Das ist eine tolle Ansage, Michael! -Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du das mit den Publikationen weiter machst.
Wie schon an anderer Stelle unauffällig formuliert: Der einzige Grund, warum ich per 31.12.2012 aufgehört hätte, die Publikationen des SFCD zu machen oder zu koordinieren, ist abgewählt worden.
Es könnte einfach sein, das die Mehrheit der Mitglieder gar kein Internet hat oder an Diskussionen hier keine Lust hat.Es gibt nicht wenige ältere Mitglieder, die vielleicht nicht mal einen PC geschweige denn Internetzugang besitzen oder Diskussionen lieber persönlich oder per Brief führen.Genauso könnten wir FAN-Mitglieder fragen, warum da nicht mehr Mitglieder mitmachen.
Diese Vermutung wird sicherlich noch in 20 Jahren aufgestellt werden, aber ich denke, sie ist einfach falsch. Ich gehe davon aus, daß der SFCD, was die Nutzungsmöglichkeiten und Nutzung des Internet angeht, statistisch nicht anders ausgestattet ist, als jeder andere Teil der deutschen Bevölkerung. Vielleicht einen Ticken mehr, vielleicht einen Ticken weniger. Aber ganz sicher nicht so, wie diese Vermutung, die du da äußerst (und ich weiß, daß sie nicht ursprünglich von dir stammt <g>), es erscheinen läßt.
Eher ist es wohl so, wie es mir zur Zeit z.B. mit FOLLOW geht: Die Publikationen kommen, schön, toll, durchblättern, das eine oder andere TExtlein anlesen, ab ins Regal. Und gut. (Es kann sein, daß ich im FOLLOW-Forum immer noch Adminstatus habe, aber ich war seit Ewigkeiten nicht mehr dort.)
An die Webmaster:
Muss ich beim Quoten oder Bearbeiten hier mit Code arbeiten ? Finde ich verdammt Userunfreundlich und umständlich, zumal ich keinen Code kann.
Korrekte Zitat-Tags bekommst du, wenn du den "Antworten"- bzw. den "Mehrfachzitat"-Button benutzt und an dem automatisch erzeugten Code möglichst nicht herumfummelst
Alles andere kannst du über die Symbolleisten der Editor-Fenster erzeugen. Echten HTML-Code mußt du hierfür nicht können.
My.