Zum Inhalt wechseln


Perry Rhodan Neo 3 - Der Teleporter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 08:40

Perry Rhodan NEO #3 Der Teleporter von Leo Lukas
Ich bin dafür, dass Leo ab sofort jeden NEO schreibt.

Spoiler:
Spoiler


Yep.
Prima Roman.

Lieblingsstelle:
Spoiler

Bearbeitet von Günther Drach, 26 Oktober 2011 - 19:56.


#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 11:07

Hallo Günther Drach, so jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. Ich wollte meine Jugenderinnerungen an die frühesten PR-Hefte nicht mit der neuen Serie "überstempeln". Nun aber versuch' ich es doch mit PR-NEO. Paar Hefte werden wohl nicht schaden ... Liebe Grüße!

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 12:22

Perry Rhodan NEO #3 Der Teleporter von Leo Lukas
Ich bin dafür, dass Leo ab sofort jeden NEO schreibt.

Spoiler:

Spoiler


Yep.
Prima Roman.

Lieblingsstelle:
Spoiler


Salut Günther,

ich habe mich ja von den ersten beiden NEOs recht gut unterhalten gefühlt; die haben mir gefallen. Aber bei deinem Spoiler schaudert's mich doch ein bisl.
*schauder*
Ich werde mir den NEO3 schon holen, aber ich habe jetzt schon die Angst, dass ich ihn furchtbar finden werde, da LL und Tennessee als Autor und Leser irgendwie gar nicht zusammenpassen zu scheinen.
Ich will meine Vorurteile aber unterdrücken und ganz unbefangen an den LL rangehen. Vielleicht werd ich ja diesmal LLs Leser.

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#4 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 12:31


Salut Günther,

ich habe mich ja von den ersten beiden NEOs recht gut unterhalten gefühlt; die haben mir gefallen. Aber bei deinem Spoiler schaudert's mich doch ein bisl.
*schauder*
Ich werde mir den NEO3 schon holen, aber ich habe jetzt schon die Angst, dass ich ihn furchtbar finden werde, da LL und Tennessee als Autor und Leser irgendwie gar nicht zusammenpassen zu scheinen.
Ich will meine Vorurteile aber unterdrücken und ganz unbefangen an den LL rangehen. Vielleicht werd ich ja diesmal LLs Leser.

lg
Ten.

Hallo Ten!

Ist bestimmt nur der übertrieben flappsige Spoilerstil von mir.
Also: Vorurteile unterdrücken und ran.
Nur Mut.
Von den dreien gefällt mir dieser Band bisher am besten.
Manoli, Crest, Marshall sind imo sehr gut charakterisiert.

Wünsche ein schauderhaft schönes Vergnügen.
Grüße,
Günther

Hallo Günther Drach,

so jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. Ich wollte meine Jugenderinnerungen an die frühesten PR-Hefte nicht mit der neuen Serie "überstempeln". Nun aber versuch' ich es doch mit PR-NEO. Paar Hefte werden wohl nicht schaden ...

Liebe Grüße!

Hallo derbenutzer!

Nein, schadet bestimmt nichts.
Hoffe, du kommst mit Leos Stil klar. Nun, er ist ggw mein Lieblingsautor bei der Erstauflage, aber du siehst an Tens Posting, dass es da auch abweichende Meinungen gibt. Mir hat der Band Spass gemacht. Hoffe, dir auch.

Grüße,
Günther

Bearbeitet von Günther Drach, 26 Oktober 2011 - 12:28.


#5 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 17:09

Perry Rhodan NEO #3 Der Teleporter von Leo Lukas
Ich bin dafür, dass Leo ab sofort jeden NEO schreibt.

Spoiler:

Spoiler


Yep.
Prima Roman.

Lieblingsstelle:
Spoiler

Hört sich nach ein wenig Humor an und der hat mir bisher doch sehr gefehlt. Bin dabei. Die ersten sechs Bände wollte ich sowieso lesen.

#6 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 17:13

na hoffentlich ist NEO 3 so gut wie dein Spoiler, rase zum Kiosk....

#7 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 19:59

Hört sich nach ein wenig Humor an und der hat mir bisher doch sehr gefehlt. Bin dabei. Die ersten sechs Bände wollte ich sowieso lesen.

Leo ist wohl Big Bang Theory-Fan.

#8 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 09:27

Leo ist wohl Big Bang Theory-Fan.


