SF-Videoblog auf youtube
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 13:00
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 13:12
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 13:27
P.S.: Ach so, nehme an, dass SWR einen kl. Capture hier im SFN von deinem Vlog ablegen durfte (s. einige Posts zurück)... Dieses Bild zeigt deine Mimik nachdem das 1. Mal das Wort "Vampire" fiel - da hast du so perfekt still gehalten, dass ich dachte das YT-Video sei eingefroren - wollte gerade auf den Pfeil zum Weitermachen klicken, als du dich dann wieder bewegtest...
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 14:24
- note 1 für die schauspielfähigkeiten! speziell das physiognomische ausdruckstiming rund um den begriff 'vampire' ist perfekt!
- weber les ich eh nicht mehr, auch die honor-bände nicht.
- mit dem cobley find ich schade, den hatte ich auch noch auf dem weiteren radar.
- mit dem meaney ist wiederrum gut, auch den hab ich im gedächtnis abgespeichert, mir hatte damals der erste seiner 2 auf deutsch erschienen romane gut gefallen (bis aufs ende).
- klugscheißernde aussprachetipps für dirk zum thema weber, ein B - lange aussprache der 1. silbe, ungefähr so: wehber ... du sprichst den ja mit 2 B, webber - halte ich für falsch. (siehe dazu auch formel 1 fahrer mark webber, 2 B - kurze aussprache der 1. silbe ... ja, ich weiß - china? sack reis? ich versuche dich aber nur für die zukunft zu coachen, in hinblick auf neue einkommensmöglichkeiten, zb das einlesen von hörbüchern (!) [der ikarus reihe zb *g])
Ich habe "Weber" so ausgesprochen, wie er sich selbst ausspricht. Und das macht er so, wie ich es getan habe.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 14:58
Ich nehme es sofort raus, wenn Dirk mich drum bittet.nehme an, dass SWR einen kl. Capture hier im SFN von deinem Vlog ablegen durfte (s. einige Posts zurück)
Trotzdem: Großartig!!!!
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 15:16
Ich nehme es sofort raus, wenn Dirk mich drum bittet.
Quatsch. Wenn mich sowas stören würde, würde ich keine Videoblogs in die Welt hinausposaunen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
Geschrieben 03 November 2012 - 11:44
Bearbeitet von Diboo, 03 November 2012 - 11:46.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 03 November 2012 - 12:16
Endlich, jetzt zittern meine Hände nicht mehr vom Entzug. Es ist beruhigend dir zuzuhören, selbst wenn du über BücherJetzt so richtig in HD!
redest, die ich höchstwahrscheinlich nicht lesen werde.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 03 November 2012 - 13:41
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 03 November 2012 - 20:54
Etwas arg leise – ich musste selbst bei Vollausschlag zum Kopfhörer greifen.
Das Tonproblem bekomme ich auch noch in Griff.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 10 November 2012 - 14:03
Bearbeitet von Ming der Grausame, 10 November 2012 - 14:04.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 10 November 2012 - 14:17
Zumindest brauche ich kein Kopfhörer mehr, aber ich bin davon überzeugt, dass deine Stimme deutlich mehr Volumen hat – genügend großen Resonanzkörper hast du ja.
Weiß nicht, wovon Du redest.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 10 November 2012 - 14:21
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 10 November 2012 - 15:11
Eine neue Schlussblende? Was ist das, ein Schwarzes Auge?
Was dir fehlt, ist ein wiederkehrender Schlußsatz: "Hugh, Dirk hat gesprochen!"
Ich merke übrigens keine Lautstärkeverbesserung, vielleicht hat Ming jetzt sein Hörgerät eingeschaltet.
Geschrieben 10 November 2012 - 15:38
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 10 November 2012 - 21:28
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 11 November 2012 - 15:44
Was dir fehlt, ist ein wiederkehrender Schlußsatz: "Hugh, Dirk hat gesprochen!"
Das ist in dem Falle leicht.
Kauft meine Bücher!!!
Geschrieben 11 November 2012 - 15:55
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 11 November 2012 - 19:59
Die Pofis greifen in solchen Fällen standardmäßig in die Kiste, wo da sind Richtmikrofone, Ansteckmikros (drahtgebunden und drahtlos), auch die Dinger, die wie ein Insekt vorm Mund hängen. Sehen doch cool aus!
Apropos Vorschaubild.
Erinnert mich irgendiwie an unseren früheren Klassenlehrer. Immer, wenn er kurz vor einer Verbal-Explosion stand, sah er so aus.
Bearbeitet von MoiN, 11 November 2012 - 20:00.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 12 November 2012 - 17:41
Stimmt, jetzt wo ich mir das genauer anschaue. Er wirkt ein bisschen "aufgestaut".Apropos Vorschaubild.
Erinnert mich irgendiwie an unseren früheren Klassenlehrer. Immer, wenn er kurz vor einer Verbal-Explosion stand, sah er so aus.
Geschrieben 12 November 2012 - 18:07
Was erwartet ihr von jemandem, der so "aufgestaut" ist, dass er drei(!!) Romane gleichzeitig schreibt?Stimmt, jetzt wo ich mir das genauer anschaue. Er wirkt ein bisschen "aufgestaut".
#413 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 12 November 2012 - 18:14
Geschrieben 12 November 2012 - 18:23
Mag sein, dass mich Dirk aus Bescheidenheit falsch informiert hat. Er hat schon einige Tugenden ...Du untertreibst.
Geschrieben 12 November 2012 - 18:28
Er ist ein Heiliger. Er korrigiert nebenbei noch Olivers monumentales Fantasy-Epos.Mag sein, dass mich Dirk aus Bescheidenheit falsch informiert hat. Er hat schon einige Tugenden ...
Geschrieben 12 November 2012 - 18:40
Und motiviert durch tapsige, scheinbar naive Kommentare Nachwuchsautoren zum Schreiben ihres ersten Romans. Wir sollten ihm ein Denkmal errichten.Er ist ein Heiliger. Er korrigiert nebenbei noch Olivers monumentales Fantasy-Epos.
Geschrieben 13 November 2012 - 05:50
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 17 November 2012 - 23:11
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 18 November 2012 - 13:04
Ich frage mich, was es mit diesem Riesenhaufen blauer dünner Bände hinter dir auf sich hat? Alte, nicht verteilte Ausgaben des "Leuchtturm?"Für die Regalfreaks gibt es ein neues Suchbild :-)
Dazu passen deine gefalteten Hände und der priesterlich schwarze Pulli.
Und ich erkenne da eine Leia im weißen Hosenanzug, wenn ich mich nicht irre.
Geschrieben 18 November 2012 - 13:14
Ich frage mich, was es mit diesem Riesenhaufen blauer dünner Bände hinter dir auf sich hat? Alte, nicht verteilte Ausgaben des "Leuchtturm?"
Dazu passen deine gefalteten Hände und der priesterlich schwarze Pulli.
Und ich erkenne da eine Leia im weißen Hosenanzug, wenn ich mich nicht irre.
Korrekt.
Die blauen Bände sind alles Ikarus-Romane, das Atlantis-Außenlager für Conbesuche.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Besucher die dieses Thema lesen: 7
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0