiden Vorgänger-Filme eigentlich ein glückliches Händchen bewiesen hat, ist das nur noch um so katastrophaler. Wieder einmal kommt man zu dem Schluss: Paramount hat nicht den Schimmer einer Ahnung, was den Erfolg von Star Trek ausmacht. Sonst hätten die nicht so einen Schrott produziert.Blöder Film das, wirklich! *grummel*Bis dennen,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#6 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2003 - 10:24

Paramount hat nicht den Schimmer einer Ahnung, was den Erfolg von Star Trek ausmacht.

Natürlich haben sie keinen Schimmer davon, was jetzt genau den Erfolg von Star Trek ausmacht. Sonst hätten sie sich doch mehr an den älteren Filmen orientiert, die eben keine Überdosis an den neuesten Special Effects hatten, sondern hauptsächlich auf einer guten, durchachten Handlung basierten, die auch auf die diversen Charaktäre zugeschnitten war. Im Kino habe ich damals bei Nemesis nicht so richtig verstanden, worum es geht. Nur, das es um das Klonen geht, war klar. Aber was mir der Film jetzt über das Klonen sagen wollte, ist mir verborgen geblieben. Und einen richtig bleibenden Eindruck hinterlässt er auch nicht bei mir. Nichtsdestotrotz finde ich die DVD immer noch besser als den Film im Kino. Das Data das Zeitliche segnet, musste leider, leider auch langsam sein. Ein Androide altert nicht, es sei denn, er ist mit organischer Haut überzogen, was bei Data ja nun nicht der Fall ist. Ihn dann als Eins-zu-Eins Data-Kopie Before weiterexistieren zu lassen, finde ich zwar einerseits verständlich, aber trotzdem nicht so glücklich. Klar, daraus ergeben sich bestimmt wieder einige nette Handlungsstrings, da Before ja nur das Aussehen von Data hat und sich erst noch entwickeln muss, aber trotzdem. Hier hätte man ruhig einen jüngeren neuen Darsteller wählen können. Es wären auch so noch genug Szenen für den 'alten' Data übriggeblieben: Picard erinnert sich an vergange Erlebnisse, Before entwickelt sich und überlegt, was Data an seiner Stelle gemacht hätte und und und. Ganz aus der Serie wäre Data bestimmt nicht verschwunden. Hier wurde meiner Meinung nach eine echte Chance vertan, frisches Blut einzubringen. Grundsätzlich ist das gewählte Thema 'Klonen' nicht schlecht, nur hätte man mehr daraus machen können. Die ganzen Zusatzfeatures auf der DVD habe ich mir übrigens noch nicht angetan. Von daher kann ich da wenig drüber sagen. Viele Grüße Sina

#7 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 12 Oktober 2003 - 11:18

Hallo Sinaida,

Die ganzen Zusatzfeatures auf der DVD habe ich mir übrigens noch nicht angetan. Von daher kann ich da wenig drüber sagen.

Tu sie Dir an und sei genau so genervt wie ich! Bis dennen, Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0