Tolle Serie, die richtig Spaß macht. Nerd-Sein ist m.E. auch der nächste Trend in unserer Gesellschaft.
Und ich bin sicher, dass es ganz toll sein wird, wenn LL einen Big-Bang-Roman schreibt.

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#9 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:15


Tolle Serie, die richtig Spaß macht. Nerd-Sein ist m.E. auch der nächste Trend in unserer Gesellschaft.
Und ich bin sicher, dass es ganz toll sein wird, wenn LL einen Big-Bang-Roman schreibt.

lg
Ten.

Im "Teleporter" gibt's einen Teil, der in einem indischen Comicladen spielt. Die Personen, die da auftreten, könnten BBT-Zusehern bekannt sein
Spoiler
.
Ich mag BBT auch sehr, macht auch in der vierten(?) Staffel noch Spass.

Leo neigt ja öfters zu solchen Gags.In seinem Quinthata brachte er ja sogar "Stirb Langsam"-Referenz unter.
Viele Grüße,
Günther

Bearbeitet von Günther Drach, 27 Oktober 2011 - 10:20.


#10 Casaloki

Casaloki

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 12:36

Hallo Günther Drach,

so jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. Ich wollte meine Jugenderinnerungen an die frühesten PR-Hefte nicht mit der neuen Serie "überstempeln". Nun aber versuch' ich es doch mit PR-NEO. Paar Hefte werden wohl nicht schaden ...

Liebe Grüße!

Sorry, wenn ich hier mal so ungefragt dazwichen quatsche. Ich lese diesen Satz so oder so ähnlich immer wieder: Ich will mir die Erinenrung nicht kaputt machen. Hab ich gerade geschafft, aber nicht damit, dass ich NEO lese, sondern nebenbei noch den Posbi-Zyklus im Original. Junge junge, das schreit gerade zu nach NEO. Ich bin gerade auf halbem Weg durch NEO 3 und kann mich bisher nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Ich bau mir damit gerade neue gute Erinnerungen auf. Analog zum Posbi Zyklus gings mir aber auch so mit "Captain Future", "Kli Kla Klawitter Bus", "Pan Tau", usw. Was lerne ich daraus? Nicht dran rühren an den alten Erinnerungen. Deshalb schau ich auch nicht "Die Wächter" und "Tripods". Keine Regel ohne Ausnahme: Beim "Haus der Krokodile" hats wieder gefunkt und ich habe kapiert, warum mir die Serie damals so Angst gemacht hat. Holla die Waldfee! Öhm, back to topic. Also, ich hab mit Neo viel Spass und lass mir das auch nicht mehr durch den Blick in den Rückspiegel auf die alte Serie kaputt machen.

Bearbeitet von Casaloki, 27 Oktober 2011 - 12:39.

  • (Buch) gerade am lesen:Haruki Murakami - 1Q84
  • (Buch) als nächstes geplant:Exodus 29, David Brin "Existenz" oder "Error" von Neal Stephenson

#11 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 12:40

Im "Teleporter" gibt's einen Teil, der in einem indischen Comicladen spielt. Die Personen, die da auftreten, könnten BBT-Zusehern bekannt sein

Spoiler
.
Ich mag BBT auch sehr, macht auch in der vierten(?) Staffel noch Spass.

Leo neigt ja öfters zu solchen Gags.In seinem Quinthata brachte er ja sogar "Stirb Langsam"-Referenz unter.
Viele Grüße,
Günther


Salut Günther,

na, dann wird es Leo Lukas sicher auch mal schaffen einen Perry Rhodan Roman zu schreiben und keinen Leo Lukas Roman.
Ups, jetzt bürste ich schon wieder meine Vorurteile durch... Ich halt erst mal wieder meinen Mund. *zwinker*

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#12 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 17:00

Leo ist wohl Big Bang Theory-Fan.

Ich muss ein Nerd sein, ich konnte der Diskussion der Comic-Fans folgen, ohne BBT zu kennen Eingefügtes Bild

Ansonsten: Hey, es geht ja doch. Ein Perry-Roman ohne Perry als großem Zampano, ich bin entzückt. Manoli und Flipper haben jetzt schon mehr Screentime und Profil als im Original. Warum nicht gleich so? Der Roman macht Spaß, hat viel Raum für allerlei Nebenfiguren. Auch General Bai Jun entwickelt sich prächtig. Die arkonidische Schiffsbesatzung tritt ein wenig aus dem Schatten der Anonymität. Und durch den Roman weht tatsächlich trotz aller Kritik an den deprimierenden Gegenwartszuständen ein Hauch der viel vermissten positiven Utopie, z.B. bei der Kaffeeszene vor Haggards Klinik.

