Sicherungskopien, aber wie nutzen?
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 11:45
Ich ärgere mich gerade grün und blau, weil zweimal hintereinander ein umfangreiche Postings über einen Podcast flöten ging, weil beim Einstellen eines Links durch einen falschen Klick dieser Link geladen wird und alles weg ist, selbst beim "Zurückgehen" im Browser. Der zeigt mir freundlicherweise nur noch das leere Eingabefeld für den neu erstellen Thread an.
Ich hab aber deutlich gesehen, dass "automatisch gespeichert" wurde. Bloß, wie komme ich da ran? Es gibt nirgendwo eine Option "Wiederherstellen" oder ähnliches, zumindest sehe ich nichts. Das ärgert mich gerade, weil es jeweils etwa 20 mühsam eingefügte Links waren und ich mich jetzt am liebsten erhängen möchte .
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 11:57
Ich habe so etwas Ähnliches auch schon erlebt, wenn ich zwischen Modi schalte im Post-Editor - KLICK und das neue Fenster erscheint, aber leer! Ich habe mir inzwischen angewohnt bei Links und so wie folgt vor zu gehen: Erstelle das Minimum im "rich text"-Modus (wo alle Icons oberhalb des Eingabefenster normal und klickbar sind), speichere den Beitrag (!) und schalte dann beim erneuten Editieren auf "plain text"-Modus um (Schalter-Icon oben links). In letzterem Modus mache ich dann die Feinarbeit durch händische Eingabe - dieser Nur-Text-Modus ist doof, dafür aber sehr stabil; in deinem Fall würde ich also den ersten Link der Liste "rich" erstellen, umschalten und dann die weiteren Links per Copy&Paste nachreichen...
Zum "Wiederherstellen" des Post-Editor-Eingabefenster-Inhalts kann ich dir momentan nichts sagen; ist mir neu.
P.S.: Dass der Post-Editor diese ernsthaften Macken hat, ist leider nicht aktuell behebbar, OHNE dass wir einen neuen Board-S/W-Update machen. In der Annahme dass dieser dann eine verbesserte Version enthält. M.a.W. sind wir da auf die Boardbauer angewiesen. Daher wäre es m.E. wichtig, die genauen Probleme nachvollziehbar mal an Invision zu melden. Ich werde demnächst zum Sammeln der Probleme einen eigenen Hilfe-Thread aufmachen, wo wir dann - in englisch - eine offizielle Anfrage an die formulieren, in der Hoffnung, dass sie diese Probleme lösen. Ich suche außerdem parallel in den Supportforen...
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 12:15
Bearbeitet von My., 05 Dezember 2011 - 12:15.
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 12:18
Ihr könnt ja nix dafür. Ich habe eben so im "Vorübergehen" gesehen, dass beim Bearbeiten nebem dem "zuletzt gespeichert" auch ein "Wiederherstellen" erschien.Das tut mir wirklich Leid. (S. P.S..)
... so, ich weiß jetzt, warum ich es erstmal nicht nachvollziehen konnte. Man muss im "vollwertigen Editor" sein, damit das angeboten wird. Aber jetzt krieg ich nicht mehr nachvollzogen, was ich machen muss, damit er mir "wegspringt". Seufz ...
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 21:38
mostly harmless
jeamy
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«
Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0