Zum Inhalt wechseln


Foto

Heftserie "Sternenfaust" -> neuer Zyklus

Sternenfaust Zyklus Heftserie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Galatea

Galatea

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 14:16

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Hallo Leute,

ich wollte ein wenig Werbung machen.
Bei der Heftserie "Sternenfaust" beginnt ein neuer Zyklusabschnitt.
Die Sternenfaust ist ein Schiff der Solaren Welten, das mit Captain Dana Frost verschiedenste Aufträge bei diversen Völkern und Orten durchführt.
Der Zyklus ist diesmal 10 Hefte lang (entspricht etwa 2 Taschenbüchern), danach 15 Hefte und erscheit alle 14 Tage für 1,75 € im Zeitschriftenhandel. Das aktuelle Heft ist, je nach Verkaufsort bis etwa 26-30. Oktober im Handel.
Als jemand, der (neben andersartigen Büchern) seit längerem "Perry Rhodan" kennt, finde ich die Heftserie von Bastei besser. Es gibt weniger abschweifende Romane, mehr Unwägbarkeiten der Personen und Rassen, sowie scheint es weniger Logiklöcher zu geben. Desweiteren gibt es ungewöhnliche Ideen. So zeichnete sich im letzten Zyklus mit mehreren übermächtigen Gegnern, das unmittelbare Ende der Galaxis ab. Aufgelöst wurde das ganze nicht mit einer Raumschlacht und explodierenden Welten sondern....:D

Euch alles Gute

Galatea

StFWiki: Sternenfaust Lexikon (wie Wikipedia/Perrypedia)
Sternenfaust (Bastei)- Forum
Rezensionen bei Phantastiknews
Martin Weinrich- Sternengeflüster-> Kommentare usw.
Sternenfaust on Twitter

Sternenfaust II
Eingefügtes Bild

Sternenfaust III
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Quelle Risszeichnungen: Bastei Forum->Sternenfaust->Forschung & Technik->Zeichnungen

#2 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 16:08

[mod} Ich habe den Thread in Neuerscheinungen verschoben, da es ja ein Hinweis auf einen neuen Zyklus ist. [/mod]

#3 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 19:18

@Mod : Wenn alle Heftroman-Threads in das allgemeine "Neuerscheinungen"-Forum verschoben werden, gehen sie unter. Ist das gewünscht ?

#4 Galatea

Galatea

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 20:05

Na immer noch besser als bei SciFi-Forum. Da wurde der gleiche Thread wie hier, an einen anderen 3 Monate alten Thread angehängt, so das die Mühe der Linkzusammenstellung und Bildersuche für die Katz war. Da man immer erst die Links kontrollieren muß, ob sie noch OK sind, wo haste die Risszeichnungen gesehen, welche Coverbilder nehme ich, wie geht das nochmal mit dem Linkeinbinden bei Bildern... das braucht, wenn man das nicht jeden Tag macht, Stunden.

#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 21:16

@Mod : Wenn alle Heftroman-Threads in das allgemeine "Neuerscheinungen"-Forum verschoben werden, gehen sie unter. Ist das gewünscht ?


Das ist ja kein Rezensionsthread, sondern ein Hinweis auf einen neuen Zyklus, von daher ist er hier passend, denke ich. Rezensionen zu Sternenfaust würden im Moment in "Romane" landen.

#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 00:03

Die haben in "Romanen" nichts zu suchen, sondern gehören in das "Perry Rhodan und Consorten"-Forum, zu den sonstigen Heftromanen. *kopfschüttel*

#7 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Oktober 2011 - 09:29

Die haben in "Romanen" nichts zu suchen, sondern gehören in das "Perry Rhodan und Consorten"-Forum, zu den sonstigen Heftromanen.
*kopfschüttel*


Nein, das PR-Forum ist nur PR, kein Forum fuer sonstige Heftromane.

#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Oktober 2011 - 10:18

*seufz* ... sternenfaust ... wollte ich auch immer mal reingucken ... und nu gehts schon in richtung nr. 200 ... herrje ...

#9 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Oktober 2011 - 17:07

Nein, das PR-Forum ist nur PR, kein Forum fuer sonstige Heftromane.

Dann fehlt uns ein Subforum für sonstige Heftromane. Keine üble Idee.
Eingefügtes Bild

#10 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Oktober 2011 - 20:16

Als jemand, der (neben andersartigen Büchern) seit längerem "Perry Rhodan" kennt, finde ich die Heftserie von Bastei besser. Es gibt weniger abschweifende Romane, mehr Unwägbarkeiten der Personen und Rassen, sowie scheint es weniger Logiklöcher zu geben.

Ich habe Band 1 des neuen Zyklus gelesen. Die Romanfiguren, einschließlich Dana Frost, haben mich ziemlich kalt gelassen. Bei Perry Rhodan ist das auch bei neu eingeführten Nebenfiguren ganz anders.

#11 Galatea

Galatea

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 16:52

Stimmt, das erste Heft war wirklich nicht so gut. Ich finde aber, das die Serie dann besser geworden ist. Dana Frost taucht mitunter nur noch alle paar Hefte auf, ist aber immer noch die Hauptdarstellerin. Das besondere an solchen Heften z.B. auch an "Rettungskreuzer Ikarus" ist ja der Seriencharakter. Vielleicht willst du es ja nochmal testen. Allerdings, wenn einem der Hindergrund nicht gefällt, hilft alles nichts. Ich kann z.B. absolut nichts mit "Maddrax" anfangen, obwohl ich es echt versucht habe.

#12 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 19:35

Stimmt, das erste Heft war wirklich nicht so gut.

Das erste Heft (Nr. 1 der Serie) habe ich nie gelesen, sondern Band 1 des neuen Zyklus, also Heft Nr. 175.

Allerdings, wenn einem der Hindergrund nicht gefällt, hilft alles nichts. Ich kann z.B. absolut nichts mit "Maddrax" anfangen, obwohl ich es echt versucht habe.

Es sind mehr die Figuren, nicht der Hintergrund. Ich hatte auch schon mal ein paar StF-Hefte gelesen, aber ich werde einfach mit den Figuren nicht warm. Bei Maddrax, wo ich auch spät in der Serie, mitten in einem Zyklus, ein paar Hefte gelesen habe, war das viel besser. Bei Perry Rhodan habe ich auch keine Probleme, aber das kenne ich schon sehr lange.

Vielleicht willst du es ja nochmal testen.

Das nächste Heft ist von Guido Seifert. Irgendwas mit einer Kolonie von Klonen. Das wird getestet.

Bearbeitet von Tiff, 19 Oktober 2011 - 19:45.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0