Kleiner Wermutstropfen: Die Freyt/Drummond-Szene ist ja so was von überzeichnet, da hätt' ich mir gewünscht, dass ein Lektor (oder wer auch immer) den Herrn Lukas etwas an die Kandare genommen hätte. Auch an anderen Stellen kommt (zumindest im Hinterkopf) die Frage auf, ob der eine oder andere Kalauer wirklich sein musste. Aber das gibt höchstens Abzüge in der B-Note, der Gesamteindruck ist ausgesprochen positiv. Memo an die Redaktion: Bei der nächsten neu gestarteten Serie sollten die Top-Autoren (imho Vandemaan, Lukas, Thurner) die ersten Bände schreiben, ansonsten besteht die Gefahr, dass ein Gutteil potentieller Leser vorher abspringt. Und noch ein Memo: Jetzt ist der Zeitpunkt, die Werbung für NeRho noch mal zu intensivieren, wenn man auch Leser jenseits des üblichen Dunstkreises erreichen möchte. Wo bleiben die Lesungen, Werkstattberichte, Goodies, Multimedia-Zusatzinhalte, Gratis-Verteilung der Neo-1 Remittenden? Eine Serie zu starten und dann auf Gott zu vertrauen, reicht heutzutage nicht mehr aus

#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 20:17

Und noch ein Memo: Jetzt ist der Zeitpunkt, die Werbung für NeRho noch mal zu intensivieren, wenn man auch Leser jenseits des üblichen Dunstkreises erreichen möchte.


Werbung? Mir ist noch nichts Dergleichen über den Weg gelaufen. Dürfte auch sehr schwierig sein in der heutigen, mit visuellen Reizen überfluteten Welt. Da müßte man schon ganz groß anfangen, und das kostet...

Aber warum Werbung? Sagte nicht KNF irgendwo in einem Interview, daß sich NEO an die Stammleserschaft richtet. Richtig. Man will niemanden jenseits des Dunstkreises haben. Und meiner Meinung nach ist das eine weise Entscheidung. Denn mit diesem Stoff bekommt man niemanden von dort, den Aufwand kann man sich sparen.

Die Stammleser wissen doch, daß es NEO gibt - und das reicht.

Bearbeitet von MoiN, 27 Oktober 2011 - 20:17.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 06:13

LL ist auch der Autor, der mich bei den 2500er-Bänden durch seine Darstellung des Gucky am meisten beeindruckt hat.

#15 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.364 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 06:19

LL ist auch der Autor, der mich bei den 2500er-Bänden durch seine Darstellung des Gucky am meisten beeindruckt hat.

jap, der hatte damals etliche sehr gute Romane.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#16 Casaloki

Casaloki

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 09:13

Und noch ein Memo: ....Gratis-Verteilung der Neo-1 Remittenden?

Die gabs auf dem Con mit Zusatzinhalt. Eingefügtes Bild Haben unsere alpinen Nachbarn in der Zwischenzeit eigentlich ihre Ausgaben? Da war ja wohl der LKW verunglückt. Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Haruki Murakami - 1Q84
  • (Buch) als nächstes geplant:Exodus 29, David Brin "Existenz" oder "Error" von Neal Stephenson

#17 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 12:51

...
, und das kostet...

eigentlich nur erst mal eine gute Idee. Werbung muss nicht zwangsläufig teuer sein, sondern erst mal kreativ (oder penetrant - Seitenbacher Eingefügtes Bild )

Der Werbeetat ist bzw. war ja auch durchaus vorhanden, im Vorfeld gab es neben den traditionellen Printanzeigen auch Fernsehspots und die von Casaloki erwähnte Sonderedition (die gern mehr hätte beworben werden dürfen. Die Grafiken der Limited Edition sind afaik noch immer nirgendwo im Netz zu finden. Eine weitere verschenkte Chance. q.e.d.) Ich sag' ja nur, dass es mir ungeschickt erscheint, das ganze Pulver mit der ersten Salve zu verschießen.

