Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Lied der Grammophonbäume


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 März 2012 - 21:58

Da das Titelbild von Timo Kümmel stammt, hege die Vermutung das diese Sammulung, zumindest teilweise, dem Band entspricht der eigentlich dieses Jahr bei Wurdack erscheinen sollte. Stimmt das?

Nein.

Das schweigende Haus ist übrigens in phantastisch! 38 erschienen.

#32 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 10 März 2012 - 15:45

"Das Uhrwerk" ist in „Pandaimonium VII – Danse macabre“ [Wurdack] erschienen; "Das Wunder von Flandern" gibt es als Hörbuch bei Thesaurus Librorum:
http://thesaurus-librorum.de/?p=48


Der Rest ist jungfräulich, sozusagen. ^^

BTW: Cover: me! Typo: Kümmel!


Die Wörter:

Das schweigende Haus: 2.613
Das Uhrwerk: 2.894
Der Seeraum: 540
Verlassenes Haus: 1.213
Das Wunder von Flandern: 850
Imperium Germanicum: 4.352
Das Lied der Grammophonbäume: 1.526


Und die Werbung! XD

Nun döst die Katze auf meinem Parkett, satt und zufrieden schnurrend – ihr Fell von Abendsonne gewärmt. Ob sie träumt? Von ihrem stolzen Beutefang? Ich bin zufrieden und fühle mich besser, jetzt, wo sie da ist und hoffe, dass sie im Haus bleiben wird. Über ihr, am Buntglasfenster, wird letztes Laub von den Bäumen gerupft.
Als ich am nächsten Morgen erwache, liegt Schnee auf den Dächern und Straßen. Es ist bitterkalt geworden, Raureif glitzert an meinen Scheiben. Und eine Luft, so rein, als würde eine Glasglocke nachklingen. Man hört jedes Geräusch – das Knarren der Äste, ein Flügelschlag, irgendwo, und dann ein Husten, aus östlicher Richtung, ehe die Gestalt deutlich wird, die sich hinkend dem Dorf nähert.
Ein Soldat." [Verlassenes Haus]

Bearbeitet von Frank, 10 März 2012 - 16:49.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#33 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 10 März 2012 - 23:07

Danke für die ausführlichen Informationen! Die zweite Geschichte "Das Uhrwerk", arbeite wieder mit den gleichen Stilelementen wie "Das schweigende Haus", bietet aber ein überraschendes Happy End. Die Idee hat mir schon besser gefallen als bei der vorhergehende Story, zumindest ist sie origineller und auf jeden fall überraschender. Irgendwie habe ich das Gefühl der Band vereinigt die Schauergeschichten die nicht in "Prothesengötter" hineingepasst haben und auch bei "Maschinenkinder" aus dem Rahmen fallen.

#34 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 22 März 2012 - 09:20

JETZT NEU: DIE LIMITED EDITION! Mit dem Road-Movie "Stormrider" als Bonus-Geschichte --- (nur vom 21.03.12 bis zum 31.03.12 erhältlich!)

NUR HEUTE: Das E-Book kostenlos! Eingefügtes Bild

http://www.amazon.de...ntt_at_ep_dpt_2

[„Stormrider“, in: phantastisch! 25 erschienen]

Bearbeitet von Frank, 22 März 2012 - 09:34.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#35 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 März 2012 - 12:17

JETZT NEU: DIE LIMITED EDITION! Mit dem Road-Movie "Stormrider" als Bonus-Geschichte --- (nur vom 21.03.12 bis zum 31.03.12 erhältlich!)

NUR HEUTE: Das E-Book kostenlos! Eingefügtes Bild

http://www.amazon.de...ntt_at_ep_dpt_2

[„Stormrider“, in: phantastisch! 25 erschienen]

wie funxioniert ein update der schon früher gekauften ausgabe? GIBT es sowas überhaupt?^^
weil, nochmal kaufen kann ichs nicht, kommt die meldung 'wurde schon gekauft am ...'
*will den ltd. ext. ed. dir. cut haben* Eingefügtes Bild

ah ja, nachtrag (!) habe immernoch nur die kindle pc version, keinen kindle als gerät, ist sicher nicht unwichtig zu wissen

Bearbeitet von TheFallenAngel, 24 März 2012 - 12:18.


