Termin: 13.10.2012
Ort: Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt/Main.
Info: www.buchmessecon.info und www.facebook.com/BuchmesseConvent
Bearbeitet von Starcadet, 17 Oktober 2011 - 15:56.
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 15:51
Bearbeitet von Starcadet, 17 Oktober 2011 - 15:56.
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 19:54
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 20:06
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 15:42
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 22:23
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 08:25
Mit Ausnahme des Caterings halte ich die Location für gut und geeignet, auch für größeren Andrang. Das Catering ist der echte Knackpunkt, war es bei allen BuCons, auf denen ich war.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 09:07
Vielleicht solltet ihr rechtzeitig im Vorfeld Kontakt herstellen, um den neuen Pächter darauf vorzubereiten, was ihn erwartet - und was von ihm erwartet wird. Und es wäre zu hoffen, daß auch die Mannschaft ausgetauscht wird. Nicht, daß ich jemandem seinen Arbeitsplatz nicht gönne, aber ich denke - und so waren meine Eindrücke manchmal -, daß die "mangelnde Qualität" des BuCon-Caterings auch eine Frage der Motivation der damit beschäftigten Leute war. (Ich erinnere mich an einen der Männer 2010 hinter der Theke, der vor Motivation mehrfach beinahe umgefallen ist, und wenn er sich bewegt hat, dann vor allem den Eindruck vorherrschender Verwirrung machte.)Das Lokal nebenan, auf das Du dich beziehst, gehört(e) übrigens dem gleichen Pächter. Es schließt auch. Schon lustig: nebenan machen die einen auf "Luxus" und "Gehoben", im Bürgerhaus selbst gibts dann nur 3. Wahl. Auch wir vom Team sind mal auf einen neuen Gastronomen gespannt...
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 09:49
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 09:56
Der arme Wirt, wir hätten ihn wirklich viel mehr unterstützen müssen.Hier ein Bericht aus der Frankfurter Neuen Presse vom 13.10.2011 zur Lage der Gastronomie im Bürgerhaus Sprendlingen:
http://www.fnp.de/fn...9281231.de.html
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:06
Der arme Wirt, wir hätten ihn wirklich viel mehr unterstützen müssen.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:28
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:32
Sicher geht das alles viel besser, aber von der Voll-Katastrophe war's schon noch ein Stückchen entfernt.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:39
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:45
und gerade im Raum Frankfurt sollte man ordentliche preiswerte Frankfurter erwarten können.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:51
Hätte es überhaupt welche gegeben, als ich welche wollte: "Wir kaufen gerade welche ein!" war die Antwort, als ich so kurz nach 12 welche bestellte ... ...
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:58
Bearbeitet von Starcadet, 19 Oktober 2011 - 11:28.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:01
Es gab auch schon Gespräche mit Sympatisanten aus dem DPP-Komitee. Allein die Stifter des Preise halten nichts davon.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:02
Hätte es überhaupt welche gegeben, als ich welche wollte: "Wir kaufen gerade welche ein!" war die Antwort, als ich so kurz nach 12 welche bestellte ... ...
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:05
Ein ewiges Thema ist die Uhrzeit der DPP-Preisverleihung. Das BuCon-Team und nach unseren Erfahrungen weite Teile des Publikums hätten nichts gegen eine DPP-Verleihung um 20 Uhr und damit einen würdigen Schlusspunkt des Cons einzuwenden. Es gab auch schon Gespräche mit Sympatisanten aus dem DPP-Komitee. Allein die Stifter des Preise halten nichts davon. Unser Hauptargument: da der Con nach der Verleihung zu Ende wäre, gäbe es kein undankbaren Leseplätze mehr. Dafür würden 4 Autoren mehr vor der Verleihung lesen können, hätten also die faire Chance auf mehr Publikum.
Also: wie seht Ihr das ?
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:11
cool, 4x "welche" in einem Satz
Bearbeitet von HMP, 19 Oktober 2011 - 11:18.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:21
Diese Unterscheidung ist mir nicht ganz klar. Die erkläre mir mal.
Bearbeitet von Starcadet, 19 Oktober 2011 - 11:24.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:24
Mit Stifter bist Du und Guido gemeint. Wenn dem nicht so ist, verzeihe man mir die Unkenntnis der internen Strukturen des DPP-Komitees. Bekanntlich müssen wir nicht alles wissen...
Wie auch immer: Du weist, wie es gemeint ist.
Bearbeitet von Diboo, 19 Oktober 2011 - 11:24.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:34
Der DPP wird von vier Personen organisiert: Guido Latz, Oliver Naujoks, Carsten Kuhr und ich.
Nur mal als Frage in den Raum gestellt (keine Ahnung ob das machbar wäre!!!): Wurde schon mal darüber nachgedacht, die Programme morgens um 10.00 Uhr zu beginnen (wäre auch 1 Stunde mehr an Schienen) und um 19.00 Uhr die Verleihung. Danach kann dann zusammensitzen, wer möchte, oder essen, wer möchte (und wenn ein neuer Caterer kommt, bleiben vielleicht sogar welche da, die sonst zum Abendessen gehen würden.)
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:07
Wir haben den Beginn (und damit den Einlass) in den vergangenen Jahren immer wieder um eine Stunde vorverlegt. Bedenke: wir müssen morgens auch noch aufbauen. Diesmal sind wir gerade so vor Einlass fertig geworden. Ich fürchte, unsere Helfer würden da nicht mitmachen. Die sind eh schon ab frühen 8 Uhr da. Und alleine kann das Team keine Tische schleppen...
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:14
Wie gesagt, war nur ein (ziemlich) spontaner Gedanke, der mir da kam, Roger. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, welche Arbeit das Ganze für die Orga und die Helfer macht! (Und diese Arbeit ist immer wieder dankenswert !)
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:26
Na ja. Die Ravioli waren doch vergleichsweise okay, da habe ich auf Presseterminen schon Schlechteres gegessen ... Sicher geht das alles viel besser, aber von der Voll-Katastrophe war's schon noch ein Stückchen entfernt. Beim Kaffee vermute ich allerdings, dass er koffeinfrei war.
Ok, das wird dann 2012 hoffentlich alles kein Thema mehr sein.
Ein ewiges Thema ist die Uhrzeit der DPP-Preisverleihung. Das BuCon-Team und nach unseren Erfahrungen weite Teile des Publikums hätten nichts gegen eine DPP-Verleihung um 20 Uhr und damit einen würdigen Schlusspunkt des Cons einzuwenden. Es gab auch schon Gespräche mit Sympatisanten aus dem Umfeld des DPP-Komitees. Allein die Stifter des Preise halten nichts davon. Unser Hauptargument: da der Con nach der Verleihung zu Ende wäre, gäbe es kein undankbaren Leseplätze mehr. Dafür würden 4 Autoren mehr vor der Verleihung lesen können, hätten also die faire Chance auf mehr Publikum.
zum anderen weil diesmal bis morgens um 5 Uhr im Bürgerhaus wohl eine Hochzeit mit 700 Lauten gefeiert hat (wie man uns sagte...).
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:26
Das ist einfach: Eine Halbkatastrophe ist nur halb so schlimm.Was ist der Unterschied zwischen einer Voll- und einer Halbkatastrophe ?
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:29
Bearbeitet von Starcadet, 19 Oktober 2011 - 12:30.
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 22:18
Geschrieben 21 Oktober 2011 - 10:16
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0