Bezüglich der Zielgruppe: Ich möchte meinen nächsten Monatslohn wetten, dass niemand aus der Redaktion Leser "jenseits des Dunstkreises" als Zielgruppe abgeschrieben hat - wie realistisch das auch immer sein mag, sei dahingestellt. Dass allein die Stammleserschaft eine Serie trägt, wenn nur PR draufsteht, war früher vielleicht mal richtig, oder zumindest richtiger als heute. Spätestens seit Perry Rhodan Action hat sich das aber erledigt, und deshalb - siehe oben

#18 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 21:42

Die gabs auf dem Con mit Zusatzinhalt. Eingefügtes Bild Haben unsere alpinen Nachbarn in der Zwischenzeit eigentlich ihre Ausgaben? Da war ja wohl der LKW verunglückt. Eingefügtes Bild

Zu deiner Frage nein - Mein Gewohnheitsdealer hat NEO überhaupt nicht. (=ebook-Variante: wie ich es NICHT mag)

Gelesen und für mich der Beste bis jetzt. Den 4er nehme ich noch - dann ist Schluss.

Mir ist das Konzept nach wie vor zu nahe am Original. Wenn ich "böse" argumentieren wollen würde, ist der Plot so aufgebaut, dass mit einem Federstrich wieder auf das Original umgestellt werden kann. D.h. Die Eckpunkte sind wie Pfeiler fix. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass die zum Teil interessantere Handlung (Neo 1-3) Lückenfüller-Charakter hat.
Ich verstehe das Konzept daher nicht = Warum soll ich mir was besorgen, das Obsolet ist?
PS Add.
Spoiler

Bearbeitet von howdy10, 28 Oktober 2011 - 21:47.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#19 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 22:02

Wie jetzt - Ihr habt den "Teleprompter" schon durch!? Der ist doch heute erst erschienen, dachte ich... Mist, ich stecke noch mitten im dritten "Kaiserkrieger"-Band, da wird es ein paar Tage dauern, bis ich zu euch aufschließen kann.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#20 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 22:17

Spoiler

Im Original läuft die Handlung etwas anders ab:
Spoiler


#21 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 29 Oktober 2011 - 07:34

@GD - Danke für die Info - Vielleicht glaubst du es mir nicht, das kam mir über Nacht auch zu Bewusstsein - anscheinend brauch mein Unterbewusstsein (Extrasinn?) manchmal eine "Kick"-Motivation Eingefügtes Bild
Erklärt die NEO Absenz jetzt noch nicht .... Mal schaun.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#22 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 08:44

Ich fand die Big Bang Theory-Sequenz irritierend, da ich das Gefühl hatte, dass hier Original-Dialoge eingesetzt wurden. Ansonsten frage ich mich, inwieweit tatsächlich noch NEO geboten wird. Eine schlichte Neuerzählung des bekannten Stoffes auf mehr Seiten mit nur wenigen rudimentären Veränderungen, werden mich nicht bei der Serie halten. Ausgestiegen bin ich in meiner Jugend um Band 500 herum, habe bei Band 1000 nochmal reingeschnuppert und wieder aufgehört. NEO habe ich aus Neugier gekauft, aber so langsam würde ich etwas Neues erwarten.

#23 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 10:06

Nun, zumindest
Spoiler
wird nicht mehr die Rolle wie im Original spielen, es sei denn
Spoiler
und er erwacht und hat nur geträumt. Insgesamt fand ich den Band besser als 1 und 2, dennoch kommen mir manche Dinge (nicht nur im Vergleich zum Original) seltsam vor und etliches ist auch ungereimt bis unlogisch.
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#24 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 15:55

Eingefügtes Bild

Ich bleibe dabei, daß mir die NEO-TiBi's besser gefallen als die TiBi's der Heftserie.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#25 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 17:40

Eingefügtes Bild

Ich bleibe dabei, daß mir die NEO-TiBi's besser gefallen als die TiBi's der Heftserie.


...wozu allerdings angesichts der wechselnden Qualität der EA-TiBis auch nicht viel gehört. Die StF-TiBis gefallen mir z.B. auch besser als die PR-TiBis.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#26 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 09:30