#36 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 24 März 2012 - 15:51

Glaube, das geht gar nicht, auch wenn es irgendwie gaga ist ... ^^ ... oder vielleicht kannst du das E-Book löschen und dann neu herunterladen oder so, also ohne es neu zu kaufen ... *kopfkratz*

Bearbeitet von Frank, 24 März 2012 - 15:51.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#37 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 März 2012 - 20:37

Ich konnte die Limited Edition (kostenlos) kaufen, obwohl ich schon die Standard-Edition (kostenpflichtig) gekauft hatte. Ich habe jetzt bald einen ganzen Grammophonwald oder zumindest -hain auf den Kindle.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#38 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 März 2012 - 17:12

@Grammophonwald: *g*
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#39 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 10:34

Ich biete wieder meine Grammophonbäume für lau an - Wer's noch nicht hat, bitte schön^^:
http://www.amazon.de...56686870&sr=1-1

Bearbeitet von Frank, 28 Dezember 2012 - 10:35.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#40 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 12:21

"Frank Hebben: Das Lied der Grammophonbäume
Wurde mir von einem Autorenkollegen dringend empfohlen, hätte ich allein nicht entdeckt. Und dann war ich von Anfang an in einem sprachlichen Sog und vor allem einem atmosphärischen. Hebben beherrscht es, einen in völlig andere Welten zu ziehen, noch mehr aber lässt er einen Stimmungen fühlen und diese Welten förmlich mit allen Sinnen erleben. Davon will ich mehr. Phantastik."
http://cronenburg.bl...des-jahres.html

NOCH HEUTE GRATIS! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank, 31 Dezember 2012 - 12:23.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#41 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 14:19

Mein erstes - und vielleicht auch letztes ^^ - E-Book ist endlich fertig und online bei Amazon erhältlich:

Kurzbeschreibung

Sieben phantastische Kurzgeschichten aus der Feder des renommierten Autors, atmosphärisch dicht und reich bebildert – als Kopfkino hinter dem Vorhang aus Brokat, mit Schellackplatten, Bombentrichtern.


Diese ewige unkritische Beweihräucherung hier im Forum, so von "Kollegen" zu "Kollegen" empfinde ich wie etwa hier im Thread mal wieder als recht unsympathisch.
Auch wenn du selbst dafür nichts können magst.
Was mich dennoch interessiert, ist, wie du "renommiert" definierst, weil du dich selbst einen "renommierten" Autor nennst.
Aber nichts desto trotz habe ich mir das Ebook jetzt mal runtergeladen, und wenn ich dazu komme, schreibe ich hier auch mal was dazu. Vielleicht sind die Kurzgeschichgten ja wirklich großartig im E.A.Poe-like-Sinne.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#42 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 15:31

Was mich dennoch interessiert, ist, wie du "renommiert" definierst, weil du dich selbst einen "renommierten" Autor nennst.

Was sagt denn der Duden? Eingefügtes Bild "einen guten Ruf habend" ^^ Die Folgefrage wäre dann, wo und bei wem? Diese Leerstellen kannste dir selber ausfüllen ... sofern dich das wirklich beschäftigt ... Eingefügtes Bild


Aber nichts desto trotz habe ich mir das Ebook jetzt mal runtergeladen, und wenn ich dazu komme, schreibe ich hier auch mal was dazu. Vielleicht sind die Kurzgeschichgten ja wirklich großartig im E.A.Poe-like-Sinne.

AHA! Das könnte spannend werden ... danke dir! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank, 31 Dezember 2012 - 15:31.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#43 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.157 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 15:56


Diese ewige unkritische Beweihräucherung hier im Forum, so von &quot;Kollegen&quot; zu &quot;Kollegen&quot; empfinde ich wie etwa hier im Thread mal wieder als recht unsympathisch.

Nur mal aus Neugier: Wo denn? Außer klox hat doch niemand etwas zum Inhalt gesagt, und das war nicht nur positiv.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#44 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 17:39

Nur mal aus Neugier: Wo denn? Außer klox hat doch niemand etwas zum Inhalt gesagt, und das war nicht nur positiv.


Das ist ja unkritische Beweihräucherung, wenn keiner was zum Inhalt sagt, aber das alle toll finden.
Mich stört auch, wenn ein Autor sich hier ohne jede Ironie selbst so bewertet und eigene, positive Rezensionen postet.

Vielleicht bin ich da etwas streng, aber das gehört sich m.E. nicht.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#45 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 17:56

Mich stört auch, wenn ein Autor sich hier ohne jede Ironie selbst so bewertet und eigene, positive Rezensionen postet.

Na ja, so ganz ohne Ironie kommentiert er die Rezension dann doch wohl nicht:

NOCH HEUTE GRATIS! Eingefügtes Bild

Über dem marktschreierisch aufgerissenen Maul will ich zumindest ein Augenzwinkern entdeckt haben ...

#46 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 17:58

Selig sei, wer Ironie ausschließlich wegen dieses Zeichens wahrnimmt :)
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#47 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 18:04

Selig sei, wer Ironie ausschließlich wegen dieses Zeichens wahrnimmt Eingefügtes Bild

Nein, vor allem wegen der Kapitalenkanonade - die meint er sicherlich nicht völlig ernst.

#48 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 18:12

Nein, vor allem wegen der Kapitalenkanonade - die meint er sicherlich nicht völlig ernst.


Also, ich mache einen Werbethread für mein Buch, poste tolle Rezensionen von irgendwo her hinein und nenne mich selbst einen "renommierten" Autor.
Irgendwo in diesem Thread bringe ich dann ein ;) unter und verwende Großbuchstaben. Was soll das dann mit Ironie zu tun haben? Ernst gemeint: Bitte erläutere mir den ironischen Aspekt daran.
Mich stört diese, ich nenne es jetzt mal "aggressive" Form von Werbung und Selbstdarstellung, da relativiert auch eine Kapitalenkanonade oder ein Smiley nichts.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#49 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 18:26


Also, ich mache einen Werbethread für mein Buch, poste tolle Rezensionen von irgendwo her hinein und nenne mich selbst einen "renommierten" Autor.
Irgendwo in diesem Thread bringe ich dann ein Eingefügtes Bild unter und verwende Großbuchstaben. Was soll das dann mit Ironie zu tun haben? Ernst gemeint: Bitte erläutere mir den ironischen Aspekt daran.

Nun ja - Du siehst gar keine Ironie in dem Posting, und ich einen Hauch davon, der in die Richtung geht: Lest mich! Bitte! Ich schenke mich euch! Lest mich! Bitte!

Mich stört diese, ich nenne es jetzt mal "aggressive" Form von Werbung und Selbstdarstellung, da relativiert auch eine Kapitalenkanonade oder ein Smiley nichts.

Wäre auch nicht mein Fall; zugleich empfinde ich Deine Kritik als zu rigoros: Autoren! Eine besondere Spezies ...

#50 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 18:40

Ich will jetzt nicht klugscheißern, aber ich meinte eher, ich sehe keine echte Ironie, sondern eher etwas, was zur Tarnung eingesetzt wird. Vermutlich ist es ihm selbst peinlich.
Aber, ganz ehrlich: Danke für deine Meinung, vielleicht sehe ich das wirklich zu rigoros. Ich werde mal drüber nachdenken. Es ist natürlich etwas schwierig, weil jemand als Autor dieses Forum zu einem guten Teil komplett anders nutzt als ich als Fan.

Trotzdem, man sagt sich, was einen stört, auch wenn sich nichts ändert.
In diesem Sinne einen guten Rutsch :)Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#51 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 20:33

Das ist ein geschenkter Gaul; den könnt ihr gerne so nehmen - oder ihr klappt den Thread hier zu und gut ist ... Ich habe unzählige Stunden Arbeit in diese Storys reingesteckt und ich schenke sie euch ... wofür? Für ein einfaches: Dankeschön! (Und zwei Künstlerstullen^^) Und wenn ich mich schon nicht für Geld prostituiere, dann doch wenigstens, um euch 7 schöne Geschichten für einen anerkennenden Handschlag zu übergeben - oder eine ehrliche Kritik; so funktionieren die Künstler, Dichter, Denker. Wir wollen ans Licht! Eingefügtes Bild

[hier Grundsatzdiskussion über Kunst vs. Kommerz einfügen] Eingefügtes Bild

GUTEN RUTSCH! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank, 31 Dezember 2012 - 20:47.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#52 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 31 Dezember 2012 - 20:51

BTW: Das ist alles, was ich mitnehme ... und das reicht mir auch. :P
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#53 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Januar 2013 - 01:10


[hier Grundsatzdiskussion über Kunst vs. Kommerz einfügen] Eingefügtes Bild


Ja, wofür schenkst du uns diese Stories ... ? Aus purer Nächstenliebe? Wären viele bereit, für die Storysammlung im Laden 10 € zu löhnen, würdest du sie dann auch verschenken? Falls Nein, ist damit die Frage davor beantwortet? Fragen über Fragen ...