ja, die Tibis sind ansprechend für Quasi-Taschenbücher, denn der Anhang "Heftchenroman" ist jetzt ja wohl pfutsch! Ich kenne die Originaltexte nicht und bin auf NEO angewiesen, wundere mich jedoch, wie langatmig bei Handlungen einzelner Personen verweilt wird. Das impliziert in mir stets, dass das wichtig ist. - Wehe wenn nicht!!! Ach, dass der Arzt mit dem Arkoniden losmaschiert, obwohl Crest Fieber hat, wundert mich nun doch. Echt zäh so ein Arkonide in dem Alter... aber die Situation mit dem Sammelheft und der Signatur im SF-Almanach finde ich doch echt kurios. Auf was für Ideen werden die noch kommen. Das ist fast Situationskomik. Ich vermisse noch ein wenig die SF im NEO. Phanatsie haben die! Ach ja, gestern ist in der Gobi ne Rakete von den Chinesen gestartet. Bei uns zu Hause haben sich alle angesehen und gleichzeitig angefangen zu lachen, denn dort ist zur Zeit Perry Rhodan! - Ähm, die sollten sich jetzt einfallen lassen, dass ein SF-Roman, der im Jahr 2036 spielt eventuell besser recheriert werden sollte. Etwas moderner und angepasster fände ich dann wohl doch besser - aber da am Wochennde auch der 7Mrd. Mensch geboren wurde, denke ich, dass PR heute echte Platzprobleme bekäm, hier noch landen zu können. : In der Nacht blenden die vielen Lampen und am Tag sieht jeder die verbauten Landschaften... cool wäre es gewesen, wenn die mal eben auf dem AKW Vorplatz gelandet wären, dass bereits still gelegt wurde.... Platz satt für 23.000 Jahre!

Bearbeitet von Iwen, 02 November 2011 - 16:55.


#27 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 November 2011 - 07:21


Salut Günther,

na, dann wird es Leo Lukas sicher auch mal schaffen einen Perry Rhodan Roman zu schreiben und keinen Leo Lukas Roman.
Ups, jetzt bürste ich schon wieder meine Vorurteile durch... Ich halt erst mal wieder meinen Mund. *zwinker*

lg
Ten.


Salut,

nun habe ich Bd 3 auch durch und er hat mir sehr gefallen. Schön vor allem die Marshall-Ebene, obgleich ich bei dem kleinen Sid irgendwann Aggressionen bekam. Das Funkeln bei der Teleportation mag mir noch immer nicht gefallen, vor allem, da ich nicht verstehe, *warum* es funkelt? Hat das etwas mit Energieentladung zu tun? Mir war das "Ploppen" irgendwie sinnfälliger.
Schön die differenzierte Darstellung der Entwicklung von Marshalls telepathischen Fähigkeiten; insgesamt wirkt dieser Roman charakterlich tiefer.

Die von allen (?) bejubelte Humorreferenz an BBT erlas ich (leider) ziemlich humorfrei und fand sie sinnlos. Ich verstehe LL da leider nie, was er mit diesen Referenzen bezweckt, aber wie schon mal gesagt: hier kommen Leser Tennessee und Autor LL wohl nicht zusammmen.

Insgesamt gefällt mir NEO bisher sehr. Ich fühle mich gut unterhalten und habe Vergnügen beim Lesen.

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#28 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 November 2011 - 15:29

Mir gefiel es diesmal ganz gut, wesentlich besser als Band 2 und knapp besser als Band 1. Allerdings waren die Perry-Szenen mal wieder die langweiligsten und bedeutungsschwangersten. Die Sache mit den fliegenden Anzügen war cool, der "Lufttornister" aber mal wieder sehr altbacken. Die Szene mit den Comic-Enthusiasten, wo dem SF-Leser u.a. erklärt wird, warum er SF-Leser ist (S. 101), war lustig. Aus meiner Sicht der erste Band, der deutlich seine 4 Euronen wert war.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#29 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 13 November 2011 - 00:16

Mir gefiel es diesmal ganz gut, wesentlich besser als Band 2 und knapp besser als Band 1.
Aus meiner Sicht der erste Band, der deutlich seine 4 Euronen wert war.


Dann freu dich auf Band 4.
Wim Vandemaan ist in der Erstauflage der anspruchsvollste Autor (und bei NEO nun erwartungsgemäß auch); mal sehen, ob du das auch so empfindest.

Bei mir liegen übrigens die Erstauflagenhefte meiner Urlaubsabwesenheit alle noch ungelesen rum, die NEOs sind aber goutiert. Dabei war ich einer der schärfsten Gegner des NEO-Projekts....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#30 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2011 - 09:19

Bei mir liegen übrigens die Erstauflagenhefte meiner Urlaubsabwesenheit alle noch ungelesen rum, ...


Egal. Hauptsache, Du kaufst die Hefte der EA weiter. :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0