Geschenkte Gäule nehmen oder den Thread zuklappen? Eigentlich kann man dich ("Das ist ein geschenkter Gaul; den könnt ihr gerne so nehmen - oder ihr klappt den Thread hier zu und gut ist") fast auch so verstehen, als könntest du meinen, wer dein "Geschenk" annähme, hätte sich hier darüber nicht negativ auszulassen. In jedem Fall liegst du falsch: Dein "Geschenk" kann jeder annehmen, so hast du es ja konzipiert. Jeder, der es annimmt, kann sich hier im Rahmen der Forenregeln darüber äußern wie er will. Trotzdem kann keiner dadurch gezwungen werden, deine Werbeaktionen oder auch deine Prosa toll finden zu müssen.

Hierzu muss ich allerdings zugeben, dass mir deine erste Geschichte wirklich gut gefallen hat. Handwerklich ordentlich geschrieben, spannend, wenn auch mit vielleicht vorhersehbarem Ausgange, wie einer hier vor mir schrieb. Von Poe inspiriert vielleicht, doch dieser ist sicherlich eine ganz andere Hausnummer. Kurzgeschichte ist aber auch sehr schwierig, nur wenige erlangen durch Kurzgeschichten ein Renommé. Normalerweise, so mein Eindruck, durch Ideenreichtum und Originalität. Beides war jetzt zumindest in der ersten Geschichte nicht wahrnehmbar. Trotzdem freue ich mich schon auf deine anderen Geschichten.

Ich danke dir, dass du mir deine Geschichtensammlung "geschenkt" hast. Ich glaube dir auch gerne, dass du viel Arbeit investiert hast. Trotzdem solltest du dich vielleicht von dem Gedanken lösen, Dank zu erwarten. Sonst wirst du nur enttäuscht. Also nicht von mir Eingefügtes Bild , sondern vom Schreiben an sich. Gerade hier im Forum sind Leute unterwegs, die eine vierstellige Zahl von Romanen und eine fast fünfstellige Zahl von Kurzgeschichten gelesen haben. Denen muss ein Autor mit deinem Renommé genauso dankbar sein, dass sie seine Kurzgeschichten lesen, wie diese für die 0-€-Aktion dankbar sein sollten.

Liebe Grüße

Leibowitz

Bearbeitet von leibowitz, 05 Januar 2013 - 12:43.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#54 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 05 Januar 2013 - 16:23

Hallo Leibowitz!

Ja, wofür schenkst du uns diese Stories ... ? Aus purer Nächstenliebe? Wären viele bereit, für die Storysammlung im Laden 10 € zu löhnen, würdest du sie dann auch verschenken? Falls Nein, ist damit die Frage davor beantwortet? Fragen über Fragen ...

Der Mann ist verwirrt - das mag ich! Eingefügtes Bild Bevor ich deine Fragen beantworte, möchte ich ein Detail vorausschicken: Ich bin nicht so naiv, wie ich mich gerne darstelle; mir liegt halt sehr daran, mir eine gewisse "Naivität" (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bewahren, um nicht unglücklich zu sein ... Eingefügtes Bild

Ich habe heute morgen, zwischen Kühlschrank und Kaffee^^, darüber nachgedacht und folgenden schönen und passenden Vergleich gefunden: Eine Underground-Band, die umsonst in kleinen Clubs spielt. Warum tut sie das? Um aus dem Proberaum herauszukommen? Ihre Musik, so gut oder schlecht sie auch sein mag, einem Publikum vorzuspielen; vielleicht naiv darauf zu hoffen, von jetzt auf gleich entdeckt zu werden vom großen Plattenpapst ... Sex, Drugs, Rock 'n' Roll? Oder ist es vielleicht doch die fette Kohle, die winkt? Reich und berühmt zu werden?

Ich glaube, da sind sich alle "Künstler" ziemlich ähnlich; und ich benutze diesen Begriff mit beiden Wertigkeiten: idealistisch und bescheuert^^; denn "Künstler" sind nicht erfolgreich; falls sie es dennoch sind, erhalten sie einen neuen Titel.



Geschenkte Gäule nehmen oder den Thread zuklappen? Eigentlich kann man dich ("Das ist ein geschenkter Gaul; den könnt ihr gerne so nehmen - oder ihr klappt den Thread hier zu und gut ist") fast auch so verstehen, als könntest du meinen, wer dein "Geschenk" annähme, hätte sich hier darüber nicht negativ auszulassen.

Nein, nein. Mich hat nur irritiert, dass eine Diskussion über ein - sagen wir: "anmaßendes Wort" losgetreten wurde anstatt auf die Geschichten, auf die Sammlung einzugehen ... In diesem Fall plädiere ich doch stark für Werkimmanenz ... ^^

In jedem Fall liegst du falsch: Dein "Geschenk" kann jeder annehmen, so hast du es ja konzipiert. Jeder, der es annimmt, kann sich hier im Rahmen der Forenregeln darüber äußern wie er will. Trotzdem kann keiner dadurch gezwungen werden, deine Werbeaktionen oder auch deine Prosa toll finden zu müssen.

Ich bitte sogar darum! Eingefügtes Bild Ich WILL, dass man sich mit meinem "Werk" beschäftigt, aber eben nicht mit dem Teaser ... der - meiner Meinung nach - keine Relevanz hat.



Hierzu muss ich allerdings zugeben, dass mir deine erste Geschichte wirklich gut gefallen hat. Handwerklich ordentlich geschrieben, spannend, wenn auch mit vielleicht vorhersehbarem Ausgange, wie einer hier vor mir schrieb. Von Poe inspiriert vielleicht, doch dieser ist sicherlich eine ganz andere Hausnummer. Kurzgeschichte ist aber auch sehr schwierig, nur wenige erlangen durch Kurzgeschichten ein Renommé. Normalerweise, so mein Eindruck, durch Ideenreichtum und Originalität. Beides war jetzt zumindest in der ersten Geschichte nicht wahrnehmbar. Trotzdem freue ich mich schon auf deine anderen Geschichten.

Eingefügtes Bild Danke sehr.



Ich danke dir, dass du mir deine Geschichtensammlung "geschenkt" hast. Ich glaube dir auch gerne, dass du viel Arbeit investiert hast.

Gerne. Eingefügtes Bild



Trotzdem solltest du dich vielleicht von dem Gedanken lösen, Dank zu erwarten. Sonst wirst du nur enttäuscht. Also nicht von mir Eingefügtes Bild , sondern vom Schreiben an sich. Gerade hier im Forum sind Leute unterwegs, die eine vierstellige Zahl von Romanen und eine fast fünfstellige Zahl von Kurzgeschichten gelesen haben. Denen muss ein Autor mit deinem Renommé genauso dankbar sein, dass sie seine Kurzgeschichten lesen, wie diese für die 0-€-Aktion dankbar sein sollten.

Die sehr gerne meine Geschichten an anderen Geschichten messen können und dürfen ... Ich scheue den Vergleich nicht. Eingefügtes Bild


Beste Grüße zurück & Danke! Eingefügtes Bild

Frank

Bearbeitet von Frank, 05 Januar 2013 - 16:36.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#55 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Januar 2013 - 17:50

Beste Grüße zurück & Danke! Eingefügtes Bild

Frank


Danke für deine sehr sympathische, ehrliche Antwort. Weder möchte ich erneut widersprechen, noch bräuchte ich es - wir sind anscheinend auf einem Nenner. Besonders nett finde ich das mit dem "Naivität bewahren", ein bisschen geht das ja jedem von uns so.

Noch mal ganz was anderes zum Thema Renommé - du als junger ambitionierter selbstbewusster Autor, wie schaut es denn mal mit einem Roman aus?

Bearbeitet von leibowitz, 05 Januar 2013 - 17:50.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#56 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 Januar 2013 - 11:14

Noch mal ganz was anderes zum Thema Renommé - du als junger ambitionierter selbstbewusster Autor, wie schaut es denn mal mit einem Roman aus?

*lach* Da ist sie wieder: die Romanfrage! Eingefügtes Bild Alle hängen mir damit in den Ohren ... ^^ Also: Bevor ich mir überhaupt Gedanken über einen Roman mache, werde ich im SF-Bereich erst die dritte Collection fertig machen: Das dauert noch 3-4 Jahre; zu viele Ideen, die ich gerne noch umsetzen will, die mMn aber keine Romanlänge brauchen: Form follows function. Danach könnte ich mich frisch ans Werk machen! Das dauert dann aber auch wieder 3-4 Jahre ... Eingefügtes Bild Also erst in ferner Zukunft!

Allerdings kam mir vorgestern der Gedanke, dass ich mein Gesellenstück: einen - tja - "Dark Fantasy Action Roman", Band1, den ich von 1996-2004 geschrieben, überarbeitet, wieder überarbeitet und schließlich frustriert in die Schublade gepackt habe^^ ein letztes Mal anfassen und publikationsfertig machen könnte ... Da stecken viele tolle Szenen drin, ich wäre es mir eigentlich schuldig, ihn endlich abzuschließen. Problem dabei: Dann müsste ich auch Band 2 schreiben! Das dauert auch wieder 4 Jahre ... Eingefügtes Bild

Soweit der Stand.^^

Liebe Grüße! (Wäre toll, wenn ich noch etwas von dir höre, sobald du alle Geschichten gelesen hast.)

Frank

Bearbeitet von Frank, 06 Januar 2013 - 11:15.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#57 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Januar 2013 - 15:56

Neue Rezi bei Amazon: "Vom ersten Satz an schafft Frank Hebben eine dichte, packende Atmosphäre. Sofort zieht er den Leser in den Bann seiner Kurzgeschichten. Kein Vorspiel, keine hundert Seiten, auf denen erstmal nichts passiert. Gleich mit den ersten Worten der Kurzgeschichte "Das schweigende Haus" entsteht im Kopf die verängstigte Figur, umgeben von düsterer Vorahnung. Ich habe schon viel gelesen, aber in so einer Kürze eine derart dichte, düstere Atmosphäre hat vor Frank Hebben noch keiner entstehen lassen. Freunde düsterer Erzählungen sollten sich das nicht entgehen lassen." (von Bobby Tables) Interessant auch der Marker: "Von Amazon bestätigter Kauf" (wohl ein Hebel von Amazon, die Gefälligkeitsbewertungen zu kompensieren^^) Und da ich gerade eh schon virales Marketing betreibe^^: Hier der Link zu meiner Facebook-Fänpage - Kommt an Bord! :D https://www.facebook.com/neonrauschen

Bearbeitet von Frank, 17 Januar 2013 - 15:59.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#58 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.157 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2013 - 18:21

(von Bobby Tables)

Da ist wohl jemand XKCD-Fan.

Interessant auch der Marker: "Von Amazon bestätigter Kauf" (wohl ein Hebel von Amazon, die Gefälligkeitsbewertungen zu kompensieren^^)

Gibt's seit einiger Zeit. Wie ich finde, eine gute Idee!

Und da ich gerade eh schon virales Marketing betreibe^^: Hier der Link zu meiner Facebook-Fänpage - Kommt an Bord! Eingefügtes Bild
https://www.facebook.com/neonrauschen

Nicht mal für Dich, Baby, würde ich dem Fratzenclub beitreten! ;)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#59 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Januar 2013 - 18:28

Nicht mal für Dich, Baby, würde ich dem Fratzenclub beitreten! Eingefügtes Bild

Da kannste auch so reinglotzen ... Eingefügtes Bild (öffentliche Fän-Seite)

Bearbeitet von Frank, 17 Januar 2013 - 18:36.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#60 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 03 Februar 2013 - 17:38

Neue Rezi zu den Grammophonbäumen, von waltscher:

"Abwechslungsreich, atmospärisch dicht, toll: [...] Während die ersten beiden Kurzgeschichten in Handlung und Sprache an Edgar Allen Poe erinnern, schildern die folgenden zwei Kurzgeschichten, die Gedankenwelt eines Heimkehrers und eines Hauses. Die Geschichten fünf und sechs lesen sich, als hätte man Ernst Jüngers Fronterzählung "In Stahlgewittern" vom nationalistischen Kriegshurra befreit, eingekocht und das wesentliche als Konzentrat in diese beiden Kurzgeschichten gegossen. Die siebte Geschichte erinnert mich zu guter letzt ein wenig an die Märchen von Hermann Hesse.
Vielleicht sind die Vergleiche etwas hoch gegriffen, aber treffendere kommen mir leider nicht in den Sinn."
http://www.amazon.de...nDateDescending

Bearbeitet von Frank, 03 Februar 2013 - 17:40.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0